#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschenk zu teuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Geschenk zu teuer


    @twiggl, genau Deiner Meinung.
    Genau DAS habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt !

    Kommentar



    • RE: Geschenk zu teuer


      Hallo Snert,
      sie leben trotzdem über ihre Verhältnisse.
      Wer viel Geld hat verballert viel Geld.

      Kommentar


      • RE: Wer ist hier der Kotzbrocken?


        Welche Vorteile?
        Die dicke Brieftasche??

        Kommentar


        • RE: machen wir doch die 100 voll


          Na, da hast Du recht und hättest den Thread erst garnicht eröffnen brauchen.

          Kommentar



          • RE: machen wir doch die 100 voll


            Wen glaubst Du, interessiert DEINE MEINUNG.
            Sie ist so wie Du - Entschuldigung- ein Relikt vergangener Zeit.
            Wir können gemeinsam über den Tod sprechen, aber vielleicht ist das kein Thema für diesen thread.

            Also verblüh ruhig und seelig
            grusliger Gruß

            Kommentar


            • RE: Geschenk zu teuer


              "Wir leben alle über unserem Standard, aber weit unter unserem Niveau!" ;-))

              Kommentar


              • RE: machen wir doch die 100 voll


                Dein O-Ton vom Anfang:
                "Inzwischen darf ich nur noch in den billigen Supermärkten einkaufen, dafür zahlt er mir meinen Sprit, auch fair.... wenn auch zeitintensiver....(Er hat für seinen Dienstwagen eine Tankkarte). Schliesslich verdient ja er, und ich nicht, wenn ich arbeiten würde, würde ich nicht mal die Hälfte von ihm verdienen, also kann ich an meiner Situation nichts verändern. Und weil er verdient, will er auch SEIN Geld ausgeben, da kann ich noch nicht einmal was sagen."

                Also ich finde nicht, dass das nach einer harmonischen Beziehung klingt! Aber wenn Du meinst, dass Du nichts besseres verdient hat, dann bist Du vielleicht wirklich glücklich mit ihm.

                Alles Gute,

                Lauramona

                Kommentar



                • RE: Geschenk zu teuer




                  du sagst es ;-) schönen Tag noch

                  Kommentar


                  • RE: Wer ist hier der Kotzbrocken?


                    Das ist eigentlich ganz einfach "andere Baustelle"... ich habe ein tiefes psychologisches Problem, was mir hilft, diese dargestellte Problem nicht ernst zu nehmen, dabei trotzdem Lösungen anzubieten, die beim Umsetzen die geistige Größe der heiligen Dreifaltigkeit voraussetzen...

                    Kommentar


                    • Anders?? Muss ich noch deutlicher werden?




                      Sagen wir mal Ulkulele bekommt Haushaltsgeld und zwar reichlich, aber weil Ulkulele eben eine großzügige Haushaltsplanung betreibt, reicht dieses Geld nicht aus.
                      Folglich muss sie zunächst auf verbleibendes gemeinsames und danach auf Geld ihres Mannes zugreifen - (Haushaltsgeld/ Budget). Sagen wir weiterhin, Ihr Mann ist Nichtraucher und trinkt auch nicht - wie viel Geld willst Du dem Mann denn zugestehen?
                      Ist der Sozialhilfesatz ausreichend, oder muss der Mann fragen, wenn er sein - nach Haushaltsplanung - Geld ausgibt? Die Haushaltsplanung wurde in diesem thread auch mehrfach angesprochen, ein Resultat waren 30% höhere Lebenshaltungskosten bei gleicher Warenqualität. Wie jetzt damit umgehen? Einfach mal so weitermachen oder nach Analyse der Kostentreiber konsequent Kosten senken? Dann denkt Ulkelele darüber nach, ob sie möglicherweise durch eigene Arbeit, dass gemeinsame Einkommen erhöhen könnte - ist das anstößig? Also gibst Du jetzt vielleicht mal Ruhe, oder glaubst Du Ulkulele lebt in einem Harem ohne freien Willen.
                      Ist doch schön, Du hast zur Trennung geraten - war nett Dich kennen gelernt zu haben.
                      Vielleicht solltest Du Ulkulele mal nach Ihrem Sex befragen, glaube Ihre Erfahrungen übertreffen Deine kühnsten Vorstellungen! Du glaubst Ulkelele blickt nicht durch,
                      glaube mir - aus erster Hand - sie blickt durch.

