#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beeinflußen sternzeichen eine partnerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: ich muß mich korrigieren


    ...Bussi...

    Kommentar



    • wie bittttteee???


      ICH soll aufgeben???
      40 000 Geburtsdaten aus dem gesamten 19 Jh. ??? Ist ja wohl ein bissel wenig...

      Kommentar


      • RE: freu...


        wie kommst du darauf, ich würde mich für so was interessieren?

        ich hab nur gesagt, daß dieser ganze eso-mist (als solches sehe ich es an) für frauen offenbar eine sehr große anziehungskraft hat. ich kenne aber kaum männer, die sich mit tarot, astrologie, heilenden steinen, auren, feng shui und was es da alles so gibt (mittlerweile eine äußerst florierende industrie) befassen

        Kommentar


        • RE: wie bittttteee???


          weißt Du, haben die Leute eben doch nicht genügend zeit gehabt, um sogar dich zu überzeugen....
          :-))

          Kommentar



          • das gedächtnis ist subjektiv


            liebe kyria,

            du müßtest eigentlich wissen, daß erfahrungsberichte einen großen nachteil haben: man vergißt, was nicht ins bild paßt, und merkt sich dafür, was die vorgefaßte meinung bestätigt

            eine hebamme, die vom zusammenhang geburt-mond überzeugt ist, wird sich noch ganz genau daran erinnern, wie es beim letzten vollmond rund ging. daß es beim vorvorletzten neumond auch keine verschnaufpause gab, hat sie dafür schon lange aus ihrem gedächtnis verdrängen lassen

            ein wohlbekannter psychologischer mechanismus - weshalb eine aussagekräftige statistik nur unter völlig transparenten bedingungen und möglichster objektivität bzw. unvoreingenommenheit desbeobachters möglich ist

            Kommentar


            • RE: freu...


              das ist nicht ganz richtig. die beschäftigen sich schon damit aber nur zum zwecke um zu erkennen wie man den frauen das geld aus der tasche ziehen kann

              Kommentar


              • RE: freu...


                Ich kenne einige, nur geben sie es nicht offen zu. Und du interessiertest dich doch auch für Kamasutra/Tantra? Gehört das nicht auch gewissermaßen dazu? Und du bist doch jetzt auch in diesem thread...

                Kommentar



                • bzw.


                  deren angetrauten männern...
                  *lol*

                  Kommentar


                  • interessieren ist nicht dran glauben


                    klar hat das alles eine gewisse faszination. genauso wie religion, die die menschen ja schon verfolgt, seit sie aufrecht gehen können. das hat aber nicht zu sagen, dass man daran glaubt, oder???

                    Kommentar


                    • da geb ich dir absolut recht - owt


                      .

                      Kommentar



                      • RE: beeinflußen sternzeichen eine partnerschaft?


                        Ich bin M Fisch und kann nicht mit W Waage(LEIDER),also ja es mischt da mit

                        Kommentar


                        • so, so....


                          achso... ich glaube daran, aber es interessiert mich nicht... schon klar...
                          Wenn man Interesse hat, dann zeigt das schon ein gewisse Offenheit, sich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen und evtl. auch daran zu glauben.

                          Kommentar


                          • RE: freu...


                            ach, daher weht der wind ;-)

                            das kamasutra habe ich mir vor fast 30 jahren zu gemüte geführt, allerdings nie als spirituelle anleitung verstanden

                            tantra hab ich in meiner sexuellen entdeckerphase auch mal ausprobiert (wars mariposa, die gesagt hat, man solle nichts beurteilen, ohne es selbst versucht zu haben?). aber auch das war letzten endes nur sexualakrobatik, in irgendwelche entrückten zustände bin ich dabei nie geraten

                            du hast aber insofern recht, als ich mich grundsätzlich schon auch fürs transzendente interessiere - allerdings auf zutiefst skeptischer basis. was mich immer fasziniert, sind die schamanischen reisen, von denen meine freunde berichten. mir fehlt allerdings zum mitmachen erstens schon die bereitschaft, mich unkritisch darauf einzulassen, und zweitens die traute

                            hier in diesem thread bin ich ungeähr aus dem gleichen grund gelandet, der mich auch gelegentlich in christliche foren zieht: der spaß, zu beobachten, auf was alles sich leute einlassen

                            Kommentar


                            • RE: das gedächtnis ist subjektiv


                              Ich, die ich ein paar Jahre auf der Geburtsabteilung eines Frauenspitals gearbeitet habe, sage, dass es bei Neuschnee jeweils die meisten Babys gab! Ohne Witz!

