#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@_AnkeF_

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: tja


    ihr steigert euch in eine richtige gewaltorgie. habt ihr schonmal überlegt das gewalt gegengewalt erzeugt? was passiert wenn eure mädchen schlagen und nicht richtig treffen bzw. der geschlagene sich nicht einschüchtern lässt und seinerseits zuschlägt und trifft? eure mädchen haben dann angefangen. ausserdem wenn es sich rumspricht das sie schlagen dann kann es sein (kann nicht muss) das sei von vornherein härter angegangen werden. gewalt ist niemals eine lösung auch wenn es für den moment hilfreich sein kann. ausserdem es soll kinder geben die sind rein körperlich nicht in der lage dazu. in meinen augen ist es ja gerade die kunst des erziehens das konflikte friedlich gelöst werden.

    Kommentar



    • RE: Petronius


      Tut mir leid lieber Petronius. Ich achte dich fuer deine hehre Meinung, leider scheint sie nicht meiner gefuehlten Realitaet zu entsprechen.

      Nemesis

      Kommentar


      • RE: Vero


        Hallo Vero

        Ich bin davon ueberzeugt das du deinen Sohn ordentlich erziehst. Aus dem was du ueber deinen Sohn schreibst, glaube ich fuehlen zu koennen, das dein Sohn mit Sicherheit ein sehr sensibler und warmherziger Mensch ist.

        Nemesis

        Kommentar


        • liest bitte ein bischen besser


          Gibt dir mühe, es geht darum das man gewalt nicht ignorieren kann, es geht darum das es ein weg in der gewalt gibt, es geht darum die schwar zu erklären wie gewalt bei manschen menschen funktionieren, es geht darum das ein schware menschen zu "kurschuss reacktion" auf ein gefährliche boden sich bewegt, sowol auch die die schweigen und kassieren und schluken, die die seelicher schaden davon tragen, das thema geht sovol für täter wie opfer, wir beleuschten alle wege.

          Kommentar



          • RE: liest bitte ein bischen besser


            hier wird ein weg vorgezeichnet "Ich bin der Meinung,wenn man sich verbal versucht hat zu wehren und es hat nichts bewirkt,müssen Fäuste sprechen." ích verstehe schon was gemeint ist aber dort liegt das problem. es geht darum eine meinung durchzusetzen wenn es verbal nicht geht dann halt mit gewalt. - was als opfer funktioniert warum soll es nicht als täter funktionieren?

            Kommentar


            • RE: mist


              Ich wohne ja nicht in den Alpen,nur im Ruhrgebiet.Aber irgendwie war es heute morgen wärmer,als ich meine Tochter zum Kindergarten gebracht habe als vorhin und der Schnee ist mir voll in die Augen geflogen.
              Naja,nüzt alles nichts.Wenigstens hat meine Große morgen frei.Da brauche ich nur 2 mal Fahren

              Gruß Nicki

              Kommentar


              • RE: liest bitte ein bischen besser


                Hallo irgendwer,
                da hast du vielleicht recht,aber es geht manchmal nicht anders.
                Ich bin schon froh,daß der Rektor dieser Schule auf eine Gewaltfreie Schule sezt.Das bedeutet,daß Kinder die Prügeln sofort mit einer Roten Karte bestraft werden,indem sie entweder in einem stillen Raum nach dem Unterricht kommen odergemeinnüzige Arbeit verrichten müßen.Und im Wiederholungsfall müssen sie zum Antiaggressionstraining.Ich finde,es ist ein guter Ansatz.

                Gruß Nicki

                Kommentar



                • RE: liest bitte ein bischen besser


                  wieso glauben immer die menschen das nur es werbal oder nur körperlich etwas bewegt wird? hat man den nur 2 sinne? was ist den mit signalen??? was ist den mit den augen spreschen ? darüber möschte ich aufmerksam machen, welsche chemie vermitelt der mensch auf ein andere? die non werbale komunikation, die gestik, DAS IST WICHTIG zu wiessen wie es funktioniert, wen nicht kann es gelernt sein/werden, egal wie alt man ist.

                  Kommentar


                  • RE: liest bitte ein bischen besser


                    sorry,aber das ist mir ein wenig zu hoch.Ich versuche es mir vorzustellen,aber mein Vorstellungsvermögen reicht leider nicht aus.

