#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

er ist doppelt so alt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • er ist doppelt so alt...

    hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben.
    seit 3 jahren hab ich (24) eine sehr wunderbare freundschaft zu einem mann, der doppelt so alt ist wie ich. wir kennen uns allerdings schon viel länger. wir schreiben uns e-mails und sehen uns eigentlich eher selten, aber wenn es der fall ist, dann verbindet uns ein unglaubliches vertrauensverhältnis. irgendwann machte er in seinen mails zweideutige bemerkungen. als ich ihn jetzt konkret darauf angesprochen habe, kam eine art liebeserklärung zurück. er meinte aber auch, dass ihm sein verstand im weg stehen würde... (vielleicht noch zur anmerkung: er ist verheiratet und hat kinder). in seiner ehe läuft es wohl schon seit jahren nicht mehr rund, die kinder sind fast aus dem haus.
    momentan bin ich einfach nur total verwirrt. unterbewußt hatte ich mir immer gewünscht, dass ich das richtige in seine zweideutigen mails interpretiere und jetzt hab ich die bestätigung, dass ich richtig lag. obwohl ich mir nie vorstellen konnte, mit einem verheirateten, älteren mann ein verhältnis anzufangen, bin ich mir jetzt über meine eigenen prinzipien nicht mehr im klaren!
    ich weiß echt nicht, was mit mir los ist...



  • RE: er ist doppelt so alt...


    liebe muss wachsen und findet immer ihren weg!
    die junge fee

    Kommentar


    • RE: er ist doppelt so alt...


      Hast du Probleme was in deinem Alter zu finden?

      Kommentar


      • RE: er ist doppelt so alt...


        "Hast du Probleme was in deinem Alter zu finden?"

        mit Sicherheit nicht!!!

        Kommentar



        • RE: er ist doppelt so alt...


          und warum tuest dus dann nicht?

          Kommentar


          • RE: er ist doppelt so alt...


            was soll ich tun?

            Kommentar


            • RE: er ist doppelt so alt...


              Mit dem Gedanken spielen dir einen halben Opa anzulachen statt etwas in deinem Alter.Wenn er ein guter Freund ist,muss er nicht gleich mehr werden...ich hab auch ne 16j. Kumpeline und muss nicht was mit der anfenagen,weil se mir zu jung ist

              Kommentar



              • RE: er ist doppelt so alt...


                ich weiß nicht, ob dus evtl. nicht verstanden hast:
                das ist kein kumpel-verhältnis und das wars auch noch nie!
                zwischen 16 und 24 ist da ja wohl auch noch ein kleine unterschied! 16 ist ja fast noch kind, also ehrlich!
                opa würd ich diesen mann auch nicht nennen, darunter stelle ich mir nämlich jemanden anderen vor.

                Kommentar


                • RE: er ist doppelt so alt...


                  eben ...aber nur fast! nur das 16 und 24 nicht so weit auseinderliegen. 48 ich bitte dich,für ihn bist du auch ein Kind

                  Kommentar


                  • RE: er ist doppelt so alt...


                    ja gut, wenn du das denkst...
                    ich halte mich für eine erwachsene frau, die mit beiden beinen im leben steht, eine sehr gute berufsausbildung hat und intellektuell auch nicht auf dem niveau einer 16-jährigen ist. da sehe ich gravierende unterschiede.

                    Kommentar



                    • RE: er ist doppelt so alt...


                      ja und was hat das damit zu tun das euch ne generation trennt?

                      Kommentar


                      • RE: er ist doppelt so alt...


                        Was willst du dann mit dem alten Knacker? Er wird noch älter und irgendwann ein Pflegefall denk dran. Such dir doch jemandem in deinem Alter, oder ist das so ein grosses Problem?

                        Kommentar


                        • RE: Nur mal so gefragt


                          Was gedenkst du denn zu tun, wenn du mal ein Pflegefall wirst?

                          Kommentar


                          • RE: er ist doppelt so alt...


                            Kann es sein, dass Du jetzt vor dem was vielleicht noch so alles kommt, ein wenig Angst hast? Bist Du im Zweifel über Deine Gefühle? Stellst Du Dir Fragen wie:
                            Was ist, wenn er mehr will?
                            Will ich eigentlich mehr?
                            Kann ich eine Zukunft mit einem solch älteren Mann haben? Geht das wirklich gut?
                            Was, wenn ich noch Kinder möchte und er nicht?
                            Ach, was will ich überhaupt?
                            usw .......

