#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@_AnkeF_

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: xmanrique


    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

    mit freundlichen grüssen
    xmanrique

    Kommentar



    • @nemesis


      ich fasse mal kurz zusammen:

      du wirfst die äußerst kompromittierende verknüpfung der begriffe "emanzipatorisch" und dem immer wieder gern durch sexuell abgewiesene männer mißbrauchten "frigide" in den raum.
      anschließend wird jeder, der darüber nicht in jubel ausbrechen mag, zum unfähigen diskussionspartner erklärt, die antwort auf jegliche nachfrage bleibst du schuldig und inzwischen sind wir endlich soweit, dass du realtiv hemmungslos zeigst, wie deine streitkultur tatsächlich beschaffen ist.
      an deiner stelle würde ich mich wieder ins sexualforum verziehen, um dort ganz unbehelligt und gemütlich mit deiner schwanzlänge zu protzen. das hätte auch den vorteil, dass du dir das ganze unsichere hantieren mit den zusammengeklauten fremdwörtern sparen kannst.

      Kommentar


      • RE: tolot


        Hallo Tollot

        Na ich werde hier doch angemacht! Nur weil meine Aussagen fuer einige von euch offenbar zu provokant erscheinen. Ich gebe ja offen zu dass meine Aussagen etwas provokant sind. Aber offensichtlich koennt ihr nicht einmal ein bisschen kontroversere Ansichten aushalten. Ich will hier niemand beleidigen, aber ich sehe es auch nicht ein mich von Leuten beleidigen zu lassen, denen ich noch nie eine Zeile geschrieben habe.
        Ausserdem habe ich doch bereits alles geschrieben. Ich kann mich doch nicht immer wiederholen.

        Nemesis

        Kommentar


        • RE: tolot


          Hi

          du hast provoziert (eigene Aussage) und hier wird "zurück" provoziert. Ich seh da keine Beleidigung, aber das liegt im Auge des Betrachters. Deine Äusserung ist aber eine, zumindest meiner Meinung nach und ja offenbar von dir so gewollt.
          Da du immernoch keinen Anlass siehst dich näher zu äussern tendiere ich dazu mich found anzuschliessen.

          Tolot

          Kommentar



          • RE: @found


            Du bist hier derjenige der sich hier als ein "unfähiger Diskussionspartner" zeigt. Von dir habe ich ausser Beleidigungen hier nichts halbwegs argumentatives gelesen. Die Aussage:
            "du wirfst die äußerst kompromittierende verknüpfung der begriffe "emanzipatorisch" und dem immer wieder gern durch sexuell abgewiesene männer mißbrauchten "frigide" in den raum." Beinhaltet die Bewertung: "kompromittierende verknüpfung". Ich weiss zwar nicht was an meiner Aussage "kompromittierend" sein soll. Aber wenn du das denkst, nehme ich das so zur Kenntnis, wenngleich ich der Meinung bin, das sie nicht kompromittierend (blosstellend ist) [verdammt die haben hier in London nunmal keine deutsche Tastatur, also sorry wenn ich hier ohne Umlaute und "sz" schreibe].

            Nemesis

            Kommentar


            • RE: tolot


              Ausserdem habe ich doch bereits alles geschrieben. Ich kann mich doch nicht immer wiederholen.

              achso. sags doch gleich. und ich dummkopf dachte, du könntest einen lichtschimmer ins dunkel meines gehirns bringen.

              was mich immer wundert (und dumme können sich halt nun mal nur wundern) dass nach einer schlauen kolumne(?) auf nachfrage eines nicht verstehenden lediglich plumpe sprüche kommen.
              ein mensch, der für sich in anspruch nimmt intelligent zu sein, muss auch in der lage sein, sich mit dummköpfen auseinanderzusetzen.
              wollen muss man´s nicht. da geb ich dir recht.

              ich beneide DICH nicht um deine intelligenz
              oder.... ich beneide dich nicht um DEINE intelligenz.

              sie nützt mir nichts.


              Kommentar


              • RE: tolot


                Ich habe eine provokante Aeusserung gemacht und werde hierfuer beleidigt. So ist es richtig tolot!

                Nemesis

                Kommentar



                • RE: tolot


                  Ach weisste langsam ... sag doch einfach das du nicht in der Lage oder nicht Willens bist dich zum Thema zu äussern und darum Nebelkerzen wirfst. Das macht es für alle Beteiligten einfacher. Aber ich habe verstanden, von dir ist nichts mehr zu erwarten.

