an alle ie sich hier beteiligt haben.die freundschaft von shantie und nerea kommt bei vielen sehr glaubhaft rüber.in den comics die meine kinder gucken sind auch die seltsamsten tiere miteinander befreundet.warum soll es unter menschen nicht auch sein. für mich kann ich behaupten die freundschaft der zwei ist eine der seltsamsten die mir je untergekommen ist
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
frage zu zoff nerea und shantie
Einklappen
X
-
Re: danke
an alle ie sich hier beteiligt haben.die freundschaft von shantie und nerea kommt bei vielen sehr glaubhaft rüber.in den comics die meine kinder gucken sind auch die seltsamsten tiere miteinander befreundet.warum soll es unter menschen nicht auch sein. für mich kann ich behaupten die freundschaft der zwei ist eine der seltsamsten die mir je untergekommen ist
-
-
Re: danke
an alle ie sich hier beteiligt haben.die freundschaft von shantie und nerea kommt bei vielen sehr glaubhaft rüber.in den comics die meine kinder gucken sind auch die seltsamsten tiere miteinander befreundet.warum soll es unter menschen nicht auch sein. für mich kann ich behaupten die freundschaft der zwei ist eine der seltsamsten die mir je untergekommen ist,
Kommentar
-
Re: frage zu zoff nerea und shantie
Chitta...ich weiss nicht was Shanti und mich, respektive unsere Freundschaft so aussergewöhnlich macht das sie immer und immer wieder in den Focus der Zweifelhaftigkeit gezerrt wird.
Ist es denn, verdammt nochmal, nicht möglich es einfach als "gegeben" hinzunehmen ??
Muss da immer wieder auf's Neue drüber palavert werden ?
Habt ihr alle,in diesem Falle Du,keine anderen Sorgen ??
Shanti und ich sind weiblich, somit Multi-Task-fähig.Das bedeutet soviel wie, wir sind, aufgrund unserer Hirnstruktur, die anders ist als beim Mann, in der Lage mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Das bedeutet in der Praxis, wir können uns kulturell weiterbilden, indem wir ein Museum besuchen, und gleichzeitig über den neuesten Forumsklatsch diskutieren.
Da haben wir den Männern entschieden was voraus.
Und ja, ich antworte heute schnell, weil ich frei habe, zuhause sitze, auf verschiedene Telefonanrufe warte,und meinen Tag plane, während ich gleichzeitig Schwachsinnspostings bei Onmeda publiziere. Aber kann ja auch nicht immer alles so bierernst zugehen, gelle?
Kommentar
-
-
Re: frage zu zoff nerea und shantie
das sussergewöhnliche bei euch sind die lebensgewohnheiten die ihr habt.sofern es stimmt was ihr hier schreibt.die eine seite ist ein genussfreudiger mensch der alles bis zum exzess ausprobiert und die andere seite ist ein kleiner gesundheitsapostel,der alles ablehnt.wie passt das zusammen ?ich spreche nu shantie aber nich ab das sie nich ebenfalls ihren spass hat.denn ihr koboldhafter humor blinzelt oft in den beiträgen auf.
Kommentar
-
Re: frage zu zoff nerea und shantie
Da hast Du etwas verkehrt interpretiert ( sowas steht eigentlich nur den Frauen zu...etwas verkehrt zu interpretieren). Meine "Exzesse" habe ich vor 20 Jahren abgelegt.Ich muss nicht mehr alles ausprobieren. Das bedeutet jetzt im Umkehrschluss nicht das ich in Sack und Asche gehe und nur noch von Wasser und Brot lebe.
Vielleicht könntest Du unsere Freundschaft so betrachten, das wir beide, sowohl sie, als auch ich, tolerante, verständnissvolle Wesen sind.
Ich weiss zum Beispiel das ich, wenn ich mit ihr unterwegs in einem Restaurant bin...dann kann ich hingehen und mir sorglos etwas "nicht-vegetarisches" bestellen, ohne Bange zu haben das mir allein durch ihren Blick der Brocken Fleisch im Halse stecken bleibt, oder eine Endlosdiskussion über die Vorteile des Vegetariertums in's Rollen kommt.