                            Eine wunderbare Freundschaft mit einem doppelten so alten Mann ist das eine, eine Beziehung mit ihm etwas anderes. Noch dazu wenn er verheiratet ist. Stelle Dir eine Frageliste auf und wäge das Pro und Contra gegeneinander ab. Und als wichtigste Frage solltest Du Dir stellen: Wie stelle ich mir meine Zukunft vor?

                            Schaue, ob er in das Bild Deiner Wünsche/Träume passt .... oder ob Du Dir alles ganz anders vorstellst!

                            Kommentar


                            • RE: er ist doppelt so alt...


                              ja vollkommen richtig. Wenn sie 30 ist ,ist er 54 das muss man sich mal geben.

                              Kommentar


                              • RE: er ist doppelt so alt...


                                wenn dich sein alter nicht stört, ist das doch okay. müßte man halt mal schauen, wie sich das im alltag bewährt..
                                dass er verheiratet ist und kinder hat, ist eigentlich eher ein grund, sich die sache zu überlegen.
                                ich hätte keine lust, die zweite geige zu spielen. und außerdem müffelt das so halt alles in allem nach einem ziemlich abgeschmackten klassiker.

                                Kommentar


                                • RE: er ist doppelt so alt...


                                  ja dann tacker mal noch n paar zahlen in die excel tabelle . das alter ist auf seiner seite.
                                  alter ist in erster linie ein biologischer prozess, kein chronologischer. wenn man´s natürlich stockkonservativ sehen will.........und die entsprechenden parameter einsetzt.
                                  und wenn etwas meine vorstellungskraft übersteigt..............dann liegts unter umständen eben genau da dran.......an sonst nichts.

                                  Kommentar


                                  • RE: er ist doppelt so alt...


                                    du wirst keinen mann kennenlernen, der mit 48 jahren grad dabei ist, sein jugendzimmer gegen eine eigene bude zu tauschen.
                                    nicht alles was "müffelt" muss unbedingt ein klassiker sein. und umgekehrt.

                                    Kommentar


                                    • RE: er ist doppelt so alt...


                                      Und wenn er mit 74 das Zeitliche segnet, dann kann sie sich mit 50 immer noch einen anderen suchen. Alles hat seine Vor- und Nachteile, kommt nur drauf an, wie man es sieht.
                                      Und, es ist wohl ein Unterschied, ob man 16 oder 26 ist.

                                      Kommentar


                                      • RE: er ist doppelt so alt...


                                        "in seiner ehe läuft es wohl schon seit jahren nicht mehr rund und die kinder sind fast aus dem haus"

                                        och naja. wenn ich es recht bedenke, IST das sogar ein klassiker. es soll ja 48-jährige geben, die haben bereits konsequenzen gezogen und das stickige eigenheim gegen ihre eigene, luftige bude getauscht...

                                        Kommentar


                                        • Midlifecrisis?


                                          Ich glaub, so nennt man das, oder?

                                          Gruß
                                          Anke

                                          Kommentar


                                          • So alt...


                                            ...wird die Dame nicht. Jedenfalls nicht im Pass...

                                            Kommentar


                                            • RE: er ist doppelt so alt...


                                              Ja, found, aber ganz rund wird die Sache erst, wenn wir berücksichtigen, daß es der Verstand ist, der ihn von der luftigen Bude abhält - hier droht quasi Gefühlsalarm!

                                              Kommentar


                                              • RE: er ist doppelt so alt...


                                                hallo schüchterne julia,
                                                warum hört sich das eigentlich bei euch beiden immmmmmer so verbittert an.
                                                es kann doch nicht ernsthaft so sein, dass alles, was sich nach dem 18 lebensjahr in puncto "partnerschaft" ergibt nur mit negativen vorzeichen zu sehen ist.............grrrrrrrrrrr

                                                Kommentar


                                                • RE: er ist doppelt so alt...


                                                  Ich finde, das klingt eher nach heiter gezogener Summe aus dem, was wir mit wachem Sinn und Verstand aufnehmen... Die Klassiker fallen doch eher in die Sparte "amüsant" :-))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X