#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alleinerziehende Mütter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Vorschlag

Eigene Meinung?! Na klar.
    Aber in diesem Falle schliesse ich mich ganz ausschliesslich des klugen Spruches von "Mestersinger" über intelligente Frauen an. :-P

Kommentar

• RE: Alleinerziehende Mütter

mit welcher selbstsicherheit gehst du davon aus, dass die männer gegangen sind? können nicht auch die frauen den schritt gemacht haben, da es mit den männer nicht mehr zu ertragen war?
      keiner kann die wirkliche situation des anderen kennen, oft nicht mal die nächsten verwandten und bekannten. jeder kann nur über den andern vermutungen anstellen, aber ist das dann Wahrheit???????

Kommentar

Wen du beide bist ? ist ja alle möglich, warum nicht ? Nur ich muss ich mit spielen, das ist nun mal die gute frage ? ;-)

Kommentar

?
          Wie bitte?
          Womit musst du spielen?

Kommentar

Sie hält uns für "eine" Person!

Kommentar

• RE: Alleinerziehende Mütter

Ach langsamm kommen wir an den punkt, " sein oder nicht sein" das ist auch die gute frage... Antwort !" wir sind alle fäcks und sind aller pc die miteinander komunizieren" ! *g*

Kommentar

Jo! ;-)
                Jetzt ist gut!
                Bin weg.

Kommentar

Ach was, es ist nur eine option unter vielen, keine panick.
                  Ne mit den mit spielen heisst, ich musste die fresse halten...was natürlich sehr pracktich für vielen hier bei diesen thema wäre... aber nop ! :-)

Kommentar

Man kann sich aber auch in etwas hineinsteigern. Dann wird die Unterhaltung natürlich sinnlos.

Kommentar

Echt ? meinst du das das hier alles sinnloss war ? meins du nicht was hier steht, heute nicht eine mänge an guter stoff gebracht hat? Also ich finds schon.-
                      Hast du alles gelesen ??????? ...hm ...

Véro

Kommentar

• puh... und väter-verantwortung

... ICH hab jetzt alles gelesen, mannomannfrauofraukindokind - was aufgeheizte stimmung hier!! aber ich kann vielen hier nur zustimmen, dass akanthus' thread und auch seine späteren antworten viel zu verallgemeindernd und theoretisch waren und er/sie seine/ihre vorschläge und ideen nicht ausgeführt hat, so dass es nur nach gejammere ohne tatsächlicher erfahrung und ohne tieferem interesse klang...

ansonsten nur ein gedanke oder auch 2: ich habe früher auch immer alles meiner mutter in die schuhe geschoben (sie war meistens alleinerziehend) und meinen stiefvater (nur paar jahre "anwesend") etwas glorifiziert. bis mir klar geworden ist: der hat KAUM verantwortung übernommen, mein leiblicher vater hat KEINE verantwortung übernommen und daher konnten sie auch keine fehler machen! fehler macht nur der, der eben überhaupt was tut. und wenn das in vielen fällen - auch in "intakten" familien - eben nach wie vor die mutter ist, dann trägt sie megaviel verantwortung und die wahrscheinlichkeit steigt, dass sie eben auch fehler macht. und dann ist sie die böseböseböse - nee, das ist nicht gerecht. bitte nicht verantwortung mit schuld verwechseln!!!

außerdem hätte ich auch gerne "feuer gemacht" und "wett-tauchen" usw., war ein quirliges dünnes mädchen mit viel bewegungsdrang, das hat mein stiefvater aber ebensowenig mit mir gemacht, denn er hat sich lieber hinter seiner zeitung versteckt. meine mutter war echt sauer, dass er mir noch nicht mal schwimmen beigebracht hat (sie konnte es nicht), ich habe das damals nicht kapiert, heute schon... aber ICH will auch nicht pauschalisieren, das sind eben nur meine erfahrungen.

ich denke aber, dass VÄTER auch wenn sich die partner trennen, VIELE möglichkeiten haben, mit ihren kindern tausend dinge zu erleben, zu spielen, sich einzumischen, was beizubringen und auch vorbild zu sein, wenns denn unbedingt sein soll.. und glückwunsch für die, bei denen das passiert und funktioniert!
                        aber warum tun die väter es häufig eben nicht??? warum sind sie so häufig abwesend - auch innerhalb der familie?
                        ich bin dafür, endlich mal über die VÄTER zu sprechen, über die männer-emanzipation von verstaubten rollen, über kinderlose akademikERN, die keine kinder kriegen, usw. usf... aber das interessiert kein schw.., alle wollen an dem frauen-mutter-schuld-opfer-bild kleben bleiben. ohne mich,

dem abendvogel

Kommentar

• RE: puh... und väter-verantwortung

:-) wie erfrichent ! Entlich der vogel flog übers kukuks netz !
                          Ach man... ne FRAU ! frau frau meine ich ! ich bin dafür das wir erst mal sorgen sollten Frau zu sagen, stad man... na, das wäre doch ein locker flop und unparteiich *g*

Guten morgen ! ;-) muttig bist du chon, ich frage mich wirklich ob ich mir alles reigezogen hätte, das ganze zu lesen meine ich.-

Grüsse,
                          Véro

Ps: Ich hätte auch ganz netten leif kinheits storry´s zu berichten... eines tages vieleicht ?

