#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu zoff nerea und shantie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: frage zu zoff nerea und shantie

Spar dir die Mühe.
    Ist bereits klasse von Katzenauge beantwortet worden! Ich vermute mal, es war ihre Antwort um 18:45. oder so um diese zeit rum.

Kommentar

Und da soll mal jemand behaupten, Ihr Beiden hättet keine Gemeinsamkeiten :-)

Kommentar

Keine Einwände!
        Nur ein Zusatz - Oft wird zu schnell, lediglich auf Basis geschriebener Worte, ein Urteil gefällt, so dass man Vorsicht bei der entprechenden Orientierung walten lassen sollte.
        Muss ntürlich jeder für sich selber abwägen, was man in seiner Beurteilung einfließen lässt oder nicht, sollte sich aber dann auch dessen bewußt sein, dass es eine falsche Beurteilung sein kann.

Kommentar

So, nun habe ich den Großteil gelesen.

Vorweg mal soviel. Ich hasse Nerea nicht. Bevor es tatsächlich jemals so weit kommen sollte, werde ich ganz bestimmt einen klaren Schnitt machen, sofern er sich nicht vorher ergibt. Für SIE kann ich selbstverständlich nicht reden.

Die Gerüchte wegen Treffen entsprechen der Wahrheit. Schließlich haben wir auch schon im Forum nebenbei darüber geschrieben. Wie Nerea aber bereits anmerkte, damals sind alle noch mit heiler Haut rausgekommen. Ich für meinen Teil sogar mit einem Lächeln auf den Lippen. Ob das bei dem nächsten Aufeinandertreffen auch so sein wird, bleibt abzuwarten. Doch als Optimist bin ich zumindest in diesem Punkt guter Hoffnung. ;-)

Natürlich sind Nerea und ich nicht immer einer Meinung. Das war früher nie so, wird sicherlich auch in Zukunft nicht zutreffen. Doch bis dato hat es unserem Kontakt keinen Abbruch getan, wenn ein jeder seinen Standpunkt vertreten hat. Man kann nicht immer derselben Ansicht sein. Noch dazu, wenn man unsere unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen, etc. miteinbezieht. Allerdings ist es auch nicht so, dass wir keinerlei Gemeinsamkeiten haben. Nur sind sie vielleicht nicht immer ganz augenscheinlich. Aber sie sind dennoch vorhanden.

Ich weiß zwar nicht, wie du darüber denkst, aber für mich macht es durchaus Sinn, wenn man mal an der Oberfläche ein wenig kratzt. Was dann oft zum Vorschein kommt, kann einen ziemlich verblüffen.
          Das gilt auch für virtuelle Freundschaften. Manche belässt man besser rein virtuell, andere hingegen sind eine wahre Offenbarung, wenn man sie persönlicher gestaltet. Wenn man Glück hat, sind sie so (oder noch besser), wie man es sch vorgestellt hat, oder man weiß hinterher, man kann die Sache abhaken. Schon allein deswegen machen manche Treffen einen Sinn.

Herby hingegen ist ein eigenes Kapitel. Ob er etwas gegen Österreicher hat, oder nicht, weiß ich nicht. Ist mir letztendlich aber auch egal. Zumindest habe ich derartige idiotische Meldungen schon von mehreren Leuten gehört, die nur wegen der Nationalität eine Freundschaft zwischen AT und DE für unmöglich erklärt haben. M. E. haben sie sich eine große Chance genommen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe bestimmt einiges nun vergessen, doch ich denke es reicht vorerst. ber eines noch. Ich "liebe" es, mit nerea zwischendurch ein wenig die Klingen zu kreuzen. Das regt meine Durchblutung an. Das wiederumg ist ja bekanntlich gesundheitsfördernd.

Kommentar

Ich habe schon was Besseres zu tun

Hömma...apropos Besseres zu tun...bei mir um's Eck ist das "Jüdische Kulturmuseum".
            Ich schleich da schon wochenlang drumherum, bin immer wieder drauf und dran reinzugehen, geb dann kurz vor dem Türgriffkontakt auf, weil alleine lohnt nicht. Das ist etwas was man mit jemand gemeinsam "erleben" muss, damit man nachher adäquat seine Gedanken loswerden kann.....
            Kommst Du mit ??

Ich war ja auch schon drauf und dran den anderen zu fragen, zwecks Begleitung, aber der hat es schon bereut mir den hiesigen Friedhof gezeigt zu haben....da war so schnell mit mir kein Wegkommen.....

Ich bin somit auf der Suche nach einer Ansprechpartnerin, die freiwillig mitmacht und eine Ahnung hat, was auf sie zukommt, wenn sie sich das mit mir antut...

Na ??

Kommentar

Beide stur, dickköpfig und auch noch Linkshänder. Was will man mehr? Soviele Gemeinsamkeiten haben ja nicht mal manche Eheleute. ;-)

Kommentar

Ja, mache ich mit. Mir steht zwar nur eine sehr begrenzte Zeit zu Verfügung, aber warum nicht? Dir ist aber schon bewusst, dass ich kein Bibelschlucker bin, nicht wahr? Doch es hindert mich nicht daran, trotzdem diese Erfahrung zu machen. :-)
                Was den Friedhof anlangt, ist der etwas Besonderes?
                Im Gegenzug musst du mit mir aber einen Weihnachtspunsch trinken, sofern es in DE auch einen alkoholfreien gibt. Doch man kann es ja auch kombinieren. :-))

Kommentar

Das kann ich schon allein wegen dir und Santee nicht, denn sonst würde ich euch ja der Lügen strafen. Schließlich bin ich doch eine Quasselstrippe, nicht wahr? Oder um es mit deinen Worten zu sagen => das ist dezent formuliert. Du darfst mir aber gerne deine Bezeichnung für mich zukommen lassen. :-7

Kommentar

Mit dir kreuzte ich auch gerne die Klingen.
                    Nur habe ich zur Zeit Bluthochdruck und muss mich deswegen etwas zurück nehmen. grins.

