#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freude für den neuen Papst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Freude für den neuen Papst

Gerade dass er den Weg von Johannes Paul geht ist ja das gute. Und auch das er als konservativ und linientreu gilt, das ganze soll ja kein Spass sein.
    Ich freue mich über die gute Wahl, die Konklave wird schon gewusst haben warum sie ihn gerade gewählt haben. natürlich kann er niemals Johannes Paul das wasser reichen er war ein toller mensch und kirchenvertreter

Kommentar

• Gracia

Ach was haltet ihr eigentlich von Gracia? Außer dass sie hübsch ist hat sie ja scheinbar nicht viel zu bieten oder

Kommentar

Hi

ich verstehe gar nicht wie man sich mit Marjana oder Mariella oder so ernsthaft unterhalten kann. Was sie (wenn es eine Sie ist) veranstaltet das gleiche wie unsere GF-Assistentin oder Leute mit gewissen Haarverlängerungen usw.
        Ein Troll nichts weiter.

Tolot

Kommentar

Was soll das? Nur weil ich an Gott und die Kirche glaube? Mir scheint du redest unsinn

Kommentar

Und was bringt dir das?

Kommentar

es hat mir in meinem Leben schon viel geholfen. Unter anderem eine schwere Krankheit zu bezwingen, aber mit wem rede ich? Da hast du sicher kein Ahnung und bist mir zu kindisch.
              Ich wollte und könnte nicht ohne meinen Glauben und Halt den ich dadurch habe leben. du tust mir nur leid

Kommentar

... und WIE glaubst du an Gott?? Ist er ein alter Mann und sitzt auf einem Wölcken?

Wer hat die vorgeplapptert, dass der Weg Papst Johannes Paul II. der richtige Weg war? .. oder glaubst du das, weil 4 Mio Menschen auf seinem Begräbnis waren und Kardinal Ratzinger so eine "schöne" Predigt gehalten hat?

Beschäftige dich mal ein wenig mit dem Thema Religon und Kirche und dann beurteile mal für dich, woran du glaubst und ob du nach dieser Lektüre wirklich noch von ganzen Herzen sagen kannst, du glaubst an diese Kirche. ... du wirst entsetzt sein ... und wenn du dann noch glaubst, dann auf einer anderen Schiene und nicht auf dieser kindlichen.

Kommentar

nur eine nich

Kommentar

So kindisch? Mir hat die Kirche bzw. der Glaube nicht geholfen eine schwere Krankheit zu überwinden.
                    Meine Mutter pflegte zu sagen, dass ich Gott danken kann am Leben zu sein. Ich sagte dann immer, nee den Ärzten.
                    Nun weilt meine Mutter dank Brustkrebs an der Seite von Papst Johannes Paul II. Wo war denn Gott da?

Kommentar

Ich glaube jawohl.
                      Dein kindisches Gerede kannst du dir sparen, du kannst mir sicherlich nicht die Kirche ausreden. Jawohl soviele Menschen waren bei Johannes Paul II. und das war beeindruckend.
                      Du kannst einem sowas von leid tun

Kommentar

weisst du mit dir Kleinkind kann man nicht reden, auch ich habe liebe Menschen durch Krankheit verloren. Aber mit dir gebe ich mich nicht mehr ab.

Kommentar

Mit diesem Kommentar disqualifzierst du dich selbst, das weißt du schon oder? Meine Haltung und meine Ansichten kannst du oben nachlesen, falls du es schon vergessen hast - soviel zum Stichwort "kindisch".

Aber .... es erklärt sich von alleine, warum die katholische Kirche noch soviele Anhänger hat - viele sind wie du - keine Ahnung, auch keine Motivation sich richtig zu informieren, Nachläufer, Mitläufer, blindlinks usw.

Kommentar

ja natürlich dein weg ist richtig, und du weisst bescheid. Mein Glaube ist mir wichtiger und durch solche leute wie dich geht die ganze welt nur kaputt, du bist so naiv.

Kommentar

Wie alt bist du denn? Du bist ganz schön unverschämt!
                              Abgesehen davon hat das nicht damit zu tun liebe Menschen zu verlieren. Du hast mich nicht verstanden. Es geht nicht um den Glauben meiner Mutter, sondern um meinen. Ich glaube an mich und an meine Familie, die mir dabei hilft eine schwere Krankheit zu besiegen. Da hilft mir das ganze Kirchgerenne gar nichts.

Kommentar

"naiv" - aha, definiere bitte.

Ja - ich kenn mich aus - entschuldige bitte. Tut mir Leid, wenn du hier so sehr im Forum angegriffen wirst. Nimm es als Zeichen. Bis dann.

Kommentar

• @ Marjana

Hast du schon um eine Audienz beim Papst gebeten?
                                  Mann,wie naiv muß man sien,um an Gott und den Papst zu glauben?????? Ich gebe Saraumel recht.Wo ist denn der liebe Gott,wenn man ihn braucht? Ich habe in den letzten 4 Jahren nur Unheil in meiner Familie erlebt.Mein Opa ist gestorben,ich habe 2 Kinder verloren und und und.Wo war er denn da? Ich glaube nur noch an das was ich sehe,fühle und anfassen kann.Da kann mir der liebe Gott und der Papst gestohlen bleiben.

Gruß Nicki

Kommentar

Deshalb kann ich doch meinen glauben leben, und an gott und die Kirche glauben- auch wenn vielleicht für dich der jetzige Papst nicht der richtige ist. Dafür kann mein Glaube an sich doch nichts.

Kommentar

• RE: @ Marjana

auf so ein blödes Gerede antworte ich nicht.
                                      Gott ist das wichtigste der Halt im LEben, auch der Tod gehört zum Leben und alles hat seine bedeutung, auch ich habe in meiner Familie viele Leidenswege und todesfälle gehabt,aber gerade das macht meinen Glauben stark. Denn gott entscheidet über Leben und Tod, nicht du.

Kommentar

Versündige dich nicht, und rede nicht so über gott, du musst ja nicht glauben, aber rede bitte nicht so.
                                        Du wirst schon irgendwann erfahren warum dein Leben so verlief, eine Freundin von mir hat übrigens 3 Kinder und 2 Ehemänner verloren, was sie zum Glück nicht an ihrem Glauben hindert.

Kommentar

ich selbst bin atheistin, aber daß ihr nicht in der lage seid, den glauben anderer zu akzeptieren, finde ich traurig.

Kommentar

Das würde ich auch gar nicht wollen,aber ich denke,du möchtest auf so was "Blödes" nicht antworten.Jedem seinen eigenen Glauben,aber es sollte dir doch eigentlich bewußt gewesen sein,daß du hier auf Kritick stossen würdest.

Gruß nicki

Kommentar

Ich würde sagen, der Mensch entscheidet über Leben und Tod!
                                              Gott hätte sicherlich nicht gewollt, dass man ihn 15 Jahre künstlich am Leben hält. Jesus ging auch wissentlich in den Tod!

Kommentar

tja das haben viele gedacht, und als sie dann in einer schweren situation waren, war gott und die kirche dann der letzte Ausweg, weil sie so verzweifelt waren. Mit deiner Familie hat das nichts zu tun, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Kommentar

genau das meine ich auch.
                                                  Akzeptieren weiter nichts ok, und mir hat halt der Glaube geholfen, früher habe ich auch anders drüber gedacht und bin eines besseren belehrt worden. DAnke

Kommentar

nein sicherlich entscheidet darüber kein Mensch meine liebe, der mensch kann vieles, aber das nicht. Das mit dem künstlichen am Leben halten ist ein ganz anderes Thema.

Kommentar

Lädt...
                                                    X