nö, aber du hast noch 10 versuche frei
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Hygiene-Sauberkeit
Einklappen
X
-
-
tolot
RE: Hygiene-Sauberkeit
Hi
wie war das? Die teuerste Art den Haushalt gemacht zu bekommen ist heiraten.
Nicht schlagen. )
Tolot
Kommentar
-
peter horten
RE: die geschichte leuft
wie gesagt, sowas ist ihr nicht so wichtig...die findet internet auch doof.
Kommentar
-
-
RE: @Véro
Nein, ich habe dich nicht misverstanden, ich habe schon verstanden was du zu petronius sagte.
Du sprach von gegenstände wo es jemand dahinter schwer dafür gearbeite hast, das man im grunde davor respeckt haben soll.
Aber ich sage dir jetzt, ich lebe jetzt und heute, wen ich meine das ich mit den gegenstandt die ich dafür aus mein fleiss schwer erarbeitet haben, möschte ich es mir nicht ständigt (von mir wie von anderen)vor der nase gerieben bekommen müssen, das ich woll zu respecktieren habe, oder mich ständig daran errinern muss, wie ich dafür gelieten habe und ich habe dafür geliten! den status heute zu haben die ich heute habe, aber denoch Juliane, zahlen wir alle standig jedemtag um uns an der stange zu halten, in diese form oder in eine Moraliche form, mir ist es ZU TEUER mich ständig daran zu errinner zu müssen, MEIN LEBEN ist mir dafür SEHR WERTVOLL, das ist für mich das wesentlicher, der rest kannst du an den nagel hängen, du bist eines tage nicht da um die anderen, gar dich daran zu errinner, was ist dann aus mir was ist dann aus dir, asche ! mehr nicht ! lebe heute ! das im vollen zügen auch wen es geselschatlich nach der etiquette, nicht passt.
véro
Kommentar
-
-
tolot
Hi
ich denke mal eher das wird wegen der Kalkablagerungen gewesen sein, oder?
Tolot
Kommentar
-
-
peter horten
RE: luxus?
was erhältst du denn noch so für sachen? ich z.b. "alte" möbel......
Kommentar
-
tolot
Aber dann erst zahlen! :) owt
Kommentar
-
I. Obermeier
Hygiene ist die vorbeugende Maßnahme zur Gesunderhaltung des Menschen. Gäbe es keine Hygiene würden padhogene Keime die Menschheit infizieren es gibt z.B. folgende Keime: Bakterien, Viren, Pilze,Rickisetten und Protozonen.
Sauberkeit unterscheidet sich durch folgende Reinheitsgrade:
-physikalisch rein-->Oberfläche frei von sichtbaren und tastbaren Rückständen
-Chemisch rein-->mittels chemischer Methoden keine Schmutzreste mehr nachweisbar
-Mikrobiologisch rein-->keine lebensfähigen Mikroorganismen mehr vorhanden.
Die Häufigkeit des Hausputzes ist abhängig von dem Grad der Verschmutzung das heißt wenn nicht schmutzig muß nicht geputzt werden, wenn schmutzig muß geputzt werden. Das liegt im Ermessen der Person die das regelt oder selbst macht das ist von Haushalt zu Haushalt unterschiedlich und ist abhängig von der Frequenzierung der Räumlichkeiten von der Zielgruppe die die Räumlichkeit frequenziert z.B. Kinder, Tiere .. machen mehr Schmutz als eine einzelne Person die darauf achtet das nichts schmutzig wird. Bei mir sind täglich zwei große Hunde in meiner Wohnung die hinterlassen einiges an Hundehaare und mehrere Personen
ich mach 2x wöchentlich abends nach der Arbeit sauber alles vor dem Wochenende damit etwas weniger Stress am Wochenende ist.
Größere Reinigungsarbeiten nehme ich mir dann vor wenn ich mehrere Tage frei habe oder im Urlaub.
Ich halte meine Wohnung lieber selbst sauber und brauche keine Putzfrau die hatten wir früher,
da gabs auch mal runde Ecken.
Welche Putzmittel ?
Schmutzarten:
Kalk und Urinstein:wird beseitigt durch folgendeWirkstoffe
-->Zitronensäure, Essigsäure, Sulfaminsäure, Phosphorsäure.
Stockflecken -->Chlorreiniger
Verkrustungen:wird beseitigt durch
einweichen wenn möglich,
abrassive Mittel das zu bearbeitende Material muß dafür geeignet sein
( Scheuerschwamm, Stahlwolle..)
oder durch suspensionshaltige Chemie
(Polierkörper -->Schlemmkreide)
Spüli, Neutralreiniger abwaschbare Flächen
Fettverschmutzungen -->Alkalien, Laugen z.B. Dunstabzug
Backofen ist gut wenn Pyrolytiktechnik vorhanden d.h. Wegbrennen der Verschmutzung.
