#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bleibt übrig am Ende des Tages ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Was bleibt übrig am Ende des Tages ?

die Lemminge - ehrlich, an die hab ich auch beim Schreiben eben gedacht :-)) Aber im Ernst, ich finde hier häufen sich momentan die Depressionen oder depressiven Verstimmungen im Forum. Das Wetter tut da bestimmt seinen Teil dazu.

Also, Du hast Einfluss genommen. Aufgrund Deiner Hilfe hat der Junge seine Zunge noch. Und das interessiert Dich einen Dreck.

wie gesagt, ich kann mich da schon reindenken, ist mir nicht unbekannt der Zustand. Was spielts für eine Rolle, ob ich lache oder weine, ob einer seine Zunge hat oder keine ...

Nicht zuletzt, man könnte ja auch einen negativen Einfluß auf die Sache gehabt haben. Vielleicht wird der Junge irgendwann zu einem politisch stark aktiven Redner, die auf der Welt nur Katastrophen anrichtet. Das wäre der Welt erspart geblieben, wenn Du ihm nicht geholfen und ihm seine Zunge erhalten hättest !!!
    Oder der kleine Kerl aus der Grundschule sticht morgen meine Kleine mit der Bastelschere ab ??
    :-)))

Wir wissen nicht einmal, ob es positiven oder negativen Einfluss hat, ist wahr. Ob Du zu sehr mit der Brechstange daran gehst?

Jedenfalls hab ich beschlossen, mitzumischen. Und nicht mehr andere machen zu lassen. Da gibt es mir zu viele, die mit allzu wenig Hirn und vor allem mit allzuwenig Liebe an die Dinge herangehen. Soviel negativen Einfluss wie die kann ich schon mal gar nicht haben.

oh man, Nerea, ehrlich - ich kenn Deinen Zustand zu gut, um Dich da spontan rauszureissen und Dich zur Retterin der Lemminge zu bekehren :-)

Halts vielleicht einfach aus und lass Dir sagen, es wird besser. Das hast Du mir selbst einmal geschrieben, wir kennen das alle und wissen, dass es wieder besser wird.

Kommentar

und übrigens, find ich schön, dass Du auch mal so Hilfe suchst. Hast mir mal gesagt, das wär nicht Dein Ding. Du beräts hier lieber andere.

Nimm Dir ruhig auch mal was, es ist ein Geben und ein Nehmen.

Und schon mal ein Schritt raus aus der Resignation.

Kommentar

Ist auch nicht mein Ding, eigentlich....hatte einen ganz kurzen schwachen Moment als ich das schrieb....

Kommentar

Provokant gefragt: Wie "überheblich" bist du, anzunehmen, dass jeder davon ausgeht, dass du keine Schwächen haben, bzw. zeigen darfst?

Vielleicht beurteile ich das falsch, aber gerade das ist es mitunter auch, was Menschen sympathischer macht. :-)

Kommentar

Provokant geantwortet: Jeder hat seine Schwächen, auch ich...nur erlaube ich mir sie in den seltensten Fällen zu zeigen.
            Das hab ich übrigens so gelernt, damit bin ich grossgeworden...Schwäche zeigen war nicht angesagt. Und falls man sie doch mal zeigte, gab's noch einen obendrauf...

Kommentar

Ich weiß Nerea. Aber du bist heute schon GROSS. Hin und wieder darf man sich durchaus so ein Verhalten erlauben. Andererseits weiß ich selbst nur zu gut, dass es nicht so einfach ist. :-)

Kommentar

Ja,ich weiss..aber wir alle sind nur die Summe unserer Teile.Mit Glück lernt man noch was dazu, geht aber nicht immer.....
                Und mal abgesehen davon, al fin y al cabo...was bringt mir das Schwäche zu zeigen ?
                Es zeigt das ich verletzlich bin....ob das so gut ist ?

