#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zur Ruhe kommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: zur Ruhe kommen?


    Hi

    "Was hat Ex davon mich so rumzuscheuchen " Spass, ein tolles Gefühl, Überlegenheit, er kann dich ärgern, vielleicht die neue Freundin die ihn anstachelt...

    Tolot

    Kommentar



    • RE: zur Ruhe kommen?


      also künftig konsequent auf nix mehr reagieren!!!

      und an dem Tag (Samstag 16h) wo er sein Kommen angekündigt hat, einfach nicht zuhause sein mit Sack und Pack?

      wArum sagen mir bestimmte Leute (Freundin etc.), der sucht einen Weg wieder mir näher zu kommen, warum meinen sie das?

      Kommentar


      • RE: zur Ruhe kommen?


        das ist doch kindisch, sollte das wirklich so sein, für mich unverständlich!

        Kommentar


        • RE: zur Ruhe kommen?


          WEIL DU ES MIT DIR MACHEN LÄSST, begreif es doch mal !!!!

          hör auf, dir so viele gedanken um ihn zu machen - mach dir um DICH gedanken....
          wenn er wüsste, dass du in diesem punkt charakterlich stark und ausgeprägt bist, dann wäre es doch viel zu unbequem für ihn, sich mit dir rumzuschlagen

          du wirst männer dieser art nicht halten können und was noch viel schlimmer ist : du wirst mit dieser deiner art immer nur den "falschen" finden, der eine gewisse zeit bei dir bleibt und wenn er genug hat von deiner art, wenn er alles an dir und mit dir ausprobiert hat, haut er ab

          ist doch logisch oder? du bist uninteressant für ihn geworden und er sucht sich jetzt das nächste "schaf"

          sarah - du hast doch einen eigenen willen und ein eigenes leben und vor allem : verantwortung zu tragen für drei kinder
          er war verdammt nochmal nicht der richtige...ja, die zeit war vielleicht toll - aber es war nur ein abschnitt, der solange gedauert hat, wie er gedauert hat....verstehst du das?

          die zeit war schön, aber er war nicht der richtige - nimm das doch mal als ansatz...hak es ab und leg es nicht darauf an,
          dich mit ihm noch auseinander zu setzen

          überleg dir mal : wie möchte ich von einem mann behandelt werden? was möchte ich von einem mann? wie möchte ich mein leben mit einem mann gestalten?

          und streiche : was kann ich für einen mann tun? wie kann ich ihm sein leben angenehmer machen?

          wenn du dir das jeden tag mal sagst, dann triffst du ihn ganz schnell, den richtigen. und warum? weil der dann zu dir passt, weil du endlich bist, wie du bist............

          sorry, langer vortrag - aber ich erkenn mich so oft in dir wieder...und das tut mir so leid und so weh, weil es falsch ist und man sich nur selbst das leben schwer macht

          du kannst ihn nicht ändern, aber ändere dich bitte !!!!

          Kommentar



          • RE: danke Thomas


            ach sarah. so ein herzchen wie dich wünschen sich wahrscheinlich die meisten männer.
            ein anruf genügt und schon sind die gefühle wieder da.
            begreif´ endlich, dass er, ausser den o.g. umstand immer wieder auszunutzen, überhaupt nichts mehr von dir will.

            immer kommt dein klammersatz( "und das, wo er doch mit der neuen angeblich so glücklich ist")
            lass den scheiss doch endlich . dreh dich um 180 grad.

            und sorry, der mann ist ein kleingeist. sag ihm das und stell ihm seinen sperrmüll vor die tür.

            lg
            xm

            Kommentar


            • RE: zur Ruhe kommen?


              "wArum sagen mir bestimmte Leute (Freundin etc.), der sucht einen Weg wieder mir näher zu kommen, warum meinen sie das?"

              was wäre denn, wenn dem so wäre?
              gehen wir mal kurz davon aus:
              was würdest du dann machen mit diesem mann, der nach sieben jahren partnerschaft nicht in der lage ist, sich dir auf angemessene und offene art und weise zu nähern, ein gespräch zu suchen und vielleicht sogar eigene fehler einzugestehen? der mit drohendem anspruch auf macht und besitz wieder in dein leben zu schleichen versucht? und in das deiner kinder. was machst du mit so einem?
              geht es also nur darum, ob er dich will oder nicht will?

