#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salut mädels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: @Vero

Danke, ich hatte es noch nicht bemerkt, witzig das ich den ansatzt von Dr riecke anspreche und diese meldung auch noch parallel leuft.
    Bis juni? ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Véro

Kommentar

• RE: Ach ja..

auch an Bitterschokolade kann man Gefallen finden. Diese schmeckt oft besser als manche ahnen. Man muss nur den Versuch wagen und sie probieren. Es gibt ja auch dahingehend schon die verschiedensten Geschmacksrichtungen. Ebenso wie beim Senf :-))

Kommentar

• senf

"seit eingiger zeit stellen sich mir sämtliche geschmacksnerven quer, wenn sie mir nur unter die nase kommt"

jep, das kenn ich.
        hat aber damit zu tun, dass ich mich an solchen favoriten meist mit derart übertriebener begeisterung labe, dass sie mir zu den ohren rauskommen......

Kommentar

• RE: senf

naja.....da bist du hier nicht die einzige :-))

Kommentar

ohh ...mach ich echt so nen katholischen eindruck :-(
            wenn du jetzt auch noch ja sagst, dann lass ich aber für heut abend die ohren hängen.:-)

Kommentar

Ne,ne...Du nicht,lass die Öhrchen mal ruhig oben...:-))

xmanrique schrieb:
              -------------------------------
              ohh ...mach ich echt so nen katholischen eindruck :-(
              wenn du jetzt auch noch ja sagst, dann lass ich aber für heut abend die ohren hängen.:-)

Kommentar

Ja das sieht besser aus für das Foto ;-)

Kommentar

ich wusste gar nicht, dass du katholisch bist :-))

küsschen

Kommentar

• Meine Eindrücke/Gedanken

So, Arbeit erledigt ... Nun werde ich Euch mal versuchen meine EINDRÜCKE und Gedankengänge zu verdeutlichen ...

Also, hier in diesem Forum und auch in jedem anderen Forum kommen Menschen zusammen, die jeder für sich sein eigenes Leben, seine eigenen Sorgen, sein eigenes Umfeld, seine eigene Bildung, seinen "eigenen Charakter" haben. Jede Erregung, jede Emotion, jede Angst, jede Trauer, all diese Dinge sind bei jedem anders, auch wenn die Dinge sich scheinbar ähneln. Warum ist das so??? Ich meine es ist so, weil jeder sein eigenes Leben hat .. Kein Leben gleicht dem Leben eines anderen ..
                    Wenn so viele verschiedene Menschen zusammen kommen, dann führt das fast schon zwangsläufig zu unterschiedlichen Meinungen. Denn jede Meinung hängt von dem Eindruck ab, den man gewonnen hat und den man mit ähnlichen oder vergleichbaren Situationen seiner Lebenserfahrungen und seinem Erlebten vergleichen wird.

Dazu auch zur Frage 1) von Attila
                    1."Darum kann ich mir auch grundsätzlich kein Urteil bilden." Muss man?

Ich für mich bilde mir schon beim Lesen eines Satzes quasi ein Urteil, welches automatisch im Unterbewußtsein stattfindet. Das Urteil hier ist gleichzusetzen wie das Wort Eindruck. Es geht hier ja schließlich nicht um ein Urteil im juristischen Sinne ... Wortspielerein lassen wir einmal außen vor. Bitte an die Goldwaage denken.
                    Bei mir ist es so, dass ich einen Thread lese und dabei schon mein Gehirn anfängt zu rattern. Dann lese ich den Thread noch einmal und mache mir so meine Gedanken. Gedanken wie - Habe ich eine ähnliche Situation erlebt, wie bin ich damit umgegangen ???? Dies versuche ich dann zu vermitteln. Ob meine Eindrücke, meine Gedanken richtig sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Schließlich stehen hier oft nur wenige Informationen ...Um richtig gute Ratschläge geben zu können, bedarf es oft mehr an Infos, die man aber nicht hat. Darum muss auch ich zugeben, dass ich ab- und an ebenfalls Suggestivfragen stelle, um an mehr Informationen zu kommen. Nicht aber weil ich es für mich nutzen möchte, sondern einfach nur um dem Gegenüber besseren und umfangreichen Rat geben zu können. Einen Rat, den ich nur durch meinen gewonnen Eindruck geben kann.

Es gibt aber auch Threads, da lese ich vier, fünf Wörter und das wars. Dann mache ich den Thread zu und basta. Hier kommen wir zur zweiten Frage von Attila

2. "das Gute vom Bösen trennen." Muss man? Und wer kann sowas?

