#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freude für den neuen Papst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Freude für den neuen Papst

du meine güte, ich hätte niemals für möglich gehalten, dass dieses ganze brimborium von derartig vielen leuten ernst genommen und für wichtig gehalten wird.
    natürlich muß man der katholischen kirche zugute halten, dass sie schon immer eine angenehm prachtvolle show zu bieten weiß. aber ansonsten wüßte ich nicht, in welcher form das ganze irgendeinen einfluß auf unser leben haben soll.
    es sei denn, wir wollen das (nerea?).

Kommentar

Da frag ich Dich doch mal ganz direkt wieviele Leute aus der Kirche kennst Du denn???
      Ich red hier nicht von normalen Gläubigen sondern von Leuten die im Dienste der Kirche stehen!

Kommentar

• RE: überhaupt nicht erfreut!

Hi

hoffen wir mal das es ihm so geht wie dem letzten deutschen Papst. Der war 22 Monate im Amt und ist wohl über einen gewissen Herrn Luther gestolpert.

In dem Sinne auf unseren Papa-Razzi

Tolot

Kommentar

es sei denn, wir wollen das (nerea?)

Sag mir wie ich das zu verstehen habe und ich steig zwanglos ein...:-))

Kommentar

Ja, Ja bla bla und Mio. von Geldern für Reisen verschleudert die er besser in andre Projekte gesteckt hätte der kleine Gourmet aber es hatte wohl auch sein gutes.....

Kommentar

#Natürlich, wer möchte schon ohne Glauben leben. Es wäre schrecklich nicht einen Halt zu haben ohne Gott und unseren Glauben.
              Wenn ich so ein Gerede wie von dir höre, habe ich das gefühl ein 12 jähriges Kind spricht.

Kommentar

Wie kann man so reden. Na und, lass ihn doch auch leben. Er hat viel vollbracht und geleistet, nicht nur das negative rauspicken bitte. Hast du ihn denn jemals kennengelernt, das du so reden kannst

Kommentar

Ich glaub Du bist nicht echt.................

Nur oberflächliches Gequatsche wie von nem Schüler...

Kommentar

• RE: @marjana

Ja sicher, aber erwartest du dass die Kirche ein Lachspiel wird oder was? eine gewissen Stärke muss sie haben.

Kommentar

sehr witzig, du scheinst dich ja bestens auszukennen lol

Kommentar

Nein das oberflächliche Gequatsche kommt ja wohl von dir. Du scheinst nicht zu überlegen und nachzudenken sondern redest wie ein Kleinkind

Kommentar

Was bewegt Dich zu Deiner Meinung über die Papstwahl und nochmal wie nahe stehst Du der Kirche, was tust Du für Sie.

Ich hab nix gegen Deine Meinung aber Du wohl gegen meine?!

Kommentar

Es ist nicht richtig dass die südlcihe Halbkugel zu Hunger getrieben wurde, im Gegenteil der Papst hat sich für die Hilfe in der 3. Welt eingesetzt.

Kommentar

• Erste Kaffeerunde für heute!

Moin Tolot!
                              Magst Du einen Kaffee?
                              Ich muss erst meine ganzen "Humpen" spülen, bei der Menge an Tassen, die ich hier schon verbraucht habe... ;-)))
                              Aber sobald die Spülmaschine fertig ist, wird wieder Kaffee getrunken, was das Zeug hält! Machste mit?

:-)))
                              Anke

Kommentar

Ich habe nichts gegen deine Meinung aber ich mag es nicht wenn du die Kirche und den Papst schlecht machst.
                                Ich tue nichts für die Kirche muss ich ja auch nicht, ich glaube und gehe in die Kirche und stehe ihr sehr nahe.

Kommentar

dem Punkt stimme ich zu. Selbstverständlich darf sie kein Lachspiel werden. Aber um eben wirklich ernst genommen zu werden, muss sie endlich die Richtung wechseln und mit der Zeit gehen. Nicht der Glaube an sich soll in Frage gestellt werden, sondern die Institution Kirche in ihrer jetzigen Form.