              Kommentar


              • RE: zur Ruhe kommen?


                ja genau - kindisch.....und willst du noch ein viertes kind, dass du rund um die uhr betreuen musst, weil es sonst nur "mist" baut???? nee oder?

                Kommentar



                • Zeitwert


                  Es gibt bei allen Elektrogeräten so etwas wie einen Zeitwert. Das ist z.B. auch der Wert, den Dir die Versicherung ersetzt wenn ein gröberer Schaden eintritt. Dieser Zeitwert ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich und richtet sich nach der durchschnittlichen Lebensdauer.
                  Bei einer Kühltruhe, die schon 15 Jahre alt ist, würde ich mal annehmen, daß der Zeitwert gleich null ist, weil sie die für dieses Gerät vorgesehene Lebenszeit schon längst erreicht hat. Hättest Du eine Firma, würde diese Kühltruhe im Firmenvermögen nur mehr mit einer Art Erinnerungswert von ca. 10 Cent in den Büchern stehen. Mit anderen Worten, das Ding ist nix mehr wert. Für die anderen Sachen kannst Du ja Deinen Versicherungsvertreter fragen, was der jeweilige Zeitwert ist (der macht das gratis).
                  Ich würde mich nicht für etwas das eh nix wert ist, nicht von ihm tyrannisieren lassen. Laß es einfach darauf ankommen, und setzte auf Funkstille. Soll er sich doch lächerlich machen und Dich auf Herausgabe klagen. Der Rechtsanwalt kostet dann viel mehr als die Sachen wert sind.
                  Für die Übersiedelungskosten kann er Dir nicht wirklich etwas berechnen, da Du ja übersiedelt bist, um mit ihm eine Beziehung zu führen und wer sagt, daß Du ihm das Geld nicht schon längst zurückgezahlt hast - die einzige Handhabe, die er hätte wäre, wenn Du ihm einen Schuldschein unterschrieben hättest.
                  Und wenn er schon so kleinlich ist, würde ich ihm für jede bei Dir verbrachte Nacht anteilige Miet- und Betriebskosten verrechnen und auch jeden Dienst, den Du für ihn getan hast, in Rechnung stellen.

                  Kommentar


                  • RE: zur Ruhe kommen?


                    ja da bin ich auch schwer dran und ich bin in den letzten 2 Wochen schon ein kleines Stück weitergekommen, aber ich habe das Gefühl, immer wenn er mehr und mehr in den Hintergrund meines Geistes gerät, schwupp klinkt er sich in irgendeiner Weise wieder ein!!!

                    es ist zum Mäusemelken

                    Kommentar


                    • RE: Zeitwert


                      hey das ist gut, eine prima Info, danke

                      Kommentar



                      • RE: zur Ruhe kommen?


                        -------------------------------
                        Ich glaube ich mach mich bei euch bald lächerlich,

                        Bald ist gut, "hast du schon längst" trifft die Sache besser!
                        Du verhältst dich extrem pubertär, wobei man damit schon fast den Pubertierenden unrecht tut.
                        Dein Ex will die Klamotten zurück. Er will dich aber nicht zurück. Er wird glücklich sein mit seiner Neuen. Auch Männer sind nämlich in der Lage, zu einer Frau zu finden, die sie lieben, so "sprachlos" sind wir alle nicht, dass wir über Kühltruhen (ich lach mich weg) einen Weg zurückfinden müssten. Er will sicher mit seiner Neuen, die vielleicht Pizza-Fan ist, 20.000 Pizzen horten und brauch seine Kühltruhe dafür. Es ist sicher ein heilsamer Schock für dich wenn du dir die beiden Verliebten mal zusammen ansiehst, vielleicht holt dich die Realität ja dann mal endlich ein. Du bist in einem Film, der schon lange nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Während er simpel sagt und meint, ich will meinen Kühlschrank haben, denkst du, er ist ein sprachlich gehandicapter Typ, er will dir eigentlich sagen, er will dich. Dir geht es nicht um Kühlschrank, DVD, womit du nur den Nerv des Forums treffen willst , dir geht es darum, dass du meinst da ist Land in Sicht, das ist aber eine Fata Morgana. Es geht ihm um den Kühlschrank. Erst solltest du dir das eingestehen, und dann hau ihm den Kühlschrank um die Ohren oder sonstwas.
                        Trotzdem alles gute auch wenn die Worte hart sind.
                        Black Beauty

