#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

männlich-weiblich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: @ SandraD.

Schönen Abend noch Shanti :-)

fahre vorsichtig, wenn bei Euch alles eingeschneit ist...

Kommentar

• Re: männlich-weiblich

In diesem Umfang dürfte sich überhaupt niemand benehmen!!!
      Erziehst du sie so????
      Was heißt! die hüpft mit deiner Unterwäsche vor deinem Freund herum??? Mit 12????

Die benimmt sich doch wie eine ******** und du schaust da zu???

Ich glaubs ja nicht!

Kommentar

Ist ja so das die Türkei der EU beitreten will und dfür sollte sie einiges in der Gesetzgebung ändern
        Unter anderen die Grundrechte der Frau anerkennen.
        Jetzt zeigen sie "seht her wie wir die Frauen respektieren und schützn.So wolltet ihr das doch" Marco ist das Bauernopfer um den EU beitritt

so seh ich das

Kommentar

• Re: die tugendhaften Eltern

Nerea!
          DA BIN ICH ECHT DEINER MEINUNG!!!

Soetwas kann es einfach nicht geben!

Als meine so klein waren, war eben zeitiger am Abend Nachtruhe, auch für uns.

Kommentar

chicky dieses Kind wie du sagst wußte ja auch wie es präsentiert oder hast du mit 12 deine Muschi gezeigt? kann ich mir nicht vorstellen
            wie kommt ein Kind und das ist sie mit 12 nur auf solche Ideen??

Kommentar

manchmal könnte man meinen das Wort Erziehung ist ein Fremdwort geworden.

Kommentar

ich bin, was ich bin.
                allein das löst keinen stolz aus, eher bescheidenheit.

stolz war und bin ich immer dann, wenn mir etwas besonders gut gelingt/gelungen ist.

aber etwas in mir, was ich nicht näher zu definieren vermag, ähnelt dem was man als stolz bezeichnet: "ich bin ein stolzer mensch", ich bin etwas besonderes, nicht berühmt oder weltbekannt, nicht verehrt, nein, einfach nur stolz -
                das fühle ich intuitiv, ohne es begründen zu können.

aber ich habe noch nicht lange darüber nach gedacht,
                bis soeben, als ich deine frage las - meine antwort ist spontan.

Kommentar

• Re: was nun?

Auch eine dreijährige die ssich stolz im neuen Kleidchen vor den Spiegel dreht hat diesen stolz schon. Ich denk der wird in der Erziehung vermittelt.

Kommentar

Nein Stolz ist man auf das was man aus seinen dasein macht oder versucht zu machen. Man kann Stolz sein auf gutes Ausehen oder auch Schönheit (relativ)aber das ist nicht der eigene Verdienst sondern so gegeben oder nicht

Kommentar

Tja, dazu habe ich nur meine Hypothesen.

Als Eltern sollte man sich darüber mal Gedanken machen. Das Mädchen kann da nichts dafür...so sehe ich das...wer weiß, welche Erziehung sie genossen hat..wer weiß was sie geprägt hat..wer weiß was sie für ein Verhältnis zu ihrem eigenen Körper hat....

sie ist erst 12 und es hat einen Grund warum sie das gemacht hat....

Kommentar

ich habe mich noch nie in meinem leben als so dahin geworfen gefühlt, wie jetzt.
                        nahezu alles, woran ich je geglaubt habe ist mir verlustig gegangen.
                        ich kann mich un meine mitmenschen bis auf die feinstrukturen dessen, was wir atome nennen, reduzieren, glaub mir, da bleibt so gut wie nichts mehr übrig, worauf man stolz sein könnte, mit sicherheit nicht!
                        und das paradoxe daran ist, dass sich mein ichgefühl aus diesem gefühl der eigenen nichtig- und bedeutungslosigkeit nahezu schlagartig erheben kann. es entsteht ohne zutun, gleichsam von selbst, quasi im automatischen gegenzug ein größenselbst, welches vom niveau her höher ist als vor der kognitiven selbstdemontage, nicht überheblich, nein, verständnisvoller und selbstbewusster, den grenzen gewahr, in denen ich existieren kann. und das ist ein prozess, ich kann nicht innehalten.