Ich kann dir aber sagen, ich habe überhaupt nix gegen Österreicher oder andere Landsleute.
                    Ich weiß nicht, wieso so ein Thema überhaupt entstehen konnte. Sollte für uns eigentlich nebensächlich sein.

Kommentar

Klar gibts den bei uns:-)Kinderpunsch scmeckt z.B gut aber es gibt auch anderen
                      Ich hab ein Rezept für alkoholfreien Bratapfelpunsch das werd ich mal probieren

Kommentar

Ich kann dich zumindest deshalb beruhigen, weil das was du als Beurteilungen empfindest letztlich nix weiter sind als Meinungen.

Und Meinungen sind, wie du schon schriebst von den Betrachtungen, Erfahrungen und vielen weiteren Faktoren bzw besser gesagt weiteren Aspekten abhängig.

Ich vertrete grundsätzlich nur meine Meinung(en).
                        Bewertungen bringen nix, weil sie größtenteils falsch sein müssen. Weil, Stichwort: Individuum, etc.

Kommentar

Ehrlich gesagt, mir ist der Kinderpunsch meist zu süß, da ich gezuckerte Getränke nicht wirklich mag. Doch Punsch gehört für mich zu dieser Zeit unbedingt dazu. Nichtsdestotrotz ist es für mich ein absoluter MUSS diesen mitzutrinken, wenn andere eben ihre Variante konsumieren.

Es freut mich zwar für dich, wenn du den Bratapfelpunsch probierst, aber ich habe da ja nicht wirklich etwas davon. ;-))
                          Allerdings känntest du mir das Rezept zukommen lassen, damit ich es daheim zubereiten kann. :-)

Kommentar

Nun dann können wir ja froh sein, dass ich im Augenblick sowieso nicht soviel Zeit habe. ;-)

Kommentar

Das freut mich...ich werd dafür sorgen das ich mich nicht allzu sehr reinknie...:-))
                              Das Museum hat sowieso nur bis 16 h nachmittags auf...insofern ist der Abend gerettet.

Was den Friedhof betrifft....er war ein ganz normaler Friedhof. Nix aussergewöhnliches..obwohl, für mich vielleicht schon. Nach 20 Jahren Spanien, wo die Friedhöfe anders aussehen, war das mal wieder ein Erlebniss der besonderen Art.Leztendlich ist es aber auch egal über welchen Friedhof man mich, in welchem Land auch immer schleppt....ich bleib da hängen.
                              Das hat mein Begleiter zwar geahnt,aber in der Praxis so wohl nicht wahrhaben wollen...:-)

Kommentar

Trinkst Du immernoch keinen Kaffee mit 6 Süßli? (:d)

Kommentar

Vaya con Dios....DAS ist einfach nur pervers....

Du meintest 6 Süssli mit Kaffee, oder ?

Kommentar

ach, du bist für Neckereien empfänglich?

Hattest du dich nicht selbst als Quasselstrippe bezeichnet und ich habe das nur aufgegriffen?
                                    Oder warum sahest du dich veranlasst, demnächst mit einem Nick bei Null erstellten Beiträgen anzufangen?

Kommentar

Du meintest 6 Süssli mit Kaffee, oder ?

--> So kann man es auch nennen :-)

Kommentar

Mir tut es ehrlich gesagt leid, dass ich in IBZ nicht den Friedhof anschauen konnte. Was die in DE betrifft, denke ich, dass sie sich wahrscheinlich nicht allzusehr von unseren unterscheiden. Und mangels Zeit würde es auch nicht allszuviel Sinn machen, hier einen aufzusuchen.

Kommentar

Auch wenn du mehr Zeit hättest, ich pass schon selbst auf mich, meine Gesundheit, meinen Blutdruck auf. ()))(8p)

Kommentar

Nein, für Zuckerwasser habe ich nach wie vor nicht viel übrig. *lol*

Kommentar

Nein, ich bezeichne mich nicht als Quasselstrippe. Trifft auch nicht wirklich auf mich zu. Natürlich gibt es allerdigns Telefonate, wo es mal ziemlich lang werden kann. ;-))

Die Sache mit dem Nick hat einen anderen Background. Doch dazu bekam ich dann Meldungen, es unbedingt bleiben zu lassen.

Kommentar

Mit einem anderem Nick wärst Du ja nicht mehr Shanti :-(

Kommentar

Ich stimme dir zu. Ich kann mich ja beim besten Willen nicht um alle Leute kümmern. (8p)B)

Kommentar

Ja, ich bin tatsächlich beruhigt.
                                                    Ich fände es nur begrüßenswert, wenn mehr Leute diese Vorgehensweise an den Tag legen würden.

Kommentar

Lädt...
                                                    X