#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An alle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Darfe ich mal?

EIN Clown, ist ein wunderbarer Mensch.

Eine Papnase ist und bleibt eine Beleidigung.

Basta!

Kommentar

Dein basta bringt mich zu lachen :-)
      Soll ich dir sagen was ich über diesen "basta" verstehe ? ach ne ich lasse liebe...das ist doch perle vor sie saue.

Véro

Kommentar

• @Vero

Hi Vero

das gegenseitige Unverständniss beruht darauf das im deutschen das Wort "Pappnase" für jemanden negativ belegt ist. Es geht in die Richtung wie "Depp" oder "Dummkopf".

Tolot

Kommentar

• ?

ich muss zugeben, dass ich enorme schwierigkeiten habe, die bedeutung und das anliegen aus deinen beiträgen zu ziehen.

Kommentar

• RE: @tlot

Ok tolot,
            Das in deutsch oder chinäsich von mir aus, ich frage mich immer wieso die mensche an hand der sprache die sie haben alles katalogisieren müssen ? gerne wurde ich eine papanase als ein schimpwort sehen wollen wie auch von mir aus das wort *********, aber das eine wie das andere seies in der sprache oder in in eine anderes sprache kommen an mir nicht rann "es funktioniert nicht?" ok vieleicht habe ich ein defiziet???, aber mir fellt es sehr schwer das schildt hoch zu halten wo drauf steht :SCHIMPFWORT!, weil für mich, (nach wie vor denke ich bildlich und drei dimentional), eine papnase ist ein ding aus pape, ein achloch ist ein achloch das ding am anus.

Vieleicht kannst du es jetzt verstehen weshalb ich diese dämliche geselschaftliche schuh nie anziehen werde.

Véro

Kommentar

• RE: @tlot

Hi

naja ich kann kein französisch bin mir aber sicher das es ähnliche Sachen auch in dieser Sprache gibt. Eine harmlose Bezeichnung für irgendwas bekommt im Bezug auf eine Personen oder einen anderen Kontext eine komplett andere Bedeutung. Es fällt dann auch schwer den Begriff "neutral" zu sehen weil die negative Bedeutung alles überlagert. Das Problem ist eines der häufigsten wenn man mit Ausländern zu tun hat die die eigene Sprache sprechen aber natürlich nicht die Feinheiten der einzelnen Begriffsbedeutungen verstehen. Das gilt natürlich auch umgedreht. Das führt immer wieder zu Missverständnissen und nicht beabsichtigte negative Reaktionen auf der Gegenseite.

Tolot

Kommentar

• RE: @Nein tolot

Ach nein lotot.
                Die feinheiten sind bei mir in deutsch schon langst drinn tolot, das synische, das tiefsiniges und die unentliches möglichkeiten ein wort zu drehen oder zu wenden, du bist hier so leit es mir tut auf die falsche pferte, ja tolot das ist es nicht, weder auf französich werden auf deutsch werde ich mich dies bezüglich bezwingen lassen was ich der eine oder in ein andere wort darüter zu verstehen habe gar zu fühlen... nein tolot, das ist das was bei mir der kragen geretet hat, diese eweige obtimitin etsteht auch da dursch, das ich niemande erlaube mich zu drängen zu sagen wie es die leuten in deren ihren welt passt oder nicht, etwas zu sehen müssen ? die véro ??? falsch, die véro gibt sich mühe entgegen zu kommen verschiedene wegen zu sagen aber zwingt niemanden etwas zu sehen oder zu verstehen weder zu fühlen...

tja wie immer tolot falsches boot falsches see, falsches landt, falsches zeit, fasches leben.

Véro

Kommentar

Hi

es ist gar nicht mein Anliegen das zu tun.
                  Ich sage ja nur was die Ursache für solcherlei Probleme sind. Natürlich kannst du für dich entscheiden das so nicht mitzuspielen nur wenn es dein Gesprächspartner nicht auch tut wird es halt schwierig.

