#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Shanti & alle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Wendy....?

wendy???

ich glaub da tust mich verwechseln!

Kommentar

• Leere Versprechungen

<<Bei den Versprechungen sehe ich das ein wenig anders. Hier kommt es immer auf die Einzelpersonen an, wie ernst diese ihre gegebenen Versprechen nehmen. Außer natürlich, wenn das Schicksal die Feder führt. ;-))
      Auch wenn es keine Garantien im Leben gibt, so kann ich trotzdem daran glauben und darauf vertrauen, dass mir nicht ein jeder Mensch ein Bein stellen will. :-) >>

Darum ging's nicht, Shanti. Wenn ich Dir heute verspreche, das ich am 14. November vor Deiner Tür stehe, dann kannst Du Dich zu 99% darauf verlassen, das dem auch so sein wird.....es sei denn , mir geht vorher die Kohle aus, oder ich liege platt darnieder, oder sonstwas gravierendes kam dazwischen............will sagen, die Wahrscheinlichkeit, das dem so sein wird, ist gegeben. Die ist sozusagen (zu 99%) garantiert. Ich bin Mensch, in der Hinsicht zuverlässig, was meine Versprechungen betrifft..........Ich kann meine Möglichkeiten abschätzen und mich nach selbigen richten.
      (das war jetzt rein theoretisch.........ich werde am 14. bei jemandem anderen vor der Tür stehen, und das mit 99% Sicherheit......)

Gehe ich aber hin , bin Mann und gläubigster Muslim, im guten Glauben an Allah (auch nur Beispiel, aber dafür umso gravierender)....und lasse mir versprechen, das mich dereinst nach meinem Märtyrertod 72 Jungfrauen im Jenseits erwarten, dann halte ich das für überzogen, weit hergeholt, fast "Volksverdummung".......
      (Man möge mich dafür steinigen...........)

Oder, ich gehe hin und bin Christ, mit Haut und Haar, und man verspricht mir ich werde dereinst nach meinem Ableben, an der Seite Jesu Christi, mitsamt seinem Vater und dem Hl. Geist ( wer ist das überhaupt ?) da oben irgendwo vor mich rumsitzen,und gemeinsam mit den Engeln und allen mitlerweile im Laufe der Jahrhunderte angesammelten Heiligen, freudigst Hosianna singen................

Nö, Shanti.................glaub ich nicht. Kann mir auch keiner, KEINER , beweisen. Nicht mal der Bayer.........Benedikt XVI.
      Nicht mal der kann, darf mir das verprechen.....ER WEISS ES NÄMLICH GENAUSO WENIG WIE ICH,..aber will mir das als Tatsache verkaufen...........woher will er das wissen ??

Kommentar

• RE: logik....

Hallo Nornen,

Barabbas mag dich vielleicht nicht verstanden haben, aber ich kann deine Gedanken im Bezug auf die "höhere Macht" nachvollziehen. ;-))

Liebe Grüße
        Shanti

Kommentar

• RE: Leere Versprechungen

Nerea, dass in den Religionen sehr vieles absolut überzogen und nicht wirklich nachvollziehbar ist, diesen Punkt kann ich problemlos unterschreiben und bestreite ich keineswegs. Aber ich denke, der "Glaube" (an was auch immer) ist für die Menschheit wichtig.

Warum Versprechungen, die es in den ärmsten Regionen gibt, auch heute noch so großen Anklang finden, ist wohl den meisten Menschen speziell in unseren Breitengraden bewusst. Hier werden diese Menschen absichtlich unwissend gelassen und eine etwaige Weiterbildung blockiert, bzw. nur bedingt und einseitig zugelassen.

In einem Punkt kann ich dich aber beruhigen. Du sitzt sicher nicht in der von dir angeführten Etage. Schließlich bevorzugst du doch wärmere Regionen. ;-)))

Zum Thema "Versprechungen" kann ich dir heute auch schon mit Gewissheit sagen, du triffst mich im November nicht in Nürnberg. Das verspreche ich dir. Und du weißt ja, ich bin stets bemüht meine Versprechungen zu halten. ;-))

Gruß
          Shanti

PS: Ab wann ein Mensch tatsächlich "arm" ist, sieht wohl auch jeder Mensch ein wenig anders.
          ---- Trotz Wohlstand kann man der "ärmste Hund" auf Erden sein. ;-)

Kommentar

• RE: logik....

danke shanti, ist für mich alles eine frage dessen, wie ich mit meinen unsicherheiten umgehe, ich versuche halt im irrationalen rational zu bleiben *gggg*. irgendwie finde ich es schade, das dieses thema so ein reizthema für barabbas ist, muss wohl ein wunder punkt bei ihm sein.

