#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

männlich-weiblich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• männlich-weiblich

Ab und bis zu welchem Alter darf man stolz auf seine Weiblichkeit sein und das auch zeigen?

Mit vier Jahren? Wenn man geschminkt in den Kindergarten geht?
    Mit sieben? Wenn man stolz auf seinen ersten Bikini ist?
    Mit zwölf? Wenn man stolz seinen Wahnsinns-Vorbau auch präsentieren will?
    Und mit fünfzig? sechzig? siebzig? Dekollete? Minirock?

Ab und bis zu welchem Alter darf man stolz auf seine Männlichkeit sein und das auch zeigen?

IMMER

• Re: männlich-weiblich

ähnliches hab ich schon öfter thematisiert, ich weiss. Beschäftigt mich immer wieder.

Schliesslich muss ich aber meiner 7jährigen und 15jährigen was vorgeben. Zwar gewinne ich da immer mehr an eigener Orientierung.

Dabei irritieren mich aber immer wieder andere. Kindergarten, Schule, also Miterzieher.

Deshalb bleibt das Thema nicht nur für mich, sondern auch bezüglich der Erziehung meiner Mädels immer aktuell.

Kommentar

Hallo Sandra,

an dieser Stelle würde mich jetzt mal interessieren, ab wann man über Weiblichkeit sprechen kann bzw. welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, um weiblich zu sein.

Kommentar

chicky_mouse schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Hallo Sandra,
        >
        > an dieser Stelle würde mich jetzt mal
        > interessieren, ab wann man über Weiblichkeit
        > sprechen kann bzw. welche Voraussetzungen gegeben
        > sein müssen, um weiblich zu sein.

Warum interessiert Dich rein die Weiblichkeit, ab wann kann man denn über Männlichkeit sprechen? Gibt es da verschiedene Altersstufen.

Und bis? Spielt keine Rolle?

Kommentar

Jeder Mann ist männlich, doch nicht jede Frau ist weiblich - so meine Erfahrung. Daher meine Frage....

Kommentar

SandraD. schrieb:
            > Ab und bis zu welchem Alter darf man stolz auf
            > seine Weiblichkeit sein und das auch zeigen?

Wichtig ist doch, dass man sich in seinen Körper wohl fühlt.

> Mit vier Jahren? Wenn man geschminkt in den
            > Kindergarten geht?

Mit 4 Jahren hat kein Mädchen geschminkt in den Kindergarten zu gehen!

> Mit sieben? Wenn man stolz auf seinen ersten
            > Bikini ist?

Einem sieben jährigen Mädchen kann vielleicht ihr Bikini gefallen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine siebenjährige absichtlich darauf aus ist, ihre Weiblichkeit darzubieten. Und wenn sie das macht, dann ist ihr das anerzogen worden!

> Mit zwölf? Wenn man stolz seinen Wahnsinns-Vorbau
            > auch präsentieren will?

Mit 12 kann ich mir gut vorstellen, dass ein Mädchen anfängt die Jungs auf sich aufmerksam zu machen. Wohlgemerkt! Den Jungs!

> Und mit fünfzig? sechzig? siebzig? Dekollete?
            > Minirock?

In diesem Alter sind manche Mädels mit ihren Reizen ein bissl großzügig.

Ich würde sagen, dass es einfach wichtig ist, dass das betroffene Mädchen weiß, wann, und wo sie welches outfit tragen darf und kann.

Kommentar

Jeder Mann ist auch nicht männlich!
              Gibt sehr viele feminine Männer!

Kommentar

Ich meinte das auch eher anders..

Kommentar

Mein erster Gedanke als ich Sandra's Posting las, war : Ab wann darf man seine Weiblichkeit nicht mehr zeigen ?? Und ad hoc fiel mir der Islam ein. Da, ab der ersten Menstruation ist mit "Weiblichkeit zeigen" endgültig Schluss.

Mein zweiter Gedanke war.....mit 50/ 60 ??
                  Naja, gut...hängt davon ab wie die Dame sich gehalten hat. Alles andere wirkt sonst nur mehr gewollt denn gekonnt....

Kommentar

Wie meinst du es anders als ich?!

Nicht jeder feminin aussehende Mann muss schwul sein, wenn du das meinst.
                    Und genauso ist es auch bei Frauen.