Kommentar

ja es ist erziehungssache aber eine 12 Järige weiß in der Regel vofür der liebe Gott ihr ein Gehirn gegeben hat

Kommentar

Nerea schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > Gibt es irgendeinen Grund stolz darauf zu sein
                            > Frau zu sein ??
                            >
                            > Und jetzt bitte keine Plattitüden, sondern im
                            > Ernst.

ok, im ernst!

Das ist eine sehr wichtige Frage. Und deshalb werde ich mir Zeit nehmen, sie zu beantworten. Morgen.

Vorab nur insoweit: Ich bin inzwischen sehr sehr stolz, eine frau zu sein (ich zu sein - ich bin eine frau).

Kommentar

Ich bin inzwischen sehr sehr stolz, eine frau zu sein (ich zu sein - ich bin eine frau).

--> und wrum bist du stolz darauf eine Frau zu sein?

Kommentar

ich denke, das ist angeborenes "wissen", in den genen repräsetiert.

Kommentar

Das stimmt! Wir würden absolut nix erreichen!

Allerdings auf politischer Ebenen muss doch etwas machbar sein!

Kommentar

Ok allen Mänlein und Weiblein von 0-100 die hier noch verweilen eine gute Nacht

Kommentar

• Re: Ich glaub es auch nicht

und zwar, dass ihr zwölfjährige Kinder, Jugendliche als ********* hinstellt. Tickt ihr noch richtig?
                                      Über die Erziehung kann man nachdenken, aber eure Wortwahl im Bezug auf die jungen Mädels geht doch zu weit.

Kommentar

Warum soll eine Zwölfjährige es besser wissen, als die Erwachsenen, die sich in dieser Hinsicht keine Gedanken machen. Die Juns und Mädels in diesem Alter sind nicht dumm. Da stimme ich vollkommen zu. Aber so wie ihr sie nun hinstellt, finde ich schon ziemlich krass.

Kommentar

Da bist du nicht die Einzige die das denkt.

Kommentar

Wir stellen bestimmt nicht das Kind irgendwie hin!!!
                                            Dieses Kind steckt noch in der Erziehungsphase! Und nur das wollten wir damit sagen.

Das Grundverhalten, wird nun mal einem Kind mitgegeben und prägt es für sein ganzes Leben.

Wie es aussieht, ist es für Sandra ganz normal, dass man ein Kindergarten Kind geschminkt in den Kindergarten gehen lässt. Und bei ihrer gestellten Frage lässt es nicht durchblicken, dass eventuell die Faschingszeit gemeint war. Sondern es ging um "Weiblichkeit"

Ein Kindergartenkind das auf freulich geschminkt in den Kindergarten geht sieht höchstens lächerlich aus! Und dieselbe Meinung habe ich auch noch bei einem 12 jährigen Mädchen.

Wie gesagt! Das Kind kann nichts dafür! Ist einzig und alleine eine Sache der Erziehung und des Vorlebens.

Kommentar

• Re: NEREA

Ich wiederhole es einfach nochmal, zum mitschreiben.

Ein 13-jähriges Mädel, welches hingeht und in dubioser Absicht (die nur sie kennt, wir alle aber erahnen können)sich als 15-jährige ausgibt, ist für mich nicht mehr wirklich ein unschuldiges Lämmchen.
                                              Es ist auch heutzutage nicht mehr wirklich schwer, für den Grossteil der Mädels, sich mal eben "zwei Jahre älter zu machen".So wie die Mädels heute rumlaufen gehen die alle für zwei Jahre älter durch.
                                              Und meist haben die Eltern überhaupt keine Ahnung was da abgeht. Fängt schon beim Schulbesuch an...das zuhause wird eine halbe Stunde früher verlassen, mit Faltenrock, Lackschühchen und einem netten Pferdeschwanz, und im Täschen tragen sie das tatsächlich geplante Outfit, samt Make-up mit sich herum.Irgendwo wird sich dann umgezogen.