Tolot

Kommentar

Jep, an diese stelle platz der vertrag :-) mir ist dann der "kunde zu beschrenkt" so mit gibt es keine sympatie weder interesse meine seit, diese person hinterher "mein können"zu werfen gar anzubitten,wo bleibt dann mein stolz mein selbbewustsein ?der preis? jep, die wege an diese stelle trennen sich, richtig tolot :-)

Véro

Kommentar

• RE: ?

Macht nichts, kommt auch bei mir vor, dass ich Beiträge lese bzw. mitverfolge und zu keinem befriedigten Ergebnis komme. Meistens belasse ich es aber dabei und denk mir, ich muss nicht alles verstehen und deuten können.

Kommentar

• RE: ?

du hast recht, das wäre natürlich am klügsten.
                        aber leider werde ich äußerst neugierig, sobald ich etwas nicht verstehe,
                        und dann hast du ja auch starke resonanzen zu verzeichnen mit diesem ich-weiß-nicht-was.

Kommentar

ehrlich gesagt, finde ich das wort "clown" wesentlich beleidigender als so ein freundlich zauselndes "pappnase"
                          kann natürlich daran liegen, dass ich persönlich clowns meistens ziemlich unerträglich finde...

Kommentar

• Found / Benigni

Kennst du das leben ist schön von und mit benigni? la vita et balla <-- müsste dir bekannt sein :-)

Es gibt eine zehne ich ich gerne mag, sein sohn fragt ihm weshalb es auf die läden steht "juden raus" der vater verlegen sagt... hmmm weiss ich nicht, vieleicht weil sie sie nicht mögen ? wieso mögen sie sie den nicht? fragte der junge.
                            der fater sagte ... hmmm ich mache dir ein vorschlag, weisst du? wir schreiben ganz gross auf unsere laden... wir mögen keine spinnen und wir mögen auch keine kühen und hühnen in unseren laden rein kommen sehen, sonnst kaken sie uns die bude voll !?es ist verboten! nicht erlaubt !basta! genau so wie die anderen machen wir das, (aber mit eine klitzekleine unterschiede)... das fand der junge nachvolziehbar, das war dursch aus legitim, was sollten die spinnen und so weiter in den laden ?....

das finde ich auch, aber sonnst ein klown nicht mögen? ich frage mich was sie so falsches gemacht haben können ? oder konnten ausser nicht "axeptiert" zu sein, das für welschen grüden auch immer.

Véro

Ps: nein ich habe keine drogen genohmen :-)) das müsste jetzt aber noch schlimmer sein :-/

Kommentar

• la vita et bella .o.w.t

.

Kommentar

• RE: Found / Benigni

Vero jetzt gehst du zu weit.

Kommentar

Ach wen wir alle zusammen an ein tisch sitzen wurde, wurde ich mich vieleicht davon überzeugen lassem? oder ich wurde euch überzeugen?, oder es wird ein andere weg entstehen? wer weisst wer weisst?

Véro

Kommentar

ich wollte mich keinesfalls in euer scharmützelchen einmischen.
                                    sondern nur aufzeigen, dass das, was der eine als beleidigung aufffasst, für den anderen genau das gegenteil bedeuten kann, zumindest bei so arglosen wörtchen wie "pappnase".

den film kenne ich natürlich.
                                    allerdings kann ich wirklich keine clowns leiden, das ist aber doch echt nur eine geschmacksfrage, du findest ja auch robbie williams blöd....

Kommentar

Habe ein lach eklat eben bekommen ! stimmt! dein blöden robi, ich weiss warum ich ihm nicht mag ! weil ich die einzige frau auf der welt bin die ihm sagen wurde :
                                      Da ist der ausgang, nix mein mund ablecken auf eine wiederlicher art vor publikum, du hast kein respeckt vor Frauen.

Véro

Kommentar

Ich würde mit Robbie gern mal ein Ale trinken. Oder auch 2 oder 3...