@barabbas, was macht dich an kirche so wütend, was hat dich da so verletzt? immerhin hast du dir einen "biblischen" namen als nick ausgesucht. bezüglich deines namens fand ich ein buch recht spannend geschrieben, das fünfte evangelium von philipp vandenberg.

Kommentar

der koran und die bibel sind literatur, von menshcen für menschen geschrieben, mit je eigenem historischen background. die bibel z.b. hat verschiedene "sinne", da vieles einfach metaphorisch gemeint war/ist. schließlich ist das kein physikbuch, sondern es sind geschichten, die nie wörtlich gemeint sind.
              und zum papstverteidiger werd ich hier auch nicht mutieren - aber man sollte doch zwischen glauben, religion und institution unterscheiden. ich dachte,wir sprechn hier über glauben, nicht über kirche. das sind riesige unterschiede. es ist auch ein unterschied, ob man über medizin spricht oder über krankenhäuser, über liebe oder über eine bestimmte beziehung.

Kommentar

• nochwas zu Versprechungen!!

wenn mir allen ernstes weis gemacht werden soll, ich würde frei werden, wenn ich nur marlboro rauche, ich würde fast einen orgasmus kriegen, weil mit persil meine wäsche so strahlend weiß ist, und ich würde ewig viel sex haben, weil ich mit dem auto auch die nackte frau auf der kühlerhaube mit auf den weg bekomme (dafür muss ich natürlich erstmal lesbisch werden), ich würde ganz viel freunde haben, wenn ich "jever" trinke;

wenn mir fruchtyoghurt als "gesund" verkauft wird wie alle möglichen andern süßigkeiten,
                wenn tomaten bestrahlt werden, damit sie für mich als käuferin knackig aussehen, obwohl sie schon längst überm jordan sind - um nur mal ein paar dieser absolut UNLOGISCHEN, IRRATIONALEN alltäglihkeiten unserer welt im zeitalter des spätkapitalismus aufzuzählen,

- dann ist dies die viel größere alltägliche verarschung, gegen die sich kaum jemand wehrt!!!
                und die meinen körper und geist verpestet...

Kommentar

• RE: nochwas zu Versprechungen!!

Dann solltest Du Deinen Geist gesund halten, und eventuell während der Werbung wegzappen, oder auf's Klo gehen.................:-))

Abendvogel :
                  -------------------------------
                  wenn mir allen ernstes weis gemacht werden soll, ich würde frei werden, wenn ich nur marlboro rauche, ich würde fast einen orgasmus kriegen, weil mit persil meine wäsche so strahlend weiß ist, und ich würde ewig viel sex haben, weil ich mit dem auto auch die nackte frau auf der kühlerhaube mit auf den weg bekomme (dafür muss ich natürlich erstmal lesbisch werden), ich würde ganz viel freunde haben, wenn ich "jever" trinke;

wenn mir fruchtyoghurt als "gesund" verkauft wird wie alle möglichen andern süßigkeiten,
                  wenn tomaten bestrahlt werden, damit sie für mich als käuferin knackig aussehen, obwohl sie schon längst überm jordan sind - um nur mal ein paar dieser absolut UNLOGISCHEN, IRRATIONALEN alltäglihkeiten unserer welt im zeitalter des spätkapitalismus aufzuzählen,

- dann ist dies die viel größere alltägliche verarschung, gegen die sich kaum jemand wehrt!!!
                  und die meinen körper und geist verpestet...

Kommentar

Mensch Abendvogel, ich wollte mir jetzt ernsthaft das Rauchen angewöhnen, weil man damit prompt und langfristig abnehmen, bzw. sein Gewicht halten kann. Sag mir nicht, dass es sich dabei auch um eine Lüge handelt. Ich habe nämlich bereits eine ganze Stange zuhause und wollte sie, zwecks raschem Erfolg, heute Abend "vernichten. Außerdem habe ich vorsorglich eine große Packung Waschpulver eingekauft. Immer diese leeren Versprechungen. ;-))

Kommentar

Der Islam hat übrigens seine Wurzeln im Christentum............wusstest Du das ?

Egal................egal ob selbige Literatur von Menschen für Menschen geschrieben worden ist (vom wem auch sonst?), oder ob Allah oder Christus selbst, ihre Finger da an der Papyrus-Rolle hatten.............Ich sehe an Versprechungen wie "72 Jungfrauen dereinst "...oder auch " Hosianna mit den Engelchen"nichts, garnichts, auch nur annähernd metaphorisches.
                      Das sind klare Aussagen, die mit Metaphorik nix mehr gemein haben............das ist Irreführung.
                      oder auch "opium populis"

Abendvogel :
                      der koran und die bibel sind literatur, von menshcen für menschen geschrieben, mit je eigenem historischen background. die bibel z.b. hat verschiedene "sinne", da vieles einfach metaphorisch gemeint war/ist. schließlich ist das kein physikbuch, sondern es sind geschichten, die nie wörtlich gemeint sind.
                      und zum papstverteidiger werd ich hier auch nicht mutieren - aber man sollte doch zwischen glauben, religion und institution unterscheiden. ich dachte,wir sprechn hier über glauben, nicht über kirche. das sind riesige unterschiede. es ist auch ein unterschied, ob man über medizin spricht oder über krankenhäuser, über liebe oder über eine bestimmte beziehung.