                  Kommentar


                  • RE: @found


                    also, nemesis, entweder du stellst dich jetzt dumm oder du bist es

                    eanzipation und frigidität im gleichen atemzug nennen, ist nicht (um mal einen anderen ausdruck zu gebrauchen) abwertend? du sagst doch sinngemäß, daß emanzipierte frauen frigide sind (sprich: eine frau, die sich den männern nicht unterordnet, gehört bloß anständig durchgebumst)

                    ja oder nein?

                    wenn ja, wie kommst du zu dieser aussage?

                    wenn nein, warum schmeißt du dann äpfel und birnen zusammen und verrührst sie zu einem unappetitlichen brei?

                    Kommentar


                    • Nemesis


                      Schätzchen...die Tastatur ist keine Entschuldigung.Hier in Spanien gibt´s auch keine Umlaute,geschweige denn ein "ß".Was macht der geneigte User?? Er stellt die Tastatur um...das geht ganz einfach.Soll ich Dir dabei helfen?

                      Kommentar



                      • RE: Nemesis


                        Hallo Nerea

                        Dass lasse ich besser. Ich habe mich schon so sehr an diese englische Tastatur gewoennt, dass ich auf einer deutschen Tastar kaum mehr schreiben mag. Vor allem die vertauschten "Y" und "Z" treiben mich ansonsten beinahe zum Wahnsinn, dass lasse ich dann besser.
                        Trotzdem herzlichen Dank fuer deine angebotene Hilfe. :-)

                        Nemesis

                        Kommentar


                        • RE: Nemesis


                          wenns nicht an der tastatur liegt, woran dann, daß man auf fragen von dir keine antwort bekommt?

                          Kommentar


                          • RE: @found


                            Hallo Petronius

                            Sicherlich kann man es als abwertend betrachten, wenn man es denn so sehen will. Es war aber so von mir nicht gemeint gewesen.Die Formulierung erschien mir am geeignetsten um Ankes Wertesystem zu charaktisieren. Nebenbei bemerkt hatte ich das als Frage gestellt es war keine Feststellung (Verurteilung) meinerseits. Der Begriff "frigide" beeinhaltet als Bedeutung nicht nur "sexuelle Unlust", sondern auch "emotionale Kaelte" in diesem Fall dem maennlichen Geschlecht gegenueber.
                            Meine Guete ihr seit aber ganz schoen empfindlich!

                            Nemesis

                            Kommentar


                            • RE: Nemesis


                              Habe dir soeben geantwort Petronius (siehe weiter oben).

                              Nemesis

                              Kommentar


                              • RE: @found


                                naja, das mit der empfindlichkeit ist so eine sache. du z.b. fühlst dich von uns beleidigt, und ich weiß echt nicht, warum

                                "frigide" wird üblicherweise nicht im sinn von "emotional kalt" gebraucht, sondern bedeutet die unfähigkeit zu sexueller lustempfindung. und meine frage war eigentlich, welchen zusammenhang zwischen emanzipation und frigidität (meinetwegen in deiner auslegung) du siehst

                                Kommentar


                                • RE: tolot


                                  ... Ich sage Dir, Du stellst Dich einfach dumm und machst "Vogel Strauss-Politik" , wenns Dir zu unbequem wird!

                                  Kommentar


                                  • RE: tolot


                                    Dann hör mal auf, Dich im Kreise zu drehen und beantworte einfach tolot's Frage. Das wird Dich doch wohl nicht überfordern?

                                    Kommentar


                                    • Ich beantworte tolots frage


                                      Man seit ihr anstrengend! Wenn ich gewusst haette in was fuer ein Wespennest ich da steche, haette ich es wirklich besser gelassen. Tolots Frage (ich hoffe ich habe das richtige Posting erwischt):
                                      Tolot fraegt:
                                      "Dann erklär doch mal bitte das "renitentes, emanzipatorisches, vielleicht sogar frigides, Frauenbild" und was du damit verknüpfst."
                                      Antwort:
                                      Es war als Charakterisierung fuer Ankes vermitteltes "Wertesystem" gedacht.
                                      Renitent steht hier fuer "widerborstig" woertlich meint es: "Dem Druck widersetzen".
                                      Emanzipatorisch meint hier: Ein geleitetes denken und handeln, das vom Ziel gepraegt ist: Gleichberechtigung (Emanzipation) im allgemeinen, besonders aber die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau herzustellen.
                                      Frigide meint: sexuelle Unlust. Das ist hier aber nicht gemeint sondern die urspruengliche Bedeutung des Wortes: "emotionale Kaelte". Hier gemeint insbesondere dem maennlichen Geschlecht gegenueber.
                                      Frauenbild:= Hier als Summe meiner zuvorgenannten Eigenschaften, gemeint als das Bild (als Frau, als Rolle)das Anke ihrer Tochter vermittelt

