#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freude für den neuen Papst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: @marjana


    Wer wäre denn dein Favourit als Papst gewesen?

    Kommentar



    • RE: Freude für den neuen Papst


      dein kindliches Gerede kannst du dir sparen, auch wenn du kein Freund des Papstes bist ein bischen mehr Achtung und Würde ist schon angebracht.

      Kommentar


      • RE: @marjana


        keiner der dafür Vorgesehenen. Aber egal, die Würfel sind gefallen und die Entscheidung fällt in den eigenen Reihen. D. h. man kann es nicht wirklich, bzw. kaum beeinflussen.
        Für heute war ich aber jetzt gläubig genug.

        Kommentar


        • Mein liebes Kind


          Nu lausche andächtig und verstehe:

          Il santo Papa Juan Pablo II ging hin in's arme Afrika um die heidnische Bevölkerung zu missionieren und dem rechten Glauben an den einzig wahren Gott zuzuführen.
          Das hat er gut gemacht,keine Frage,hat ja auch 'ne Menge Kohle gekostet.
          Und nu' ist das Werk vollbracht.
          Die armen Schweine,die nich wissen woher sie das Schüsselchen Reis für ihre Kinder herkriegen sollen,glauben an Gott..das sie das mit aufgeblähten Bäuchen tun ist ja nicht weiter wichtig.
          Das sie ohne Verhütungsmittel in der Gegend herumvögeln ,weil der Glaube ihnen jedwedes Verhütungsmittel verbietet,ist auch nebensächlich.
          Hauptsache man hat erfolgreich Schäfchen rekrutiert.

          Kommentar



          • RE: an Zoe


            Ein jüngerer Weltoffener Mann.

            Bis später hab zu tun......

            Kommentar


            • RE: Mein liebes Kind


              Dafür ist aber nicht der Papst alleine verantwortlich, ja.
              Und dass sie an Gott glauben ist ja auch wichtig.

              Kommentar


              • RE: an Zoe


                jüngerer weltoffenen Mann ?? Ohje wie redest du? soll vielleicht Ricky Martin Papst werden?
                Erfahrung und LEbenserfahrung sind für diese Amt wichtig

                Kommentar



                • RE: Mein liebes Kind


                  Doch,dafür ist der Papst verantwortlich.
                  Der Stellvertreter Gottes auf Erden.
                  Der Mann der alleinig in der katholischen Kirche das Veto hat.
                  Der Mann der hingehen könnte,sofern er denn wollte,und die "Gesetzgebung" der Kirche zu lockern.
                  Er ist der Mann der hingeht und sagt "Wachset und mehret Euch...seid eurem Gott eine Freude"

                  Das sie an Gott glauben ist nicht wichtig
                  Das sie was zu fressen haben ist wichtig,das sie Schulbildung haben,ist wichtig.Das sie den Gebrauch von Kondomen kennen- und zu schätzen lernen ist wichtig.
                  Das die Beschneidung der Klitoris endlich ein Ende hat,ist wichtig.
                  Das Krieg und Terror aufhört,ist wichtig....

                  Soll ich noch mehr aufzählen??

                  Kommentar


                  • ...ein Kommentar...


                    Tja, was soll man da noch groß hinzufügen...
                    Vielleicht folgendes...

                    Wenn es die erklärte Absicht der Kardinäle war, sich nach dem langen Pontifikat Johannes Pauls II. erst einmal neu zu sortieren und abzustimmen, dann mögen sie mit Kardinal Ratzinger -aus ihrer Sicht!!- die beste Wahl für einen Bewahrer des bisherigen Weges getroffen haben.

                    Ratzinger war immer die "graue Eminenz" im Hintergrund und hat den Weg des bisherigen Papstes ohne Zweifel entscheidend geprägt.

                    Ein neuer Papst würde es schwer haben, dem Vorgänger "das Wasser zu reichen", das wussten alle. Daher wohl die Entscheidung für ein älteres Semester als Übergang.

                    Ob sich unter ihm was ändert? Schwer zu sagen. Zu erwarten ist es nicht.

                    Aber Ratzinger wäre auch nicht Ratzinger, wenn er nicht für manch unerwartete Überraschung gut wäre.
                    Warten wir also ab - was anders bleibt uns sowieso nicht.

                    Was die schon genannten Reizthemen (Frau in der Kirche, Zöllibat, Haltung zu Aids, Kondomen, Ökumene...) angeht, bin ich gespannt, ob es die westeuropäische (und vor allem die deutsche) Kirche festigt oder noch mehr zerfallen lässt.

                    Vielleicht ein "kleiner" Trost: Jeder von uns hier kann mit Fug und Recht behaupten: "Ich hab ihn nicht gewählt".

                    Ob das beim nächsten Bayern in hohem Amte auch so sein wird, darf bezweifelt werden ;-)

                    Kommentar


                    • RE: Mein liebes Kind


                      Du solltest wirklich nach den Tranquilizern im Schränkchen gucken, bevor Du platzt. Du bist ja schon auf 190 und nicht mehr auf 180!

                      Und: Du hast ja soooo Recht! Ernsthaft.