                        Kommentar


                        • Gib doch die Truhe raus


                          ...da wäre mir meine Ruhe aber lieber. Ich habe vor 4 Jahren eine gebrauchte Truhe (12 Jahre alt) für 20 DM gebraucht gekauft. Die Leute waren froh, das Ding nicht entsorgen zu müssen und ich war froh, eine billig zu bekommen. "Kurz und Fündig" gibts in ganz Deutschland. Und das Telefon und den DVD-Player würde ich gleich noch mit drauf stellen, vor die Tür, und eben erst mal ohne leben - irgendwo kommt das Zeug schon wieder her. Und dann würde ich ihn anrufen und ihm sagen, er könne jetzt mit dem Laster kommen....
                          Was lässt Du Dich auf diesen Kleinkrieg überhaupt ein - es ist für ihn doch erniedrigender, wenn Du ihm die Sachen hinterherschmeisst.

                          Kommentar


                          • RE: zur Ruhe kommen?


                            schön und gut deine Worte, wenn dem so ist ok!

                            Und warum fällt ihm nach 5 Monaten immer noch irgend ein Krimskrams ein, den er noch vermisst, warum hat er nicht gleich sein ganzes Geraffel beim Auszug mitgenommen oder vielleicht noch 8 Tage später???

                            Sehr kindisch, wenn er doch so glücklich ist mit seiner Neuen!

                            Außerdem stand diese besagte Truhe jahrelang in meinem Keller unbenutzt , seine Mutter hat sie mir geschenkt, als sie umgezogen ist und dafür keinen Platz mehr hatte, mit den Worten, kein Bedarf und kein Platz mehr bei mir. Also was soll das dann.

                            Dies Teil wäre mir auch eigentlich schnurzpieps egal, wenn nicht vor paar Monaten mein Gefrierschrank vom Kühlkombi der Einbauküche kaputt gegangen wäre und ich nicht chronischen Geldmangel hätte mangels Unterhalt von meinem Exmann bzgl. Kinder!!! So hab ich dann diese besagte Kühltruhe auf den Speicher gestellt (näher zur Wohnung)und dort oben angesteckt, damit ich meine gefrorenen Teile gut verstauen konnte!

                            Meine Meinung dazu ist, man kann nicht einfach hergehen, seine Möbel "entsorgen" bei jemand wenns einem in den Kram passt und Jahre später sagen, hey ich brauch mein Inventar wieder. Geschenkt ist geschenkt. Ende!

                            Kommentar


                            • RE: Gib doch die Truhe raus


                              du magst wohl teilweise recht haben, aber an dem Telefon (ISDN Schnurlos-TElefon mit ISDNAnlage) hab ich die Hälfte mit bezahlt und den PC hat er mir zu Weihnachten geschenkt, darin sind meine Festplatte, Soundkarte, Grafikkarte!

                              Wie sollen meine Kinder ihre Schularbeiten machen, wenn kein PC mehr da ist, dann kann ich auch nciht mehr online zuhause gehen!

                              NEIN! Geschenkt ist geschenkt und da kann er nicht einfach nach Jahren kommen, das war von mir, das war von mir!

                              Frechheit find ich das von ihm! Dann sollte man nicht schenken!

                              Kommentar


                              • es reicht!


                                wer sagt mir im übrigen, dass damit Ruhe ist, das sagte er vor Weihnachten auch schon, als er was abholte! So das wars und jetzt ist Ruhe!

