#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ratlos.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Anke

Bravo Anke!

Hau immer feste auf mich drauf! Ich werde dir an anderer Stelle darauf antworten. Und vor allem erst dann wenn deine Laune wieder friedlicher gestimmt ist.

PS.: Was meinst du eigentlich mit "altersgemäß"?

Kommentar

• Du hast ein Problem!

Möchtest Du drüber reden?

Grüße
      Anke

Kommentar

Männer in Deinem Alter sollten eigentlich wissen, dass sie relativ leicht in allen Fragen zu manipulieren sind, die ihre spezielle "Schwachstelle" betreffen. Hier war wieder ein Bilderbuchbeispiel dafür. Da kommt ein sogenannter Freund und verbreitet seine Sicht der Lage (alle User sind irgendwie unreif, nur weil sie seine Art Lebenserfahrung nicht ganz übertragbar auf alle Lebenslagen finden) und Du stellst Dich hin und gibst ihm den Rat, diese ganze Forumsgeschichte und speziell Menschen, die seine Sicht nicht teilen, nicht so verkniffen zu sehen. Toll! Soll jetzt hier neuerdings beim Einstieg der Personalausweis eingereicht werden? Gilt ne Altersbeschränkung (auch nach oben vor allem, damit man sich mit den wirklich lebenserfahrenen Mitmenschen nicht so belasten muss)? Wer trifft hier eigentlich die Entscheidung, welche Postings und welche User lächerlich, unreif oder sonstwie sind? Du? <schenkelklopf> Das wird ja immer schöner!

Bewerb Dich doch mal bei der Redaktion und mach Vorschläge zur Themenauswahl oder Nettikette, damit es hier endlich wieder gehaltvoller zugeht! Darauf freu ich mich schon gewaltig. Mann, hab ich einen Hals!

Grüße
        Anke

Kommentar

Sag mal Anke! Was ist den heute mit dir los? Hat dich eine Tarantel gestochen oder was? Du gebaerdest dich hier wie ein Berserker. Ist jetzt wirklich nichr boese gemeint von mir aber du hast mich schon den ganzen Tag ueber auf dem Kicker!

Und noch was meine Liebe! Was soll dieser Spruch: "Männer in Deinem Alter sollten eigentlich wissen, dass sie relativ leicht in allen Fragen zu manipulieren sind"? Ich glaub du hast ein Knall!

Kannst du mir das mal naeher erklaeren? Und nebenbei bemerkt, wie alt glaubst du den eigentlich wie alt ich sei?

Kommentar

• RE: ratlos.....

Jetzt hab ich mir mal fast alles durchgelesen und bin nur froh, nicht in so einer Lage zu sein und hoffe, dass ich auch nie in einer ähnlichen Situation sein werde.

Ehrlich gestanden, weiß ich nicht, was ich machen würde, wenn ich an Stelle des Mannes wäre. Liebe hin oder her. Sexualität ist für mich (auch) ein Ausleben von Liebe. Wenn das nicht mehr möglich ist (ob das in dem Fall wirklich so ist, sei jetzt mal dahingestellt), würde ein wesentliches Element meiner Beziehung fehlen. Wie lange ich darauf verzichten könnte - keine Ahnung. Was ich sicher weiß ist, dass ich nicht so selbstlos bin zu sagen, dass es für Jahre wäre. Schön, dass das andere können, ich kann es nicht.

Es ist und bleibt ein Dilemma. Sex über sich ergehen zu lassen nur um die Beziehung zu halten, ist pervers, wie eine/r der PosterInnen geschrieben hat. Im Grunde kommt das einer seelischen Vergewaltigung gleich.

Ich denke, für mich wäre, wenn die Situation wirklich langfristig so bleibt, nur eine Trennung die Lösung. Sei ich an Stelle des Mannes oder der Frau.

Soviel mal generell.

In dem geschilderten Fall denke ich, dass Sexualität nur ein Symptom ist. Ein Auslöser für andere Paarprobleme, nicht die eigentliche Ursache. Egal wie glücklich die Beziehung gewesen sein mag, sie ist nun mal nicht mehr die gleiche Beziehung, die sie vorher war. Beziehungen können an Belastungen nun mal scheitern, egal, ob man das will oder nicht.