                              Grüsse aus der Schweiz

                              Tiger

                              PS. Ich selber bin in einer Vollmondnacht geboren, laut
                              meiner Mutter...

                              Kommentar


                              • RE: NEIN


                                vielleicht nicht heilen, aber zu einem positiven Wohlgefühl beitragen :-)

                                Kommentar


                                • RE: freu...


                                  ach, alles kritisch zu betrachten ist ok, aber nicht zu kritisch. Man muß sich wirklich nicht auf jeden Mist einlassen der einen entgegengehaucht wird. Aber ein bisschen tut schon ab und zu mal ganz gut.

                                  Kommentar


                                  • 92 Postings


                                    die mehr oder weniger sinnfrei vor sich hin stehen,und unser Sonnenblümchen hat sich, eh sie richtig da war,verabschiedet..wo bisse??

                                    Kommentar


                                    • RE: das gedächtnis ist subjektiv


                                      Grundsätzlich stimme ich dir zu, Petronius. Natürlich vernebelt die Zeit unsere Gedanken und beschönigt so manches *ggg! Dafür sind wir halt Menschenkinder! Die bösen Erinnerungen verschwinden mit der Zeit, die guten werden voluminöser!

                                      Ich habe eine Bekannte, die während einem Jahr ein Projekt führte zum Thema "Mond". Völlig unwissenschaftlich übrigens. Und sicher mit "nur" 1000 Befragten, nicht wirklich representativ war.

                                      Ich habe die Zusammenfassung dieser "Studie" mal gelesen - war hochinteressant übrigens. Eine Zusammenfassung quer durch den Gemüsegarten aller sozialen Schichten, Mentalitäten usw.

                                      Und ein "kleines" Argument bleibt: Es ist erwiesenermassen der Fall, dass sich die Menstruation der "Naturvölker" in "früheren" Zeiten dem Zyklus des Mondes angepasst hat, genau wie Ebbe und Flut.

                                      So wäre es auch logisch (heute mit Pille, Umwelteinflüssen etc. usw. sicher nicht mehr), dass sich die Geburten nach Voll- und Leermond richten müssten.

                                      Irgendwie birgt der Mond schon seine Mythen und Geheimnisse und ich bevorzuge es eigentlich, dies hier einfach mal so stehen zu lassen, dazu braucht man nicht mal auf dem Eso-Trip zu sein... Ich finde solche Mythen schlicht und einfach sehr interessant. Es hat was Romantisches!

                                      lg, Kyria

                                      Kommentar


                                      • RE: beeinflußen sternzeichen eine partnerschaft?


                                        Das mussste ich als Waage auch schon feststellen... ;-)
                                        Habe einen Fisch geheiratet und manchmal fliegen die Fetzen, aber langweilig ist's eigentlich nie. Vielleicht liegts aber auch daran, dass der Fisch im Aszendenten Widder ist und ich Löwe...?!

                                        Kommentar


                                        • 93,auf ein neues...


                                          der 92.war verrutscht...*lol*.
                                          Wo treibst Du Dich rum??

                                          Kommentar


                                          • RE: beeinflußen sternzeichen eine partnerschaft?


                                            "Es kann zum Beispiel einen Menschen geben, der besonders egoistisch und stur ist. Zufällig hat er das passende Sternzeichen dafür" du sagst es , es ist zufall.
                                            der umkehrschluss wäre dann nämlich weil er das sternzeichen ochse hat ist er stur.

                                            Kommentar


                                            • RE: beeinflußen sternzeichen eine partnerschaft?


                                              ob es immer nur am Sternzeichen liegt, wenn der Mann nicht kann ;-)))

                                              Bekenne mich übrigends als Waage :-))

                                              Kommentar


                                              • RE: beeinflußen sternzeichen eine partnerschaft?


                                                meine erfahrung mit waagedamen hat sich immer die waage gehalten ))

                                                Kommentar


                                                • RE: 93,auf ein neues...


                                                  Wer? Ich??

                                                  Nerea schrieb:
                                                  -------------------------------
                                                  Wo treibst Du Dich rum??

                                                  Kommentar


                                                  • 100...:-))


                                                    Wieso???Bist Du Sonnenblümchen?

                                                    Andras schrieb:
                                                    -------------------------------
                                                    Wer? Ich??

                                                    Nerea schrieb:
                                                    -------------------------------
                                                    Wo treibst Du Dich rum??

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X