                                Und jetzt kommt er wieder und wieder............

                                So kommt er die nächsten 10 Jahre immer wieder, wenn ihm was einfällt, weil vielleicht da noch ein paar seiner Schrauben bei mir liegen , da vielleicht eine SChere von ihm oder da noch ein spezieller Stift oder vielleicht noch 1 Marmeladenglas das ihm fehlt zu seinem Glück?????

                                Es muss doch irgendwann Ruhe sein, und jetzt reichts mir!!!

                                Kommentar


                                • RE: es reicht!


                                  Hi

                                  darum sag ich doch, klärt es ein für alle mal - schriftlich mit Unterschrift und dann ist Ruhe. Wenn du jedesmal in Panik verfällst wird ihm das Spass machen. Ausserdem nimm doch das Verhalten als weiteren Punkt auf deiner Negativliste warum du diesen Mann niewieder in deinem Leben haben möchtest.

                                  Tolot

                                  Kommentar


                                  • RE: Gib doch die Truhe raus




                                    Festplatte, Soundkarte, Grafikkarte ausbauen, Hülse vor die Tür stellen.

                                    Meine Kinder machen auch Hausaufgaben ohne PC. Jedenfalls der nun fast 12jährige. Und die nun 13jährige hat grade ihren PC eingerichtet bekommen. Außerdem werden Dir PCs geschenkt, jedenfalls welche, womit die Kids arbeiten können. Die sind nämlich nix mehr wert.
                                    Und das Telefon - es wäre mir wurscht - würde ich drauf ankommen lassen, ob er es tatsächlich mitnimmt. Jedenfalls bist Du dann nicht mehr für weitere Schikane erreichbar, wenn Du Dein Handy ausmachst.
                                    Nein, im Ernst: Du bietest ihm viel zu viel Angriffsfläche. Wenn er Dich schickanieren will und ins Leere läuft, macht ihm das keinen Spaß mehr.
                                    Und - solltest Du auf ein Zurückkommen seinerseits hoffen (die Diskussion habe ich jetzt nicht fertig gelesen): dann bist Du wohl masochistisch veranlagt. Davon solltest Du wohl geheilt sein...

                                    Weisst Du, Du schreibst irgendwo, dass Du immer nur ausgenutzt wirst - dazu kann ich nur sagen: das passiert immer komischerweise Leuten, die sich gerne ausnutzen lassen.
                                    Um nicht ausgenutzt zu werden muss man ein wenig egoistisch sein. Das bringt natürlich auch mit sich, dass manche Menschen einen nicht unbedingt lieb haben. Aber: denk mal drüber nach: nicht die ganze Welt muss einen lieb haben. Damit kann man ohne weiteres leben.

                                    Kommentar


                                    • weil...


                                      es spass macht, die türen einzurennen. wenn du sie vorher auf machst, fällt er auf die schnauze. das macht keinen spass mehr

                                      Kommentar


                                      • dreh den spiess um


                                        vielleicht funktioniert das ja.
                                        ruf ihn jeden tag an. 2 mal. nerv ihn. er soll seinen sperrmüll endlich aus deiner wohnung holen lassen. ad hoc. sonst schreibst du ihm ne rechnung für die weitere einlagerung. du brauchst den platz für neue möbel.
                                        im andern falle lässt du sie entrümpeln.

                                        Kommentar


                                        • liebhaben...


                                          genau das ist das Stichwort, bei uns in der Familie musste man immer alles so machen (Mund halten, im Haushalt helfen, fleissig sein in der Schule, höflich und korrekt sein, saubersein) damit man liebgehabt wird , nur nicht anecken...........

                                          Kommentar


                                          • RE: zur Ruhe kommen?


                                            Warum sagt deine Freundin dir das?

                                            Weil du genau das hören willst! Und nichts anderes. Und eben, sie ist deine Freundin, warum sollte sie dir nicht sagen, was du gerne hören würdest!

                                            Aber sorry, Sarah, es ist wirklich langsam ein bisschen beschwerlich, du nimmst wie ein Kleinkind nur gerade das wahr, was du hören willst...