                                      Zusammenfassung:
                                      Ich stellte die Frage ob das von Anke an ihrer Tochter vermittelte Frauenbild (die Rolle die Anke als Frau ihrer Tochter vermittelt wie folgt aussieht:
                                      Sich in permanenter Opposition zu ihrer Umwelt befindend [so wie ich gerade hier :-)] (renitent). Das Ziel der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau herbeizufuehren dabei ueberstrapaziert, in der Weise das es das harmonische Zusammenleben zwischen Mann und Frau mindert oder verunmoeglicht (emanzipatorisch hier in uebertriebener Form, also negativ besetzt).
                                      Vielleicht sogar von "emotinaler Kaelte" im Sinne der Geringschaetzung des maennlichen Geschlechts betreffend gepraegt ist. Zum Beispiel durch abfaellige, oder geringschaetzende Aeusserungen ueber Maenner im beisein ihrer Tochter.

                                      So ich denke jetzt habe ich den Satz aber gruendlich auseinander gebroesselt :-)

                                      So Leute nach dem ich nun nach Canossa gegangen bin lasst mich am Leben! Ich bin kein Machoschwein! Beschimpft mich nicht mehr! Ich bin auch wieder ganz lieb!

                                      Nemesis

                                      Kommentar


                                      • RE: @found


                                        Die urspruengliche Bedeutung des Wortes "frigide" meint "Gefuehlskaelte". Es ist richtig was ich schreibe Petronius. Und in dieser urspruenglichen Bedeutung war der Begriff gemeint gewesen. Ich habe weiter oben nochmal meine Aussage aufgebroesselt.

                                        Nemesis

                                        Kommentar


                                        • RE: Ich beantworte tolots frage


                                          danke fürs bröseln ;-)

                                          das problem, das jedenfalls ich mit deiner aussage habe, ist folgendes:

                                          das klingt so verdammt danach, doch lieber mit den wölfen zu heulen als einen eigenen standpunkt zu beziehen

                                          wer es anders machen will als seine unmittelbare umwelt es vorlebt, eckt natürlich an ("renitent")

                                          wenn der mann keine lust hat, gleichberechtigung zu praktizieren (z.b. zu akzeptieren, daß eine frau sich genauso grabschereien verbittet, wie ein mann sich den griff an seinen schritt verbitten würde), ist ein bestehen darauf "überstrapazieren" und gefährdet die harmonie

                                          wenn frau sagt, daß die kerle gefälligst ihre finger bei sich behalten sollen, ist das geringschätzung des anderen geschlechts und führt zu emotionaler kälte

                                          du hast es möglicherweise nicht so gemeint, aber hab ich dir klarmachen können, wie es angekommen ist? das sollte einiges an der diskussion erklären

                                          Kommentar


                                          • RE: Ich beantworte tolots frage


                                            Also ich finde es toll, wenn ein Mädchen nicht um des Friedens willens dämlich in der Herde mittrottet, sondern sagen kann, was ihr nicht passt - in dem Fall das Gegrabsche der Jungs.

                                            Was die anderen Mädchen betrifft, die da "mitlaufen" - zu meiner Zeit gab es auch solche: meistens trauten sie sich nicht, etwas zu sagen, auch wenn sie es nicht mochten, angefasst zu werden. Einige empfanden das als Bestätigung und Beachtung durch die Jungs, es hob ihren nicht sehr ausgeprägten Selbstwert.

                                            Die wenigsten Mädchen schafften es, auf einer "emanzipatorischen" (huch ;-) Ebene mit den Jungs umzugehen (und umgekehrt). Und diese waren alles andere als frigide, ich würde sagen, sie waren sich ihres Körpers und ihrer Sexualität "eigen-willig" bewußter.

                                            Deine Schlußfolgerung, dass der "willige" Typus Mädchen als erwachsene Frau leichter einen Mann "kriegt" - ja, sehe ich zum Teil genauso, aber aus völlig unterschiedlichen Gründen ;-).

                                            Als Elternteil würde ich weder wollen, dass mein Sohn hingrabscht, noch dass sich meine Tochter unwillig begrapschen lässt. Das hat weder was mit einem verqueren Frauenbild zu tun, noch mit frigiden Weibern, die Sexualität verteufeln - es ist schlicht und einfach Respekt vor dem Gegenüber.