Und es gibt eben Frauen, die sich nicht trauen, oder es ihnen nicht so wichtig ist, sich fraulich herzurichten.

Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur als weiblich angesehen wird, wenn man lange Haare und große Brüste hat. Kleine Frauen mit kurzen Haaren und kleinen Brüsten werden nicht als Frau gesehen. Diese Erfahrung habe ich gesammelt.

Kommentar

Das stimmt bestimmt nicht! ;-)

Das kommt darauf an, wie sich diese kleine Frau gibt!
                        Es kommt hier nicht auf die Größe an, sondern auf die selbstbewusste Art die von dieser Frau ausgeht.

Kommentar

Ich würde sagen, dass es einfach wichtig ist, dass das betroffene Mädchen weiß, wann, und wo sie welches outfit tragen darf und kann.

**Und auch hier habe ich einen allerersten Gedanken. Und zwar, vielleicht mitbekommen, Marco "soundso" seit Ostern diesen Jahres im türkischen Knast. Das perse ist eine Lektion für's Leben ( siehe "Midnight Express" seinerzeit verfilmt von Oliver Stone. Den Mann,dessen Biographie da verfilmt wurde, lernte ich übrigens mal auf Ibiza kennen..die Ausführungen im Film waren authentisch, seiner Aussage nach)...Jedenfalls sitzt dieses 17-jährige Jüngelchen irgendwo in Atalaya in der Kiste, und weiss nicht wie ihm geschieht. Angeklagt wegen Missbrauch einer Minderjährigen. Ein 13-jähriges Mädchen aus Gross Britannien welches vorgab schon 15 zu sein."Schauen wir doch mal wie weit wir gehen können"...gelle ?Und eh sie sich versieht geschieht mehr als ihr lieb ist.Resumen....es fand zwar, laut Arztbericht, kein Geschlechtsverkehr statt, aber dennoch ist der Junge angeklagt wegen Missbrauch.Die ganze Geschichte hier detalliert zu erklären würde Seiten sprengen....**
                          **Dieser Junge wird seines Lebens nicht mehr froh...selbst wenn er morgen aus der Haft entlassen würde**

Kommentar

Oje, silpau, jemand wie Du hat mir gerade gefehlt! Aber gut, ich wollte ja diskutieren. Insofern schön, dass du bist, lass uns diskutieren.

> Wichtig ist doch, dass man sich in seinen Körper
                            > wohl fühlt.

Ganz bestimmt: JA!

> Mit 4 Jahren hat kein Mädchen geschminkt in den
                            > Kindergarten zu gehen!

Sagt ? Silpau!
                            W a r u m ?

> Einem sieben jährigen Mädchen kann vielleicht ihr
                            > Bikini gefallen, aber ich kann mir nicht
                            > vorstellen, dass eine siebenjährige absichtlich
                            > darauf aus ist, ihre Weiblichkeit darzubieten. Und
                            > wenn sie das macht, dann ist ihr das anerzogen
                            > worden!

Mein Mädchen ist stolz auf ihre noch gar nicht vorhandenen Brüste genauso wie ein Junge auf seine noch nicht vorhandenen Muckis. Das ist normal und nicht anerzogen. Allerdings kann man das "aberziehen".

> Mit 12 kann ich mir gut vorstellen, dass ein
                            > Mädchen anfängt die Jungs auf sich aufmerksam zu
                            > machen. Wohlgemerkt! Den Jungs!

Wem sonst? Wem gegenüber will Frau/Mädchen seine Weiblichkeit gegenüber darstellen? Wohlgemerkt!

> > Und mit fünfzig? sechzig? siebzig?
                            > In diesem Alter sind manche Mädels mit ihren
                            > Reizen ein bissl großzügig.

Sagt wiederum silpau, Warum?

> Ich würde sagen, dass es einfach wichtig ist, dass
                            > das betroffene Mädchen weiß, wann, und wo sie
                            > welches outfit tragen darf und kann.

Wenn nicht, Silpau kann es ihr sagen, in und bis zu welchem alter usw.

Kommentar

Da wurde ein Sündenbock gesucht, um ein Exampel zu statuieren. Nein, froh wird er sicherlich nicht mehr, bzw. werden ihn diese Erfahrungen enorm prägen. Die Eltern des Mädchens wissen garnicht, was sie da eigentlich "verbrochen" haben. Aber auch das Mädchen wird nicht froh werden. Hier geht es mittlerweile schon lange nicht mehr um die Gerechtigkeit, bzw. um die vermeintliche Tat an sich.

