#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freude für den neuen Papst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Steinigung ?!?

Ja,natürlich hast Du recht.Das Zölibat ist schon 'ne tolle Sache.Da kann man sich im stillen Kämmerlein ganz auf Gott konzentrieren ohne abgelenkt zu sein.

Und manchmal,ganz manchmal,da versucht einen der Satan persönlich.Da heisst es standhaft bleiben für den wackeren Priester....vielleicht ist aber auch ein kleiner Junge in der Nähe..

Kommentar

• RE: Mein liebes Kind

richtig genau das meine ich auch, auch die Regierungen müssen mithelfen, aber da werden Steuergelder veruntreut usw. grossmächtige Reisen und feste veranstaltet, statt in diese richtung zu denken und zu handeln

Kommentar

natürlich ist das mit dem Kindesmissbrauch nicht richtig. Aber das passiert wohl nicht nur bei Priestern. Und wenn die Priester mit dem zöllibat leben möchten, bitte warum nicht, du musst e ja nicht tun.

Kommentar

Weißt du wieviel Geld der Staat und die Regierung ha`t? Weisst du wieviel Geld davon unnötig verbraucht wird, und wieviele Menschen davon zu essen bekämen......

Kommentar

"Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein!" Bist du frei von Schuld Maxi?

Kommentar

• RE: an Marjana

jawohl ich lebe in Bayern ein hoch auf ratzinger

Kommentar

Ach herrje! Ober - oder Niederbayern?

Kommentar

• RE: ...ein Kommentar...

Klar! Deswegen ist ja auch die Kirche heutzutage die groesste transnationale Schwulenbewegung. Von Paederasten gar nicht zu sprechen!

Kommentar

• Richtigstellung !!

Halt, Stop !!!

Auch wenn dies jetzt anders rüber kam:

ICH bin GEGEN DAS ZÖLLIBAT !!!!!!!!!!!

Ich bin durchaus der Meinung, dass Priester heiraten dürfen MÜSSEN !!

Ich unterliege allerdings nicht der Illusion, dass dies der Kirche mehr Priester als Personal bringen würde.

Und eines sei auch kritisch zu erwähnen (stammt von meinen Hausarzt, ist evangelisch):

Die Berufe mit der höchsten Rate an schweren Ehekrise sind:

1. Arzt
                    2. Pastor (evangelisch)
                    3. ...

Grund (laut ihm): Du hast 365 Tage im Jahr 24 Stunden täglich Dienst und musst allzeit erreichbar sein. Diese Belastung halten nur wenige Beziehungen auf Dauer wirklich aus.

Du siehst also:

ICH wünsche mir Reformen. Nur ob's so kommt ?

Kommentar

kann dir doch egal sein. Bayern ist übrigens schön, und ich lebe nicht im Kloster, ich war gestern noch feiern in der disse...
                      Tja kleine du scheinst keine ahnung zu haben.

Kommentar

so ein quatsch lach..... schließ mal nicht von dir auf andere

Kommentar

Hier war nicht die Rede vom Staat oder der Regierung.
                          Wir sprechen hier über den Herrn Ratzinger in seiner Funktion als Vertreter Gottes auf Erden und die damit zusammenhängende katholische Kirche und ihre Doktrin.

Und Du kannst mir sagen was Du willst,wie Du es willst...Du kannst Dir Argumente und Ausflüchte an den Haaren herbeiziehen...Du weisst das ich recht habe.
                          Allein es tut weh es zugeben zu müssen

Kommentar

...eben nicht.

Und deshalb werfe ich auch nicht den ersten Stein.

Ich habe lediglich auf diese Option hingewiesen ;-)

Kommentar

Bayern ist schön, da muss ihr dir zustimmen, ich lebe schon seit 7 Jahren in Bayern. Aber zum Bayer mutiert bin ich noch nicht, obwohl ich katholisch bin. Meine Kinder sind sogar in einen katholischen Kindergarten gegangen, obwohl sie evangelisch sind und die Schwestern sind sehr nett und überhaupt nicht weltfremd.
                              Also........?

Kommentar

• ... Übertreibungen...

...bringen auch nicht weiter...

Päderasten sind unter den Priestern wohl kaum häufiger als in anderen Berufen.

Nur:

JEDER Päderast ist einer zuviel und der Umstand, dass die Kirche ihre "schwarzen Schafe" nach aussen deckt ist in unserer modernen Welt nicht mehr haltbar - er schadet der Institution Kirche ungemein - selber Schuld...

Kommentar

ach Kindchen du hast aber nicht recht.
                                  und das weisst du auch ganz genau :-) also lebe damit

Kommentar

schön für dich und deine Kinder.

Kommentar

Gelle!!!
                                      Du stehst allein auf weiter Flur, aber schließlich herrscht in Deutschland ja Meinungsfreiheit.

Kommentar

Tu ich ganz bestimmt nicht! Aber ich habe noch niemals den Sinn verstanden wonach sexuelle Enthaltsamkeit zu einer hoeheren geistigen vollkommenheit fuehren sollte, nach der Maslowschen Beduerfnistheorie ist es sogar schlicht nonsens. Aber bitte! Ich hielte mich ganz bestimmt fuer die Einhaltung des Zoelibats fuer den ungeeignesten Menschen!

Kommentar

Nun,dann soll es so sein wie Du es haben möchtest.

Amen

Kommentar

• RE: ... Übertreibungen...

Stimme ich zu!

Kommentar

nur schweifen wir damit vom Grundthema ab ;-))

Kommentar

• ...Meinungsfreiheit...

...aber nur, bis sie per päpstlichem Erlass vom Papst für alle Katholiken abgeschafft wird...

*lachmichweg*

Kommentar

• RE: Freude für den neuen Papst

Sag mal - Marjana - durchschaust du eigentlich das System Papstwahl, Papst und Kirche überhaupt? Deinen kindlichen Aussagen hier zu urteilen, spricht aus dir pure Unwissenheit. Du scheinst dich eher über die Tatsache zu freuen, dass er Deutscher ist, als dass ER als Person an der Spitze der kath. Kirche steht. Zu dir passt wohl der Titel der Bild "Wir sind Papst" - aber hier geht es nicht ums Gewinnen, das ist kein Ländermatch.

Um ein wenig Bezug zu nehmen - Kardinal Ratzinger gilt als konservativ und starr, linientreu und nicht besonders liberal. Er geht also den weiteren vorgezeichneten Weg, den Johannes Paul II geprägt hat. NUR - Beispiel AIDS in afrikanischen Ländern. Durch die vorgeschriebene Empfängnisverhütung werden auch Kondome verboten, die von Anhängern in Afrika demnach auch nichf benutzt werden. ---> die HIV-Rate steigt ins unermässliche. Das Bevölkerungswachstum ist in dem Sinn ja nur als "Nebenprodukt" zu sehen, wenn man so will. Schon mal daran gedacht - von wegen "aufgeklärt" wie du ganz oben geschrieben hast. Darum geht es ja gar nicht.

Denk nach bevor du dich freust, wie über einen Sieg im Fussball. Das ist ja geradezu lächerlich.

Kommentar

• ...Allemagne: zero points...

...mehr fällt mir dazu gerade nicht ein...

Vielleicht sollte anstatt der umstrittenen Grazia unser lieber Herr Ratzinger zum European Song Contest. Singen kann er ja ;-))

*lach*

Kommentar

Lädt...
                                                    X