#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschenk zu teuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: unangemessen???


    Die Uhr läßt sich am günstigsten wahrscheinlich in den USA oder besser noch Hongkong beschafften. Meiner Meinung nach 30% günstiger, aber warum solltest Du das denn tun? Dein Mann ist jemand der Dich "klein macht" und euer Konto ist permanent überzogen!

    Nachdem Dein Mann offensichtlich gut verdient, bin ich einfach mal weiter neugierig und frage mich brennend, wofür Ihr auch noch mehr Geld ausgebt als notwendig(Überziehung). Nachdem Dein Mann die Haushaltsplanung hinterfragt, scheint es um Deine Fähigkeiten die Haushaltsführung kostengünstig abzuwickeln nicht so gut bestellt zu sein. Deine Kinder gehen doch ganz sicher nicht auf eine Regelschule, daher könntest Du doch tatsächlich wieder arbeiten.

    Ist das vielleicht die Aufforderung, die Dein Mann damit ausspricht? Na ja, ich bin kein Freund billiger Geschenke z.B hat mir meine Frau doch tatsächlich mal eine Uhr für 9,99Euro freudestrahlend dargeboten. Natürlich ist auch das von der nette Geste abgesehen, nicht im Sinne des Erfinders.

    Unreif finde ich es übrigens nicht, wenn man weiss was man will. Auch die Rolex scheint mir kein überzogener Wunsch zu sein.

    Gruß
    Rolex

    Kommentar



    • RE: Geschenk zu teuer


      Hallo twiggl,
      ok, er ist ein süßer Papa, den Kindern fehlt es an nichts, und wehe ich sag mal was...! Er selber kann sich auch keinen Wunsch versagen, und wenn ich etwas will, meckert er zwar, aber meistens kriege ich es trotzdem....Ja, wir schmeissen das Geld mit vollen Händen raus, aber eine Rolex bezahlt man trotzdem nicht aus der "Portokasse"
      Mal schauen, ob ich sie entweder in einem guten gebrauchten Zustand bekommen kann, oder aus dem billigeren Ausland. Und dann gleich am ersten bezahlen, solange noch Geld drauf ist....
      Ulkulele

      Kommentar


      • RE: verrückt!


        doch du könntest schon eine billige Kopie - aber wirklich billig!! - für ihn besorgen. Wenn er dann stinksauer ist, argumentierst du:
        Mangels ausreichender Einkünfte deinerseits und mangels ausreichender Kontodeckung seinerseits, war es dir leider nicht möglich, eine adäquate Rolex zu besorgen, die seinen hohen "gerechtfertigten" Ansprüchen genügen würde. Durch seine Kleidung, sein Auto und sein angeberisches Verhalten würde bestimmt aber niemand auf die Idee kommen, dass es sich hierbei um eine Fälschung und nicht um ein echtes Unikat handelt. ;-))

        Sind die 8.000,-- EUR, HUF, oder SFR? ;-))
        Denn sollte es sich um EUR handeln, müsste eine vierköpfige Familie auch in DE ihr Auslangen finden, sofern sie nicht in einer exklusiven Wohngegend ihre "Residenz" hat und "normal" lebt. Interessant wäre natürlich auch, wie klein dein Zuschuss seitens deiner Familie ist. Auf alle Fälle lebt ihr über eure Verhältnisse und der schon oben angesprochene Haushaltsplan sollte dringend überdacht werden - mit oder ohne Rolex. ;-)

        Kommentar


        • RE: Ohne Witz


          Hallo Hexe 64,
          da liesst du eine gewisse Unzufriedenheit aus meinen Zeilen, für die Kinder gibt es alles, und auch für ihn, und bei mir ist dann meistens kein Geld mehr da..... Aber ich weiss, dass er mich über alles liebt, und ich ihn, und da finde ich seine mehr oder weniger kleinen Marotten eigentlich ganz süß. So ist es halt, wenn man sich ein verzogenes Einzelkind angelt... Inzwischen darf ich nur noch in den billigen Supermärkten einkaufen, dafür zahlt er mir meinen Sprit, auch fair.... wenn auch zeitintensiver....(Er hat für seinen Dienstwagen eine Tankkarte). Schliesslich verdient ja er, und ich nicht, wenn ich arbeiten würde, würde ich nicht mal die Hälfte von ihm verdienen, also kann ich an meiner Situation nichts verändern. Und weil er verdient, will er auch SEIN Geld ausgeben, da kann ich noch nicht einmal was sagen. Aber ich krieg trotzdem alles, was ich brauch, also kein Grund zur Beschwerde. LG
          Ulkulele

          Kommentar



          • RE: verrückt!