                                            Kommentar


                                            • RE: Ich beantworte tolots frage


                                              Arbeitsteilig einwandfrei gelöst.
                                              Danke.

                                              Kommentar


                                              • RE: @nemesis


                                                Hallo found, besser kann man das gegenüber einem so widersprüchlichen und intoleranten Gerneschlau gar nicht formulieren. Einfach Klasse!
                                                beriany

                                                Kommentar


                                                • RE: Ich beantworte tolots frage


                                                  So ich bin jetzt endlich im Hotel angekommen [nach mehr als zwei Stunden für ein bisschen White Hall im Rush Hour- Unglaublich!] und hab jetzt mein Labtop mit deutscher Tastaturbelegung! Ha! Da ist das: ßßß und äää und all die anderen Umlaute].

                                                  So sternenseglerin!
                                                  Zunächst einmal bin ich ganz deiner Meinung ohne Widerspruch! Allerdings sollten wir jetzt nicht ohne Bezug zu meinem Beitrag weiter hinten im Forum argumentieren. Um es kurz zu machen (ich hab leider nicht viel Zeit muss gleich wieder weg!)

                                                  Was mich an dieser Haltung von dem Mädchen und von Anke stutzig macht ist, dass sie zwar einen (durchaus berechtigten Widerwillen) hegt, dies aber auch von ihren Schulkameradinnen erwartet, dass sie sich mit ihr sympathisieren (was sie aber nicht tun, warum auch immer). Andererseits aber nicht gewillt ist, den Jungs ordentlich „aufs Maul zu hauen“ um die Sache zu beenden. Und hier kommt der Bezug zu meinem Beitrag weiter hinten hier im Forum ins Spiel. Ich weiß aus meiner eigenen Schulzeit das, dass ordentlich Wirkung auf uns Jungs in dem Alter gezeigt hat wenn ein Mädchen mit handgreiflichen Mitteln zu Wehr gesetzt hat. Wenn aber Anke schreibt ich zitiere Anke von ihrer oberen Antwort (Datum: 13.02.05 13:27):

                                                  „Mir geht es konkret um den Seelenzustand meiner Tochter, die sich der von ihr als Gewalteinwirkung empfundenen Attacken ihrer Mitschüler nicht recht zu erwehren wusste, weil sie körperliche Gegenwehr nicht als das Mittel ihrer Wahl erachtet.“

                                                  Dann sage ich dazu nur: „hehre Ansichten“ aber ist das nicht etwas weltfremd? Wo nimmt das Mädchen eine solche Einstellung her? Bei allem aufrichtigen Respekt von einem möglicherweise vorhandenen religiös motivierten Pazifismus. Aber ich halte das für eine Anleitung zum unglücklich sein. Mich wundert ehrlich diese Diskrepanz (dieses Missverhältnis) zwischen berechtigtem Widerwillen einerseits und das Unvermögen entweder der Sache mit handgreiflichen mitteln einem Ende zu setzen (wozu sie zu Anfang mit Sicherheit in der Lage gewesen wäre). Oder es anzunehmen wie die anderen Mädchen auch (aus welchen Gründen auch immer). Warum ist das Mädchen offenbar so fixiert auf die Solidarität der anderen? Warum ist es nicht in der Lage sein Willen selbst zu bestimmen und für sich selbst einzustehen. Das ist der eigentliche Punkt um den es mir geht.

                                                  Leider bin ich bisher nie mit meiner Argumentation hierhin vorgedrungen!

                                                  Wenn sie einen berechtigten Widerwillen gegen die Grapscherei hegt, was ja ihr gutes Recht ist und was ich niemals in Abrede gestellt habe dann soll sie sich wehren. Ansonsten habe ich mich nur gefragt, warum sie den dann einen Widerwillen hegt im Unterschied zu den anderen Schülerinnen und vor allem woher kommt der Glaube die anderen Mädchen müssten sich mit ihr sympathisieren. Diese Vorstellung wonach ihr Wertesystem richtig, aber das der anderen Mädchen falsch sei (ich schreibe dies ohne jede Wertung) veranlasste mich zu der Frage und zu den Ausführungen die hier in diesem Thread so vehement attackiert wurden.

                                                  Nemesis

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Ich beantworte tolots frage


                                                    Danke Nemesis für Deine Antwort auf tolots Frage!

                                                    Wie sternenseglerin (weiter unten) schrieb; Respekt vor dem Gegenüber! Das sagt eigentlich schon alles!
                                                    Würden sich die Menschen vermehrt daran halten, brauchte man so manche "anstrengende" Diskussion gar nicht führen...

                                                    *Tiger*

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X