Tut man nicht automatisch für sich herausfiltern, was für einen gut oder weniger gut ist. Was einen interessiert oder was einem vollkommen egal ist. Der Moment des Lesens ist hier für mich ausschlaggebend. Wie geht es mir gerade in diesem Moment ... Was vermittelt mir dieser Thread. Kann ich damit etwas anfangen - noch wichtiger, kann ich hier einen Rat geben? Oft frage ich mich aber auch, ob das nun ein Fake ist, oder wirklich so ist, wie es da steht.
                    Viele User zeigen und präsentieren sich hier evtl. auch anders, als sie tatsächlich im realen Leben sind. Das kann und will ich zwar auch nicht verallgemeinern, aber das ist so mein Eindruck bei manchen Sätzen, die ich lese.

Was ich mit alle dem sagen möchte ist, dass jeder von uns mit dem Umgang von Sorgen anders umgeht, was sich auch meiner Meinung nach hier oft widerspiegelt. Der eine sagt, so ist es besser und der andere sagt, nein nein so muss man es machen .. Warum?? Weil der eine mit seiner Erfahrung gut gefahren ist und der andere mit seiner Erfahrung. Diese Erfahrung möchte man weiter geben .. aber sie stößt oft auf eine Gegenargumentation .. Vollkommen natürlich, wie ich meine.
                    Unsere Gedankengänge können nicht alle gleich aussehen .. weil jeder ein anderes Leben und Umfeld hat.

Das macht es auch bestimmt für Herrn Dr. Riecke nicht gerade einfacher, denn ich bin fast überzeugt davon, dass ganz egal was er zu einem Thema sagen wird, es immer einen hier geben wird, dem das nicht passt, der andere Meinung ist und der darauf herumreitet. Und so gesehen würde ein Thread nie zu einem Ende kommen.
                    Eine wirkliche professionelle Antwort kann es ohne ausreichendem Hintergrundwissen in einem Forum wie diesem, meiner Meinung nach nicht geben.

Was ich wichtig finde und das hat xmanrique ja schon gesagt, ist der Respekt voreinander. Man muss nicht ausfällig werden, nur weil man nicht die gleiche Meinung wie der andere hat. Jeder kann doch seine Meinung sagen (wenn man möchte), also soll man auch die Meinung des anderen akzeptieren. Der eine hat die Meinung aufgrund seiner Lebenserfahrung und der anderer aus seiner gebildet. Warum nicht. Beide Erfahrungen können aber, auch wenn sie noch so unterschiedlich sind, dem anderen dienlich sein. Je nachdem was für ein Typ Mensch der Fragesteller ist ..

Manch einer muss ausfällig werden, weil er sich nicht anders artikulieren und ausdrücken kann. Auch das hat meiner Meinung nach seine Gründe. Aber, und das ist auch meine Meinung, kann man auch die ausfälligen Worte unterschiedlich auffassen. Man kann es selbst ernst auffassen und sich angegriffen fühlen, man kann sich aber auch sagen "Okay das braucht derjenige gerade um selbst mit sich klar zu kommen. Schön, hat er mich gerade beleidigt, na und wenn es ihm hilft!"
                    Stehen sich hier zwei Menschen gegenüber die beide eine, ich nenne es einmal, gröbere Ausdrucksweise besitzen, fliegen sozusagen die Fetzen. Bei zwei unterschiedlichen Typen sieht das bestimmt anders aus. Und auch der Moment ist entscheidend. Möchte ich mich gerade provozieren lassen, macht es mir gerade selber Spaß, kann ich mich damit auch in diesem Moment befreien, daran aufgeilen .. was auch immer; oder aber möchte ich davon Abstand halten, weil ich es nicht für Gut heiße oder weil ich jetzt keine Lust habe mich mit diesem Zustand auseinanderzusetzen.

Soooooooooo, das sind meine Eindrücke zu den ganz vielen unterschiedlichen Meinungen und Threads hier in diesem Forum. Und auch ich bin mir sicher, dass einige meine Meinung durchaus vertreten können, aber auch welche dabei sind, die das hier völlig anders auffassen. Schön, jeder soll es so auffassen, wie er es möchte.

War das jetzt genug Gesprächsstoff????????

Ach ja, ich bin halt eher der Mensch, der die geschriebenen Worte versucht zu hinterforschen. Denn es steht ein Mensch dahinter, der einen Grund hat diese Worte, so wie sie dann das stehen zu schreiben. Ich kann über aggressiverer Ausdrucksweise drüber hinwegsehen, weil für mich im Vordergrund steht, warum schreibt derjenige so ....