            +lach+ ne rolex kann ich dir nich bieten shanti aber zu nem feinen essen in nem tollen hotel lad ich dich ein. na was sagst du ? ))

            Kommentar


            • RE: verrückt!


              Hallo Shanti,
              selten so herzlich gelacht, danke.
              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
              doch du könntest schon eine billige Kopie - aber wirklich billig!! - für ihn besorgen. Wenn er dann stinksauer ist, argumentierst du:
              Mangels ausreichender Einkünfte deinerseits und mangels ausreichender Kontodeckung seinerseits, war es dir leider nicht möglich, eine adäquate Rolex zu besorgen, die seinen hohen "gerechtfertigten" Ansprüchen genügen würde. Durch seine Kleidung, sein Auto und sein angeberisches Verhalten würde bestimmt aber niemand auf die Idee kommen, dass es sich hierbei um eine Fälschung und nicht um ein echtes Unikat handelt. ;-))
              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- 8.000,-- EURO
              Ja, auch unsere Wohngegend ist nicht die schlechteste...und wir leben extrem gerne über unsere Verhältnisse........sonst müsste ja wirklich eine Menge übrigbleiben, da hast du ganz recht. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn er mal arbeitslos werden würde.....Aber es spielt keine Rolle, dass die ANDEREN seine Uhr für echt halten, ER würde es ja besser wissen, und das Ding nicht anziehen, und wieder mal habe ich den schwarzen Peter....LG
              Ulkulele

              Kommentar


              • RE: unangemessen???


                Hallo Rolex,
                schade, bei deinem Nick hatte ich mir mehr Insider Wissen erwartet, andererseits willst du dich ja nicht um ein gutes Geschäft bringen....Tut mir echt leid für dich, wenn du deiner Frau nur eine Billiguhr wert warst....Was verdienst du denn so? Bekommst du als Rolex-Angestellter denn deine Uhr nicht billiger? Mitarbeiter Rabatt, oder so? LG Ulkulele

                Kommentar



                • RE: verrückt!


                  tja dann ist guter Rat teuer und nicht nur die Rolex. ;-))
                  Wie gut kann ER denn eine echte Rolex von einer falschen unterscheiden?

                  Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Lösung deines "Problemes".
                  Auf alle Fälle bist du beneidenswert, wenn du keine anderen Sorgen hast. ;-)

                  LG
                  Shanti

                  PS: nicht nur du hast herzhaft gelacht "gg"

                  Kommentar


                  • RE: verrückt!


                    Hallo Shanti,
                    zu ner Lupe um den Stempel zu lesen reicht es....lach. Naja, wir haben schon auch andere Probleme, so ist es ja nicht, aber das aktuellste sind halt nun mal die Weihnachtsgeschenke...LG
                    Ulkulele

                    Kommentar


                    • RE: verrückt!


                      leider muss ich passen. Du wirst sicher zu weit weg von mir wohnen, sodass ich dein einmaliges Angebot ausschlagen muss. Naja mittlerweile wissen wir ja, nicht alle Wünsche lassen sich in die Realität umsetzen. ;-))

                      LG
                      Shanti

                      Kommentar



                      • wieso...


                        hast du das hier im forum geschrieben? mal ehrlich!
                        du willst doch nicht von uns wissen, wie du billig eine rolex kriegst, dann wärest du zu ebay gegangen.
                        fühlst du dich vielleicht doch nicht so richtig wohl, wenn dein mann dich annimiert, das geld immer voll rauszuhauen. denkst du an dich, wenn er mal nicht mehr da ist und du die kinder vom erlös aus dem verkauf irgendwelcher luxusgegenstände ernähren musst?

                        oder glaubst du vielleicht doch nicht, dass deine eltern immer für dich da sind, um dir deine zuschüsse und deine autos zu finanzieren?