Kommentar

:-)) das mach ich schon, aber dann geh ich raus auf die straße und überall die gleichen bilder.
                        schlage die zeitung auf: auch da!
                        gehe in die u-bahn - und du weißt schon, was ich da sehe.
                        lauter leere versprechungen eben, einfach überall. und absolute indoktrination.
                        und die leute glauben tatsächlich dran: wenn ich das habe, dann werd ich glücklich!
                        und die dahinterstehenden konzerne und geschäftsleutchen und werbeheinis haben ein NOCH viel größeres interesse daran, dass ihre kundschaft diesen glauben bloß nicht verliert: ist nämlich wesentlich lukrativer als bei der kirche...

Kommentar

• tipp

keine sorge, shanti, das wird in dem fall schon stimmen.
                          aber nimm lieber west statt marlboro, denn dann kriegst du sofort auch einen großen busen dazu, rennst mit bustier auf die straße, sagst "test it" und schon stehen die männer schlange bei dir!
                          auf gehts - wär schön, wenn du uns von deinen erfahrungen berichten würdest ;-)

Kommentar

ja, wusst ich. nur gehts im koran ein wenig sinnenfreudiger zu, daher die 72 jungfrauen oder auch die geschichte von dem schönen jungen jussuf, der von potiphars frau verführt werden soll...(musste das zufällig mal mit der textstelle in der bibel vergleichen, sonst bin ich nicht so bibel-koran-fest ;-)
                            mit menschen für menschen mein ich: der mensch ist ein historisches wesen und diese aussagen haben eben diesen background, dass die gesellschaft damals eben patriarchalisch etc. war, so dass man sich als höchstes glück dann eben 72 jungfrauen vorstellte. und für eben das steht die aussage mit den junfrauen.
                            dass das sexistisch ist usw. - klar!

Kommentar

Abendvogel du nimmst mir jetzt auch noch den guten Glauben an die gesamte Menschheit. Als Draufgabe erzählst du mir vielleicht noch, dass die Politiker uns bewusst hinters Licht führen. Pfui, schäm dich. ;-))

Kommentar

• RE: tipp

Na das gibt Hoffnung. Wenn ich statt "West" lieber "Ost" nehme, kann ich dann "taste it" sagen? ;-))
                                Hier wäre dann auch die Markenvielfalt "prickelnder". Ganz abgesehen vom Kick. ;-)))

Kommentar

• RE: @Shanti & alle

"mir reicht, was ich hier lese"...

Copyright Anke 2005?

Kommentar

oh nein, wenn du "taste it" bei der ost-zigarette sagst, geht direkt neben dir einekleine bombe hoch, denn marke und spruch gehören zusammen wie die faust aufs auge! nie nie nie darfst du die beiden auseinanderbringen.... :-)
                                    ich teste jetzt mal mein bett,
                                    gute nacht
                                    abendvogel

Kommentar

vergiß es....wenn du es bis heute noch nich begriffen hast kapierst du es nie

Kommentar

abendvögelchen du bist mir sympathisch...rofl

Kommentar

statt nerea versprechungen zu machen tu es besser bei uns.wir honorieren es auch ))

Kommentar

Jeder kann aber nicht mehr so leben , wie er es für richtig hält, wenn der Glaube, an welchen Gott auch immer, in's Spiel kommt................

Siehe, gerne und oft in fast allen Religionen, die Jungfräulichkeit um entsprechend in die Ehe zu gehen........... das nur als ein Beispiel.
                                            Von den 72 Jungfrauen fang ich garnicht erst wieder an zu palavern..........

perdita77 :

JEDER lebt so, wie er es für richtig hält.

Kommentar

Aber um den aufgezwungenen Glauben ging es hier nicht. Oder ich habe etwas überlesen. Es ging um den "freiwilligen" und nicht um das Extrem.
                                              Das es absolut unverständlich ist, jemanden durch den Glauben vorzuschreiben, jungfräulich in die Ehe zu gehen, ist wohl klar. Das ich da auch nicht für bin, weißt du. Aber das woran ich oder auch du aus freien Stücken dran glaube, kann nicht einfach so "abgewertet" oder in Frage gestellt werden. Das ist etwas, was jeder für sich persönlich klären muß.
                                              Hexenverbrennung und Beschneidung der Frauen und Mädchen steht auf einem anderen Blatt Papier.

Kommentar

Lädt...
                                              X