#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hygiene-Sauberkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: zu guter letzt

moin moin!
    nööö, ich bin hier keinem böse...merkt man doch, oder?
    passt schon -
    beruflich? nun gut, ich sag lieber nicht, was ich tu/getan hab...
    aber: hier trenne ich privat und beruflich seeeeehr gründlich!

Kommentar

• RE: Hr.Horten /Wachse

tja, das ist die graue theorie auf dem papier...die ja anscheinend hand in hand mit dem hersteller geht. die praxis als solches sieht anders aus! ich könnte noch einige andere von deinen sachen hinterfragen. da ist z.b. noch die große masse der putzmittel und "pflegemittel , die oberflächen zerstören und somit bakterien einen besseren unterschlupf bieten.....

Kommentar

• RE: Brille :-)

Liebe Anke,
        es ist mein Fußpflegebesteck.

Kommentar

• RE: Von wegen LÖBLICH

Hatte den Link mal irgendwoher geschickt bekommen. Weiß gar nicht mehr, von wem. Erinnerte mich aber prompt dran, als ich DEIN löbliches Statement las. Ist doch der Brüller - oder?!

<auchlol>
          Anke

Kommentar

• RE: Hr.Horten /Wachse

Hallo guten Abend Herr Horten,
            also ich habe mein Staatsexamen als Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin 1984 gemacht Berufserfahrung als HBL im Krankenhaus mit Zusatzausbildung Krankenhaushygiene und Desinfektion bin darin bestens geschult beim Hygieniker Professor Steuer der bekannt ist wie
            Professor Daschner und beide sind Kapazitäten auf dem Sektor Krankenhausreinigung und Desinfektion und haben darüber viele Werke veröffentlicht.
            Habe den Zentralen Reinigungsdienst im Krankenhaus geleitet, Azubis Hauswirtschaft ausgebildet, , Leitung Wäschebereich, Einkauf, Speisenversorgung , Fortbildungsveranstaltungen, sonstige Veranstaltungen , Durchführung von Feiern..., war in Kurkliniken , Tagungshäusern, sozialen Heimen... und habe den gesamten hauswirtschaftlichen Bereich geleitet, Unterweisungen in Lebensmittelhygiene, regelmäßige Unterweisungen und Schulungen und Kontrolle meiner Mitarbeiterinnen in Hausreinigung und entscheide und überwache den Einsatz von Reinigungschemie, Geräten, Maschinen, und den Einkauf dieser Utensilien. Wie das beweist habe ich genug Theorie und Praxis darüber.

Erst ist es wichtig die Theorie zu wissen damit man dies richtig in die Praxis umsetzen kann. Sonst macht man irgendwas praktisch was aber ohne Hintergrundwissen nicht richtig sein kann.
            Dies an einem Beispiel eines Lebensmittels
            einer frischen Gurke:
            Meine Mutter hat von ihrer Mutter gelernt das man für "Gurkensalat die Gurke salzt damit die überflüssige Brühe abgeht "wie ich noch kein Hintergrundwissen hatte habe ich das auch wie Muttern und Oma gemacht .
            Wie ich dann Hintergrundwissen durch meine Ausbildung hatte habe ich dann die Familie aufgeklärt das dies mit dem Gurkensalzen zum entwässern falsch ist das dadurch wichtige Nährstoffe weggegossen werden und das die Mineralstoffe und Vitamine dadurch verlorengehen das das so falsch ist dies Bsp. zeigt auch wie wichtig erst die Theorie ist.

Ich vertrete auch keine Firmen , habe keine Firmen genannt.
            In der Praxis werden die aufgeführten Putzmittel auch eingesetzt es muß jedoch einiges beachtet werden:
            Kalk und Urinsteinentferner Sulfamin und Posphorhaltige reiniger setzen wir Im Betreib ein und ich auch privat zu Hause Die Glasur der Waschbecken , Wcs, Badewannnen und Duschen dürfen nicht beschädigt sein
            durch abrasive Mittel, Suspensionen oder Altersschäden aufweisen die Oberfläche muß noch unversehrt sein sonst frißt die Chemie ein Loch ebenso müssen die Fügen vorher gewässert werden sonst wird evtl. der Zement angefressen, Amaturen wässern -->Korrosion Metall.
            Wenn dies alles beachtet ist kann nichts passieren und diese Chemie wirkt gut und besser als nur Zitronensäure also bei mir entstehen keine Schäden und das Zeug wikt gut und ohne körperliche Anstrengung. Ich achte immer darauf das diese Wirkstoffe drinnen sind die Firma ist mir egal. Bei den abrassiven Mitteln nehme ich zum Beispiel Edelstahlspiralen nur für Edelstahlpfannen also nur gleichhartes Material so kann die Oberfläche nicht beschädigt werden, und die Fläche bleibt homogen die angekrusteten Teilchen sind weicher und lassen sich dadurch gut entfernen zusätzliche Erleichterung ist noch Einweichen da ja Wasser ein Transport und Lösemittel ist .
            Die Suspensionen --> Polierkörper sollen nicht so grob sein damit die Oberfläche der zu reinigenden Materialien nicht beschädigt werden. Polierkörper habe ich für mein Ceran Kochfeld zu Hause, im Betrieb nehmen wir für die Edelstahlflächen ein Schlemmkreideprodukt mit Polierkörperchen zum reinigen.Selbstglanzemulsionen mit Wachs setzen wir auch im Betrieb ein dies sind alles Wirksubstanzen die ich fast täglich in der Praxis anwende und die nicht Theoretisch nur Auzüge aus einem Fachbuch sind.
            Also Herr Horten das ist nicht alles
            "graue Theorie " für den Vertrieb der Chemieprodukte von irgendwelchen Firmen sondern täglicher chemischer bewährter erprobter Praxiseinsatz von chemischen Wirksubstanzen und Reinigsutensilien.