                        ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich wegen einer rolex, die du ihm dann doch kaufen willst, hier postest. oder doch?
                        machst du dir vielleicht doch sorgen, wenn du mit dem gedanken spielst, dich persönlich zu verschulden, um eine uhr zu kaufen, sozusagen existenziell auf einem schmalen grad zu wandern um einmal ein vergängliches lächeln auf dem gesicht deines gatten zu sehen? lächelt er sonst nicht für dich? ist er sonst nicht soooo glücklich, dass es massiven materiellen anschub braucht um glück in seine augenwinkel zu zaubern?
                        dann frag uns doch mal, was wir davon halten.
                        gruß die K.

                        Kommentar


                        • RE: verrückt!


                          hey ulkulele was bietest du shanti für ihre großartigen einlagen in deinem thread ?
                          ich hab mich unterm tisch gelacht bei ihren vorschlägen.waren einsame spitze,newa ?

                          Kommentar


                          • RE: verrückt!


                            yep leider )))

                            Kommentar


                            • RE: Ohne Witz


                              Hallo,

                              hast Du überhaupt noch einen winzigen Rest Selbstachtung?? Mir wird schlecht, wenn ich Deine Zeilen lese (vorausgesetzt es ist kein Fake!?)!!

                              Wenn ihr Euch auf die Arbeitsteilung geeinigt habt (er bringt Geld und Du kümmerst Dich um Haus und Kinder), was ich absolut i. O. finde, dann bedeutet das aber im Gegenzug, dass er EUER Geld verdient und nicht SEINS!!! Was er mit Dir macht ist tiefstes Mittelalter und widerwärtig! Wenn er sich eine Rolex wünscht, dann kauf sie ihm von EUERM gemeinsamen Geld!!

                              Im Übrigen finde ich es eine absolute Sauerei von Ihm, von Deinen Eltern Geld anzunehmen, wo er selber mehr als genug verdient!!!

                              Mitleidvoll, Lauramona

                              P.S: Darf ich fragen, wie groß Dein Mann ist? Meine Vermutung: unter 1,75 m, vielleicht sogar unter 1,70 m - oder irre ich? Ich denke er hat Komplexe - und zwar gewaltige.

                              Kommentar


                              • RE: unangemessen???


                                Hi,

                                och ich glaube das ich mehr verdiene. Es soll aber den einen oder anderen kritischen Beobachter geben, der soetwas als Angeberei bezeichnet. Welches Auto fährt Dein Mann denn, 50000Euro aufwärts - oder? Nachdem Du nicht zum Thema Privatschule geantwortet hast, gehe ich mal davon aus, dass ich ins Schwarz getroffen habe.

                                Als ich meiner Frau in jungen Jahren meinen Wunsch nach einem "Luxusauto" mitgeteilt hatte, wurde ich angesehen als ob ich unmögliches wünschen würde.
                                Tja, ist nicht unmöglich gewesen aber ich mußte mich im Bekanntenkreis für meine Wünsche rechtfertigen, sie hatte die Freundlichkeit diese mal kurz mit unseren gemeinsamen Bekannten zu diskutieren.

                                Ich arbeite nicht für Rolex, finde aber die Uhren trotzdem ganz nett. Schön werden die Uhren aber erst ab ca.15000Euro. Gute Kopien werden in China hergestellt, die dortige Mafia fährt einfach eine "zusätzliche Nachtschicht", also ist auch die Kopie eigentlich eine echte Rolex.

                                Die Geschichte mit der Billiguhr und meiner Frau - danke für die Anteilnahme- ist für wahre Liebe doch kein Problem. Seit diesem Ereignis, achte ich auf die Qualität von Uhren - und natürlich habe auch ich meine Lieblingsmarke entdeckt!

                                Gruß
                                Rolex

                                Kommentar


                                • RE: Ohne Witz


                                  hallo Ulkulele,
                                  aber du arbeitst doch auch oder willst du dich selbst klein machen? du bist für eure kinder, den haushalt, die einkäufe, das putzen, die medizinische versorgung....(ich könnte hier noch tausend sachen aufzählen) verantwortlich. ich denke solange wir frauen unsere beschäftigung im eigenen haushalt als hobby abtun, wird sich nie was ändern. wenn er die dienstleistung die du für ihn erbringst, bezahlen müsste, hättest du ein super einkommen und könntest dir ne menge leisten. ích sehe es immer so, auch wenn nur einer verdient, es ist gemeinsames geld, du leistest halt deine pflichten auf eine andere art und weise und eigentlich ist dein mann...dein arbeitgeber. aber wie dem auch sei, das war nicht das thema, es ging nach wie vor um ein teures weihnachtsgeschenk.
                                  ich wünsche dir und deiner familie das ihr einen weg findet das alle glücklich sind, auch du, das ist nun mal wichtig.