                      Dir passt diese Beziehung nicht, klasse :-))

                      Kommentar



                      • RE: Geschenk zu teuer


                        hallo snert

                        dem möchte ich wiedersprechen. auch ich habe keine rolex und auch keinen flachbildschirm. ich kaufe doch keinen neuen fernseher wenn der " alte " noch tut. was soll ich da geld ausgeben. geld ist nicht alles. auch wenn man viel hat, ist ein glückliches umfeld viel wichtiger. das kann man sich nicht erkaufen. ich schenke meiner frau zu weihnachten fast nie was. ich schreibe ihr unter dem jahr mal einen schönen brief oder so was. da hat sie was davon. dazu muss ich anfügen (und dies nicht aus prahlerei möchte nicht falsch verstanden werden) eine rolex ist für unsere vermögenslage kein ding über dass es ein gespräch braucht. wenn mein frau solch eine uhr möchte, soll sie sich eine kaufen.

                        ich sehe aber in meinem umfeld immer wieder menschen, die sich aufführen, als ob sie sich viele dinge leisten können. meistens sind es diese menschen, die aber nicht wirklich über genügend geldreserven verfügen. wir leben " normal " und genüsslich. menschen um mich herum, die vermögen vorgeben sind zu 90% am 1 immer pleite. auch ich mache dinge die halt nicht so normal sind und mein kleines hobby kostet mich auch 100'000 chf im jahr. aber ich gebe kein geld für unnötige dinge aus. dies macht der unterschied zu geld haben, und geld vortäuschen. ich muss niemandem etwas beweisen. ich weiss ja dass es mir an geld nicht mangelt.
                        ulkulele soll sich mal überlegen, wozu sich einen angeblich genügenden geldfluss vortäuschen. ev. ist es halt derzeit mode. schade aber ein immer häuffigeren phenomen.

                        ps: arbeite sogar noch.

                        gruss zol

                        Kommentar


                        • RE: Geschenk zu teuer


                          Hallo zol,

                          wie Dir vielleicht entgangen ist, ist mein Sprüchlein in " " gestellt, was es als Zitat deklarieren sollte. Leider ist mir der Verfasser nicht mehr geläufig bzw. will mir absolut nicht einfallen, wo ich das gelesen habe.
                          An dieser Stelle hielt ich es im Bezug auf das allgemein bekannte Problem des am Monatsende "leeren" Kontos für angebracht. Es spiegelt in keinster Weise meine Einstellung zum Thema "Geltungssucht" dar. Wie ernst mir die Aussage ist zeigt vielleicht auch mein ;-)) am Ende des Zitats.

                          Es freut mich für Dich, dass Du Deinen Weg mit Deiner Ehe, Deinem Geld und Deinem eigenen Geltungsbedürfnis gefunden hast und auch das Glück hast, dies in einem glücklichen Umfeld zu geniessen.

                          Gruss
                          Snert

                          Kommentar


                          • RE: Geschenk zu teuer


                            Hallo zol,

                            wie ist das denn jetzt gemeint? Menschen die kein Geld haben, formulieren Wünsche die sie sich nicht leisten können?
                            Gehen wir mal davon aus, dass Ulkulele einiges "vergessen" hat zu erwähnen!
                            Das Haus der Familie ist bereits komplett abbezahlt( bar bezahlt!!, keine Grundschuld eingetragen) und hinzu kommen noch Miteinnahmen(Eigentum/ ups auch bar bezahlt).
                            Rücklagen taktisch und strategisch mal nicht berücksichtigt...bedauerlicherweise gehört Ulkolele sowie ihr unmöglicher Mann zur Erbengeneration.
                            Also viel Spaß bei deinem Hobby, ich persönlich kaufe lieber Immobilien...

                            Gruß


                            Kommentar


                            • RE: Geschenk zu teuer


                              hallo fixe idee

                              nei so ist es nicht gemeint. ich möchte nur sagen, dass es immer mehr menschen gibt, die aufgrund des gesellschaftlichen druckes einen gewissen reichtum vorgeben. dies sehe ich als schlechte entwicklung. wünsche darf und soll man immer formulieren, egal ob man sie sich leisten kann oder nicht. ansonsten währen es ja keine wünsche. wenn ulkulele

                              Kommentar


                              • Weihnachtswunsch


                                Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass mein Bruder zu sich selbst findet.
                                Mein Vater die Trennung von meiner Mutter übersteht.
                                Mir wünsche ich meinen seelenverwandten, mein liebe zurück.
                                Materielle Wünsche stehen dieses Jahr im Hintergrund....
                                ich hoffe alles wird besser...

                                Kommentar


                                • RE: Weihnachtswunsch


                                  Hallo Chantal!

                                  Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen, Glück und Gesundheit seien Deine ständigen Begleiter.

                                  Gruß

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X