                      Gruß
                      Anke

                      Kommentar



                      • RE: Mein liebes Kind


                        Einspruch in einem Punkt "es ist sehr wohl wichtig das sie an Gott oder was/wem auch immer glauben. Denn wenn man an nichts mehr glauben kann oder hoffen darf, hat man schon verloren

                        Kommentar


                        • RE: an Marjana


                          Und damit fängt es schon an:
                          - Zölibat - modern und weltoffen?
                          - Verhütungsmittel - unmodern und unnütz?
                          - Abtreibung - in manchen Situationen sicherlich sinnvoll!
                          - kirchl. Ehetauglichkeitsbescheinigung von Menschen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben!
                          Findest du das in Ordnung?

                          Kommentar


                          • RE: Mein liebes Kind


                            Allein für den Glauben an sich tut es auch ein "einheimischer" Gott

                            Shanti (die Echte) schrieb:
                            -------------------------------
                            Einspruch in einem Punkt "es ist sehr wohl wichtig das sie an Gott oder was/wem auch immer glauben. Denn wenn man an nichts mehr glauben kann oder hoffen darf, hat man schon verloren

                            Kommentar


                            • RE: ...ein Kommentar...


                              du hast recht
                              Aber das Zöllibat finde ich richtig, denn ein Kirchenoberhaupt sollte schon verzichten können und alleine für Gott leben. Auch finde ich frauen in der Kirche nicht richtig.

                              Kommentar


                              • RE: Mein liebes Kind


                                Aber nein: nur die Christenheit verfolgt den wahren Glauben....ähhh....das war jetzt unabsichtlich doppeldeutig...

                                :-)
                                Anke

                                Kommentar


                                • Steinigung ?!?


                                  ...hmmmm...

                                  Ich fürchte, Du hast Dir eben dein Eigenes Urteil zur Steinigung hier im Forum ausgestellt...

                                  Wer wird den ersten Stein werfen ?

                                  (Da gab es doch auch nen Bibelspruch dazu...)

                                  ;-)

                                  Kommentar


                                  • RE: Mein liebes Kind


                                    Nein das ist nicht richtig.
                                    Jeder kann selbst etwas für das Elend tun, du kannst spenden usw.
                                    Wenn du dich so aufregst, kannst du ja in der 3. Welt arbeiten und dort essen verteilen z.b

                                    Kommentar


                                    • RE: an Marjana


                                      ja das finde ich in Ordnung

                                      Kommentar


                                      • RE: an Marjana


                                        "kirchl. Ehetauglichkeitsbescheinigung von Menschen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben"

                                        ...insbesondere vom Blasen... oder? Hach, wie war das noch mit den Chorknaben...?

                                        Ich brauch nen Kaffee!

                                        Grüße
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • RE: Steinigung ?!?


                                          ich glaube du spinnst vollkommmen. Wieso ich habe doch recht

                                          Kommentar


                                          • RE: an Marjana


                                            Ich brauch jetzt auch einen! ;-)) !!!

                                            Kommentar


                                            • RE: Mein liebes Kind


                                              DAS Argument kannst Du Dir sonstwo hinstecken.

                                              Weisst Du wieviel Geld die Kirche hat??
                                              Weisst Du wieviel Geld allein die letzten zwei,drei Wochen die Kirche gekostet haben??
                                              Kannst Du Dir vorstellen wieviele Menschen da unten in Afrika man davon hätte sattkriegen können...und das nicht für'ne Woche sondern länger???

                                              Kommentar


                                              • RE: Steinigung ?!?


                                                nanana, was is'n dat für'n Ton...

                                                Ich habe lediglich angedeutet, dass die von Dir geäusserte Meinung hier auf großen Widerstand stoßen könnte.

                                                Zudem:

                                                Zöllibat heißt ja nicht, dass jeder heiraten MUSS - oder ?!?

                                                Dazu ein O-Ton eines Bischofs aus den 80-er Jahren:

                                                Es ging um einen Priester, der im 13. Jahrhundert zum Bischof einer mitteleuropäischen Stadt bestimmt wurde. Der damalige Papst teilte ihm in etwa folgendes mit:

                                                "Ich gehe davon aus, dass Du Dir der hohen Würde dieses wichtigen Amtes bewusst bist. Daher halte ich es für zwingend geboten, dass Du Dich nun von Deiner Frau und Deiner Familie trennst, um fortan vollkommen im Dienst der heiligen Mutter Kirche stehen zu können..."

                                                Im Mittelalter war es also üblich, verheiratet zu sein...

                                                Kommentar


                                                • RE: Mein liebes Kind


                                                  nur darf man dabei nicht vergessen, dass gerade oft die "einheimischen Götter" auch gewisse Rituale "befürworten", die in der westlichen Welt verpönt und m. E. zu Recht abgelehnt werden. Die Kirche an sich aber hätte die Macht um gewisse Veränderungen einzuleiten. Logischerweise nicht von heute auf morgen, da ja auch ein Umdenken in der Bevölkerung vollzogen werden muss. Dabei sollte und muss sich allerdings nicht nur die Kirche, sondern auch die jeweiligen Regierungen sind gefordert, sich maßgeblich zu beteiligen.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: an Marjana


                                                    Dann ist Pappa-Ratzi für dich der richtige Papst!
                                                    Ab auf den Scheiterhaufen, dafür ist der oberste Inquisitor ja zuständig!
                                                    Oder noch besser, ab mit dir ins Kloster! Entsage jeglicher weltlicher Lebensart!
                                                    Woo lebst duu denn???? Hoffentlich nicht in Bayern!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X