                                  gruss Hexe

                                  Kommentar


                                  • vergessen wirs...


                                    glaube, es hat keinen sinn. die geschichte ist, wie ich vermute und wird immer schlimmer.
                                    sie hat sich eine einzelkind geangelt, das egoistisch hoch drei ist, sie steht in allem zurück um ihn bloss immer im rechten licht erscheinen zu lassen. ihre träume sind verwirklicht, haus, kinder, auto, geld. was kommt jetzt noch? ich würde jetzt gern sagen, und dann lebten sie herrlich und in frieden bis an ihr lebensende...
                                    aber mir wird einfach nur schlecht, wenn ich das hier weiterlese.

                                    ich weiss, sie kann nichts dafür denn sowas gibt es häufiger als man glaubt. da möchte ich weder kind sein, noch scheidungsanwältin, noch rentenberaterin, noch verwandte, noch freundin. ich würde diese ignoranz und blindheit einfach nicht aushalten.
                                    das mag ja jetzt vermessen klingen, aber ich glaube, sie ahnt irgendwie, dass was bei ihr nicht stimmt, kann es sich nur nicht erklären. sie spürt, dass sie auf einem pulverfass sitzt, das ihr möglicherweise vorhandener gesunder menschenverstand eventuell mal zur explosion bringen könnte.
                                    nah dann viel spaß
                                    Gruß die K.

                                    Kommentar


                                    • RE: Geschenk zu teuer


                                      Jetzt mal im Ernst,ohne alles gelesen zu haben.
                                      Diesen Wunsch nimmst Du doch nicht ernst,oder doch?
                                      Und solltest Du ihn ernstnehmen,wider Erwarten,sollten man sich,zumindest als Aussenstehender fragen,ob bei Euch noch alles in Ordnung ist.
                                      Wofür braucht er diese Uhr?
                                      Damit er weiss,wenn er mit Dir in's Bett geht,welche Stunde geschlagen hat?
                                      Braucht man sowas? Mit einer Frau (glücklich?) und zwei Kindern?
                                      BRAUCHT MAN DAS?
                                      Frag Dich doch mal bitte was hinter diesem Wunsch steckt,und frag Dich nicht wie Du an die Kohle für besagtes Teil kommst...das ist erstmal nebensächlich.

                                      Kommentar


                                      • RE: Ohne Witz


                                        Hallo Lauramona,
                                        das ist KEIN Fake. Ja, wir haben diese Arbeitsteilsteilung, er hat halt nun mal die besseren Karten fürs Berufsleben, (Ausbildung, Studium etc.) Wenn überhaupt dann müsste ich ihm die Uhr sowieso von seinem Geld kaufen, anders geht es halt nicht. Wir sind jetzt halt auch kurz vor 40, und da kommt er dann und bereut, dass er eine Familie gegründet hat, und erzählt, wieviel schöner und leichter alles für ihn wäre, wenn er solo wäre, und was er alles mit seinem Geld machen könnte. Das kränkt mich dann natürlich auch, aber andererseits weiss ich, dass er mich liebt, er sagt es jedenfalls dauernd. Naja, dass soll hier nicht das Thema sein, ich würde ihm seinen
                                        Wunsch ganz gerne erfüllen, und wenn es so wäre, wie mir Shanti vorgeschlagen hat, und ich ihm dann ein billiges nachgemachtes Teil kaufe. Meine Eltern geben mir Geld, damit ich nicht über jeden Cent für mich Rechenschaft ablegen muss. Ja, er ist nur 1,70 groß, aber ich glaube nicht, dass er deswegen Komplexe hat. LG
                                        Ulkulele

                                        Kommentar


                                        • RE: wieso...