                    Gruß Nicki

                    Kommentar


                    • RE: liest bitte ein bischen besser


                      für mich persönlich wäre es tatsächlich wünschenswert, dass jeder mensch in der lage ist, sich seiner haut zu wehren. ist aber nicht so. und dazu gehört auch mehr als physische kraft, nämlich das überschreiten einer gewissen hemm- und angstschwelle, die manche menschen eben haben.
                      es sind also nicht alle gleich stark. ich bin durchaus dafür, die gewaltbereitschaft von mädchen für eventuelle notsituationen zu stärken. es gab anfang der neunziger mal eine studie, die ergab, dass ein großteil von kampfsporttrainierten frauen sich bei einem vergewaltigungsversuch nicht wehren können.
                      da gibt es also eine sperre im kopf. und an der muß gearbeitet werden.
                      um aber die fähigkeit zu fördern, einem angreifer aggressiv zu begegnen, statt in die opferrolle zu flüchten, müßte erst einmal klargemacht werden, was unrecht ist und diese form der reaktion verdient.
                      wenn man nun also diesen mädchen sagt, dass die übergriffe der jungs okay sind, so zeigt man ihnen damit ja nicht auf, dass sie sich wehren dürfen, sondern läuft eher gefahr, sie zu stillem dulden zu erziehen.
                      will man ihnen etwas über den möglichen sinn und segen von aggressionsbereitschaft beibringen, darf man ja auch nicht vergessen klarzumachen, dass vor dem schlagen erstmal abgewogen und -sofern möglich- geredet werden sollte.
                      oder sollen wir allen ernstes und heutzutage unseren kindern sagen, sie möchten doch bitte lernen, zuzuschlagen, wenn ihnen etwas nicht paßt?
                      ohne reden geht es also nicht. und im grunde stellen doch die befürworter der gewaltlösung diese jungs noch am ehesten auf eine stufe mit wirklichen tätern, denn wenn man die sache unter wohlwollendem licht bestrahlt, verstehe ich nicht, wieso man diesen jungs unbedingt mit gewalt etwas beibringen will, wenn es auch mit worten ginge.
                      ich meine, dass man dieses thema auch auf eine ganz andere art und locker kommunizieren könnte, nämlich als kleine lektion in sachen liebe, sexualität, intimsphäre.
                      und ich bin mir immer noch sicher, dass ein nettes gespräch mit allen schülern über körperliche annäherungen und die damit verbundenen regeln eine spaßige und aufregende angelegenheit sein könnte.

                      dass ich mich wiederhole, geht heute mal auf den deckel von nemesis...

                      Kommentar



                      • RE: liest bitte ein bischen besser


                        ja der ansatz ist wirklich gut. wenn man es konsequent durchzieht und gleichzeitig den kindern beibringt sich auf andere weise zu behaupten, klasse. mir ist klar das es situationen gibt wo nichts anderes hilft aber das sollte die absolute ausnahme sein. ich finde reden ist der schlüssel, wenn menschen lernen (besonders jungs) sich mitzuteilen und konflikte im gespräch zu lösen - manche straftat könnte verhindert werden und manche beziehung hätte ein zukunft.
                        verolavie genau das ist der punkt. das gezielte einsetzen von signalen das muss gelernt werden.

                        Kommentar


                        • RE: liest bitte ein bischen besser


                          ich sage keinesfalls das mädchen sich das gefallen lassen müssen. ich denke auch das mädchen die eine kampfsportausbildung haben eher nicht in die verlegenheit kommen das gelernte auch anzuwenden. ich denke diese kinder strahlen soviel selbstvertrauen aus das niemand auf die idee kommt sich etwas zu erlauben. das heisst da werden signale gesendet und diese werden auch durchaus verstanden.
                          insgesamt gesehen ist es aber eine frage der gesellschaft, welches rollenbild wird vermittelt und was sind akzeptierte konfliktlösungsstrategien. schalt den fernseher ein und sieh einen amerikanischen film .

                          Kommentar


                          • RE: found


                            Was hast du nur mit mir?

                            Nemesis

                            Kommentar


                            • RE: irgendwer


                              Das macht mir persoenlich am meisten Angst. Diese unreflektierte Gewalt die von Filmen (namentlich amerikanischen Filmen) und diversen Computerspielen vermittelt wird und die Kinder dann ausueben, nicht um ihre Gewaltbereitschaft kontrollieren zu lernen, sondern um die gesehenen Gewaltszenen durch Nachahmung zu verarbeiten. Das ist ein wirklich ernstzunehmendes Phaenomen.

                              Nemesis

                              Kommentar


                              • RE: liest bitte ein bischen besser


                                Salut found, ich versuche gerade zur erkennen lassen "das es primitiven zeischen" dursch aus kraftvolle seien konnen, nicht darüber zu reden wer wann vergewaltigt worden ist, da ist in der tat, der gumi zu lang gestreckt, oder die pallette sehr gross.
                                Ich rede von der begenung, von 2 die nicht an ein strang ziehen, von den signal die ein junge/ein mädschen gibt"gewalt absicheten seien dahin gestelt", sind erst mal nicht vorrangig, da sind schon signale da, an diese stelle sollte gelernt werden wie diese signale aufgenohmen werden können, von da an, wie die person die angesprochen worden ist, damit umgeht "wen es auf gewahlt" hinausleufen sollte, wie funktioniert man selbe, wie fontioniert gewalt, was will man was will man nicht, wie vermietelt man es, wie und wo und wan ist es angebracht, das alles ist möglich es zu lernen, um es umzugehen und denoch selbbewust zu bleiben.

