#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste

du fragst, wie sowas passieren kann.
    du schreibst, dein leben ist glücklich, weil du spontan handeln kannst.....es passiert etwas in deinem leben, das dir die spontaneität nicht mehr erlaubt. dann wirst du gezwungen zu denken.

Kommentar

Ich versuche auch immer positiv zu denken, aber es gibt natürlich auch immer wieder Phasen an denen ich nur das Unschöne sehe.

Weiter unten habe ich an xmanrique geschrieben was mich zum denken veranlasst.

Kommentar

So ist es xmanrique.

Kommentar

Nein nein, da wurde ich es nicht so schwarz sehen, den sie fragt ständig was loss ist uns solange sie nicht weisst was dich so dazu gebracht hat , tapt sie ins dunkel... sie wird nicht die erste uns anscheint auch nicht die leste seine, das hat meines errarten nichts damit zu tun, den anderen hier werden sich woll das gleiche fragen und vieleicht nicht ins fettnäfschen tretten aber sie versuchte dir etwas zu vermitel was aus ihre sicht ja auch richtig ist " leben, genissen, nicht grübel, obtimistisch sein"
          Ihre unwiessenheit dein thema gegen ist selbsverstäntlich.

Véro

Kommentar

Heute habe ich Zeit an meine Frage hier zu denken, weil ich es so will.
            Morgen muss ich wieder an etwas anderes denken, weil es meine Arbeit zu von mir erwartet und weil ich morgen arbeiten will.
            Ich hätte auch Heute arbeiten müssen, aber ich wollte nicht. Ich wollte das hier tun, also tue ich es.

Kommentar

situationen sind keine krankheit.
              wenn ich mich in der unvorteilhaften situation befinde, dass ich etwas auf mich zukommen sehe und es definitiv nicht beeinflussen kann, könnte es mich paralysieren. es kommt auf das problem an. aber meistens wird es so sein, dass dich nicht ein einziges problem fertig macht, sondern das siebte, das zu den anderen sechs problemen dazu kommt.
              du schreibst....apathisch durch angst........plötzlich kannst du nicht mehr strukturiert denken. nur noch in spiralen. und die gehen gemeinerweise nach unten.

Kommentar

Ich könnte mir nicht vorstellen, was z. b. passieren sollte das mir die spontanität nimmt.
                Hast du da ein Beispiel

Kommentar

Selbstverständlich macht der Ton die Musik. Damit meine ich, dass wenn man den genauen Grund für eine Krankheit oder Denkweise kennt, dann kann man auch besser darauf eingehen und daran arbeiten. Klar wie Kloßbrühe. Ich bezog jetzt auch mein Posting nicht auf die Person "sonnenstrahl***", sondern auf das was auch viel hier draußen stattfindet. Man wird Menschen treffen, die einen liegen lassen und man wird Menschen treffen, die einen aufheben. Doch warum lassen Menschen einen Menschen liegen Véro??? Weil sie an sich denken wollen und nicht an andere ...

Kommentar

Aber hättest du dich lieber abgelenkt, z.b. mit Freunden oder so, dann hättest du das hier nicht getan, wäre doch besser gewesen oder :-)

Kommentar

so ist nun leider die Welt- jeder denkt an sich selbst, aber wenn ein Freund oder eine Freundin von mir z.b. krank wäre, würde ich ihr schon helfen, vorausgesetzt ich habe Zeit und Kraft dazu

Kommentar

Warum wäre es besser gewesen. Finde ich eine Antwort auf meine Frage, wenn ich sie nicht stelle und selbst nicht finden kann?

Hätte, wäre, wenn!!!
                        Wäre ich gestern gestorben, hätte ich Heute weder ein Frage stellen können, noch mit Freunden weggehen können.
                        ich lebe noch, und es ist mir ein Bedürfnis eine Frage auf meine Antwort zu finden und nicht mit Freunden wegzugehen.
                        Hätte ich ein anderes bedürfnis gehabt, hätte ich es auch getan.

