staun, warum sollte ich? gibt nichts schöneres für mich als frau zu sein :-)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Alleinerziehende Mütter
Einklappen
X
-
-
MarlonB
RE: puh... und väter-verantwortung
Na dann herzlichen Glükwunsch! Würde auch nicht tauschen! :-)
nornen :
-------------------------------
staun, warum sollte ich? gibt nichts schöneres für mich als frau zu sein :-)
Kommentar
-
-
MarlonB
RE: nachtrag
So elegant wie Heide Smonis!;-)
Kommentar
-
-
RE: Alleinerziehende Mütter
ging es nicht eigentlich um das thema, warum so viele alleinerziehende mütter, die armen söhne........ich denke wir haben alle dazu beigtragen es jetzt besser zu verstehen....männer und frauen greifen sich an, vernichten sich und das bei einem thema, das nicht die erwachsene geschlechterfrage angeht und wer ist der bessere mensch, sondern der frage, wie die kids in harmonie und möglichst in einer familie mit beiden elternteilen aufwachsen sollten....lest doch einfach noch mal eure antworten durch..........es schaudert mich und wenn wir ehrlich sind, keiner von uns würde es seinen nachkommen antun dies hier zu lesen.......ich schließe mich in all das mit ein.....
ich wünsche euch eine gute nacht
Hexe64
Kommentar
-
-
irgendwie werde ich das gefühl nicht los das heute alle schlecht geschlafen haben, zumal ich die ganze aufregung zu diesem thema nicht verstehe, im prinzip ging es um missbrauch, also ein durchaus ernstes thema. Vielleicht war der beitrag zu allgemein gerichtet, da sicher nicht jede mutter diese verhalten aufweißt. Aber gut wenn ihr alle gute mütter seit gab es ja auch für euch keih grund sich aufzuregen
Kommentar
-
ja die form der verantwortung kenne ich nicht, aber das thema kind als partnerersatz, ist wirklich werder selten noch fremd, oft auch bestehenden partnerschaften, da wird die ganze liebe dem kind geschenkt weil es dem partner gegenüber nicht mehr möglich ist. So bekommt kein kind ein gesundes maß an liebe es wird erdrückt.
Kommentar
-
... na dann müssen wir uns auch nicht den kopf über die armen kleinen jungs bei ihren alleinerziehenden müttern zerbrechen - denn es werden doch eh tolle zielgerichtete jungs draus! ameeeeen.
MarlonB :
Verstehe den Zusammenhang nicht!?
Aber das Fass kenn ich: Männer leben intensiver, sind weniger depressiv, nicht so wehleidig,...
lässt sich beliebig ausweiten.
Dadurch, dass Männer zielgerichteter leben, kommen sie natürlich auch früher zum Ziel! ;-)
Eifersüchtig? :-)
Kommentar
-
:-))))) bevors weh tut.....da rechts aussen läuft grad ne heisse empfehlung....hansaplast sprühpflaster.
zielgerichtet.....auch so n herrliches wort.
wenn man allerdings den frauen glaubt, dann handeln wir männer gar oft nicht sehr zielgerichtet.
aber jetzt grad eben fällt mir was auf..........frauen wollen jungs mit gewalt zu sitzpinklern machen.........hmmmm......
Kommentar
-
@meistersänger, der nicht singt
Meistersinger :
Jaja, das alte Lied. Die Frau in ihrer Opferrolle.
>>wenn du richtig gelesen hast, dann habe ich von VERANTWORTUNG gesprochen. und das ist bekanntlich das gegenteil von opfer-sein.
Akanthus weist auf einen Umstand (besser: Zustand) hin. Es geht hier um die Söhne alleinerziehender Mütter, die der Tatsache ausgesetzt sind, auf Partnerschaftsebene "missbraucht" zu werden. Hartes Wort, ist aber so. Darf sich ein aussen stehender da einschalten?
>> ich weiß nicht, ob die frage des sich-einschaltens nun die wesentliche war, da hätte akanthus sich konkreter äußern müssen. aber wenn DIR das so wichtig zu diskutieren ist, warum hast du die frage so nicht eher gestellt?
Was geht uns deine Familiensituation an, Abendvogel. Das ist nicht die Baustelle, die er ansprach. Mach einen eigenen Thread auf.
>>pardon, man kann doch wohl ein thema in seiner komplexität entfalten, das thema verantwortung gehört dazu! und dazu gehören auch eigene erfahrungen, solange man sie sinnvoll einsetzt und sie auch relativiert. ebenso dazu gehört die frage, ob das problem, das der thread schildert, eben tatsächlich so geschlechtsspezifisch ist. auch mädchen können als partnerersatz missbraucht werden. wenn man all dies diskutiert, kommt man der sache eventuell eher auf den grund. aber nicht mit solchen eh nur wiederholenden einwürfen wie die von deiner seite. sing mal besser...
Kommentar
-
das thema ist tatsächlich weder selten, noch fremd, und es bringt das verhältnis kind/eltern, kind sein dürfen erheblich durcheinander. erwachsene sollten sich auch als solche verhalten. leider ist dies all zu oft nur frommer wunsch.
ich geh ins bett, gute nacht, vielleicht bis morgen
lg
nornen
Kommentar
-
Vollbart
Irrtum!
Diese Jungs werden die sogenannten "schweren Jungs". Man sollte die "Opferrolle hier jetzt aber nicht überstrapazieren. ;-)
Abendvogel :
... na dann müssen wir uns auch nicht den kopf über die armen kleinen jungs bei ihren alleinerziehenden müttern zerbrechen - denn es werden doch eh tolle zielgerichtete jungs draus! ameeeeen.
MarlonB :
Aber das Fass kenn ich: Männer leben intensiver, sind weniger depressiv, nicht so wehleidig,...
Dadurch, dass Männer zielgerichteter leben, kommen sie natürlich auch früher zum Ziel! ;-)
Kommentar
-
na, dann müssen wir uns auch über die armen kleinen jungs bei den alleinerziehenden müttern keine sorgen machen - werden ja eh töfte kerls draus..
MarlonB :
Kommentar
-
ich nicht! solange sie zielgerichtet pinkeln, dürfen sie stehen....:-)))
(ach, jetzt weiß ich, was mit dem wort gemeint war..)
xmanrique :
-
aber jetzt grad eben fällt mir was auf..........frauen wollen jungs mit gewalt zu sitzpinklern machen.........hmmmm......
Kommentar
Kommentar