#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste

ich vergleiche mich mit Dir nich, dennoch hat es mir immer gefreut nach dieser Art und Weise nützlich sein zu dürfen. Deswegen die Mail.

Kommentar

Es gilt auch nicht Vergleiche zu ziehn ...
      Allerdings empfinde ich die Sorgen und Leiden anderer nicht als "Müll". Denn ich kann selbst aus diesen Sorgen der anderen für mich lernen ...

Kommentar

"Müll" ist nur einen Ausdruck, Du weisst, was ich meine...und Vergleiche zieht man immer, bewusst oder nicht...

Kommentar

Ja, ich weiß ... aber wissen es auch die anderen!
          So nun muss ich mich meiner Arbeit widmen. Habt einen erfolgreichen Tag.

Kommentar

hör auf, mir mails zu schreiben.
            War das deutlich?

Kommentar

Liebes Katzenauge, diese Antwort erhälst du leider nie.

Es wird immer neue Fragen geben und du suchst
              immer wieder nach Antworten.

LG. spe

Kommentar

• RE: DANKE!

:-)) cu......ich mag diese chatkürzel eigentlich nicht.
                ich weiss auch meistens nicht, was sie bedeuten. cu....see you. quatsch, diese art zu schreiben, ich weiss.

lg
                xm

:-)

Kommentar

Denkst du etwas, dass Herr Riecke antwortet?

Kommentar

Das ist schon richtig ... Wir werden wohl trotz einer Antwort auf eine Frage immer wieder Fragen finden, doch es werden andere Fragen sein ... Fragen die am Anfang stehen, mit weniger Sichtweise und nicht so tiefgründig. Ich denke, erst wenn wir länger keine Lösung finden und uns dadurch immer wieder fragen müssen, was die Anwort ist, werden wir verzweifelt sein .. Je schneller wir eine Antwort finden, desto oberflächlicher und schneller wird wahrscheinlich auch die Verarbeitung dieser Situation sein. Jener Situation die uns Angst bereitet, weil wir nicht wissen was kommt, wie wir sie überleben und überstehen werden ...

Kommentar

• RE: DANKE!

Hi, dass sind die Menschen, welche ich besonders gerne habe. Die Menschen, die Dinge schreiben und sagen und nicht wissen, was es bedeutet. Und dann noch etwas schreiben, was sie nicht mögen, es aber dennoch tun. Ist schon ein heidenloses Durcheinander, was wir uns so aneignen ... weil es so üblich ist.

Kommentar

Was nicht ist, kann ja noch werden und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Wer nicht fragt hat noch weniger Chancen auf eine Antwort ..
                        Rechenschaft muss mir persönlich kein Mensch abliefern, über das was er tut, oder auch nicht tun "kann" .. Welche Hinderungsgründe es auch immer sein mögen .... ich werde sie respektieren.

Kommentar

• RE: Apathisch durch 'tschuldige...

..aber das Forum ist angeblich betreut, und Deine ist eine direkte Frage gewesen. Und zwar ernst. Ich kann mir keine gerechtfertigte Hintergrunde vorstellen, nicht zu antworten.
                          Gruss

Kommentar

• RE: Apathisch durch 'tschuldige...

Das kann ich auch nicht, weil ich nicht die Gedanken des Herr Dr. Riecke denken kann. Ich kann nur spekulieren ...

Da wären:
                            1) Ich antworte nicht, so dass sie indirekt dadurch genötigt wird mich persönlich anzumailen. Sofern sie denn eine ehrliche Antwort möchte.
                            2) Er ist krank, auf Seminar oder es bestehen sonstige Abwesenheitsgründe.
                            3) Ich möchte ihr antworten, aber nicht hier im Forum.
                            .
                            .
                            .
                            .
                            . usw ....

Es gibt immer einen Grund warum einer etwas tut, oder nicht. Doch warum sollte sich Herr Dr. Riecke mir gegenüber rechtfertigen müssen. Verlangt er von mir Rechenschaft, warum ich die Frage gestellt habe. Warum ich hier im Forum bin. Warum ich Dir Antworten gebe, obwohl er er bezüglich des Themas nichts mehr hören wollte. Nein Barrabas tut er nicht. er respektiert es wie es ist und war und das tue ich auch.
                            Wenn ich unbedingt von Herrn Dr. Riecke eine persönliche Antwort haben möchte, dann liegt es an mir, ob ichmir in den Arsch beißen kann oder nicht. Wenn ich es nicht tue, dann ist mir auch die Antwort nicht so wichtig. Ach herrje, ich muss doch eigentlich einen Kopf wie ein Ballon haben, bei soviel denken. Nicht das er platzt und ich dann eine Antwort nicht mehr lesen kann. Das wäre ja ein Ding.