Wenn wir alle nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und die Meinungen respektieren, zwar diskutieren, aber respektieren, dann kann es hier meiner Meinung nach auch wieder friedlicher zugehen. Aber aggressivere Worte brauchen auch einmal aggressivere Worte.. demjenigen hilf das in diesem Moment vielleicht mehr, als mein Gesülze ..

Jetzt esse ich mal etwas ... Tschau

Kommentar

• oohhhh i´m so sorry

.

Kommentar

• RE: Hut ab - o.w.t. :-))

.

Kommentar

ja was bläst du dich eigentlich so auf.
                          du warst nicht da . und in deiner abwesenheit ist alles schon gelaufen.
                          warts ab. ich müsste mich schon schwer täuschen, wenns anders aussehen würde wie ich annehme.
                          die wären doch ganz einfach vom affen gebissen, wenn sie´s so weiterlaufen lassen würden.
                          es hätte funktionieren können. selbstverwaltung.

Kommentar

• RE: Meine Eindrücke/Gedanken

demjenigen hilf das in diesem Moment vielleicht mehr, als mein Gesülze ..

Jetzt esse ich mal etwas ... Tschau

besser kann man´s glaub ich gar nicht mehr schreiben. hut ab katzenauge. vor allem für die arbeit, die du dir gemacht hast, dinge in eine hervorragend(auch für idioten wie mich) lesbare form zu bringen......................die eigentlich in einem forum, in dem soooooo oft das schöne wort intelligenz fällt, eine selbstverständlichkeit sein sollten/müssten.
                            mag sein, dass es sich für den einen oder anderen wie " hilflose friedenswinselei" anhört.
                            wat solls.

und essen würde ich jetzt nichts............du hast bewiessen, dass man mit leeren magen das hirn hervorragend funktioniert :-))))

Kommentar

• Vielen dank!

Es war richtig schön zu lesen, es ist auch ein teil meine gedankengänge, nur bis zu ein punkt den ich gerne erwehennen möschte aber dafür keine lösung habe.

Ich finde es so schade, das wen ein Fragensteller mit ein (wirklichen richtige problem) kommt, das es zu ein spielplatzt für die anderen benutzt wird, wen das hier zu ein spielplatzt wird sehe ich ein, kein thema, aber wo es ernt ist? das geht für mich über meine verständigungs hinnaus, mir könnte der kragen ständig platzen, so viel zu thema unter anderen... respeckt.

Véro

Kommentar

Das ist der punkt wen man eine weile nicht da ist, ist dieser abstand eingentlich sehr gesund um aus ein normale niveau die sache zu betrachten, so zu sagen frei von gegliche emotion.

Ps: aufblasen wäre bei mir schwierig, wiege nicht gerade viel ... hehe... ich sage was ich denke, dafür brauche ich keine luft zu hollen.
                                Véro

Kommentar

• Ach lasse

Mich in ruhe mit dein ka-kolike mühl.

Kommentar

• RE: Ach lasse

oochhhh ......... nicht weinen........ich lass dich doch in ruh :-))

k--
                                    (nee....lieber nicht)

Kommentar

So nun um das dein magen richtig weiterhin gut geht, sorge ich mal dafür um dir mal zu erklaren was bei mir ist.
                                      Ich kann deine sinnlosen beiträge heute nicht ertragen der grund, du bist heute der eizige hier der affen idiotischen sinnelosse zeug schreibt, nichts nada kommt von dir ausser, das üblichen mühl.
                                      So, ich hätte normaleweise hier zu beispiel hilfe gesucht aber weil du mir weiter auf die eier heute gehst, sage ich es dir, ich habe gestern vor meine augen gesehen wie ein feuerwährmann, ein Bein aus den busch geholt hat von den verückten fahren der mich und anderen gestern abend überholt hat, mir geht es beschiessen, also halte die fresse, mit dein scheisse hier wen es darum geht das man hier hiffe gebrauchen könnte um zu reden, erspare mir darauf DEIN komentar, danke.

Véro

Kommentar

also halte die fresse, mit dein scheisse hier wen es darum geht das man hier hiffe gebrauchen könnte um zu reden, erspare mir darauf DEIN komentar, danke.

na überschlag dich mal nicht..........soviel nettigkeiten auf einmal

glaubst du nicht auch, wenn du dein problem hier ganz oben zum thema gemacht hättest, wärs besser gewesen.
                                        ok . tut mir leid, dass ich der einzige hier war, der nicht gleich gemerkt hat, dass du ein problem hast.

Kommentar

• Manrique?