Kommentar

Das Mädchen wird nicht froh werden ??

Sitzt sie im Knast in der Türkei, oder er ??
                                Ist sie hingegangen und hat vorgegeben 15 Jahre alt zu sein, oder er ??

Ich bin weiss Gott kein Anhänger der These "zieh einen Minirock an und Du bist selber schuld wenn Du vergewaltigt wirst"...aber, dieses Mädchen hat gezeigt was sie wollte....das wuchs ihr über den Kopf, unter der arme Kerl muss dafür büßen.
                                Und er arme Kerl wird büßen für den rest seines Lebens.......

Kommentar

Das stimmt schon! Und ich habe die Geschichte ein wenig verfolgt, und es ist eine einzige Frechheit, was sie mit dem Jungen Mann anstellen.

Das ist für meine Begriffe eine politische Sache geworden.

Und nicht unbedingt deswegen, weil sich Jugendliche amüsiert haben.

Kommentar

Marco
                                    Angeklagt wegen Missbrauch einer
                                    > Minderjährigen. Ein 13-jähriges Mädchen aus Gross
                                    > Britannien welches vorgab schon 15 zu
                                    > sein.

Schockert mich auch. Wir schützen Minderjährige.
                                    Frauen + Mädchen.

Männer + Jungs nicht so. Wenn n 13-jährigen mit ner 18jährigen rummacht, hat das einen ganz anderen Stellenwert.

Kommentar

Nerea, BEIDE werden nicht mehr froh werden. Denkst du nicht, dass dem Mädchen schon längst klar geworden ist, was Sache ist? Nur hat sie gar keine andere Wahl mehr. Denn auch ihre Aussage, dass nichts geschehen ist, wird nicht wahrgenommen. Udn die Eltern beharren darauf. Es wäre doch ein Leichtes, wenn man den Jungen an ein anderes Gericht in seienr heimat übergibt. Aber nein, das wird abgelehnt. Das hat nichts wirklich mit dem Jungen oder Mädchen zu tun. Das Mädchen wollte eben mit dem Jungen flirten? Na und? Was ist daran verwerflich? Nur was man jetzt daraus macht, dass ist es, was einem die Haare zu Berge stellt.

Kommentar

Der gleichen Ansicht bin ich ebenfalls.

Kommentar

Eben..zwei Jugendliche haben sich amüsiert, zumindest hatten sie das vor. Das Mädchen geht hin und erzählt dem Jüngelchen, sie sei 15 Jahre alt. Urlaubsstimmung,Sonne, Sand, Meer ,zwei Nationalitäten treffen aufeinander.Und dann gleitet dieser 13-jährigen Göre die Sache aus den Händen...

In der Theorie sollte das Mädchen in die Kiste wegen Vortäuschung falscher Tatsachen.....

Kommentar

Sie hat vor dem Anwalt schriftlich beglaubigt , niedergelegt, sie hätte ihn weggeboxt und geschrien, weil er ihr zu nahe gekommen sei.
                                            Erstaunlicherweise hat ihre Freundin , die sich zu der Zeit(schlafenderweise) mit im Hotelzimmer aufhielt, davon nichts mitbekommen.

Kommentar

ich würde dir gerne glauben..

Kommentar

Shanti schrieb:
                                                > Nerea, BEIDE werden nicht mehr froh werden.
                                                > die Eltern beharren darauf. Das hat nichts wirklich mit dem
                                                > Jungen oder Mädchen zu tun.

Genau, seh ich auch so. Mädchen und Junge in der Pubertät. Die Vorgaben und wie das zu Handhaben ist, liegt in der Verantwortlichkeit der Erwachsenen.

Kommentar

Da müsste es dann heissen.."wenn eine 18-jährige mit einem 13-jährigen rummacht"

Sandra, que quieres que te diga...??

Machen wir mal die 13-jährigen nicht unschuldiger als sie tatsächlich sind, egal ob männlich oder weiblich. Nicht umsonst gibt es soviele Teenager-Schwangerschaften und soviele minderjährige Väter.

Kommentar

Lädt...
                                                  X