#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hygiene-Sauberkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DAs ist zu

Bilig, ab mit dir in der reihe mit tolot!
    Man Ninja, wir werden deine kiste niemals auf den parkplatz wieder finden ... :-/ zu sauber so zu sagen...

Kommentar

• RE: luxus?

oh gott ich bin kein bastler oder heimwerker. ich hab zwei linke hände und keine geduld für so zeitaufwändige dinge.
      ich beneide leute, die das können.
      ne, mir gefällt nur die wegwerf und verschleiss mentalität nicht so gut. ich finds sogar irgendwie grosskotzig.

Kommentar

na ja...ich bin auch kein bastler. arbeite nur leicht auf. die neue ikea epoche hat aber meine ganze sammlung versaut. womit ich schon längst zweifel.
        ich schmeiß vielleicht doch mal alles weg und kaufe neu. es ist irgendwie fraglich , sich dem system zu verweigern. ob das alles sinn hat ? als jugendlicher fiel mir das noch leichter.

Kommentar

• zu guter letzt

und das wird die einleitung zu unserem buch

Kommentar

• RE: die geschichte leuft

:-))) oh gott!

Kommentar

und jetzt geh ich echt ins bett.
              morgen muss ich um halb sechs hier los. aber ab sieben les ich mails.....

Kommentar

eindeutig zu viel power ! was gabt es zum essen ?ein pferd ?

Kommentar

• RE: Hygiene-Sauberkeit

Wollt noch hinzufügen Bock auf die ganze Scheiße habe ich auch nicht, jedesmal überwinde ich meinen inneren Schweinehund und brings in Ordnung weil ich den Saustall nicht ertragen kann , das scheint genetisch bei mir in die Wiege gelegt zu sein könnte auch gerne mal drauf verzichten, aber geht nicht also immer erst mal mit Nahrung stärken , tief luft holen ums dann hinter sich zu bringen,

I. Obermeier schrieb:
                  -------------------------------
                  Hygiene ist die vorbeugende Maßnahme zur Gesunderhaltung des Menschen. Gäbe es keine Hygiene würden padhogene Keime die Menschheit infizieren es gibt z.B. folgende Keime: Bakterien, Viren, Pilze,Rickisetten und Protozonen.

Sauberkeit unterscheidet sich durch folgende Reinheitsgrade:
                  -physikalisch rein-->Oberfläche frei von sichtbaren und tastbaren Rückständen
                  -Chemisch rein-->mittels chemischer Methoden keine Schmutzreste mehr nachweisbar
                  -Mikrobiologisch rein-->keine lebensfähigen Mikroorganismen mehr vorhanden.

Die Häufigkeit des Hausputzes ist abhängig von dem Grad der Verschmutzung das heißt wenn nicht schmutzig muß nicht geputzt werden, wenn schmutzig muß geputzt werden. Das liegt im Ermessen der Person die das regelt oder selbst macht das ist von Haushalt zu Haushalt unterschiedlich und ist abhängig von der Frequenzierung der Räumlichkeiten von der Zielgruppe die die Räumlichkeit frequenziert z.B. Kinder, Tiere .. machen mehr Schmutz als eine einzelne Person die dara....

Kommentar

wachse sind im haushalt völlig ungeeignet! sie binden den schmutz, ziehen ihn sozusagen an und ergeben einen scheußlichen film! wachse wieder zu lösen ist nur mit schwersten mitteln möglich, abgesehen vom aufwand. am schlimmsten sind gewachste holzfußböden oder möbel! man tut sich wahrlich keinen gefallen mit sowas.

Kommentar

• RE: @Véro

Nun ja, du hast vielleicht einen Gegensatz gesehen, den ich so gar nicht sehe... was soll's.
                      Und die Etikette, oder was wer dafür hält, war noch nie mein Maßstab.
                      J.

Kommentar

• RE: finito

Die sauberkeit und die labilität, find ich gut :-))
                        Gute nacht !
                        Véro

Kommentar

jetzt weiss ich, an wen mich dein name erinnert.
                          da gabs doch mal eine uschi obermeier. von der k1.

aber abgesehen davon. klingt sehr professionell was du da schreibst.

Kommentar

YMMD.

Kommentar

• Ich fahr nicht mit !

Tolot du kannst einsteigen, männer zu erst.

Kommentar

hach, ich komm nicht los hier.
                                im ernst: ich hab mal ausgerechnet: mit meinem auto fahr ich 100 km. kostet etwa 10 euro benzin. fahr ich 1oo km skates oder rad, reichen die 10 euro nicht - da muss schon ein schwein her...
                                also fazit:
                                ich sauf (fress) mehr als mein auto....
                                ist das wirtschaftlich????

Kommentar

• RE: Ich fahr nicht mit !

ach, geh vero, sei nich so. wenns denn so is: du darfst auch vorne sitzen

Kommentar

ich weiss ich bin entsetzlich altmodisch.

Kommentar

Freundschaften zum Beispiel...
                                      Können ruhig auch ab und zu paar neue hinzubekommen und bleiben, bis sie Patina angesetzt haben...

Kommentar

hö ? menschlich ?

Kommentar

• gratuliere

hier hast du alles zusammengefasst, wofür wir 190 beiträge lang gebraucht haben!!!

Kommentar

Wie auf die haube wen du bremst ? natürlich haben wir keine bremse nicht war?:-/

Kommentar

an den skates zugegebenermaßen nicht. am fahrrad alle 6 wochen nicht, bis ich zeit finde, sie zu erneuern. aber am auto haben die (bisher) noch nie versagt. aber zum trost: wenn auch alt: airbag ist drin!

Kommentar

hmmm.....stimmt wahrscheinlich. damit kenn ich mich allerdings nicht so aus.

Kommentar

joooo, eigentlich dachte ich immer, ich gehör auch dazu...
                                                  aber die esserei ist schon fast unmenschlich...
                                                  :-))

Kommentar

• also bitte

wofür wir 190 beiträge lang gebraucht haben!!!

Wir fahren weg, er nicht.
                                                    Wir haben jungs die das auto putzen, er nicht.
                                                    Wir haben ein von den jungs bewart seine bude im brandt zu setzen , er nicht, usw.

Kommentar

Lädt...
                                                    X