                                            Kommentar


                                            • RE: dreh den spiess um


                                              könnte ihm ja auch eine Rechnung aufstellen, er hat -fällt mir ein- übrigens noch eine Festplatte von mir auf seinem PC , Beschleunigerkarte, Lautsprecher (das war alles meines und das war wirklich nur geliehen).

                                              Ich scheiß drauf, aber da könnte die Liste noch beliebig verlängert werden können.............Sauna- und Badetücher, Bücher, Sportklamotten..........

                                              ist mir aber leider zu ätzend, soll er damit glücklich werden.............ist nicht mein Niveau!

                                              Kommentar


                                              • RE: dreh den spiess um


                                                ist nicht mein Niveau

                                                kann sein. aber das ist die sprache die er versteht.

                                                genauso wie ein einigermaßen dummer mensch mit guten manieren vorwärts kommt, kommt auch ein einigermaßen intelligenter mensch mit schlechten manieren dorthin.
                                                ich denk da grad an den wiener opernball. hat aber jetzt damit nix zu tun.:-)




                                                Kommentar


                                                • Scheidungstag


                                                  Hi Sarah

                                                  das passt irgendwie zur Situation denk ich.

                                                  Electra - Scheidungstag

                                                  Also nun schaun` wir uns noch mal um
                                                  wie im Panoptikum.
                                                  Die Zeichen unsrer Liebe funkeln matt.
                                                  Und ich spür sie wärmen uns nicht mehr,
                                                  die Trauer wiegt so schwer
                                                  die jeder nun von uns zu tragen hat.
                                                  Wir sprechen eine Sprache
                                                  und verstehen uns nicht.
                                                  Die Jahre schäumen auf,
                                                  die letzte Brücke bricht.
                                                  Und jeder steht an seinem Ufer,
                                                  steht allein.

                                                  Sieh nicht an, du musst es überstehn`.
                                                  Nun lass die Liebe gehn`,
                                                  so leis` wie sie uns damals aufgebracht.
                                                  Dreh dich um
                                                  da liegt ein neues Land
                                                  ist mehr als toter Sand.
                                                  Es! nimmt dich auf
                                                  noch eh du es gedacht.
                                                  Und ist ein Land
                                                  da wird geschuftet und geliebt.
                                                  Und ist ein Land
                                                  in dem es mich dann nicht mehr gibt,
                                                  Und diesen Riss durch deine Träume, deinen Mut.

                                                  Geh, schrei nun heraus
                                                  all deinen Schmerz
                                                  und mach dich frei.
                                                  Gut wird dieses Land,
                                                  wird es dir sein,
                                                  geh nun und schrei !
                                                  Du musst es überstehn ` !

                                                  Also geh, ich wünsch dir Glück dazu.
                                                  Und find doch keine Ruh
                                                  eh` du mit dir nicht angekommen bist.
                                                  Schöner Traum, mir bleiben sieben Jahr.
                                                  Was gut an ihnen war
                                                  ist stark genug das man es nicht vergisst.
                                                  Doch diese Jahre sinken tief in uns hinein
                                                  und werden endlich über Nacht begraben sein
                                                  von einer neuen Liebe, die uns nicht verschont.

                                                  Geh, schrei nun heraus
                                                  all deinen Schmerz
                                                  und mach dich frei.
                                                  Gut wird dieses Land,
                                                  wird es dir sein,
                                                  geh nun und schrei !
                                                  Du musst es überstehn ` ! die uns nicht verschont.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: dreh den spiess um


                                                    sowas widerstrebt mir aber!

                                                    war schon froh, daß ich mit meinem Exmann nach 15-jähriger Ehe so einen Hickhack nie hatte!! Er bekam das Auto (neuer Kombi) und ich den Rest (20 Jahre alte Möbel und sämtliches Inventar), damit konnten wir beide gut leben!!!

                                                    und dann so ein Hickhack mit einem Menschen, mit dem man im Vergleich zu meiner Ehe paar Jahre verbracht hat und nicht mal richtig zusammenlebte!

                                                    Abartig!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X