Was kommt zuerst, auch bei einer Freundschaft? Erst das Kennenlernen und dann der Bezug, oder erst der Bezug und dann das Kennenlernen?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste
Einklappen
X
-
Gast
RE: Apathisch durch Sehnsüchte und Ängste
Was kommt zuerst, auch bei einer Freundschaft? Erst das Kennenlernen und dann der Bezug, oder erst der Bezug und dann das Kennenlernen?
-
-
Sonnenstrahl***
Sorry ich bin halt nicht in dieser Situation, und denke auch gar nicht dran mich da hineinzuversetzen. ich bin jung und kann mich doch nicht in 1000 negative Sitiuationen reinversetzen, nur weils mal evtl so sein könnte. Ich habe Mitleid mit sowas wenns einem Bekannten passiert, ja das schon. Aber mehr kann man einem Menschen nicht zumuten,
Kommentar
-
Sonnenstrahl***
ich kann nur jemanden kennenlernen zu dem ich auch Bezug, bzw Sympathie habe.
Kommentar
-
Gast
Warum bist Du nicht jetzt mit Deinen Freunden unterwegs?
Kommentar
-
-
Sonnenstrahl***
weil wir erst um 22.30 losgehen ...
Kommentar
-
ja dann steht man im den falschen kreis von den menschen wo man dachte das das sie die fähikeit haben (was für einen selb) verstäntlich ist. Es ist oft aber ein rätzel für anderen.
Vieleicht auch davon nicht ausgehen das anderen die gleichen fähigkeiten haben die man selbe kennt und lerne diese menschen zu erkennen...oder
Weil man auch nicht weisst hilffe zu fragen, weill man das auch nicht lernt oder lernen muss, sollte.
Véro
Kommentar
-
-
Sonnenstrahl***
ich wehre keine Gedanken ab, mir kommen solche Gedanken erst nicht grins. wie jedem normalen Menschen auch. Und jetzt lets have a nice evening
Kommentar
-
Gast
Hallo!!! Wie kann sich denn eine Sympathie aufbauen, wenn man niemanden kennenlernt. Ins Blaue hinein kann man nichts aufbauen.
Lässt Du einen verunglückten Motorradfahrer liegen, weil Du ihn nicht kennst?
Kommentar
-
sternenseglerin
Das mit dem manchmal abwesend sein kenne ich auch. Wenn mich etwas stark beschäftigt, z.B. ein berufliches Problem, neige ich auch dazu, in meine Gedanken zu versinken.
Was macht Dir denn Angst bzw. welchen Sehnsüchten hängst Du nach, in solchen Situationen? Das habe ich nicht ganz verstanden.
Kommentar
-
-
Sonnenstrahl***
ja denke schon, wenn ich ihn nicht kenne..
Kommentar
-
:-))))) nene . muss nicht jeder das elend der welt sichtbar auf seinen schultern tragen und nur noch mit heruntergezogenen mundwinkeln und in demut gesenktem haupt rumschleichen.
ja gut. man kann gedanken nicht erzwingen........aber halt auch scheinbar nicht so recht unterdrücken.
Kommentar
-
Gast
Nein, natürlich darf man nicht das Gleiche von anderen erwarten. Es wäre auch schlimm wenn alle das Gleiche tun und denken würden. Darum ist es gut, dass es hier unterschiedliche Denkweisen zu betrachten gibt.
Und aus diesem Grunde fragte ich auch, weil ich mit meiner Denkweise noch zu keiner Lösung gekommen bin. Ich möchte keine Lösung hier finden, aber ich möchte nicht die Chance verpassen danach gefragt zu haben.
Kommentar
-
Sonnenstrahl***
Sie hat doch gefragt oder, warum hat sie dann gefragt wenn sie die Wahrheit nicht hören will
Kommentar
-
Sonnenstrahl***
schon, aber wenn mir solche Gedanken nicht kommen, muss ich ja auch nicht mit Gewalt solche Gedanken hervorrufen grins. hab auch gar keine Zeit zum Grübeln, immer Action.
viel Spaß noch
Kommentar
-
Gast
Doch ich habe danach gefragt. Doch ich will die Wahrheit hören, sofern es sie auch ist.
Ist sie es, dann wünsche ich Dir, dass Dir in dieser Situation nicht ein Mensch mit gleicher Meinung begegnet. Damit lassen wir das Thema.
Kommentar
-
Gast
auch .. oder auch zwei oder drei ... Aber das ist nicht mein Problem ... Obwohl klar, das rührt auch ist aber nicht die Ursache der Frage.
Kommentar
-
Barabbas
Komisch finde ich, dass Anke sich hier nicht meldet, aber ich habe es erwartet.
Du hast Mail,
Gruss
babs
Kommentar
-
Sonnenstrahl***
Bin ich die Caritas oder was?? Geht jetzt aber bissl zu weit oder
Kommentar
-
Sonnenstrahl***
bin hier weil ich mir bis 22.30 bis meine Mädels kommen die Zeit vertreiben muss, bin schon gesylt hab nichts mehr zu tun ok, dann gehts los
Kommentar
-
ne darum geht es nicht es geht darum, ob du ganz normale hilf reflexe anderen "frenden mensachen" gegen über hast oder nicht.
Du muss nicht bei der karitas arbeiten :-) oder doch ? die idée ist nicht so schlecht... leute ? wollen wir sie zu ansatzt bringen ? :-))
Véro
Kommentar
Kommentar