#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

worauf ensteht hass?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: worauf ensteht hass?

Hi

"Die frage ist immer noch, ob das internet nicht die tür dazu ist, um es sogar diese mäuschen zu monstrom zu werden lassen ? "

Sicher einige Leute finden jetzt im i-net eine Plattform die es früher nicht gab. Es ist einfacher andere Leute zu erreichen aber genaus so einfach ist es solche Leute zu ignorieren. Anders als wenn mir die Person gegenübersteht muss ich im i-net nicht reagieren.. Es ist meine Entscheidung ob und wie ich aufjemanden eingehe.
    Darum Hass - nee natürlich negative Gefühle entstehen aber bis zum Hass ich glaube dann muss man selbst schon ein riesiges Problem mit sich selbst haben.

Tolot

Kommentar

• RE: gefühle allgemein

Es funktioniert.Man sollte nicht glauben ,wie gut es tatsächlich funktioniert.Du findest Dich mit Menschen wieder an Deiner Seite,von denen Du im Leben noch nichts gesehen hat.
      Leute,die Dich gern haben und Dir mit Rat und als auch Tat zur Seite stehen,und erstmal nichts dafür erwarten.
      Ich habe das heute erst wieder gemerkt,und es hat mich...naja,wie sagen...umgehauen.

Es gibt einen die Hoffnung auf mehr.Es lässt einen hoffen ,das,wenn es schon im Netz funktioniert,warum nicht auch draussen....in "real-life"....newa?

Kommentar

man darf eben die Hoffnung nie aufgeben, auch wenn alles vorerst einmal total hofnungslos erscheint. :-))

Kommentar

• RE: Stop!

Nerea... geh deine hände waschen... ha! und den mund .

Kommentar

• RE: Stop!

Warum ???Weil Dir das nicht passt was ich sage??
            War das der nettumschriebene Arschtritt??

Kommentar

• RE: Le ours...

Tja ? die "süsse" versuchung??? *lach*

Kommentar

• Wut Ablehnung Hass

Wenn mich jemand nicht so behandelt,im Rahmen des guten Tones,wie ich das möchte.Wenn jemand meint,hingehen zu können,und tun zu können,was er meint,was ihm in den Kram passt...sei es aus materiellem Vorteil oder aus intellektuellem.Aus welchem Vorteil auch immer...wenn jemand meint,mit aller Gewalt seine Vorteile aus mir ODER AUS ANDEREN DIE SICH NICHT WEHREN KÖNNEN, ziehen zu können, entsteht Wut, Ablehnung bishin zum Hass. ( Bei mir. )

Kommentar

• Aha..

also gehen wi konform..seh ich das richtig??

Kommentar

• RE: Aha..

ja !

Kommentar

• RE: Wut Ablehnung Hass

beziehst du dich jetzt aber wirklich NUR auf den virtuellen Aspekt oder geht das schon weiter in Richtung Realität.

Kommentar

auch auf die Realität !

Kommentar

Dann sind wir uns einig....
                          Schön..!!

Kommentar

dachte ich mir - und ja da kann manchmal schon so ein Gefühl aufkeimen, bzw. ein gewisses Ohnmachtsgefühl, wenn man weiß, dass Unrecht geschieht, aber einem die Hände gebunden sind und man nichts machen kann.
                            Hass aber macht einem letztendlich nur selbst unglücklich, daher sollte man ihn nicht schüren.

Kommentar

Echt? ich kann es mir kaum vorstellen ? erlich, wie geht es den, wen etwas an ein driets vor meine augen passiert, werde ich angreiffen, mit ganz unterschiedlicheren mittel, das es von der situation abhängig ist, aber hass? werde ich nicht empfinden? sei dem man geht brutal an mein sohn drann, dann denke ich das ich nicht mehr hass empfinden wurde, sondern entweden bekomme ich ein schlag anfahl oder ich werde gewaltätig, aber mehr blass und erschreckt als hass aufbauen zu lassen.
                              Ich meine geht hass von ein schlag auf den anderen? oder sind da ganz vielen zeischen die sich peu a peu aufbauen ?

Véro

Kommentar

• Und ist das

nicht ein totaler seltener gefühl?? ich meine im leben, ist das nicht selten in den jahren wo man lebt so etwas zu spühren?

