#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschenk zu teuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschenk zu teuer

    Hallo,
    also ich bin Hausfrau, wir haben Kinder, und Weihnachen steht vor der Tür. Mein Mann wünscht sich eine teure Markenuhr, (Rolex) obwohl er weiss, dass ich das nicht bezahlen kann. Er ist Alleinverdiener, ich bekomme nur eine kleine Unterstützung seitens meiner Eltern, er weiss das, doch selbst wenn ich ihn seinen Wunsch erfüllen würde, müsste ich einen Kredit aufnehmen, ( wenn ich überhaupt einen bekomme, ohne Einkommen ) und jahrelang dafür zahlen. Etwas anderes will er nicht, das habe ich im schon vorgeschlagen, da hat er dann beleidigt reagiert. Da die Kinder noch klein sind, würde es auch schwer bis unmöglich für mich sein, einen Job zu finden. Könnt ihr mir einen Rat geben? Vielen Dank


  • RE: Geschenk zu teuer


    Hallo Ulkulele,

    wie wäre es mit einem thailändischen "Rolex"-Modell, die kosten zw. 10 und 50 ¤?! ;o))

    Aber er kann doch nicht wirklich von Dir eine Rolex verlangen, wenn Du kein eigenes Geld hast??? Habt ihr getrennte Konten?
    Vielleicht gibt es auch eine alternative Marke, gibt ja schon schicke Navitimer von anderen Marken, die unter 500,-¤ liegen und auch super aussehen.

    Gruss

    Kommentar


    • RE: Geschenk zu teuer


      Hallo Snert,
      er will eine echte. Bekommt man die im Ausland billiger? So wie bei den Autos, die auch überall billiger sind als bei uns? Da habe ich schon im Internet nachgeschaut, aber leider nichts gefunden. Ich nehme mal an, dass die Thailändischen nur Kopien sind, oder? Da kenne ich mich halt leider gar nicht aus damit. Wir haben ein gemeinsames Konto, da geht auch das Geld meiner Eltern drauf. LG
      Ulkulele

      Kommentar


      • RE: Geschenk zu teuer


        er soll einen Brief an das Christkind schreiben. Vielleicht erfüllt ihm dieses ja seinen Wunsch. Wünschen kann man sich viel, ob es in Erfüllung geht, ist eine andere Frage. ;-)

        Kommentar



        • RE: Geschenk zu teuer


          Hallo Ulkulele,

          ja, das mit den thailändischen Rolex war eigentlich eher ein Spaß. Das sind natürlich Fälschungen. Rolex ist soweit ich weiß überall teuer.
          Ich habe das mit den Konten gefragt, weil mir nicht klar ist, wie Dein Mann sich das vorstellt. Zur Not bezahl doch einfach vom gemeinsamen Konto! ;o))) (auch nur Spaß!!)
          Ansonsten würde ich mich auch an Shantis Rat halten, was anderes würde mir nicht einfallen. Oder sprich ihn offen drauf an, wie er sich das vorstellt. Vielleicht wünscht er sich die Uhr ja "nur" als Geschenk unter dem Baum und ist sich sehr wohl klar darüber, dass das Geld von Eurem Konto abgeht! Anders kann ich's mir fast nicht vorstellen.

          Gruss
          marco

          Kommentar


          • RE: Geschenk zu teuer


            würde das geld vom gemeinsamen konto abbuchen, er weiß ja das du nicht so ein hoches einkommen hast. was hast du den da für einen mann?

            muss ich auch mal zu meiner freundin bringen, will ein cabrio, los kauf es mir!

            Kommentar


            • Klasse Idee


              Werd ich auch so machen.Mir fällt bloss auf Anhieb nichts sündhaft teures ein.
              Ich werd mal drüber nachdenken.Dafür bin ich dann sogar bereit meinen Gatten erst nach Weihnachten zu verlassen.
              Man muss Prioritäten setzen,gelle?

              Kommentar



              • RE: Geschenk zu teuer


                Also was ist das denn für ein Ego-*********? wenn er sowas haben WILL (was eh schon scherz genug ist) soll er sich das doch kaufen.. ich mein sich die Uhr zu wünschen ist ok, aber zu verlangen die zu bekommen... nen Tritt in den hintern verdient er, sonst nichts. kauf sie wenn überhaupt (was ich nichtmal machen würde) vom gemeinsamen Geld, wenn er so unverschämte Ansprüche stellt, soll er auch dafür blechen! Basta

                Kommentar


                • verrückt!