Ratloser Freund, was ich mich weiters frage ist, warum hast Du diese Frage ins Forum gestellt? Warum hast Du sie, Deine Freundin, nicht schon gefragt bzw. ihr Deinen Standpunkt gesagt? Nur Du kannst die Qualität eurer Beziehung beurteilen. Es gibt Freunde, von denen ich mir solche Sachen "knallhart" sagen lassen würde oder selber sagen könnte. Anderen, die mir ähnliches sagen, würde ich wahrscheinlich in die Fresse hauen, grob gesprochen ;-)Was lässt Dich zögern, sie zu fragen?

Kommentar

• RE: @Shanti

hallo peter

hab Dich erst jetzt entdeckt......habe eine Schäferhündin die will beschäftigt werden.... Das heißt für mich, ich muss jetzt los...schaun ob sie sich mit den Rüden in der Gegend wieder anlegen will...

Grüsse bronco

Kommentar

• Beobachtungskünste?

Ach komm, weißt Du schon nicht mehr, was Du von Dir erzählt hast? Worauf Du stehst und was Du nicht abkannst, weiß doch mittlerweile wirklich jeder. Dazu muss man nichtmal zufällig oder gezielt auf irgendwelche Separes oder lauschige Treffpunkte hinter den Kulissen stoßen.

Mit ein bisschen "Spieltrieb" kriegt man gerade Dich genau da hin, wohin man Dich haben will, Du Meister der "Verführungskünste". Aber darum geht es nicht. Es geht darum, was hier abgezogen wird, welche Schauspieler hier ihr Publikum suchen und finden und wer wem Applaus spendet, stumm zusieht oder beleidigte Kritiken verteilt, weil die Schlagzeile mal wieder völlig an seinem Auftritt vorbei platziert wurde.

Ich mag ja nen Knall haben, aber dafür sind mir wenigstens einige Lichter aufgegangen. Und ja: alles ist hier ganz freundschaftlich (klingt für mich eher nach Beliebigkeit). Schon gut!

Frei nach Shakesspeare: Wie's Euch gefällt!

Ende Akt2 - Vorhang!

Gruß
                Anke

Kommentar

• RE: irgendwer

Pass auf das ich dich nicht in Wasser auflöse und runterschlucke.

Kommentar

• RE: off topic: @pergamon

Ach, found, der gerechte Zorn hat sich Deiner bemächtigt. Und doch: Du erreichst ja nichts damit. Wo Du doch nicht einmal den Staub unter anderleuts Schuhen wert bist, oh Unwürdige.

Komm, Schwester, lass uns mal sehen, wer außer Selbstbestätigung noch was anderes hören will.

Wer nicht will der hat schon! :-)

Grüße
                    Anke

Kommentar

Erstmal danke für dein Posting, dieses und das von nur eine frau war heute fast das einzig Ernsthafte hier.

Du hast geschrieben:

Ratloser Freund, was ich mich weiters frage ist, warum hast Du diese Frage ins Forum gestellt? Warum hast Du sie, Deine Freundin, nicht schon gefragt bzw. ihr Deinen Standpunkt gesagt? Nur Du kannst die Qualität eurer Beziehung beurteilen. Es gibt Freunde, von denen ich mir solche Sachen "knallhart" sagen lassen würde oder selber sagen könnte. Anderen, die mir ähnliches sagen, würde ich wahrscheinlich in die Fresse hauen, grob gesprochen ;-)Was lässt Dich zögern, sie zu fragen?

Sag ich Dir: Aus Mangel an Gelegenheit. In den letzten zwei Jahren hatten wir beide viel um die Ohren, Krankheit (ich auch), Kinder, Umzug, Jobwechsel etc.. Wir haben uns im Gegensatz zu den Jahren davor nur im größeren Bekanntenkreis oder zu offiziellen Anlässen gesehen, da war für ein intimes, feinfühliges Gespräch kein Raum. So ist das Leben eben manchmal. Das wird aber an diesem Wochenende nachgeholt. Ich habe ja auch bis jetzt weder zu ihr noch zu ihrem Mann irgendeine Meinung ausser "macht das mal weiter mit der Therapie, schaden kanns nicht..." geäussert, will ich auch nicht, bevor ich mit ihr richtig geredet habe.