Grüße
                                        Anke

Kommentar

• :-))provoziere mich nicht

Sonnst mache ich eine seite auf mit eure robbi, aber a ma
                                          façon, na ?<-- es soll eine drohung sein,ist doch klar, na ? sollen wir mal "euren ekligen hann im korb" die federn fliegen lassen ?

Véro

Kommentar

• mir felt was ein !

Gott sei dank! das Pergamon nicht geschrieben hat das er robbi sei, da hätte ich gerne gesehen wie ihr euch aufgeführt hätten :-))

Faru!

Kommentar

• RE: mir felt was ein !

Was DIR alles einfällt!!!! :-))))

Ich bin überzeugt, dass in jedem Menschen (na, in FAST jedem Menschen) ein guter Kern steckt. Und ich finde es gut, wenn Menschen zweifeln, nachdenken, auf die Suche gehen. Veränderung ist manchmal schwierig, oft gefährlich, aber nur so LEBT man. Wer keine Veränderung will, ist entweder schon tot oder auf dem besten Weg dorthin...

Puh! Fast ein Wort zum Freitag!

Grüße
                                              Anke

Kommentar

• jep, mal schauen...

Aber eine seit denke ich das er eines tage wie ein alter mänlein angeschaut wird : und sagen wurde: "ach das war der typ der alle frauen angeslept hat", ob es dann ein so tolle spiegel ist ?ist dann den das ego nicht mäschtig gekränkt? :-/

Dann aber denke ich manschmal, müssen wir den die leuten hier so gut wie verändern um das sie die bases des zozial geselschaftliches defiziet wieder erlangen ? an der inteligenz lagt es nicht, woran dann?, zu faul um anderen zu beobarten ?ein zu egoistichs blick ? nach den moto "mein bauch nabel ist schön und ich sehe kein anderen ?" bei mir ist es trotz deine behüngen und seine beschreibungen der lage sehr viel raus zu hören gewesen, diese echo von " ich ich ich " und sein verhalten in den forum ist genau so abgelauffen, die lesten woche war die bühne für ihm frei, bin gespannt ob er selbe merkt ? du hast aber auch die eingenschaft alle klein in den teller zu hacken, du hast ihm sehr viel serviert, ich frage mich ob es so gut ist, ihm auf diese weise auch zu verwöhnen ?
                                                Mir ist es irgentwie alles noch zu suspeckt...

Grüsse.
                                                véro

Kommentar

• RE: jep, mal schauen...

Weißt Du Vero,
                                                  ich kann mich noch gut an unsere anfänglichen Diskussionen erinnern. Damals, als es um Jeune ging.
                                                  Genau diese Nabelschau, dieses ICH, ICH, ICH hast Du mir vorgeworfen. Erinnerst Du Dich noch?
                                                  Menschen wie Pergamon faszinieren mich. Ich kann es Dir nicht erklären. Vielleicht haben die etwas von meinen Sehnsüchten ausgelebt, die ich mir immer versagt habe. Ich weiß es nicht. Im Grunde bin ich Egoist. Inzwischen bin ich mit dieser Erkenntnis glücklich. Das war nicht immer so. Pergamon ist auch ein Egoist. Mittlerweile ein unglücklicher (jedenfalls in Ansätzen). Ob es fair ist, was er tut, ist eine andere Sache. Ich bin auch nicht immer fair. Wer ist das schon? Aber Menschen, die ihrem eigenen Glück im Wege stehen, die ziehen meine Blicke auf sich. Komisch, oder? Vielleicht bin ich auch nichts anderes als ein nabelschauender Ich-Mensch, Vero. Vielleicht bin ich in Wirklichkeit nur moralischer erzogen...zufälligerweise... Verstehst Du?

Grüße
                                                  Anke

Kommentar

• RE: jep, mal schauen...

