#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@_AnkeF_

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: heuchelei


    found

    Dein Mangel an konstruktiver "Streitkultur" ist wirklich beklagenswert.

    Nemesis

    Kommentar



    • RE: heuchelei


      plustere dich doch bitte nicht so auf.

      wo deine läppischen provokationen konstruktiv sind, vermag ich tatsächlich nicht zu erkennen.

      Kommentar


      • RE: tolot


        Hallo tolot

        Ich verknüpfe gar nichts damit. Ich stelle lediglich fest, dass Ankes "Wertesystem" und das welches sie an ihre Tochter vermittelt, im offensichtlichen Dissens zu dem befindend, was die Umwelt (gemeint sind die Schulkameradinnen von Ankes Tochter) um sie herum wahrnimmt. Das ist ein offensichtliches Faktum, das nicht ich formuliert habe sondern Anke selbst. Meine Äußerung ist lediglich das Resultat (die Umschreibung) jener Divergenz die hier offenbar resultiert. Das ist alles "tolot"! Es ist nicht mehr und es ist nicht weniger als das was ich bereits formuliert habe!

        Nemesis

        Kommentar


        • RE: found


          Bist du wirklich geistig so minder bemittelt?

          Nemesis

          Kommentar



          • RE: tolot


            Hi

            das sehe ich anders. Hier noch mal dein Text. "Geht es in Wahrheit nicht eher darum (ich formuliere es mal sehr vorsichtig).: Das du deiner Tochter ein sehr: renitentes, emanzipatorisches, vielleicht sogar frigides, Frauenbild vermittelst? "
            Ich frage dich noch mal was verstehst du darunter? Du wählst solche Begriffe doch nicht deshalb aus weil sie gut klingen, oder?

            Tolot

            Kommentar


            • tolot: Once more again!


              Tolot!

              Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Sei mir nicht böse. Der einzigen Person der ich noch Anwort schuldig wäre, wäre Anke selbst. Ich möchte nochmals betonen, dass ich Anke keinesfalls verletzen wollte. :-)

              Nemesis

              Kommentar


              • nemesis


                deine konstruktive streitkultur und unbeirrbare sachlichkeit überzeugen dann doch sehr.

                du bist einfach ein selbstherrlicher, frauenverachtender angeber, dessen vollmundige thesen nicht einmal der kleinsten kritischen nachfrage standhalten.

                renitent grüßt
                found

                Kommentar



                • tolot: Once more again!


                  Sorry falsch eingehängt! Der Cachespeicher meines Computers hat mich genarrt!

                  Tolot!

                  Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Sei mir nicht böse. Der einzigen Person der ich noch Anwort schuldig wäre, wäre Anke selbst. Ich möchte nochmals betonen, dass ich Anke keinesfalls verletzen wollte. :-)

                  Kommentar


                  • found schmollt!


                    Hey found!

                    Scheint deine Antwort nicht etwas übertrieben? Außer das du mich permanent beleidigst, hast du nichts inhaltliches mitzuteilen!

                    Nemesis

                    Kommentar


                    • RE: tolot


                      So tolot ich hoffe jetzt funktioniert es: Ich habe den Cachespeicher gelerrt! :-)

                      Sorry falsch eingehängt! Der Cachespeicher meines Computers hat mich genarrt!

                      Tolot!

                      Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen. Sei mir nicht böse. Der einzigen Person der ich noch Anwort schuldig wäre, wäre Anke selbst. Ich möchte nochmals betonen, dass ich Anke keinesfalls verletzen wollte. :-)

                      Nemesis

                      Kommentar



                      • RE: tolot


                        Hi

                        tue was du denkst, ich kann es nicht ändern. Aber hattest du nicht zu Petronius so was gesagt wie du wärst dabei wenn es diskutiert wird? Habe ich mich da verlesen oder stimmt das Bild was ich von dir habe und wenn mich nicht alles täuscht auch der Rest der hier postet, zumindest in grossen Zügen?
                        Im übrigen hatte ich dich erstmal nur gebeten deine Antwort nochmal zu erklären, also gar keine neue Frage aufgemacht. Es ist nun mal so wenn man öffentlich diskutiert das da auch andere Leute mitmischen. Aber wie gesagt - deine Sachen.

                        Tolot

                        Kommentar


                        • RE: tolot


                          Tolot!