                  hallo liebe bedauernswerte ukulele,ich kann mir nicht vorstellen,dass das ein ernster wunsch von ihm ist und du wärst wahnsinnig,wenn du darauf eingehst!wenn dir die bank nen kredit gewähren sollte,zahlst du dochewig ab und hast nur noch ärger und einschränkungen.macht was gemeinsames wenn ihr euch lieb habt! vg t

                  Kommentar


                  • RE: Ohne Witz


                    Aber Shani, wenn innerhalb einer Ehe sowas zustande kommt, steckt mehr dahinter. Ich liebe selben teure Uhren, aber ich würde nie sowas als Geschenk verlangen ("Verlangen" und "Geschenk" widersprechen sich gegensetig).
                    Es geht siche nich nur um die Uhr; wie immer, hört/liest man hier nur eine Stimme...

                    Kommentar



                    • RE: Geschenk zu teuer


                      Sieh zu das Du das Geld beisammen bekommst und kauf Dir ne schicke Damenrolex.Dann präsentierste die ihm zu Weihnachten an Deinem Handgelenk und sagst : guck ma Du kleines egoistisches A.... was ich mir schickes gegönnt habe !!!!
                      Dein Oller tickt nich mehr ganz sauber was ? Sorry,aber da wird mir echt übel.

                      Kommentar


                      • unangemessen???


                        Liebe Ulkulele,

                        wieviel Haushaltseinkommen habt ihr denn pro Monat? Ist der Wunsch bei euerem Einkommen normal oder unerschwinglich?
                        Bekommst Du denn Haushaltsgeld von Deinem Mann und bietet sich hier nicht die Gelegenheit, das Weihnachtsbudget dort mit einzukalkulieren?


                        LG
                        Rolex





                        Kommentar


                        • was soll das denn?


                          hallo ukulele,

                          eine einfache stahlrolex kostet 2.660 EURO.
                          wenn Du kein einkommen hast, ihr zwei kleine kinder habt, die auch kein einkommen haben, dann müsste er, wenn ihr kein haus abbezahlen müsst und eine niedrige miete habt, ein Bruttoeinkommen von ca. 10.000 Euro im Monat haben. wenn wir dann noch rechnen, dass du auch eine rolex zu weihnachten bekommst und die kinder neue kleidung, vielleicht fahrräder, ihr kauft einen zweitwagen für dich im touaregstyl und ihr müsst sonst keine leute beschenken, dann sollten wir nochmal zweitausend drauf rechnen.
                          da müsste dein mann dann mindestens ein wirtschaftsstudium haben, am besten mit promotion und in einem indrustriekonzern als prokurist tätig sein. da sind dann aber bonuszahlungen und sonstige extras schon enthalten.

                          komischerweise glaube ich das nicht, denn solche leute, gerade wenn sie familienväter sind, haben so viel verstand, sich mit normalen dinge (uhren) zufrieden zu geben und besondere geschenke gehen an ehefrau und kinder.

                          ich habe keine gutes gefühl bei eurer beziehung. was will der mann wirklich? will er gut dastehen, wenn er fremde weiber anmacht, oder ist er ein angeber, der nichts sonst aufweisen kann, als eine luxusuhr am handgelenk.

                          sorry, das war nur mal so aus dem bauch heraus.
                          hatte mal so einen chef, der auch so einen wecker in gold trug und zuhause hat es nicht mal für ein auto für die ehefrau gereicht, die auf dem dorf mit zwei kindern festsass.
                          gruß die K.

                          Kommentar


                          • RE: Geschenk zu teuer


                            Hallo Ulkulele,

                            sorry aber ich versteh noch nicht mal warum du überhaupt darüber nachdenkst und wenn´s geht noch für ihn verschulden willst..
                            Das ist doch einfach lächerlich und völlig absurt.
                            Ich meine jeder normale Familienvater stellt seine Wünsche erstmal hinter denen seiner Familie und so eine Reaktion würde ich doch wenn, dann überhaupt nur von einem eurer Kinder erwarten, denn die verstehen noch nicht immer, warum man nicht alles haben kann. Ich würde ihn ganz ernsthaft dazu befragen, was er mit seinem Wunsch bezweckt und ihm sagen das es sehr egoistisch und nicht realisierbar ist. Wenn er nicht davon abweicht, dann würde ich ihm ganz klar sagen, das er genau weiß, das du ihm diesen Wunsch nicht erfüllen kannst und das wenn er das Geld dafür hat, er dann sich den Wunsch gefälligst selber erfüllen soll. Wenn er dann immernoch stur ist und sonst nichts möchte, dann bekommt er halt nichts. Er wollte doch gemeinsam mit dir Kinder haben, jetzt muss er auch damit Leben, das deren Wünsche erstmal vorne an stehen und das du kein Geld verdienen kannst, da du ja seine Kinder erziehen musst. Mal davon abgesehen, würde ich den Wunsch selbst dann als unverschämt ansehen, wenn du das Geld hättest.