Kommentar

Gute Frage Nerea. Es ist sicherlich unklug, wenn man sie unbedacht zu erkennen gibt. Aber dort, wo man das Gefühl hat auf Verständnis zu treffen, da kann es von Vorteil sein. Denn nicht immer ist es für den anderen Part sooo offensichtlich.
                  Kein Mensch kann immer nur stark sein. Irgendwann zerbricht er daran. Also erlaube dir selbst manchmal deinen emotionalen Schwächen nachzugeben. In welcher Form auch immer. Nur achte darauf, dass du dir damit nicht selbst einen Strick drehst.

Kommentar

Nur achte darauf, dass du dir damit nicht selbst einen Strick drehst
                    **Eben drum...überall Fallstricke,Guillotinen und sonstige Wegelagerei.**

Kommentar

Nein Nerea. Du weißt genau, wie ich es meine. Aber du willst bewusst meine Worte in deine Richtung drehen. Das ist unfair. Noch dazu, wo du davon ausgehen kannst, dass ich hier ein wenig "zensiert" schreibe. Der Strick ist mir übrigens abhanden gekommen. Also keine Fallmöglichkeit, die durch mich verursacht wird. ;-)

Kommentar

Jaja, "zensiert" sounds good...:-))
                        Ich bin jetzt mal eben für'ne halbe Stunde wech.
                        Geh mir einen Strick kaufen....huch,war das falsche Wort, ich muss mal eben was einkaufen, wollt ich sagen.....
                        Bin gleich wieder da,versprochen....
                        und morgen such ich mir einen schönen Baum....

Kommentar

Das Ganze ist immer mehr als die Summe der Teile.

Jeder lernt, selbst im Unbewussten, ständig dazu.

Da wir alle wissen, dass jeder Mensch Schwächen hat, würdest Du nicht glaubwürdig sein, wenn Du versuchst den Anschein zu wecken, Du könntest nicht schwach sein. Nur eine starke Frau kann schwach sein wollen, eine schwache Frau ist schwach! Und Du bist stark!!!

Kommentar

Leider muss ich jetzt auch wieder weg. Kauf dir lieber andere Sachen ein. Den speziellen Halsschmuck verpasse maximal ich dir irgendwann. Aber momentan würde der Strick mein Budget zu sehr strapazieren. Also musst du dich noch etwas gedulden. Vielleicht bis ich einen Lottosechser mache??? ;-)
                            Also harre noch ein wenig aus. Eine Baumbesichtigung können wir ja vielleicht irgendwann mal ganz unverbindlich gemeinsam machen.

()

Halt die Ohren steif Nerea.

Kommentar

Schön langsam wirst du mir unheimlich. ;-)

Kommentar

das ausheulen bringt dir nur kurze befreiung, auf dauer nichts. aber das weißt du nur zu gut. keiner kann dir helfen, auch wenn dir viele die hand reichen. du solltest deine stärke, die du hast, sinnvoll einsetzen. den kopf zu heben ist genau so leicht wie ihn zu senken.

Kommentar

• Re: Es reicht

aber oft schon mal ein kurzes "LOSLASSEN", um wieder etwas klarer zu sehen. Außerdem erleichtert es zwischendurch, wenn man sich ein wenig ausheulen kann. Auch wenn Nerea´s Stärke unbestritten ist, so braucht auch sie manchmal eine Schulter, wo sie sich etwas ausweinen darf. So wie jeder andere Mensch ebenfalls.
                                  Aufstehen muss sie natürlich alleine. Aber es spricht auch nichts dagegen, wenn man dazu eine angebotene Hilfe in Anspruch nimmt.

Kommentar

wohl dem, der in einer Depression noch heulen kann!

Ich habe depressive Leute gesehen, die liefen wie Zombies rum, bei denen war der Körper wie eine leere Hülle, völlig ohne Gefühle und Regungen. Die Fähigkeit zu heulen setzt voraus, dass Emotionen vorhanden sind, die sich sowohl in´s Positive, als auch - leider - in´s Negative bewegen können.

Sich selbst aus einer tiefen Depression zu befreien ist normalerweise schier unmöglich. Zu sagen "stell Dich nicht so an, es wird schon wieder" ist dann sträflicher Unsinn. Ich 'kenne' aber eine Frau, die schon einmal das 'Unmögliche' geschaffte - und sie hat fast übermenschliche Stärke!