                                Ps: Bei eine vergewaltigung waren wir nicht oder doch? aber denoch ist es klar das der adrinalin, alles instinktive meschanismus durscheinander bringt, aber denoch je mehr man sich damit beschäftig desto dieser adrinalin schub sich entfernt, somit kann der kopf und der instinkt noch ganz gut reagieren.

                                Kommentar


                                • RE: irgendwer


                                  ich habe weniger angst vor nachahmung, gibt es sicher auch, sondern mehr vom mechanismus der dahintersteckt , der sagt nämlich mit gewalt lässt sich alles lösen, es gibt keine andere lösung und diese lösung wird honoriert in form eines highscore, einer auszeichnung, schöner frauen und und und

                                  Kommentar


                                  • Salut vade


                                    Lasse dir bitte erklären "was gewalt ist" lasses es dir zeigen, gehe in ein serieuse Sport verhein, der "Histoire des Kampf übt und versteht" es ist oft gesehen als gewalt in europa und leide wilkühlich ohne sinn und verstant verbreitet, die signale in eine werbale situation sind erkenbar, ja mindesten ist es leicht, aber wie erkennst du ode anderen "gewalt" in der sprache die du nicht versteht? das heisst du bist zum beispiel von mir aus in eine strasse in ein kaf im süde, du versteht die sprache nicht ABER und da ist der punkt, du versteht das etwas gerade auf dich zu kommt was nicht ganz sauber ist, du hast merkwirdigeweise signale empfangen, dir dir sagen opps vorsicht!! ich spreche von diesen signale ich spreche von den sinnen die jeder hat, auch über die die keine von uns kennen, die gelernt werden können und nicht nur gelernt werden müssen wen die situation da IST. punkt ich muss loss!
                                    Bis dann.
                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • RE: gewalt


                                      da täuscht dich dein gedächtnis

                                      aber es ist richtig, daß ich schon aufgrund meiner konstitution nie auf die idee gekommen wäre, mich mit körperlicher gewalt durchsetzen zu wollen. mein mundwerk war mir immer waffe genug

                                      Kommentar


                                      • RE: liest bitte ein bischen besser


                                        es scheint, als könne man das gar nicht oft genug wiederholen

                                        danke

                                        Kommentar


                                        • nemesis


                                          ich dachte, du willst diskutieren?

                                          Kommentar


                                          • RE: found


                                            Na ich denke das Thema duerfte solangsam durch sein.

                                            Nemesis

                                            Kommentar


                                            • @irgendwer


                                              was als opfer funktioniert warum soll es nicht als täter funktionieren?
                                              ..............................
                                              Für mich ist es einfach zu erklären, weil ein täter meistent ein psyschischer defizit hat, das kann man in eine brennende situation zu sein eingene vorteil ziehen, darin gibt es diversen "paradoxe und wiedersprüchlichen verhalten" man kann von denen lernen, das heisst wen du ihren methoden studiert, gibt es regel und nuance da, es gibt zum beispiel bei den "rabauken" ein lieblings verhalten "das starten mit blöf" so zu sagen dir wird vermitelt das es bitte ersnt um dein haut geht, du oder besser gesagt, man kanns erkennen an der gesicht mimick, an die nervosität des täter, wen aber anderen dabei sind, wird versucht dich vertig zu machen, deshalb sollte man sich an der oberstete stelle setzen um der angreiffen zu vermitel das man" aus den unberechbare hols ist" der das ganze plat machen wird, man muss noch eine klare konzentration haben, kein artmen zuviel keine geste zuviel ... ach wen ihr wüssten.

                                              Kommentar


                                              • RE: @irgendwer


                                                so meinte ich das noch gar nicht mal. ich meine hier mir täter nicht den klassischen kriminellen sondern einfach jemand der gelernt hat das gewalt einfacher zum ziel führt. "was du bist nicht meiner meinung- rums gibts was auf die mütze." überleg mal wieviele themen es gibt wo menschen sich vergessen können. fussball, religion,... dazu noch etwas alkohol weil das schön enthemmt...

                                                Kommentar


                                                • RE: @irgendwer


                                                  ja, klar, ich gehe aber in der tat diesen themen oder dieser art von rummelpläzen aus den weg, somit bin ich nicht mit konfrontiert, sonnt wird man von soviele idiotie selbe nicht mehr "sein eingene ich" ordnen können.
                                                  Man braucht in der tat nicht soweit zu schauen, mein damaliger Start wiessen kommt davon das ich regelrecht (ohne meinung vertreten zu durffen)von den typ meine mutter mit kranke hirrn regelrecht tag täglich für sein sadistischer spass, verprügelt worden bin.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Petronius


                                                    Mit der zweiten Deutung liegst Du in meinem Falle erstrecht daneben, aber das magst Du meinetwegen als Lüge bezeichnen.

                                                    Grüße
                                                    Anke

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X