Marjana... schrieb:
                                  -------------------------------
                                  eine gewissen Stärke muss sie haben.

Kommentar

• RE: Erste Kaffeerunde für heute!

Hi

naklar mache ich mit. Ein Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen oder so ähnlich.
                                    )
                                    Tolot

Kommentar

Ja,das tat er...
                                      Er ging hin und tat etwas für die Bevölkerungswachstumsrate .
                                      Wahrscheinlich mit dem Hintergrund,wenn schon nicht Aids verhindern zu können,dann wenigstens die Renten zu sichern im Hungerstaat.....

Marjana... schrieb:
                                      -------------------------------

Es ist nicht richtig dass die südlcihe Halbkugel zu Hunger getrieben wurde, im Gegenteil der Papst hat sich für die Hilfe in der 3. Welt eingesetzt.

Kommentar

Da hast du schon irgendwie recht. aber woher willst du wissen ob sich in der richtung nicht etwas tut?

Kommentar

bitte mach dich doch nicht lächerlich,
                                          wenn schon nicht Aids verhindern?
                                          Dafür ist sicherlich nicht nur der Papst verantwortlich für Aids usw in der 3. Welt. Wie willst du das dort verhindern? Hat das bisher irgend jemand geschafft??

Kommentar

Ich mache doch die Kirche und den Papst nicht schlecht, ich habe nur gesagt das er meinen Wünschen nicht entspricht und ich mir einen Weltlicheren Weg gewünscht hätte und das es viele Gute Leute in der Kirche die dies auch wollen daran gehindert werden, mit einem Weltoffenen Papst hätte man da einiges ändern können.

Kommentar

ok ich korrigiere der war eigenlich Holländer.
                                              "
                                              Hadrian VI.
                                              Am 9. Januar 1522, nach dem Tod von Papst Leo X. wurde Adrian zu dessen Nachfolger gewählt. Eines der größten Probleme, mit denen Hadrian VI. sich auseinander setzen musste, war die beginnende Reformation in Deutschland (HRR). Mit einer durchgreifenden Reform der Kirche versuchte er, die Auswirkungen der Reformation aufzuhalten, was ihm aber nicht gelang. Die Gegensätze waren bereits zu groß und eine Umsetzung des Wormser Edikts war nicht mehr möglich, da der Reichstag in Nürnberg, der von 1522–1523 in der Reichsstadt tagte, die Entscheidung verschob.

Dies war aber nur eines der Probleme, mit denen sich der neue Papst beschäftigen musste. Auch der Abwehrkampf gegen die islamischen Türken beschäftigten ihn, erst recht nachdem die Osmanen unter Süleyman I. den Johanniterorden von seinem Sitz Rhodos vertrieben. Die christlichen Krieger wichen weit nach Westen, nach Malta zurück.

Auch die Streitereien zwischen dem deutschen Kaiserhaus Habsburger und den Franzosen waren ein kaum lösbares Problem. Nach kurzer Amtszeit verstarb der Papst im Spätsommer 1523.

Hadrian war der bisher einzige niederländische Papst, bis zur Wahl von Papst Johannes Paul II. im Jahre 1978 der letzte nicht-italienische Papst. Erst 2005 wurde - fast 200 Jahre nach der Auflösung des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation - mit dem Bayern Benedikt XVI. wieder ein Papst aus einem Gebiet gewählt, das zu Hadrians Zeit zum Heiligen Römischen Reich gehörte."

(quelle wikipedia)

Tolot

Kommentar

weil es dafür jemanden geben muss, der den weltlichen Problemen offener gegenüberstehen muss. Der Hemmschuh ist aber dabei aber m. E, schon mal das "Mindesalter" des Papstes.

Kommentar

• an Zoe

WEr wäre denn dann deiner Meinung nach als Papst der richtige?

Kommentar

Ohne irgendwie religös zu sein,frage ich mich dennoch,warum die Katholiken einen 78j. Knacker aufbieten .... Bald darf man dann wieder einen neuen Pope wählen

Kommentar

Lädt...
                                                    X