Kommentar

• @vero,Shanti

zu vero: das was Du meinst ist Wut. Wütend kann ich auch gegenüber einer mir sympathischen Person kurzfristig mal sein. Ähnlich wie eine Kind ihre Mutter mal auf die Palme bringen kann.
                                  Bei Hass ist das ja anders, da spielen ganz andere Faktoren mit und baut sich auch nicht kurzfristig auf, sondern ist - nach meiner Einschätzung - ein stetiger Vorgang der mit ganz anderen emotionellen Befindlichkeiten einhergeht.
                                  @Shanti: ich weiß, dass Hass ein sehr schlechter Begleiter ist.

Kommentar

Hi

aber was hasst du denn dann. Alles ist nur virtuell nichts davon was gesagt wird passiert oder muss passieren? Ich spreche jetzt zum Beispiel von so einer Veranstaltung wie das Forum. Klar man trifft auf Leute die möchte man am liebsten durch die Leitung zerren aber Hass? Kann Hass entstehen nur durch virtuelle Anmache? Haben da nicht schon im Vorfeld eigene Schutzmassnahmen versagt? Stell dir vor du baust dir dein Hassobjekt hier auf und dann kommt es zu einem Treffen und du findest einen 14 jahrigen Bengel vor der überhaupt nicht versteht was passiert ist der das einfach nur gut findet. Oder du findest irgendjemand vor der im Rollstuhl sitzt und hier seine Verbitterung rauslässt usw. Ich finde um wirklich zu Hassen bedarf es mehr als das was im Rahmen des i-net hier möglich ist?

Tolot

Kommentar

Daß Haß der notwendige Gegenpol zur Liebe ist, wird gern übersehen.

der notwendige gegenpol???
                                      das würde jetzt doch heissen, dass ich nur einen menschen hassen kann, den ich vorher geliebt habe.
                                      also ohne liebe kein hass.
                                      oder derjenige, den ich hassen soll, müsste das gegenteil von dem tun, weswegen ich ihn lieben würde.

Kommentar

da brauchen wir nicht zu reden...
                                        das haben wir beide schon erlebt....
                                        du hast in deiner hütte ja im moment (nur?!?) genau das gleiche, wie ich in der übersiedelten hauptsatdt bayerns.
                                        hilfe kommt aus dem bauch.
                                        bei mir jedenfalls.

Kommentar

• RE: Le ours...

...aber nichts und niemand ist süsser als...

na Du weißt schon...

Bisous

Maxi

Kommentar

vero, ich habe so eine ahnung, mag sie auch falsch sein, aber ich würde mich gerne mit dir unterhalten.
                                            schreib mir oder lass es bleiben. leg dir eine mailadresse zu wie : [email protected].
                                            ich weiß, du legst viel wert auf deine anonymität. will ich dir nicht nehmen.
                                            LG, ninja

Kommentar

hallo tolot, ich hasse keinen im Net und auch sonst bin ich ein Mensch der sachlich vorgeht und seine eigenen Gefühle eher vernachläßigt. Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Die Frage hier war ja: Wie entsteht Hass und ich habe mich diesbezüglich geäussert. Hass wird ja auch unterschiedlich interpretiert bzw. anders wahrgenommen.
                                              Ich hätte mich auch so äussern können - und das wäre wahrscheinlich auch verständlicher gewesen - dass ich am ehesten demjenigen mit Hass und Wut begegne, der ausbeuterisch im weitersten Sinne vorgeht. Das betrifft auch die Realität. Aber ich bin KEIN verhärmter Hasser, den Menschen die von Hass getrieben sind, hassen sich selbst. Ich hingegen bin eher ausgeglichen, humorvoll kooperationsbereit und hilfsbereit, bis zu einem gewissen Grad natürlich. Ansonsten alles Paletti mit Soletti ...:-))

Kommentar

ja den Eindruck hatte ich bisher auch bei dir :-)))

Der Profiler schrieb:
                                                -------------------------------
                                                Ich hingegen bin eher ausgeglichen, humorvoll kooperationsbereit und hilfsbereit, bis zu einem gewissen Grad natürlich. Ansonsten alles Paletti mit Soletti ...:-))

Kommentar

"oder derjenige, den ich hassen soll, müsste das gegenteil von dem tun, weswegen ich ihn lieben würde."

hallo, wäre dies der Fall, dann könntest du nur EINEN Menschen hassen.
                                                  nur so meine Gedanken dazu...
                                                  lg

Kommentar

Hi

ja hatte mich schon gewundert. Ich hatte es aber auch mehr auf die Gegebenheiten im I-net bezogen.
                                                    Dann sind wir uns ja einig. )

Wie langweilig.

Tolot

Kommentar

Lädt...
                                                    X