                                          Hallo Krebsfrau,
                                          das mit ebay habe ich mal versucht, das scheitert an meinen mangelnden PC Können.Wir sind mit knapp 40 hoffentlich noch nicht in dem Alter um über den Tod nachzudenken, obwohl es auch da oft sehr schnell gehen kann. Andererseits habe ich natürlich Angst mich auf Jahre zu verschulden, so eine Uhr ist ja nicht billig, und es sollte ja auch nicht das einfachste Teil sein. Schätze mal es wird entweder auf eine Kopie, eine gebrauchte, oder ein Gespräch mit ihm herauslaufen. Über die Beziehung zu meinem Mann möchte ich mich hier nicht weiter auslassen, schliesslich hat er ja nur einen Wunsch geäussert, oder? LG
                                          Ulkulele

                                          Kommentar


                                          • RE: vergessen wirs...


                                            Hallo Krebsfrau,
                                            du hast recht mit dem was du sagst. Als wir geheiratet haben, da hatten wir beide gar nichts. Menschen ändern sich, die Liebe ist geblieben, ja jetzt haben wir alles, und vielleicht haben wir dafür einen Teil unserer Seele geopfert, aber wir lieben uns, und ich mache ihm sehr gerne eine Freude. Nur wäre ich sehr froh, wenn er seine Wünsche so äussern würde, dass ich sie ihm erfüllen kann. Wir gehen oft und gerne Essen, und auch die Kinder bekommen alles, was sie wollen und brauchen. Schätze mal wir gehen gerade durch die midlife-crisis. LG
                                            Ulkulele

                                            Kommentar


                                            • RE: wieso...



                                              P.S.
                                              Er sagt dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin, als ich vor ein paar Jahren eine schwere Bauchspeicheldrüsen Entzündung hatte, und fast gestorben wäre, hat er gesagt, er wäre mit mir gestorben, er würde nicht ohne mich leben wollen. Und ich nicht ohne ihn. Und solange wir in der Nacht nur eine Betthälfte brauchen, weil ich die ganze Nacht in seinen Arm gekuschelt schlafe, ist für mich alles andere nebensächlich. Sch..... auf das Geld. LG
                                              Ulkulele

                                              Kommentar


                                              • RE: Ohne Witz


                                                Die Arbeitsteilung ist völlig OK, so lange ihr damit beide glücklich seid und er eben mehr verdient als Du. Trotzdem ist es totaler Quatsch, dass Du wegen jedem Cent Rechenschaft ablegen sollst - ich denke, das weißt Du auch selber. Ich würde diese Demütigungen keinen Tag länger runterschlucken - fang an zu leben bevor es zu spät ist!!! Wie wäre es, wenn Du Dir so ein teures Geschenk (z.B. ein Wochenende Wellnessfarm *g*) von ihm wünschen würdest??

                                                Und sein Verhalten hat meiner Erfahrung nach sehrwohl etwas mit der Größe zu tun - Kleine Männer neigen absolut zu dicken Autos, auffälligem Schmuck und Angebermasche. Sie haben eben etwas zu kompensieren.

                                                Und so sprüch wie "Ohne Frau und Kinder wär alles besser" sind unentschuldbar und ein Trennungsgrund ... aber das mußt Du selber wissen.

                                                Wach auf, bevor Du untergehst,

                                                Lauramona

                                                Kommentar


                                                • RE: Ohne Witz


                                                  Hallo Hexe64,
                                                  danke, das ist lieb von dir, eigentlich ist man ja Putzfrau, Köchin und Babysitterin auf einmal, das alles out zu sourcen kostet ne Menge Geld.... Ja, auf unsere Art und Weise sind wir auch alle glücklich, und egal wie viele Macken er hat, hergeben würde ich ihn nicht.... Schönen Abend noch
                                                  Ulkulele

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Geschenk zu teuer


                                                    Hallo Nerea,
                                                    warum sollte ich nach seinen Gründen fragen? Er fragt mich ja auch nicht, wenn ich mir Klamotten kaufen gehe, (wäre ja noch schöner!). Ärgerlich ist nur, dass eine Rolex halt nun mal teurer ist, als ein Pulli oder Schal, und ich ihm seinen Wunsch warscheinlich so nicht erfüllen kann. Wünscht er sich jetzt aber auch schon länger, und nie hats dafür gereicht, hat unserer Beziehung bis jetzt auch keinen Schaden zugefügt, vielleicht sollte ich mir jetzt mal anfangen, in einer geheimen Schachtel jedes Monat 2 Hunderter wegzulegen, damit es wenigstens nächstes Jahr mal klappt. LG
                                                    Ulkulele

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X