#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freude für den neuen Papst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freude für den neuen Papst

    Hurra,
    ein Deutscher ist Papst - Josef Ratzinger Papst Benedickt XVI
    Stossen wir auf den neuen deutschen Papst an, und freuen uns mit ihm. Es ist schön dass ein so erfahrener deutscher Theologe Papst wurde, eine gute Wahl.


  • RE: Freude für den neuen Papst


    ich wüßte nicht, was mich mehr freuen könnte. Noch dazu wo spekuliert wird, ob das nicht nur eine Übergangsphase sein soll, bis der echte Nachfolger gewählt wird.

    Kommentar


    • RE: Freude für den neuen Papst


      Sorry,ich stoss nicht mit an.
      Soviel Patriotismus steht mir nicht zu.
      Ich werd gleich mal nachschauen ob ich noch ein paar Tranquilizer im Arzneischränkchen hab,es kommen schwere Zeiten auf uns zu.
      Vielleicht bleibt es auch wie es ist,aber besser wird's in keinem Falle.

      Kommentar


      • RE: Freude (??) für den neuen Papst


        ....und den beiträgen von gestern ist wenig hinzuzufügen....

        auch da gibt´s zwei wahrheiten - aber gut : wenn "erfahrene" theologen unsere derzeitigen probleme lösen können...bitte...bin ja offen für (fast) alles

        gruß

        Kommentar



        • RE: Freude für den neuen Papst


          Wieso?
          Josef Ratzinger wird sicher ein guter Papst werden.
          Es kommen gar keine schweren Zeiten auf uns zu. Er war auch mein Favourit, er ist sehr erfahren.
          Und es ist keine Übergangsphase, so ein Quatsch. Er wird sicher die Linie des alten Papstes gut fortsetzen

          Kommentar


          • RE: Freude für den neuen Papst


            glaub ich in dem Fall nicht wirklich. Aber kann mir auch nicht vorstellen, dass sich unter seiner Amtszeit großartige Veränderungen ergeben werden.

            Nerea schrieb:
            -------------------------------
            es kommen schwere Zeiten auf uns zu.
            Vielleicht bleibt es auch wie es ist,aber besser wird's in keinem Falle.

            Kommentar


            • RE: Freude für den neuen Papst


              so ein quatsch - ohne Worte

              Kommentar



              • RE: Freude für den neuen Papst


                Es sol lja auch keine Veränderungen geben, sonder so wie bisher weiter geführt werden. ich bin stolz das ein deutscher Papst wurde, könnte mir keinen besseren für dieses Amt vorstellen

                Kommentar


                • RE: @marjana


                  wie kann man so blind durch´s leben gehen??????

                  die standard-klassiker "aids, abtreibung, frauen, verhütung" interessieren dich jetzt nicht so, gell?

                  Kommentar


                  • RE: @marjana


                    Wir sind doch alle aufgeklärte Menschen, an Verhütung denkt wohl jeder.
                    Komm mir nicht mit solch schwachsinnigen argumenten

                    Kommentar



                    • RE: Freude für den neuen Papst


                      alles in deutscher Hand, nicht wahr ;-)

                      Kommentar


                      • RE: Freude für den neuen Papst


                        wir sind Deutsche, warum nicht? Ist doch toll dass wir auf einen Landsmann stolz sein können. Außerdem war er der engste Vertraute von Johannes Paul

                        Kommentar


                        • RE: Freude für den neuen Papst


                          <Es sol lja auch keine Veränderungen geben>

                          Aha da bin ich aber ganz andrer Meinung und ich steh nicht alleine da.

                          Unter Ratzingers Händchen werde ich jedenfalls nicht in die Kirche eintreten.
                          Schade es steckt soviel Potenzial und Macht in diesem Amt........

                          Kommentar


                          • RE: Freude für den neuen Papst


                            Was hast du denn gegen Ratzinger?

                            Kommentar


                            • RE: @marjana


                              ach so??? jeder der weiß-ich-wie-vielen tausend aids-kranken und unter anderem papst- und glaubensanhänger in afrika und überall denkt an verhütung???? sicherlich.....