Liebe Grüße
            und auch weiterhin konversationelle Resonanz von Ihnen
            mit Ihnen und anderen

Ihre

I. Obermeier

peter horten schrieb:
            -------------------------------
            tja, das ist die graue theorie auf dem papier...die ja anscheinend hand in hand mit dem hersteller geht. die praxis als solches sieht anders aus! ich könnte noch einige andere von deinen sachen hinterfragen. da ist z.b. noch die große masse der putzmittel und "pflegemittel , die oberflächen zerstören und somit bakterien einen besseren unterschlupf bieten.....

Kommentar

• RE: Hygiene-Sauberkeit

Wir nehmen Grundreiniger um Wachse zu lösen kein Problem muß aber für die Art des Fußbodens geeignet sein z. Beispiel
              PVC--> auch Bendurol Grundreiniger geeignet
              Gummi ---> Wir haben im Betrieb Bendurol Grundreiniger
              Linoleum--> evtl einig sind Lösungsmittelempfindlich
              jedesmal muß ein anderer Grundreiniger genommen werden steht auf dem Produkt für welchen Bodenbelag der Grundreiniger geeignet ist.

peter horten schrieb:
              wachse sind im haushalt völlig ungeeignet! sie binden den schmutz, ziehen ihn sozusagen an und ergeben einen scheußlichen film! wachse wieder zu lösen ist nur mit schwersten mitteln möglich, abgesehen vom aufwand. am schlimmsten sind gewachste holzfußböden oder möbel! man tut sich wahrlich keinen gefallen mit sowas.

Kommentar

Liebe Ninja mich interessiert sehr was meine Kontaktörienen und kontaktöre beruflich machen ich lerne gerne überall was dazu und mir macht es großen Spaß mit Euch allen Kontakt zu haben

In liebevoller Freude
                auf regen netten Kontakt mit Euch allen !!!

Eure
                I.Obermeier

Ninja schrieb:
                moin moin!
                passt schon -

Kommentar

Fallst Du jetzt gerade "was ganz privates meinst "
                  so wünsche ich Dir viel Spaß
                  und mögen Deine Wünsche 100 % in Erfüllung gehen

Liebe Grüße weiterhin

Deine

Inge Obermeier

I. Obermeier schrieb:
                  Liebe Ninja mich interessiert sehr was meine Kontaktörienen und kontaktöre beruflich machen ich lerne gerne überall was dazu und mir macht es großen Spaß mit Euch allen Kontakt zu haben

In liebevoller Freude
                  auf regen netten Kontakt mit Euch allen !!!

Eure
                  I.Obermeier

Ninja schrieb:
                  moin moin!
                  passt schon -

Kommentar

• RE: Desinfektionskram

Zur Desinfektion findet 70 -80% iger Alkohol Anwendung aber Alkohol tötet keine Sporen.
                    Alkohol
                    ist wirksam gegen Tuberkulose hat
                    Chemoresistenz -->A tötet somit keine Viren!
                    findet Anwendung bei der Haut-, und Händedesinfektion.

Gruß

I.Obermeier

Ninja schrieb:
                    Moin, Anke!
                    Alkohol und Benzin ist immer gut.
                    :-))
                    (Benzin besonders, wenn entzündet)

nein, scherz, im ernst: alkohol ist schon für die desinfektion ganz potent, wenn er ab 70% hat.

Kommentar

ich trenne privat und beruflich ganz besonders in hinsicht auf sauberkeit und hygiene, meinte ich - passend zum posting eben...
                      :-))

Kommentar

Lädt...
                      X