                          Du sprichst mir in Rätseln! Was willst du mir eigentlich sagen?

                          Nemesis

                          Kommentar


                          • RE: tolot


                            Hi

                            nasowas. Ich glaube du verstehst schon oder was verstehst du nicht? Ich habe dich was gefragt du verweigerst die Antwort. Du machst ein Diskussionsangebot zu Petronius und erklärst mir kurze Zeit später das du wenn überhaupt nur Anke eine Antwort schuldig bist.
                            Ich sage darum das das Bild was ich mir von dir gemacht habe (das wahrscheinlich ähnlich mit dem der anderen ist, wenn ich mir die Reaktionen ansehe) richtig ist.
                            Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder?

                            Tolot

                            Kommentar


                            • RE: tolot


                              Tolot!

                              Wir drehen uns im Kreise. Lass uns das für heute beenden. Es hat keinen weiteren Sinn.

                              Nemesis

                              Kommentar


                              • RE: tolot


                                wußte ich irgendwie.
                                große klappe, nichts dahinter.

                                Kommentar


                                • RE: Petronius


                                  mag sein, daß ich sozusagen off topic bin in deinem thread. aber mir gehts nicht um ankes problem mit ihrer tochter

                                  (dazu mag ich zwar auch meine meinung haben, aber ich fühle mich zu sehr entfernt von fragen der erziehung oder überhaupt der heutigen jugend, um sie hier als halbwegs kompetent einzustellen)

                                  mir gehts um deinen satz

                                  "Das du deiner Tochter ein sehr: renitentes, emanzipatorisches, vielleicht sogar frigides, Frauenbild vermittelst?"

                                  mit dem du, finde ich, einfach danebenliegst. sorry, das ist für mich einfach billigstes klischee

                                  Kommentar


                                  • RE: tolot


                                    ach was. das wär mir jetzt gar nicht aufgefallen.
                                    aber es wird wohl an mir liegen. nix für ungut........

                                    Kommentar


                                    • RE: tolot


                                      ja, aber was denn nun:

                                      sieht nun anke wie ihre tochter einfach nicht ein, warum alle schafe in der herde mitblöken müssen, oder vermittelt sie "ein sehr: renitentes, emanzipatorisches, vielleicht sogar frigides, Frauenbild" ?

                                      oder ist das für dich nicht eben doch dasselbe?

                                      Kommentar


                                      • RE: ReAntwort v. Nemesis


                                        Das ist nett von dir.
                                        Ich revanchiere mich mit einem Tipp für deine eigene Weiterbildung: Artikel aus der FAZ vom 16.2.2000 mit dem Titel "Leider falsch verbunden" von Karl Markus Michel.
                                        Viel Freude beim Lernen.
                                        J.

                                        Kommentar


                                        • RE: tolot



                                          ...wählst solche Begriffe doch nicht deshalb aus weil sie gut klingen, oder?...

                                          Tolot, ich glaube damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Unser Dissenter weiß bloß noch nicht, daß guter Klang nicht reicht.


                                          Kommentar


                                          • RE: tolot


                                            Für mich ist das erst mal intelligent klingendes, verschachteltes worthülsengeschwätz.

                                            Kommentar


                                            • RE: tolot


                                              Hi,
                                              schön, dich zu lesen :-))
                                              (long time no see).
                                              J.

                                              Kommentar


                                              • RE: tolot


                                                hi julia,
                                                erstens hab´ich sehr viel zu tun und bin oft unterwegs und zweitens fällt mir hier nichts mehr ein. ich weiss, man kann es nicht erkennen, aber manchmal lach ich mich über diesen unsinn hier fast scheckig. und dann fällt mir nur noch ironisches, sarkastisches usw. ein.
                                                ich bewundere alle, die ernst dabei bleiben können.
                                                lg
                                                xm

                                                Kommentar


                                                • RE: xmanrique


                                                  Wuerde ich an deiner Stelle auch behaupten, wenn ich zu doof waere es zu verstehen.

                                                  Nemesis

                                                  Kommentar


                                                  • RE: xmanrique


                                                    Hi

                                                    statt Leute anzumachen - wie wärs denn dann mal mit einer Erklärung, offenbar gibts da ja ein gewissen Klärungsbedarf, zumindest auf der Seite deiner Leser.

                                                    Tolot

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X