Umgekehrt darf sie sich ihr Salätchen, oder Gemüsetellerchen bestellen, ohne Bange zu haben das ich damit anfange über die Vorzüge von Fleisch zu philosophieren.Im Gegenteil, ich würde sogar hingehen, insofern sie das wünscht, und mit ihr ein vegetarisches Restaurant aufsuchen und anstandslos mitmachen.Es wäre zwar nicht wirklich mein Ding, aber auch kein allzu grosses Problem. Umgekehrt würd ich allerdings nicht wirklich erwarten das sie anstandslos mit mir in ein Steak-House geht.
Das gleiche gilt für einen Kneipenbesuch. Wenn sie meint den Abend bei Mineralwasser verbringen zu wollen, dann hat sie alles Recht das zu tun, und ich werde die Letzte sein die sie zu einem Cocktail überredet.
All das haben wir schon durchexerziert. Es hat funktioniert.........und war nur ein Beispiel der "Aussergewöhnlichkeit".
Und ja, ich denke in vielen Dingen ganz anders als sie,umgekehrt genauso, bleibt ja nicht aus.Aber wir sind zumindest in der glücklichen Lage trotzdem darüber diskutieren zu können ohne das sich die Gemüter erhitzen und man sich in die Haare gerät.
Man könnte so etwas,glaube ich, auch einen "respektvollen Umgang miteinander" nennen.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: frage zu zoff nerea und shantie
Wenn sie meint den Abend bei Mineralwasser verbringen zu wollen, dann hat sie alles Recht das zu tun, und ich werde die Letzte sein die sie zu einem Cocktail überredet.
--> wow, solch`einen respektvollen Umgang wünschte ich mir auch von meiner "Freundin"
Kommentar
-
Re: frage zu zoff nerea und shantie
Eigentlich müsste so etwas selbstverständlich sein..
Aber, und das jetzt einfach mal in den Raum geworfen...wenn es schon im Kleinen nicht funktioniert, das der eine den anderen, respektive seine Wertvorstellungen, nicht respektiert...wie soll man da erwarten das es bei Grösserem funktioniert.
Um es mal zu verdeutlichen...wenn ich meine Freundin, oder meinen Freund nicht respektiere...einen Menschen von dem man ausgehen kann, das ich ihn liebe/lieb habe...und ich eigentlich dafür Sorge tragen müsste, das es ihm/ihr gut geht...wenn ich dessen Wertvorstellungen schon nicht respektiere...wie sieht es dann mit meiner "Wertschätzung", meinem "Respekt" den Menschen gegenüber aus, mit denen ich direkt eigentlich nix zu tun habe ??
Duster, oder ??
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: frage zu zoff nerea und shantie
Ich dachte auch immer, dass es eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Normalerweise könnte man dann meinen, dass man einem Fremden dann garkeinen Respekt mehr entgegen bringt, wenn man sich noch nicht einmal respektvoll einem nah stehendem Menschen gegenüber verhält.
In ihrem Fall habe ich den Eindruck, dass sie es garnicht merkt bzw. sich dessen garnicht bewusst ist. Es ging soweit, dass sie sagte, ich sei eine Spaßbremse..mit mir sei nichts mehr anzufangen und das Beste: ich solle mir mal wieder das "Nein" sagen abgewöhnen..sie schenkte mir einfach Alkohol ein und wollte es mir regelrecht aufdrängen, obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass ich es nicht möchte. Und das Schönste war noch, dass sie mir im besoffenem Zusatnd Blumenwasser übergekippt hat (in einer Weinstube).
Jetzt frage ich mich: "Kann man hier von respektvollem Umgang sprechen?" - eher wohl nicht
Kommentar
-
Anonymer User
Re: danke
Für mich scheint sie in keinster Weise seltsam!
So ungleich sie auf der einen Seite sind, soviele Gemeinsamkeiten haben sie auf der anderen Seite.
Sie respektieren die Ungleichheiten und genießen die Gemeinsamkeiten!