Teppichboden wenn er mit nicht wasserlöslichen Wiederaufnahmekleber verlegt wurde und er sich durch eine Sprühextraktionsreinigung welche die gründlichste Teppichreinigung darstellt reinigen läßt, ist er am allerbesten gereinigt optimalhygienisch .
Verschiedene Kunststoffböden,oder Steinfliesen lassen sich noch Beschichten mit:
-->Wachsen , Wischwachsen oder
Polimeren Verbindungen
dadurch homogene, geschlossene optisch schöne und rutschhemende Fläche auf die rutschhemende Wirkung der Substanzen ist zu achten wegen der Unfallgefahr.
Für die Eichenmöbeln nehmen ich
Bienenwachshaltige Möbelpflege.
Spülmaschine:
Salz, Klarspüler , Reinier, oder Kombitablette.
Wäsche wird sowieso alles 2x wöchentlich gewaschen,
aber sonst wenn optischer Schmutz vorhanden,
wenn das Textilgut unangenehm riecht.
Unterwäsche und Strümpfe werden täglich gewechselt.
Mit Kot (Fäzes) verschmutzte Wäsche sollte man möglichst auf 95°C waschen wenn möglich.
Desinfektionsmittel sind normalerweise im Privathaushalt nicht notwendig da das eine kleine Gruppe ist die keine infektiösen Krankheiten aufweist außer ein Mitglied dieser Familie hat eine
Meldepflichtige Infektionskrankheit auf die unter den §10C fällt dann kommen Desinfektionsmittel zu Einsatz die DGHM -->(Deutsche Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie gelistet und
RKI -->(Robert-koch-institut) gelistet sind.
Das stellt der zu behandelnde Arzt fest
und handelt dann dementsprechend.
Da ich mit meiner Schwester unsere Mutter pflege benutzen wir auch schon mal Händedesinfektion.
Hände waschen -->Personenhygiene oder
in Betrieben auch Personalhygiene
sollte jeder Mensch betreiben Hände waschen
nach jedem:
Toilettengang, in die Hände Husten oder Niesen,
nach Reinigungs und Schmutzarbeiten,
nach dem Händekontakt mit Tieren,
vor jeder Nahrungszubereitung und danach
nach Umgang mit rohen Eiern und Geflügel
Salmonellengefahr,oder sonstigem Getier was man in der Küche verarbeitet zum Verzehr.
Wenn man Nahrung verarbeitet sollte man in punkto Händehygiene Hautläsionen ( Hautverletzungen ) mit einem Pflaster verschließen --> Staphylokokken (Eitererreger) besiedeln offene Eintrittspforten der Haut und das ist für die Lebensmittelverarbeitung toxisch.
Danach sollte die Pflege der Haut nicht vergessen werden, d.h. Hände öfters eincremen damit die Haut keine Angriffsfläche für Keime bietet und der Säureschutzmantel der Haut erhalten bleibt.
Hoffe damit habe ich Ihnen weitergeholfen
Gruß
I.Obermeier
Ninja schrieb:
-------------------------------
Ist ja eigentlich ein eigenes Thema, daher ein neuer Beitrag.
Neulich kam meine Tochter nach Hause und berichtete, dass es jetzt einen neuen Schnuller gebe: das ist so eine Art Ei, was man aufklappen kann und drinnen ist der Schnuller. Die beiden "Ei"hälften sind die Teile, die an den Backen abstoppen, damit der Schnuller nicht eingezuzelt wird (puh, ist das schwer zu beschreiben...). Da diese mit einer Feder versehen sind, klappt das Schnullerei automatisch wieder zu, wenn das Baby das Teil ausspuckt.
So wirds nicht dreckig, wenns auf die Erde fällt.
(Ob es dann automatisch mit einer Desinfektionslösung umspült wird, weiß ich nicht...)
Andere Baustelle: da kommt jetzt immer ganz tolle Reklame: den Eltern wird suggeriert, dass sie ihrem Kleinkind etwas Gutes tun, wenn sie dafür sorgen, dass der Haushalt steril ist. Inzwischen gibt es bakterizide Putzmittel in Mengen.
In letzter Zeit kam das Thema Sauberkeit hier auch immer wieder mit ins Spiel. Und es zeigte sich, dass es da....
Kommentar
Kommentar