Und ich wiederhole nochmals..ich bin kein Anhänger der "selber-schuld-wenn dir-was-passiert"-Politik, und jeder Mann der auf derlei Reize nicht "norm-gerecht" reagiert, gehört hinter Schloss und Riegel. Nur hilft diese Erkenntniss nicht weiter. Es ist allgemein bekannt das es passieren kann das ein Mann "abnorm" reagiert, so sehr wir uns auch alle wünschen würden (zumindest wir Frauen)das der Vergewaltigungparagraph endgültig aus den Strafgesetzbüchern gestrichen werden könnte, weil wir alle so rumlaufen dürfen wir wir wollen, und die Männer alle brave Lämmer sind.

So, und jetzt nochmal zum Ausgangspunkt zurück. Das Mädchen macht sich zur 15-jährigen, mit der Absicht einen netten Abend mit einem 17-jährigen zu verbringen. Das ist zwar an sich nicht sträflich, aber beeinhaltet Vortäuschung falscher Tatsachen. Das Mädel lügt, und zwar mit Absicht, um dem Jungen zu gefallen. Weil 15 hört sich besser an als 13.Sie haben ein Date im Hotelzimmer, und ich möcht bei Gott nicht wissen was sie an Kleidung an, und an Make-up auf hatte.
                                              Das andere Mädchen amüsiert sich derweil mit irgendeinem Burschen auf dem Balkon, andere Medien sagen, sie hätte im Nachbarsbett seligst gepennt...Fakt ist,egal in welcher Konstellation, das Mädel hat von einer Vergewaltigung, Schreien und Schlägen, nichs gehört.

Es ist mir jetzt völlig egal ob Du mich an meinem Ausdruck "********" hochziehen willst, oder nicht. Tatsächlich hätte ich für diese Göre noch ein paar andere Bezeichnungen auf Lager. Und Tatsache ist, das weder sie, noch die Eltern, sich so verhalten haben wie man es von Ihnen...dem Mädel ihrem Alter entsprechend, den Eltern des Mädels in ihrer Funktion als Erziehern,hätte erwarten sollen/können/müssen.

Und nu hingehen und einem 17-jährigen Jungen, dem ein Missbrauch laut Arztbericht noch nichtmal nachgewiesen worden konnte, so dermassen die Zukunft zu verbauen....ja, das hat ja fast schon was von einem "verdorbenen Charakter"....also, es spricht sozusagen für die ganze Familie...einer besser und unschuldiger als der andere.

Ne, Shanti...tut mir leid, da kommt's mir hoch.Und die gesamte Familie, dieses englische Pack, esa banda de cabrónes, darf froh sein, das ich nicht vorsitzende Richterin in diesem Prozess bin....soviel ist sicher.

Kommentar

Ich war da, ja. Bei diesem Event

**Und wie war Deine Reaktion auf diese "Präsentation" ??**

Kommentar

Warum diese Frage?
                                                  Haste selbst Zweifel?()

Kommentar

• Re: @ SandraD.

Da gibts doch nichts zu danken. Ich hab meine Auffassung vertreten, die rein zufällig mit Deiner übereinstimmte.

Genauso wie wir uns - genausowenig beabsichtigt - eben des öfteren nicht einer Meinung sind. Das hat mir Dir persönlich ja gar nichts zu tun. Ist mir auch gar nicht so aufgefallen, erst jetzt, wo Du es sagst.

Ja, das Thema ist mir auch sehr wichtig, war interessant. Leider hab ich heute gar keine Zeit, sonst würde ich das gern noch ausdiskutieren mit Nerea. Naja, vielleicht später mal ...

lg, Sandra

Kommentar

Lädt...
                                                    X