#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haustiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haustiere

    Guten Morgen

    die Tage hatten wir das Vergnügen zu lesen wie Nerea an ihre Haustiere kam und ich dachte mir das es ein nettes Thema sein kann
    Also ich denke jeder hat schon mal seine Erfahrungen mit die viebeinigen oder fliegenden Genossen gemacht.
    Erzählt es doch einfach mal. Egal ob lustig oder kurios.


  • Re: Haustiere/g


    mit DEN

    Kommentar


    • Re: Haustiere


      Ich komm an meine Viecher immer dran wie die Jungfrau zum Kind. Als ich seinerzeit noch in Deutschland lebte, also schon ewig her, da gingen wir für meinen damaligen Hund (irischer Wolfshund) Hundefutter einkaufen. Hinter mir an der Kasse steht eine schwangere Frau, und man kommt so in´s Gespräch. Sie fragt mich ob ich nicht eine Katze haben wolle, sie hätte Angst vor Toxoplasmose (also die Frau, nicht die Katze...eh ?), wenn wir Interesse hätten dann sollen wir doch mal bei ihr vorbeikommen.
      Nicht lange überlegt, direkt mit dahin, und es erwartet mich ein Siamkater. Geballte Arroganz auf vier Pfoten.
      Gut, sach ich, nehm ich.
      Es wird ausgemacht das man ihn bei mir vorbeibringt in den nächsten Tagen und gibt mir noch ein "der frißt aber nur Whiskas" mit auf den Weg. Ich denk mir "komm Du mir nach Hause, das werden wir mal sehen". Und somit zieht das Vieh bei uns ein, und tatsächlich, der rührt nix an. Gut, sag ich mir, mal gucken wie lange Du das durchhälst. Und siehe da, der Hunger treibt´s rein, hat vier Tage gedauert und die Katze fraß was man ihr hinstellte. Mit dem Hund hat er sich nach anfänglichen Schwierigkeiten prima verstanden, und zu guter Letzt hat der Kater unsere entlaufene Vogelspinne gefressen. Von der haben wir nur noch zwei Beine gefunden.

      Kommentar


      • Re: Haustiere


        Ach Gott das arme Tier. So qualvoll zu verenden. Hat die Katze diesen Hochgenuß (Vogelspinne) überlebt?

        Kommentar



        • Re: Haustiere


          Tiere waren bei uns nicht erlaubt. obwohl wir hin und wieder mal kurzfristig ein kleines ätzchen, mal einen Hasen hatten. Die einzigen Tiere, die tatsächlich länger geblieben sind, waren Wellensittiche. Die hatten wir von gelb, blau, grün bis hin zu weiß. Allerdings nicht immer gleichzeitig.

          Eines Tages war der eine Wellensittich tot, als ich als Kind nach Hause kam. Vor lauter Gram und Schmerz bin ich rausgelaufen und gegen die Hausmauer gerannt. Der Schaden ist mir geblieben. ;-))

          Kommentar


          • Re: Haustiere


            Der Katze ging es prima, mir übrigens auch. Ich hatte nämlich schon überlegt, derweil die Spinne sich aus dem Terrarium verflüchtigte, für einige Tage, bis sie gefunden ist, auszuziehen.
            Ich hatte da nicht viel Böcke mit einer freilebenden Vogelspinne unter einem Dach zu hausen.
            Ich mochte dat Vieh sowieso nich´. Insofern hat der Siamese mir da einen großen Gefallen erwiesen.