Kommentar

• RE: Nicht belastbar ??

Guter Satz treffend und voller Wahrheit

Kommentar

hallo vérofrau, ja, da hat mich euer clinsch, die worte - mich hineingesogen...
                              wenn ich mal lust und zeit habe, mache ich einen "väter"-thread auf, aber jetzt brauch bisschen abstand zu den vielen diskussionen ("das begehren des zugehörtwerdens" in einem forum..). aiaiaiai und außerdem habe erkältung, dieser doofe wetterumschwung.
                              für life-kindheits-récit bin ich natürlich zu haben!
                              viele grüße von schniefender abendvogelfrau

Kommentar

Jaja, das alte Lied. Die Frau in ihrer Opferrolle.

Akanthus weist auf einen Umstand (besser: Zustand) hin. Es geht hier um die Söhne alleinerziehender Mütter, die der Tatsache ausgesetzt sind, auf Partnerschaftsebene "missbraucht" zu werden. Hartes Wort, ist aber so. Darf sich ein aussen stehender da einschalten?

Was geht uns deine Familiensituation an, Abendvogel. Das ist nicht die Baustelle, die er ansprach. Mach einen eigenen Thread auf.

Kommentar

Was geht uns deine Familiensituation an, Abendvogel. Das ist nicht die Baustelle, die er ansprach. Mach einen eigenen Thread auf.

..................................
                                  Heidenei...karl der grosser, nicht von soweit oben sitzen mein herr...bericht... gerichte des leben machen das leben der kleinen zum grossen ...
                                  Qualität... spielt eine rolle, hör zu... lehrne... lehrne... wen nicht gerne...

Véro

Kommentar

Neben der Tatsache, dass ich deinen Satz nicht kapiere solltest du dich an die Lebensweisheit von Reden und Schweigen erinnern. Täte dir bestimmt gut.

vérolavie :
                                    -------------------------------

des leben machen das leben der kleinen zum grossen ...
                                    Qualität... spielt eine rolle, hör zu... lehrne... lehrne... wen nicht gerne...

Véro

Kommentar

Diese Frau steht scheinbar unter Drogen. :-?
                                      Anders kann man das zwanghafte Posten von ihr hier nicht erklären. :-7

Kommentar

Schweigen ? tut´s du das ? schade, mund...hämmm pardon "schrift verboht" ist in ein forum abgeschaft worden, weisst du ?

Macht nix wen du es nicht verstanden hast was ich schríeb, , es war geschichte... mit stränge schichten... wie das was du gerade versucht dursch zu zetzen.... klabt nicht, wird nix... nicht für ungut...nur den schweige-planet den du sucht, finde sich leide nicht hier.-

Véro

Kommentar

du bist guuuut!
                                          lg
                                          nornen

Kommentar

Und wenn sie garnicht mehr weiter weiß bin ich wieder schuld, bzw. verantwortlich.
                                            Abgesehen davon ist es aber ein leichtes sie ruhig zu stellen

Kommentar

Als ich letztlich bei schönstem Wetter auf einem Doppeldeckerbus in Hamburg eine Stadtrundfahrt unternahm, die einem in Kürze diese phantastische Stadt erschloss, erzählte die Stadtführerin die Anekdote von Alice Schwarzer in der Hermannstrasse. Da musste ich echt grinsen. AS wurde damals von der Polizei abgeholt, da sie mit ihrem Geschwafel nicht zu stoppen war. Und die Hermannstrasse ist seitdem polizeilich für Frauen verboten! :-)))

Kommentar

tja, ich mach gleich für euch männer mal ne dose mitleid auf, könnt nicht so viel/gut reden wie frauen, seid krankheitsanfälliger bei erbkrankheiten, seid öfter straffällig als frauen, habt öfter ......., die liste lässt sich beliebig ausweiten.
                                                hach neee ;-)) ihr ärmsten!

Kommentar

So könnte es gehen, nur hier wird es leider nicht so leicht realisierbar sein. Der einzige Hoffnungsschimmer wäre eine nicht bezahlte Telekomrechnung.

Kommentar

Verstehe den Zusammenhang nicht!?
                                                    Aber das Fass kenn ich: Männer leben intensiver, sind weniger depressiv, nicht so wehleidig,...
                                                    lässt sich beliebig ausweiten.
                                                    Dadurch, dass Männer zielgerichteter leben, kommen sie natürlich auch früher zum Ziel! ;-)
                                                    Eifersüchtig? :-)

nornen :
                                                    -------------------------------
                                                    tja, ich mach gleich für euch männer mal ne dose mitleid auf, könnt nicht so viel/gut reden wie frauen, seid krankheitsanfälliger bei erbkrankheiten, seid öfter straffällig als frauen, habt öfter ......., die liste lässt sich beliebig ausweiten.
                                                    hach neee ;-)) ihr ärmsten!

Kommentar

Lädt...
                                                    X