                            Denke aber auch das hinter seinem Wunsch noch irgendwas anderes steht,vielleicht irgendwelche Probleme die ihr habt und auf die er dadurch aufmerksam machen möchte. Rede offen mit ihm darüber, nur so kannst rausfinden was wirklich dahinter steckt.

                            Viel Glück+LG
                            Twiggl

                            Kommentar


                            • RE: Ohne Witz


                              Barabbas wieviel Glaubwürdigkeit man dem Beitrag beimessen kann/will, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

                              Aber sollte ein Partner, der eigentlich genau weiß, dass der andere über keinerlei eigene Einkünfte verfügt - ausgenommen kleinen Zuschuss von den Eltern (w. o.) - ernsthaft so ein Ansinnen haben, würde ich ihn fragen, ob er noch richtig tickt.

                              Sofern dem Mann - Alleinverdiener, 2 kleine Kinder - nicht jeglicher Realitätssinn abhanden gekommen ist, müsste ihm selbst klar sein, dass sein Wunsch absolut unmöglich ist. Außer er verdient als Alleinverdiener mehr als genug, sodass eine Rolex vom gemeinsamen Konto kein Problem wäre. Aber so wie es hier nur ansatzweise für mich durchschimmert, ist es nicht so. Abgesehen davon müsste er sich selbst die Frage stellen, ob die Familie dieses Geld nicht anderwertig besser gebrauchen könnte.

                              Keine Frage, man hat öfters den einen oder anderen Wunsch, nur sollte er sich im Rahmen des Machbaren bewegen. Alles andere ist Utopie, und ich würde den Mann nicht ernst nehmen.

                              Sollte der Mann wirklich derart "daneben" stehen, dann müsste wenigstens die Frau soweit sein, dass sie die Prioritäten richtig setzt. Sich überhaupt zu überlegen, einen Kredit aufzunehmen, nur damit der Mann eine Rolex an seinem Handgelenk trägt, finde ich absolut überzogen - um es mal gelinde zu formulieren. Abgesehen davon, wieviele Menschen würden bei "Otto-Normalverbraucher" ernsthaft glauben, dass diese echt ist?

                              Warum er allerdings meint, er müsste unbedingt eine Rolex haben, darüber könnte man jetzt sicherlich mangels Kenntnisse spekulieren. Ich verkneife mir dazu aber jetzt meine Gedankengänge. ;-))

                              Möglicherweise beurteile ich seinen Wunsch auch falsch, weil für mich andere Sachen wesentlich wichtiger sind, als teure Klunker - noch dazu, wenn sie sich sowieso außerhalb meines Budget bewegen. Vielleicht bin ich dazu aber auch zusehr Realist, bzw. fehlt mir der Sinn für teure Schmuckstücke. ;-))

                              Wenn das Ganze ernst ist, haben die beiden garantiert ein Problem. Hier hoffe ich aber, dass wenigstens bei der Frau die Vernunft rechtzeitig einsetzt, bevor sie sich in Unkosten stürzt, die sie sich nicht leisten kann.

                              Auch ohne Gegenstimme finde ich so einen Wunsch als indiskutabel, wenn man (oder in dem Fall die Partnerin) es sich nicht leisten kann. Will man damit seinem Partner "klein machen", weil dieser eben nicht in der Lage ist, ein Weihnachtsgeschenk zu organisieren, was die eigenen Ansprüche befriedigen würde?

                              Ich bleibe dabei - er soll sich an das Christkind wenden. Dieses hat aber hoffentlich, aufgrund der Fülle der Wünsche von Kindern, genügend anderes zu erledigen, sodass sie seinen Zettel ganz hinten einreiht. ;-))

                              Kommentar


                              • RE: Geschenk zu teuer


                                Hallo Mastro,
                                natürlich müsste ich das Geld von unserem Konto (hoffnungslos überzogen, Dauerzustand) holen. Bloss, da ist nichts drauf....
                                Ulkulele