Kommentar

nicht nur eins.
                          du machst gerne party. gehst gerne weg. machst gerne sport. bist schlank.siehst gut aus. ziehst dich gerne sexy an.
                          du fährst vielleicht ab und zu motorrad mit deinem freund.
                          kurve. sturz. beiden der linke arm ab.
                          versteh mich jetzt um gottes willen nicht falsch.
                          ich wollte damit vielleicht nur klar machen, dass zwischen dem problem, ich hab kein passendes outfit für die nächste party und .......ich geh da nicht mehr hin, weil mich alle aus den augenwinkeln anschauen, ein riesiger unterschied ist.

Kommentar

Siehst Du hier geht unsere Hilfsbereitschaft auseinander. Ich möchte auch jenen Menschen helfen, die ich nicht kenne. Sofern ich es kann, aber wenn ich es nicht versuche, werde ich nicht erfahren, ob ich es kann.

Kommentar

hmmm....und warum bekommst du von deinen freunden keine antwort.

Kommentar

Erst ist die "ungewisse" Situation, die macht Angst und als Folge wird man apathisch.
                                Ich hätte es anders texten sollen. Wäre nicht die Situation, hätte ich keine Angst ... Ich selbst kann aber an der Situation nichts ändern, weil nicht ich sie herbei geführt habe ...

Kommentar

Du kannst aber nicht jedem Menschen helfen, es gibt Milliionen Menschen, die du gar nicht kennst, wie willst du denen helfen und vor allem was bringt dir das bei Fremden Menschen

Kommentar

Doch warum lassen Menschen einen Menschen liegen Véro???
                                    Weil sie nicht die nötige intinzität haben um die lage als ihre lage zu fühlen, weill sie sich nicht hineinversetzen können, weil sie sich abklenken lassen, weil sie den abstandt haben das grauen anderen als nicht ihre zu fühlen, weil sie die mentale kraft nicht haben, weil sie machmal machtloss sind ...imun sind... kein instink zu schutz haben... anderst tiken, anderst fühlen, anderst denken, anderst sehen.

Véro

Kommentar

ja sicher, aber dann müsste man doch auch das positivste draus machen oder... sowas kann jedem passieren, aber an sowas denke ich nicht, warum auch...

Kommentar

Weil sie nicht tiefgründig denken können und weil ich nach einigen Gesprächen gemerkt habe, dass ich mit ihnen keine Lösung finde .... Hi, weil ich soviel denke und das den meisten zu kompliziert wird und sie nicht mehr mit meinen Gedanken mitkommen.

Kommentar

ohje denkst du negativ.... da weiss ich auch nichts mehr drauf zu sagen... hab noch nie so etwas pessimistisches erlebt

Kommentar

dann denk doch einfach mal nicht so viel- wie wärs..

Kommentar

Nein, ich kann nicht jedem helfen. Es bedarf schon einer bestehenden Person um helfen zu können.
                                              Warum soll es mir etwas bringen, wenn ich einem fremden Menschen helfe. Warum soll ich zu meinem Vorteil einem Menschen helfen. Kann man nicht einfach nur helfen, weil man sich für diesen Menschen freut, wenn es ihm besser geht. Es ist ein Mensch, wie ich.

Kommentar

ja logisch wirst du versuchen, das beste draus zu machen.
                                                leider kenne ich aus meinem engsten bekanntenkreis zwei ähnliche beispiele.
                                                und es geht ja auch um gottes willen nicht darum, immer an irgendwelche eventualitäten zu denken. ne. vielleicht darum, sich in andere situationen reinzudenken. reinzufühlen. es geht um gefühle.
                                                hmmm ....grad dachte ich dran, ob es nicht auch eine krankheitsform sein könnte, wenn man sich in nichts und niemanden hineinversetzen kann......will.

Kommentar

Sehr gut! Aber mansche Dinge davon will man einfach auch nur nicht ... Man will sich nicht einmal die Mühe machen zu sehen und zu denken ...

Kommentar

aber es bringt mir nichts wenn ich den Menschen nicht kenne, habe dann keinen Bezug zu ihm.

Kommentar

Lädt...
                                                    X