Kannst du die fresse halten ? weisst du wie es ist wen man ganz einfach danach fragt? lese weter oben das was ich dir schreib, ICH DANKTE DIR DAS DU RAUS GING!

Kommentar

• RE:Das ist

das Beste was ich hier seit langem gelesen habe .
                                            Ich habe überings mehrmals gelesen.

Auch meine Meinung Hut ab.

Kommentar

• RE: Vielen dank!

Liebe Vero,

es gibt nun einmal Dinge, die lassen sich in einem öffentlichen Forum wie diesem nicht vermeiden. Deine Gedanken richten sich in dem für Dich "ernsten Thread" ausschließlich um den Fragenden. Du kannst Dich mit dem Problem in dieser Zeit, in diesem Moment, in irgendeiner Art und Weise identifizieren und beginnst Deine "ernsthaften" Gedanken zu diesem Thread niederzuschreiben.
                                              Du nimmst die Sache in diesem Moment ernst und möchtest mit allem was tu hast und geben kannst einen Rat geben.
                                              Ganz klar, dass Threads die dann aus dem Rahmen fallen, sei es Diskussionen miteinander, sei es dummes Gequatsche, was auch immer ... Dir den Eindruck vermitteln, das Deine ganze Mühe irgendwie den Bach runter geht. Du gibts Dir soviel Mühe (andere ebenso) und was machen die anderen???? Das regt Dich auf und das regt wahrscheinlich auch noch andere auf.
                                              Hier aber spiegelt sich auch der Unterschied der Momentsituation und der unterschiedlichen Auffasung der Menschen wieder ... Eine andere Frage, in einem anderen Moment gelesen, kann z.B. auch ganz unterschiedliche Antworten vom gleichen User geben. Sitzt Du nicht auch ab- und an da und liest Deine Antwort noch einmal? Sagst Du Dir dann auch manchmal "Mmh,das hätte ich besser nicht gesagt. Oder das hätte ich anders sagen können." Bestimmt Vero, bestimmt. Aber Du und auch alle anderen schreiben das, was sie in diesem Moment denken ... Ein paar mal die Frage auf den Kopf gestellt ergibt oft andere Eindrücke und entspr. auch andere Antworten. Die einen wollen gerade wirklich helfen und die anderen wollen halt gerade Scheiß machen ...

Mmmh, was tun! Mal so gesagt, wir versuchen hier Probleme zu lösen, der eine meint es Ernst, der andere möchte sich austoben. Wie kann man jetzt diese Gegensätze bei Seite schieben? Schwer, das ist schwer, denn beide Parteien fühlen sich mit dem was sie da gerade tun wohl. Was bleibt? Nach meinen Dafürhalten bleibt nur die Ignoranz.
                                              So wie man lernen kann Dinge ernst zu nehmen, so kann man auch lernen sie zu ignorieren. Man kann und wird niemals so viele unterschiedliche Menschen, die hier im Forum unterwegs sind, unter einen Hut bekommen. Und man kann es auch nicht jedem der hier unterwegs ist Recht machen. Es wird immer etwas geben, was den anderen stört. Da nützt auch keine Redaktion, da nützt auch kein Dr. Riecke .. da nützt nur das Beste daraus machen und für sich überlegen, wie man die eigene Aufregung ihm Rahmen halten kann. Ein Patentrezept habe ich leider nicht um diese Sache aus der Welt zu schaffen ...
                                              Wir müssen und können nur versuchen GEMEINSAM an der Sache zu arbeiten .. Aber gegenseitiges anscheißen oder emotionale Aussprüche werden da wahrscheinlich nicht sonderlich viel weiter helfen ...
                                              Ich bin aber genauso wenig wie Du Forumsdoktor und kann auch Dir zu Deinem Thread nur meine emotionalen Gedanken liefern ..

Kommentar

• @ Shanti

Lass ihn mal lieber auf, es soll heute Nacht noch kälter werden.

Kommentar

• RE: Meine Eindrücke/Gedanken

"(auch für idioten wie mich)"

Ob das so ist lieber xmanrique vermag ich nicht zu beurteilen. Ich denke aber das Du Dich da doch ein wenig, oder auch mehr, oder auch mehr mehr .. schlechter darstellst, als es ist.

"und essen würde ich jetzt nichts............du hast bewiessen, dass man mit leeren magen das hirn hervorragend funktioniert :-))))"

Zu Spät! Böse? Nun hoffe ich aber trotzdem noch vernünftig zu funktionieren. Sorry, aber wenn ich umfalle nützt das ja auch nix.

Kommentar

• Klasse ! owt.

Kommentar

Lädt...
                                                    X