...Bussi...
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
beeinflußen sternzeichen eine partnerschaft?
Einklappen
X
-
-
Petronius
RE: freu...
wie kommst du darauf, ich würde mich für so was interessieren?
ich hab nur gesagt, daß dieser ganze eso-mist (als solches sehe ich es an) für frauen offenbar eine sehr große anziehungskraft hat. ich kenne aber kaum männer, die sich mit tarot, astrologie, heilenden steinen, auren, feng shui und was es da alles so gibt (mittlerweile eine äußerst florierende industrie) befassen
Kommentar
-
-
Petronius
das gedächtnis ist subjektiv
liebe kyria,
du müßtest eigentlich wissen, daß erfahrungsberichte einen großen nachteil haben: man vergißt, was nicht ins bild paßt, und merkt sich dafür, was die vorgefaßte meinung bestätigt
eine hebamme, die vom zusammenhang geburt-mond überzeugt ist, wird sich noch ganz genau daran erinnern, wie es beim letzten vollmond rund ging. daß es beim vorvorletzten neumond auch keine verschnaufpause gab, hat sie dafür schon lange aus ihrem gedächtnis verdrängen lassen
ein wohlbekannter psychologischer mechanismus - weshalb eine aussagekräftige statistik nur unter völlig transparenten bedingungen und möglichster objektivität bzw. unvoreingenommenheit desbeobachters möglich ist
Kommentar
-
-
Petronius
da geb ich dir absolut recht - owt
.
Kommentar
-
-
Wandler der Wege
RE: beeinflußen sternzeichen eine partnerschaft?
Ich bin M Fisch und kann nicht mit W Waage(LEIDER),also ja es mischt da mit
Kommentar
-
Petronius
RE: freu...
ach, daher weht der wind ;-)
das kamasutra habe ich mir vor fast 30 jahren zu gemüte geführt, allerdings nie als spirituelle anleitung verstanden
tantra hab ich in meiner sexuellen entdeckerphase auch mal ausprobiert (wars mariposa, die gesagt hat, man solle nichts beurteilen, ohne es selbst versucht zu haben?). aber auch das war letzten endes nur sexualakrobatik, in irgendwelche entrückten zustände bin ich dabei nie geraten
du hast aber insofern recht, als ich mich grundsätzlich schon auch fürs transzendente interessiere - allerdings auf zutiefst skeptischer basis. was mich immer fasziniert, sind die schamanischen reisen, von denen meine freunde berichten. mir fehlt allerdings zum mitmachen erstens schon die bereitschaft, mich unkritisch darauf einzulassen, und zweitens die traute
hier in diesem thread bin ich ungeähr aus dem gleichen grund gelandet, der mich auch gelegentlich in christliche foren zieht: der spaß, zu beobachten, auf was alles sich leute einlassen
Kommentar
-
*Tiger*
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
RE: NEIN
vielleicht nicht heilen, aber zu einem positiven Wohlgefühl beitragen :-)
Kommentar
-
RE: das gedächtnis ist subjektiv
Grundsätzlich stimme ich dir zu, Petronius. Natürlich vernebelt die Zeit unsere Gedanken und beschönigt so manches *ggg! Dafür sind wir halt Menschenkinder! Die bösen Erinnerungen verschwinden mit der Zeit, die guten werden voluminöser!
Ich habe eine Bekannte, die während einem Jahr ein Projekt führte zum Thema "Mond". Völlig unwissenschaftlich übrigens. Und sicher mit "nur" 1000 Befragten, nicht wirklich representativ war.
Ich habe die Zusammenfassung dieser "Studie" mal gelesen - war hochinteressant übrigens. Eine Zusammenfassung quer durch den Gemüsegarten aller sozialen Schichten, Mentalitäten usw.
Und ein "kleines" Argument bleibt: Es ist erwiesenermassen der Fall, dass sich die Menstruation der "Naturvölker" in "früheren" Zeiten dem Zyklus des Mondes angepasst hat, genau wie Ebbe und Flut.
So wäre es auch logisch (heute mit Pille, Umwelteinflüssen etc. usw. sicher nicht mehr), dass sich die Geburten nach Voll- und Leermond richten müssten.
Irgendwie birgt der Mond schon seine Mythen und Geheimnisse und ich bevorzuge es eigentlich, dies hier einfach mal so stehen zu lassen, dazu braucht man nicht mal auf dem Eso-Trip zu sein... Ich finde solche Mythen schlicht und einfach sehr interessant. Es hat was Romantisches!
lg, Kyria
Kommentar
-
*Tiger*
Das mussste ich als Waage auch schon feststellen... ;-)
Habe einen Fisch geheiratet und manchmal fliegen die Fetzen, aber langweilig ist's eigentlich nie. Vielleicht liegts aber auch daran, dass der Fisch im Aszendenten Widder ist und ich Löwe...?!
Kommentar
-
"Es kann zum Beispiel einen Menschen geben, der besonders egoistisch und stur ist. Zufällig hat er das passende Sternzeichen dafür" du sagst es , es ist zufall.
der umkehrschluss wäre dann nämlich weil er das sternzeichen ochse hat ist er stur.
Kommentar
-
Shanti (die Echte)
ob es immer nur am Sternzeichen liegt, wenn der Mann nicht kann ;-)))
Bekenne mich übrigends als Waage :-))
Kommentar
Kommentar