                              aber träum du mal weiter....das ist für mich keine grundlage, auf der man sich austauschen kann

                              schließe mich shanti an : hauptsche "alles in deutscher hand"

                              marjana, pass auf, dass du nicht mal richtig stolperst....mach die augen VORHER auf

                              Kommentar


                              • RE: Freude für den neuen Papst


                                Er wird sicher die Linie des alten Papstes gut fortsetzen

                                Eben drum

                                Die asiatische Halbkugel mit dem Flammenschwert missionieren,die südliche Halbkugel zu noch mehr Hunger und noch mehr Aids verhelfen,die katholische Frauenwelt in's Unglück stürzen..usw.,usf.
                                Das Evangelium nach Thomas sagt:
                                Und Simon Petrus sagte zu ihnen:
                                Mariam möge von uns weggehen,denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig.
                                Jeusus sagte:
                                Siehe ich werde sie führen damit ich sie männlich mache,das auch sie zu einem lebendigen Geist wird,der euch Männern gleicht.
                                Denn jede Frau,wenn sie sich männlich macht,wird in das Reich des Himmels eingehen.


                                Wunderschön,nicht wahr??Da wird einem ganz warm um's katholische Herzchen...

                                Kommentar


                                • RE: Freude für den neuen Papst


                                  BENEDIKT XVI.

                                  Der altersmilde Großinquisitor

                                  Von Dominik Baur

                                  Drei Tage nach seinem 78. Geburtstag wurde aus Joseph Kardinal Ratzinger Papst Benedikt XVI. Ein erzkonservativer Bayer auf dem Stuhl Petri? Die schnelle Wahl und das Alter des neuen Pontifex deuten eher darauf hin, dass der vatikanische Chefdenker das Erbe Wojtylas verwalten soll, bis der eigentliche Nachfolger übernimmt

                                  http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352308,00.html

                                  Kommentar


                                  • RE: @marjana


                                    Mach du lieber die Augen auf.
                                    Ein bischen Glauben täte dir gut.
                                    Es ist wirklich toll gewesen, wie viele Papstanhänger und Menschen auf dem Petersplatz waren auch beim Tod von Johannes Paul. das war wirklich beeindrucken fand ich, da auch so viele junge menschen anwesend waren.
                                    Mach mal die Augen auf-

                                    Kommentar


                                    • überhaupt nicht erfreut!


                                      ich stoß garantiert nicht auf ihn an. eine schlechtere wahl gibt es wohl kaum.

                                      aber eine bekannte von mir hat gestern schon gesagt - vielleicht lebt er ja nicht lange...

                                      Kommentar


                                      • RE: überhaupt nicht erfreut!


                                        Aber warum? Was hast du gegen ihn? Er wird sein Amt schon würdig vertreten

                                        Kommentar


                                        • RE: @marjana


                                          sicher war das beeindruckend und bewegend. Und es waren zweifelsohne auch gute Aktionen von ihm in seiner Amtsperiode dabei. Aber nichtsdestotrotz muss auch die Kirche mit der Zeit gehen und sollte endlich umdenken.

                                          Kommentar


                                          • RE: Freude für den neuen Papst


                                            Ich habe persönlich gar nix gegen Ihn, ich hätte mir nur eine Wende zur Öffnung der Weltlichkeit gewünscht aber das war Wohl ein Traum.

                                            Ich weiß das es sehr wohl in der Kirche viele gibt die gern einen andren Weg einschlagen würden und dies auch in Ihrer Kirche oder Ihrem Amt praktizieren, allerding hält das nie lange denn so unbequeme Schäfchen werden dann mal schnell an einen andren Ort versetzt.

                                            Kommentar


                                            • RE: Freude für den neuen Papst


                                              Glaub doch solch lächerlichen Beiträgen nicht, wie naiv bsit du eigentlich?

                                              Kommentar


                                              • RE: Freude für den neuen Papst


                                                ich folge deinem Beispiel

                                                Marjana.. schrieb:
                                                -------------------------------
                                                Glaub doch solch lächerlichen Beiträgen nicht, wie naiv bsit du eigentlich?

                                                Kommentar


                                                • RE: Freude für den neuen Papst


                                                  Welcher Papst ist nicht streng und konservativ, das gehört eben zum Amt. ich denke schon dass Ratzinger das alles gut leiten wird und die Kirche gut führen wird. Eine Chance hat er auf jeden fall verdient, obwohl natürlich gegen unseren Johannes Paul wird er nicht ankommen, er war ein grossartiger Papst und hat sich viele Freunde auf aller welt gemacht.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X