Kommentar

Du liegst vollkommen richtig. Man muss allerdings bereit sein Hilfe anzunehmen; aufzwingen kann man sie nicht. Aber irgendwann muss Nerea einsehen, dass es Menschen gibt, die nicht prinzipiell schaden wollen und Schwäche bei anderen Menschen verurteilen.

Komischerweise kommen die schlimmsten und häufigsten Depressionen im Frühjahr vor, nicht im Winter, wie man glauben müsste.

Kommentar

Ich kenne auch einige Leute, die sowohl im Frühjahr, aber auch im Winter an Depressionen leiden. Allerdings ist es manchmal auch "nur" eine leichte Verstimmung, die u. a. auch mit dem Wetter einhergeht. In Nerea´s Fall hoffe ich auf die leichte Verstimmung.

Kommentar

ihr habt mich falsch verstanden evtl. habe ich mich auch falsch ausgedrückt. ich meinte mit meine worten sicher nicht " komm kind stell dich nicht so an ".

ich meinte damit schau dir die wahrheit an. was nutzt es ständig davor zu fliehen.

jeder möchte sich immer irgendwie mit seiner vergangenheit rechtfertigen, schiebt sein scheinbar beschissenes leben auf diese schiene. ja vergangenheit, wie einfach das doch ist, ich hatte eine schwere kindheit. ist das ein grund warum auch die zukunft schlecht und schwer sein muss.

Kommentar

ich meinte damit schau dir die wahrheit an. was nutzt es ständig davor zu fliehen.
                                            **Na,Du bist mir ja einer....was meinst Du was ich mache ??**

Kommentar

nimm meine worte nicht falsch, ich bin der letzte, der dich verletzen möchte. vielleicht zum nachdenken anregen, mehr nicht. es ist schwierig, dass in einem emotionslosem beitrag deutlich zu machen.

Kommentar

Die Vergangenheit prägt aber jeden Menschen. Und je nachdem wie sich die Zukunft gestaltet, seine weiteren Erfahrungen sind, wird er auch mit Situationen umgehen. Der eine kann es ins Positive drehen, der andere muss es erst mühsam lernen.

Ein kurzer Ausflug in mein Privatleben. Ich profitiere heute noch von schlimmen Erlebnissen, die eine mir sehr nahestehende Person erlitten/ertragen musste. Ihre damalige Stärke hilft mir heute weiter. Sie hat es nicht geschafft, ich kann versuchen ihre Erfahrungen für mich zu nutzen.

Kommentar

Ich nehme Deine Worte nicht falsch, ich nehm sie wortwörtlich,al pie de la letra, sozusagen.
                                                  Wenn ich vor der Wahrheit ,welcher überhaupt ??,weglaufen wollte,würd's mir besser gehen...stattdessen sitz ich hier und hab sie brilliant und in Technicolor vor Augen....

Kommentar

die Wahrheit zu erkennen lässt unterschiedliche Handlungswege zu:
                                                    - man glaubt, die Wahrheit und damit die Probleme, stürzen über einem zusammen, erdrücken und erschlagen einem. Man bezweifelt dann, dass man 'da wieder raus kommt', gibt auf, bzw. sich seinem Schicksal hin. Eine plötzlich auftretende Energie führt dann oft zu einer 'Kurzschlusshandlung und damit zur Katastrophe

oder

- nur in dem ich die Wahrheit und damit die Probleme kenne, habe ich die Möglichkeit sich mit ihnen auseinanderzusetzen und eine Lösung für die Probleme zu erarbeiten. Diesen Lösungsweg dann zu gehen, dürfte Dir erst möglich sein, wenn es Dir wieder besser geht.
                                                    Und ich kann Dir hundertprozentig versichern: es wird Dir wieder besser gehen. Die Frage ist nur: wann??

Die Frau, von der ich oben schrieb, kennst Du besser als wir alle: Nerea schau in den Spiegel!

Kommentar

Lädt...
                                                    X