            Gibt noch eine andere Story, die ist aber fast schon kriminell. Mein damaliger Freund hatte einen Hang zu derlei Getier...Spinnen, Reptilien und Schlangen (Piranhas hatten wir übrigens auch....die kann man prima mit Hackfleisch füttern). Also jedenfalls zieht der Junge los um eine Schlange zu erwerben, im Tierhandel seines Vertrauens. Zurück kommt er mit einem schwarzen, unscheinbarem Etwas. Ab in´s Terrarium damit, wird mit Mäusen versorgt, und gut is´. Dann wird die Schlange etwas kränklich, man schleppt das Vieh zum Arzt, und es stellt sich heraus, das Tier ist eine Giftschlange.
            Da wurd mir im Nachhinein ganz anders...........
            Also wenn man das vorher weiß, dann kann man sich ja drauf einstellen und sich dementsprechend verhalten, oder das Tier garnicht erst kaufen, aber so.....das war gemeingefährlich.

            Kommentar


            • Re: Haustiere


              Also ich sehe mir solche Tiere lieber im Zoo, oder im Fernsehen an.

              Der Vater einer ehem. Schulkollegin hatte zuhause ein kleines (junges) Krokodil vorübergehend in der Badewanne. Woher er dieses Tier hatte, weiß ich bis heute nicht.

              Zu Spinnen gab es voriges Jahr im Herbst (so in etwa) bei uns eine Ausstellung. Wäre zwar interessant gewesen, aber ich bin dann trotzdem nicht hin. Die meisten sind nämlich absolut harmlos.

              Kommentar



              • Re: Haustiere


                Guten Morgen Alle zusammen,

                ich kann zwar noch garnicht so recht aus meinen Augen blicken (,-)) und frage mich was Ihr heute Nacht mit mir gemacht habt (|8)). Na hoffentlich mache ich jetzt nicht so viele Fehler (:\\)

                Also, ich habe auch einen Hund - einen Entlebucher Sennenhund..das ist die kleinste Rasse der Sennenhunde, aber immernoch ein recht großes Hündchen (8)) Ich glaube es war 1997, als ihn meine Eltern mir geschenkt haben - da ich `96 erkrankt bin sollte er eine Überraschung für mich sein und mich begleiten...obwhl meine Mutter zuvor immer große Angst vor Hunden hatte. Na jedenfalls als wir ihn bei einer Züchterin abholen wollten, sprangen uns in einer Scheune 5-6 kleine Entlebucher Welpen entgegen undschauten uns mit großen Augen an. "Nehmt mich! " konnte man aus ihren Augen ablesen. Einer hat uns besonders gut gefallen und den haben wir dann genommen..ein wirklich süßer Kerl (8))
                An die Wohnung musste er sich erst gewöhnen - meine Eltern haben Laminat-ähnlichen Fußboden und da hat er erst einmal einen Spagat hingelegt (8))

                Der Gute lebt immernoch im Elternhaus, denn da fühlt er sich am Wohlsten (8)) ohne ihn können wir uns das Leben garnicht mehr vorstellen. Er gehört einfach dazu (8))

                Kommentar


                • Re: Haustiere/g


                  Das erinnert mich an Kapitän Auer, Rotthalmünster:
                  "Ich wink jetzt mal mit DIE Tragflächen"

                  Hab ich Dir diese Datei geschickt ? Die ist genial.

                  Kommentar


                  • Re: Haustiere/g


                    In der Umgangssprache wird das doch oft gesagt.

                    Kommentar



                    • Re: Haustiere


                      Du solltest dich eher fragen, was DU in der Nacht angestellt hast. ;-)

                      Kommentar


                      • Re: Haustiere


                        ich wollte brav schlafen..wie immer :-)

                        Kommentar


                        • Re: Haustiere


                          Na, was hat dich denn dann daran gehindert? ;-)))