Kommentar

• Re: RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste

Nein:-))))

Kommentar

• AN KATZENAUGE

Hallo Katzenauge!
                                Dein Beitrag veranlasste mich dazu mich registrieren zu lassen. Ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und würde gerne mit dir hier einen Austausch machen.
                                Ich befinde mich in ähnlicher Situation und wäre froh zu erfahren ob du die Sache in den Griff bekommen hast und wenn ja wie.
                                Ich bin jetzt nicht sicher hier alles gelesen zu haben, doch was ich laß hat mich sehr beeindruckt und erschreckt zugleich. Du hast die Ruhe weg, bist sehr sachlich obwohl man dich hier auch angeriffen hat. Ich könnte da nicht so ruhig bleiben wie du, darum suche ich ausschließlich einen Dialog mit dir. Wenn du Lust hast können wir das dann auch per PN machen.
                                Ich würde mich sehr freuen von dir zu hören.
                                Auch würde ich mich freuen noch ein Feedback dazu von Dr. Riecke zu lesen. Der Beitrag ist zwar schon sehr alt aber für mich gerade ebenfalls relevant. Ob für mich das Wort apathisch zutrifft kann ich nicht klar sagen, doch bin ich oft völlig abwesend. Ereignisse meines Lebens haben vieles verändert und ich finde keinen Weg der Verarbeitung. Es gibt Höhen und Tiefen, doch immer wieder dauert die Tiefphase nun wieder länger. Ich dachte man kommt mit der Zeit aus einem Trauma heraus, doch wie lange kann das dauern.
                                Eine Therapie habe ich mit mäßigem Erfolg hinter mir. Was ich vermeiden möchte sind Antidepressiva. Ich habe damit keine guten Erfahrungen machen können und meine das man das Innere bekämpfen muss. Tabletten können einem den innerlichen Schmerz nicht nehmen. Darum suche ich eine Möglichkeit dies auf natürlichem Weg in den Griff zu bekommen.
                                Katzenauge, es wäre sehr nett sich mit dir darüber austauschen zu können. Es hat mich große Überwindung gekostet hier einen Anfang zu finden, doch alles was ich bisher von dir lesen konnte, zeigte mir das du mit Herz dabei bist. Seit Wochen verfolge ich einige deiner Beiträge. Für alle finde ich nicht die Zeit. Die die ich las gaben mir den Mut und die Kraft jetzt hier einen Anfang zu machen. In deinen Worten liegt tiefe Trauer und große Weisheit zugleich. Es ist schwer zu erahnen was dir widerfahren ist. Dennoch fühle ich mich in deinen Worten geborgen und kann mir gut vorstellen großes Vertrauen zu dir haben zu können. Wenn du mit mir keinen Austausch möchtest, dann sag es. Möglicherweise ist eine erneute Erinnerung auch eine Belastung für dich. Du kannst mir das einfach offen und ehrlich sagen und ich bin dir dann auch nicht böse. Mache es, wie du es für dich möchtest. Ich akzeptiere jede Vorgehensweise. Eine Traurige, die durch deine Worte auch traurig ist aber zugleich wieder Hoffnung verspürt.

Kommentar

• Das ist auch an Dr. Riecke

Ich bin schon auf die zweite Seite gerutscht und warte auch noch auf eine Antwort vom hier angegeben Experten; jetzt versuche ich es so erneut.
                                  Bitte antworten Sie auch auf mein Anliegen bezüglich Traumata oder der Situation wie auch von Katzenauge beschrieben.
                                  Was kann man außer Medikamenten noch tun um Erlebtes dauerhaft zu bewältigen, so dass man besser im Alltag damit umgehen kann und was halten Sie von der EMDR Therapie? Was hätten Sie im Fall von Katzenauge geschrieben; eine Antwort Ihrerseits blieb ja damals aus. Ich selbst möchte Ihre Meinung darüber bitte hören. Katzenauge ist wohl derzeit nicht greifbar. Die Traurige

Kommentar

• Re: Das ist auch an Dr. Riecke

Hallo Traurig, der Tread ist so alt da liest in der Regel niemand mehr. Ich hab auch nur schauen wollen wer ihn ausgegraben hat.

Setz deinen Tread vom 03.02.08 als neues Thema ein.Du wirst sehen wieviel Antworten möglich sind.
                                    LG Marion1

Kommentar

Lädt...
                                    X