                                Kommentar


                                • RE: Ohne Witz


                                  Hallo Shanti,

                                  -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                  Auch ohne Gegenstimme finde ich so einen Wunsch als indiskutabel, wenn man (oder in dem Fall die Partnerin) es sich nicht leisten kann. Will man damit seinem Partner "klein machen", weil dieser eben nicht in der Lage ist, ein Weihnachtsgeschenk zu organisieren, was die eigenen Ansprüche befriedigen würde?
                                  -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                  Naja, Shanti, das dürfte mit Sicherheit ein Aspekt sein, er fühlt sich ja sehr gerne als der einzige Verdiener, inzwischen schreibt er mir ja sogar schon vor, in welchem Supermarkt ich einkaufen soll, damit mehr Geld übrigbleibt. Dabei kaufe ich nur Lebensmittel und Sachen für die Kinder ein. Er verdient eigentlich sehr gut, (8000 brutto) aber er gibt das Geld auch sehr gerne aus. Und ja, er ist ein Angeber, was seine Kleidung und sein Auto anbelangt, und jetzt soll es halt eine teure Uhr sein. Meine Hoffnung wäre es halt gewesen, ob es eine Möglichkeit gibt, etwas günstiger an so eine Uhr zu kommen. Er ist halt wie ein grosses Kind, nur zufrieden, wenn er seine Spielsachen bekommt....
                                  Ulkulele

                                  Kommentar


                                  • RE: Klasse Idee


                                    Hallo Nerea,
                                    .....es gibt von Rolex auch sehr schöne Damenuhren.....und anderen Schmuck...... Schade dass deine Ehe so unglücklich ist, dass du deinen Mann verlassen willst. Wünsche dir viel Glück
                                    Ulkulele

                                    Kommentar


                                    • RE: Geschenk zu teuer


                                      Hallo Ratlose,
                                      wir haben eh nur ein gemeinsames Konto, er WEISS, dass ich das Geld nur daher kriegen könnte, und das Konto ist überzogen....obwohl er gut verdient.
                                      Ulkulele

                                      Kommentar


                                      • RE: verrückt!


                                        Hallo Tobi,
                                        er weiss auch, dass das (fast) unmöglich ist, stellt sich aber andererseits stur, und sagt, er will nichts anderes. Damit bin ich dann die Dumme. Shanti hat es oben ganz gut auf den Punkt gebracht, es ist eine Demütigung für mich. Wenn ich jetzt etwas anderes besorge wird er bestimmt wieder stinksauer sein. Vielleicht kriege ich irgendwo eine billige Kopie, seufz, aber auch da ist die Hölle los, wenn er das spitzkriegt.
                                        Ulkulele

                                        Kommentar


                                        • RE: Geschenk zu teuer


                                          Hallo summerwitch,
                                          ich will noch länger leben....! ;-)
                                          Ulkulele

                                          Kommentar


                                          • RE: Ohne Witz


                                            Hallo,

                                            du schreibst er ist nur zufrieden wenn er seine spielsachen bekommt...kann es sein das du und die kinder nicht mehr zu seinen spielsachen gehören? und du deshalb in erwägung ziehst, diese uhr für ihn zu beschaffen, um wenigstens am rand dazuzugehören? mir kommt es so vor!!! und bei einem brutto einkommen von 8000,00 ¤ da könnt ich mir aber ne menge leisten selbst mit einer vierköpfigen familie, natürlich nur wenn alle an einem strang ziehen und das scheint mir bei euch absolut nicht der fall zu sein. denn wie du ja weiter oben schreibst konto dauernd überzogen!!!
                                            denke ihr solltet dringend miteinander reden und eine total neue haushaltsplanung machen, wo jeder seine wünsche im rahmen äusser kann und mehr für gemeinsames ausgegeben wird.

                                            gruss Hexe

                                            Kommentar


                                            • RE: Ohne Witz


                                              shanti du bist unbezahlbar +rofl+

                                              Kommentar


                                              • RE: unangemessen???


                                                Hallo Rolex,
                                                kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wo ich eine solche Uhr günstig bekommen kann? Er verdient eigentlich genug, (8000 brutto) aber er versagt sich und seinen Kindern auch sonst keinen Wunsch, und kurz vor dem ersten sind wir immer pleite...
                                                Ulkulele

                                                Kommentar


                                                • RE: was soll das denn?


                                                  Hallo Krebsfrau,
                                                  ja, er hat ein Wirtschaftsstudium, und mit 8000 brutto kommen wir schon ziemlich an deine Schätzung heran, aber mein Auto habe ich von meinen Eltern bekommen. Manche Männer sind halt wie kleine Kinder, müssen alles haben, was sie sehen, ansonsten ist er ein lieber Kerl, und kurz vor dem ersten ist das Konto immer leer. Aber ich bin absolut verrückt nach ihm, ich finde es so süß, wie er sich dann über seine Sachen freut, grins. Und, Geld ist nicht alles im Leben, dafür fällt halt bei mir ab und an was weg, ich kann besser darauf verzichten. LG
                                                  Ulkulele

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X