Kommentar

• RE: Jetzt reicht's aber!

Meine Güte.

Kommentar

• RE: Jetzt reicht's aber!

ja...passiert hier immer...ichhoffe, dass Du ein Paar gute Ratschläge bekommen hast (ich habe selber weder die Kenntnisse, noch die Erfahrung, Dir zu helfen).

Gruss und viel Glück

Kommentar

Nun, dann mag ich Dir einen Ratschlag mit auf den Weg in das Wochenende mit Deiner Freundin geben.

Manchmal kann es entsetzlich verletzend sein, von jemandem, den mag mag, offene Worte zu hören, wenn man noch nicht bereit ist, sich nur anlehnen möchte, nicht denken will, eine kleine Auszeit braucht, aus seinem inneren Gefängnis ausbrechen möchte. Einfach nur Vergessen will.

Dir muss bewußt sein, dass Deine Worte sie verletzen werden, auch wenn sie vielleicht die Gefahr für ihre Beziehung selber schon sieht.

Sei behutsam mit ihr.

Kommentar

Das ist wieder eine tolle Aussage von dir: "Mit ein bisschen "Spieltrieb" kriegt man gerade Dich genau da hin, wohin man Dich haben will (...)"

Das könnte ich umgekehrt von dir auch behaupten. Also was sagt das schon aus? Es sagt nichts aus Anke, weil dieses Forum anonym ist und keiner den anderen jemals zu Gesicht bekommen wird.

Kommentar

• RE: off topic

Ja ich gebe zu der Satz war falsch. Es hätte eigentlich heißen müssen: "Sie ist nicht einmal der Staub unter ihren eigenen Schuhen wert!"

Den bei mir Zuhause gibt es keinen Staub (dank meiner Putzfrau). Und in den Büros ist ohnehin alles blitz sauber. Danke das du mich nochmals darauf hingewiesen hast.

Kommentar

• RE: Umkehrfrage

Soll das im Umkehrschluß heißen, die Ehe ist ein Institut zur gegenseitigen sexuellen Versorgung und bei temporären Engpässen (auf der einen, der anderen, auf beiden Seiten) wird sie aufgekündigt?
                                  Und die individuell womöglich unterschiedlichen Kündigungsfristen werden vorher ausgehandelt oder flexibel nach Ehelänge oder anderen Parametern variiert?

Kommentar

sternenseglerin schrieb:
                                    -------------------------------

Manchmal kann es entsetzlich verletzend sein, von jemandem, den mag mag, offene Worte zu hören, wenn man noch nicht bereit ist,

....der Deal (und einer der Gründe für die lebenslange Freundschaft) ist der: Die Wahrheit, direkt, und sei sie noch so grausam........

sich nur anlehnen möchte, nicht denken will, eine kleine Auszeit braucht, aus seinem inneren Gefängnis ausbrechen möchte. Einfach nur Vergessen will.

Na klar. In erster Linie sehe ich das erstmal als gemeinsames Wochenende seit langem ohne Partner und Kinder, mit Spaziergang am Meer, Essen gehen, Museumsbesuch und so weiter. Zeit, sich mal wieder ungestört zu unterhalten oder auch nicht. Wenn sie reden mag, o.k., wenn nicht, auch o.k., ich werde sie nicht drängen.

Dir muss bewußt sein, dass Deine Worte sie verletzen werden, auch wenn sie vielleicht die Gefahr für ihre Beziehung selber schon sieht.

Meine Worte haben sie noch nie verletzt.....aber wer weiss....man soll nie nie sagen....

Sei behutsam mit ihr.

.......werde ich sein.

Danke nochmal !

Kommentar

• RE: off topic Nachtrag!

So Anke!

Das war jetzt so ein Spielchen! Zufrieden? War es das was du erreichen wolltest?

Gib mir Bescheid wenn ich wieder normal mit dir Reden kann, solange mache ich besser einen Bogen um dich.