Das ist doch eine perfekte Freundschaft!
Kommentar
-
Anonymer User
Re: danke
Guten Morgen Silpau,
ich sehe das genauso wie Du und ich kann auch garnicht nachvollziehen, warum die Freundschaft seltsam sein soll.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: danke
Du sagst es;-)bis später
Kommentar
-
Re: frage zu zoff nerea und shantie
Nur weil jemand keinen Alkohol trinkt, bedeutet es noch lange nicht, dass er keinen Spaß verträgt. Also lass dir nicht so einen Unsinn von deiner Freundin einreden. Doch dazu habe ich dir schon mal ausführlich geschrieben. Wenn deine Freundin nur im besoffenen ZUustand locker sein kann, bzw. ihr Vergnügen hat, dann hat die gute Frau ein Problem. Aber nicht du. Respekvoller Umgang steht jedem zu. :-)
Kommentar
-
Re: frage zu zoff nerea und shantie
Wenn ich mich nur mit Vegetarier an einen Tisch setzen würde, müsste ich auch meine komplette Verwandtschaft und sehr viele Bekannte und Freunde meiden. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn jemand Fleisch isst. Das ist eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muss. Außerdem gehe ich auch hin und wieder in ein Steak-house. Nur esse ich dann eben das, was fleischlos ist. Und sei es nur die Nachspeise. Irgendetwas findet sich immer. Wie du es auch schon angesprochen hast, in ein vegetarisches Restaurant gehen hingegen weniger. Aber auch das ist für mich ok. ;-)
Meine Trinkgewohnheiten mögen manche vielleicht nicht verstehen, doch auch da bin ich alt und selbstbewusst genug, um meine Vorlieben zu vertreten. Wäre chicky mouse Freundin auch meine Freundin, würde ich der Dame mal ein paar deutliche Takte zuflüstern, wenn sie wieder nüchtern ist. Dieses Verhalten von ihr ist absolut inakzeptabel. In meinen Augen ist nicht chicky mouse die Spaßbremse, sondern ihre Frenudin. Denn diese ist es, die möglicherweise wegen einer Kleinigkeit eine gut Stimmung zunichte macht.
Was mir jetzt aber ad hoc einfällt. Du hast mich zwar nicht dazu überredet Alkohol zu trinken, aber ich habe dich schon "genötigt" den cafe con helado oder das alkoholfreie Stamperl zu probieren, bzw. zu kosten. *lol* Ganze ehrlich - ich hätte es aber auch akzeptiert, wenn du nein gesagt hättest. (zähneknirschend ;-)) Aber ich würde dir zuliebe auch mal einen Cocktail trinken, sofern er alkoholfrei ist. Du siehst, ich bin auf der ganzen Linie tolerant und kompromissbereit. "gg".
Kommentar
-
Anonymer User
Re: danke
;-) Ob wir die gleiche Freundschaft meinen, weiß ich jetzt nicht.
Ich beziehe mich auf die Freundschaft, die hier diskutiert wird.
Eine Freundschaft zwischen zwei Frauen. Wobei ich mir sogar in diesem Punkt vorstellen könnte, dass auch eine Freundschaft zwischen Mann und Frau in dieser Form Bestand hätte.
Warum sollten Mann und Frau ihre Meinungen nicht auf eine objektive Art und Weise durchdiskutieren können?!
Und das tun die Zwei meiner Meinung nach.
> Meinen Spruch dazu kennst du?
> Er lautet: Freundschaft ist Liebe mit Verstand.
>
> Einwände?
Zu deinem Spruch hab ich keine Einwände!
Kommentar
-
Re: frage zu zoff nerea und shantie
Das, liebe Chicky, würde mir an Deiner Stelle schwer zu denken geben.Vielleicht solltest Du deine "Freundin" mal im nüchternen Zustand zu ihren Prioritäten, Wertvorstellungen und Respektlosigkeiten befragen....
Und bei solch Vorfällen geht man hin und stellt unser Verhältniss, also meines und Shanti's, in Frage.Bei uns zumindest klappt das.....
Kommentar
Kommentar