#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Shanti & alle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: @Katzenauge

Für BB gibt es in gewissen Dingen nur "schwarz/weiß". Dass dazwischen auch noch etwas anderes existiert, will er nicht wahrhaben. Aber ich denke, gerade du weißt, dass es im Leben nicht immer so einfach ist.

Liebe Grüße
    Shanti

Kommentar

• RE: @Shanti & alle

...an was ich glaube...weiss ich selber nicht, allerdings auf keinen Fall, an irgendeinem Wesen, dass der Urspung aller Sachen ist...aber der Link...Sorgen oder nicht, erklärt schon einiges...

Kommentar

nein BB, du hast nicht die geringste Ahnung, welche "Sorgen" mich derzeit beschäftigen. Das haben aus diesem Forum gerade zwei Personen mit denen aber du meines Wissens keinen Kontakt hast.

Kommentar

Wenn man einen Weg in eine Richtung geht bzw. ihn erlernen möchte, ist man zwangsläufig auch mal "mittendrinnen".
          Man kann das Ende nicht vor einen Anfang setzen.
          Ob BB in diesem Fall zur schwarz/weiß sieht kann ich nicht beurteilen. Ich fürchte ich habe zu viel Unkenntnis um mir hier eine ordentliche und gewissenhafte Meinung zu bilden.

Lieben Gruss zurück.

Kätzchen

Kommentar

Was den katholischen Unterricht betrifft, kann ich mit Fug und Recht behaupten, nein hier gibt es tatsächlich keine "Schäden", die mich in meinem Leben jemals beeinflusst hätten. Jene Sachen, die tatsächlich bei mir schon in jungen Jahren Spuren hinterlassen haben, sind nicht auf die katholische Kirche zurückzuführen. Ehrlich gesagt, haben gerade jene Ereignisse, die ziemlich bitter waren, mir in gewisser Hinsicht geholfen, eine positive Lebenseinstellung zu gewinnen.
            Traurig, aber wahr.

Kommentar

Der Verlauf des Weges hängt nicht immer alleine von der eigenen Entscheidung ab. Aber dort, wo man die Möglichkeit hat, sollte man auch von seinem "Mitspracherecht" Gebrauch machen. Ob richtig oder falsch stellt man schon irgendwann selbst fest.

Kommentar

Also ich versuche gläubig zu sein, doch die richtigen Gläubigen würde über mich wahrscheinlich nur lachen.
                War früher ev. Kirchenaustritt mit Arbeitsbeginn.
                Gebetet habe ich ab und zu mal.
                Seit meinem Trauma habe ich wieder einen näheren Weg zu ihm gefunden. Jeder muss wissen ob er das möchte oder nicht. Ob es einem hilft oder nicht. Mir hat z.B. das beten manchmal mehr geholfen als die lebenden Menschen mir helfen konnten.

Ich schaue morgen wieder rein, mein Sohn möchte mit seiner Mam einen schönen Schmuse-/Knabberabend verbringen. Er hat sich das auch redlich verdient. Bis morgen also.
                Vielleicht kann ich dann auch mal genauer lesen, was ich versäumt habe.

Kommentar

Ich bin evangelisch und versuche zu Glauben. Auch wenn es manchmal schwer ist. An irgendetwas glaubt jeder. Sonst könnten wir uns alle direkt den Strick nehmen. Was ist sooo verwerflich, an einen "Gott"(welchen auch immer) zu Glauben?
                  Es gibt mit Sicherheit größere Probleme/Dinge, über die man sich Gedanken machen sollte.
                  JEDER lebt so, wie er es für richtig hält.

Kommentar

genauso sehe ich es auch :-)))

Kommentar

Hallo meine Liebe ;-)

Da bin ich froh!!! Ich verstehe diese ganze Diskusion überhaupt nicht.

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Dir

Perdita

Kommentar

Nun ich "verstehe" manches davon schon. Allerdings ergibt es für mich nicht wirklich einen Sinn. Es ist schließlich absolut egal, ob ich katholisch bin, bzw. an wem oder was ich glaube. ;-))

Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht und angenehme Träume. :-))

Liebe Grüße
                        Shanti

perdita77 :
                        -------------------------------
                        Hallo meine Liebe ;-)

Da bin ich froh!!! Ich verstehe diese ganze Diskusion überhaupt nicht.

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Dir

Perdita

Kommentar

...genau so wie Du nicht die geringste Ahnung hast, von was ich glaube oder nicht...und sei nicht bei Deinen Erklärungen so sicher..

Kommentar

"Seit meinem Trauma habe ich wieder einen näheren Weg zu ihm gefunden."

Zu wem?

Kommentar

Genau...das ist genau was,Shanti entgeht

Kommentar

In dieser Hinsicht bin ich mir sogar 100%ig sicher. Denn die zwei Menschen von denen ich sprach, genießen mein absolutes Vertrauen. Und dieses wird wegen dir ganz sicher nicht enttäuscht werden. Du gehörst nicht zu den Kreis mit denen sie privaten Kontakt pflegen. Das ist so sicher wie das AMEN im Gebet.

Kommentar

Vielleichz auf die katholische Umgebung zurückzuführen? Lüge Dich nicht selbst an...

Kommentar

Mater semper certa est, pater nunquam...soweit um die "Sicherheit"...schliesslich weiss ich nicht von wem Du redest, und Du auch nicht von wem ich rede....sei nicht so sicher..nie.

Kommentar

BB bis zu einem gewissen Grad belügt ein jeder sich selbst. Aber in diesem Fall besteht absolut kein Grund. Das kannst du jetzt glauben, oder nicht. Es bleibt dir überlassen.

Kommentar

ich sage es noch einmal mit aller Deutlichkeit. Ich sprach in meinem Beitrag von zwei Menschen aus dem Forum, die über meine derzeitgen "Sorgen" Bescheid wissen. Und diese zwei Leute pflegen keinen Kontakt mit dir. Das ist fix.

Kommentar

DAS ist genau den Fall, wo die Mehrheit sich selbst anlügt....ich sehe die Spüren, die die katholische Erziehung bei Dir hinterlassen hat...es ist auch in Ordnung, mir geht es ähnlich...aber warum nicht zugeben?

Kommentar

Fix ist nix...

Kommentar

• RE: Oder auch...

..."never say never"...

Kommentar

nein Barabbas, du willst nicht verstehen. Lebe du wie du es für richtig erachtest. Ich mache es genauso. Wo ich mich vielleicht selbst belüge, hat nichts mit dem katholischen Glauben zu tun und wird es auch nie haben.

Kommentar

Was ich verstehen werde oder nicht, entgeht Dein Verständnis...genauso wie ich lebe oder auch nicht...aber nochmal ein Zitat:

"was den einfluss religiöser indoktination betrifft, können wir doch momentan herrlich beobachten."

(César)

Kommentar

dann gehen wir wenigstens in einer Hinsicht konform. Du hast keine Ahnung von meinem Leben und ich nicht von deinem. Aber deswegen wird die Welt auch nicht untergehen.

Kommentar

Lädt...
                                                    X