Kommentar

• RE: off topic Nachtrag!

ich habe etwas noch nicht verstanden: Warum ist es Dir so wichtig? Friedlich gemeint,

bab

Kommentar

Vielleicht sollte sie erst mal versuchen zu sich zu kommen. Glücklich sein. Es scheint so, als ob ihr das ganze abhanden gekommen ist, nicht erst, seit dem die Erkrankungen da sind, sondern schon viel, viel früher.

Kommentar

......noch so&#180;n Faselkandidat.

Marie_134 schrieb:
                                            -------------------------------
                                            Vielleicht sollte sie erst mal versuchen zu sich zu kommen. Glücklich sein. Es scheint so, als ob ihr das ganze abhanden gekommen ist, nicht erst, seit dem die Erkrankungen da sind, sondern schon viel, viel früher.

Kann ich wissen, warum dir das so scheint ?

Kommentar

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst...

Kommentar

Jetzt bin ich doch mal gespannt, ob sich Marie trotz der Titulierung noch zu kooperativen Äußerungen ermutigt sieht. Manche Menschen haben eine Engelsgeduld, und hier kommt sie in letzter Zeit ausgerechnet denjenigen zugute, die davon herzlich wenig haben...

Kommentar

Dir sag ich jetzt mal was: Schau dir mal deine Posts hier an. Da gibt es nur einen, der sich ansatzweise mit dem Thema beschäftigt, ansonsten ist da nur Anmacherei, Unterstellungen, Belehrungen, Kritik , Rechthaberei und Arroganz, plus ein Totalausfall. Wundert mich eigentlich, denn du schreibst einen flüssigen Stil und hast mit die beste Rechtschreibung, also kannst du nicht total blöde sein. Was hast du eigentlich für ein Problem ? Oder übst du hier destruktive Gesprächstechniken ?

Kommentar

Ich habe das Problem, derzeit einen Partner zu haben, der mein Wertesystem teilt (ein ziemlich guttuendes, sehr feststehenden, also ganz und gar nicht beliebiges), ohne dabei auch nur im geringsten unglücklich zu sein. Mehr nicht.

Für die einen disqualifiziert einen das für jegliche Kritik (wobei Kritik immer so negativ belegt wird, von Leuten, deren Denken grundsätzlich immer geradeaus ist - schade!), weil man ja so furchtbar konsequent ist, für die anderen ist allein diese Tatsache ein rotes Tuch. Arroganz ist da noch der liebenswerteste Ausdruck, mit dem man mich belegt.

Es ist nett, dass Du mal fragst, was ich mir von meinen Kommentaren verspreche. In erster Linie vertrete ich meinen Standpunkt, und zwar ohne schlechtes Gewissen oder Bedauern. Man muss nicht in jedem Lager gute Freunde haben. Ich kann mal mehr oder weniger gut mit Kritik umgehen, wie jeder andere auch, aber ich bemühe mich, mir selbst treu zu sein, was man nicht von jedem Poster hier behaupten kann. Ich rege Dich auf? Gut! Wenn sich Deine Aufregung gelegt hat, können wir ja mal in vernünftiger konstruktiver Weise auseinanderklamüsern, ob und warum Du meinst, dass Dein Wertesystem der allein glücklichmachende Weg für jegliches menschliche Wesen sein muss. Meines ist es nicht, das weiß ich. Hach, und auch da bin ich wieder nicht so recht in Schubladen zu stecken, newa?!

Es ist immer wichtig zu erfahren, wer einen kritisiert, das ist richtig. Wertfestigkeit ist ein Luxus, der hier in diesem Forum nicht sonderlich verbreitet ist. Darum sind auch so viele Unglückliche hier. Lass Dich nicht durch den verbreiteten Weltschmerz davon abhalten, die Sachlage zu analysieren - und zwar vorbehaltlos. Damit erziehlst Du sicher ein brauchbareres Ergebnis als wenn Du Dich vorschnell mit locker-leichten Charaktären verbrüderst. Ist halt wie auch im richtigen Leben hier...

Viele Grüße
                                                    Anke

Kommentar

Lädt...
                                                    X