Ja das verstehe ich sehr gut sogar, ich musste lernen egoistisch zu werden ist mir sehr schwer gefallen, du weisst schon wen du an die wiege gesungen bekommst das man nichts aber gar nichts zu melden hat, irgentwan nimmt man es ganz einfach an in die ecke zu bleiben auch wen man merkt das alles nicht es den rechten/gerechten weg ist.

Der vorwurf damals war für (die zeit) im grunde berechtig, aber was es mit heute zu tun hat ? ich denke wenig den die wurfel haben sich hier in den forum gut gemischt, zu mindesten (bis auf ein:-/) haben alle hier ein gewisse etwas reingebracht .

Ich habe versucht dich darauf aufmerksam zu machen das ich über alle massen solschen jungs wie ihm kenne, es gibt bei den "jupis" auch stuffe auch da gibt es eine art jearschie, mein freund R von den ich dir erzählt habe, ist so einer, er liebt mich, aber auch dursch mich lernte er frauen als mensch zu erkennen zu sehen, im grunde spiegeltete er mich, den ich war genau so, frauen waren für mich keine wirklichen freunden, sie waren für mich eine art anziehung punkt für jungs mit allem mittel die ich wiederum kannte logisch ich bin eine die die jungs den kopf verdrehen, aber sonnst? bis ich eine frau kennen lernte, wow was fürn kanonne, eine fantastische fazinierende fraue, die heute meine alle beste vertraute ist, sie brachte mir im grunde dursch die blumen wie genial frauen sind, aber soviel mühen musste sie sich nicht geben ich verstandt sie auf anlieb, den sie sprach aus, was ich schon lange in mein kopf dursch gespielt hatte, sie stellte mein gedanken puzel zusammen, so wie ein roter fade mit ihren wörten bildeter sie eine ketten an meine "frauen verstehen" zusammen.

Ich finde es schade das perga, sich nur von dir etwas anhören wollte, nix von jungs bloss nicht, auch nix von found und julianne, nerea hat ihm die freikarte gegeben, wer ihm die karte nicht gibt oder ihm lauffen lest oder sich um ihm kumert wie eine mutter, sind in seine denke ok, alle andere sind nur achiwiert als demonstranten unruhe stifter, schade sehr schade.
                                                    Mein freund R wollte mit mir auch schlaffen, es war die lexion die er von mir bekommen musste, das mehr fach musste er sich anhören von eine fraue was er für eine wiederlischen seele hat, er schliff manschmal nicht hat auch manschmal hier mitten in der nacht angeruffen, mich zu saue gemacht, ich wünschte ihm jederst mal eine gute nacht :-) er liest sein ganzen wut auf mich loss, ich wiederum auf ihm, wieso? wir waren aus den gleichem holz, ganz einfachen wir waren schweine männer und frauen gegen über, es war schreklich er liess nicht loss ich liesse nicht loss, was war eingentlich den mit uns loss ? liebe ? nein, es war so das niemande im die nase in die schei.... gesetzt hatte, mit ein grobe körnigen klang, was im sowieso iritiert den unseren job ist alle massen nur zu ertrage mit oberfläsikeit, aber drinn privat nix da, privat wars ganz anderst, wir waren wie die kinder in eine schlamschlart, es war gut sehr gut, er hat noch gerade mit seinen 38 die kurwe gekratzt, er ist in eine beziehung mit eine wunderschönne frau die viel junge ist wie er, und was ist? er ist ihr standig in der welt geschichte hinterher, sie zeigt ihm wo es lang geht, den sie ist ein adoptierter kind(aus vietnann) so mit ist sie sehr verwöhnt worden was das materialistisches angeht, aber ihren zozialen boden standige wurzel, reibt sie ihm unter die nase und das ist gut so.
                                                    Ich finde das du ihm viel von diesen zuker brot gegeben hast, aber leide kamm die peitsche von found(die titulierte böse wisch) des forum, eingentlich läscherlich, diese aufgabe nur found und junlianne zu überlassen.... denke bitte darüber nach .

Liebe grüsse,
                                                    Véro

Kommentar

Lädt...
                                                    X