                          Kommentar


                          • Re: Haustiere


                            Hallo zusammen,
                            nach einem Einkaufsbummel in der Stadt haben wir uns ganz spontan entschieden mal im Tierheim vorbeizuschauen. Ach herje, die vielen treuen Hundeäuglein, als wollen sie sagen : Nimmt mich, dass ich hier aus diesem Zwinger rauskomme in dem ich täglich mein Geschäft verrichten muss. Wir konnten uns garnicht entscheiden mit welchem Hund wir Gassi gehen sollten. Dann viel unser Blick auf einen 6 Monate alten Rottweiler mix Rüden, den wir fortan täglich besuchten. Es wurde jeden Tag für den Hund und uns schlimmer als er wieder in diesen blöden Zwinger zurück musste. Aber es war auch eine rießenfreude wenn er uns kommen sah, es ging sogar soweit dass er uns vor lauter freude bepieselte. Lange Rede kurzer Sinn: Er lebt jetzt schon fast ein Jahr bei uns, hat sich prächtig entwickelt. Jeden Tag ist eine große freude mit ihm und wir würden ihn für kein Geld der Welt wieder hergeben, er gehört zu uns. Er ist unsere Familie.
                            Liebe Grüße an alle Tierfreunde.

                            Kommentar


                            • Re: Haustiere


                              Ich nehme mal an der Zwerg hat ihr in die Leber, oder in die Nieren getreten, das macht Aua.

                              Kommentar


                              • Re: Haustiere


                                Aber dann kann sie UNS doch nicht fragen, was WIR mit IHR gemacht haben. ;-)
                                Spürt man das tatsächlich so heftig?

                                Kommentar


                                • Re: Haustiere


                                  Aua macht tatsächlich etwas seit heute Nacht..zwickt und zieht..mein Mann meinte vorhin im Scherz: "Vielleicht beißt er Dir ja gerade in den Mutterkuchen oder so" :-)

                                  @ Shanti
                                  Wenn ich das so genau wüsste..habe jedenfalls u.A. von euch geträumt :-)

                                  Die anderen Träume waren auch nur Mist und hinzu kam, dass ich nicht wusste wie ich mich hinlegen soll..ohne dass es zwickt und zieht - dabei haben wir ein Wasserbett :-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Haustiere


                                    Du sollst dir doch keine Alpträume zulegen. Ist dir nichts besseres eingefallen, als von uns zu träumen? ;-))

                                    Wasserbett - das weckt nette Erinnerungen. "gg".

                                    Kommentar


                                    • Re: Haustiere


                                      "Vielleicht beißt er Dir ja gerade in den Mutterkuchen oder so" :-)

                                      *Womit ??*

                                      Kommentar


                                      • Re: Haustiere


                                        Du wirst wohl unterbewusst gespürt haben warum Du kein Welpe magst :-)

                                        Ich kann Dir das noch nicht genau sagen..das Einzige was ich bis jetzt sicher weiß, dass er mit manchmal ziemlich auf die Blase tritt und ab und zu in den Magen. Meine Nieren schmerzen manchmal und dann frage ich mich ob er dahin tritt, doch ich kann es nicht sagen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Haustiere


                                          Na mit den Zähnen selbstverständlich. Diese verkriechen sich dann wieder, wenn er das Licht der Welt erblickt. ;-))

                                          Kommentar


                                          • Re: Haustiere


                                            Das spürt man tatsächlich so heftig. Meine beiden haben mich nachts wachgetreten, die Lumpenhunde. Immer in die Leber. Ich war zum Ende hin fix und fertig.....

                                            Kommentar


                                            • Re: Haustiere


                                              Eija, eben :-) das geht ja garnicht...doch ich muss immernoch darüber lachen...wenn ich mir das vorstelle :-))

                                              Kommentar


                                              • Re: Haustiere


                                                Angenehm war es tatsächlich nicht ($)) (8))

                                                ich habe es ja überlebt (:d)


                                                Na was kommen denn da für Erinnerungen hoch?? (:X)

                                                Kommentar


                                                • Re: Haustiere


                                                  Das geschieht wohl eherr, wenn das Kind wächst, sich vielleicht ein wenig dreht. Sei froh, wenn du keinen unbeweglichen Sandsack bekommst. ;-))

                                                  Wie kommst du darauf, dass ich keine "Welpen" mag? Damit liegst du definitiv falsch.
                                                  Nur muss nicht immer alles mir gehören.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X