#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich kann nicht mehr.....aber..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Was ist das für ein


    Sagt man zu ein mann:
    Also ich bin ein so und so frauentyp, ergo es pass zu dir, basta .
    Nicht schlecht Dr peder, aber ich nehme dir den DR im zukunft weg, so leuft es nett, gell ;-)

    Kommentar



    • RE: Was ist das für ein


      ich finde dr. schniekes beitrag gut.

      und ich möchte einem mann nicht aus der nase ziehen müssen, was er eigentlich so für einen frauentyp bevorzugt und verstehen lernen sollen, warum er seine ganze sexualität lieber woanders auslebt als bei mir.
      weil- dann würde ich lieber einen anderen wollen, dessen frauentyp ich selber bin.

      Kommentar


      • RE: Was ist das für ein


        ich bin mindestens so ein dr. wie du !

        Kommentar


        • RE: Was ist das für ein


          Aber hallo ! aller mal :-)

          Ps: Reichen dir 7 Frischen cd, aus den backoffen ?hmmm

          Kommentar



          • RE: Was ist das für ein


            ja weißt du es denn nun ? welcher frauentyp ? die meisten frauen wissen das nähhhmlich gar nicht selbst !

            Kommentar


            • RE: Was ist das für ein


              es darf gelacht werden....machen sie mit....!

              Kommentar


              • RE: Was ist das für ein


                hilfe !!!

                Kommentar



                • RE: Was ist das für ein


                  Ach und wen sagen es die frauen, was sie für ein frauentyp sie sind ?
                  Oder ist vieleicht ist deine frage so zu verstehen das Sound sich beschreiben sollte ?

                  Kommentar


                  • RE: Was ist das für ein




                    vérolavie schrieb:
                    -------------------------------
                    Ach und wen sagen es die frauen, was sie für ein frauentyp sie sind ?
                    Oder ist vieleicht ist deine frage so zu verstehen das Sound sich beschreiben sollte ?

                    das war natürlich eine testfrage...besser wäre sie an die autorin des eingangsschreibens gerichtet......


                    Kommentar


                    • RE: doctor love


                      nicht traurig sein, doc

                      es gibt leute, die eben jeden vorwand an den haaren herbeiziehen, um die immer gleiche predigt loslassen zu können

                      Kommentar



                      • RE: doctor love


                        manfred, wie kannst du nur so naiv fragen

                        falsch ist, daß hier nicht dem armen betrogenen weibchen ganz solidarisch und völlig unkritisch trost gespendet wird

                        Kommentar


                        • RE: Was ist das für ein


                          hättest du so einen mann geheiratet?

                          Kommentar


                          • RE: ich kann nicht mehr.....aber..


                            Sorry, das ich mich jetzt erst melde....war aber den ganzen Sonntag unterwegs

                            Wie ich hier lesen kann, würde jeder das Problem anders lösen. Ich bestimmt auch, wenn ich nicht betroffen wäre.

                            Zu dem Vorschlag, das ich mich mal in der Lage meines Mannes versetzten soll :
                            Ist mir schier unmöglich.....
                            Ich weiß nicht, ob es da Frauen gibt, die das könnten. Und selbst wenn, muß ich denn jetzt die Ursachenforschung betreiben? Muß ich nach Gründen Forschen, damit ich eine Entschuldigung seiner seits finde?

                            Ich denke, das bedarf doch beidseitiges Arbeiten dran, oder?
                            Und da liegt der Haken ..... er spricht nicht drüber. Über alles, was das Sexuelle betrifft.

                            Der einzigste, der sprach, war ich denn wenn man merkt, das nur einer redet, macht man nach ner Zeit zu.

                            Aber ihr habt mich hier auf was stoßen lassen ..... Es ist wirklich so, das wir nur noch über Alltagsprobleme und simple Dinge sprechen.

                            Ebenso habe ich erwartet, das er auf mich zu kommt und das Gespräch sucht, ich hatte es ihm zuvor Angeboten. Aber er tut so, als ob nichts gewesen wäre. Er möchte es am liebsten Übergehen. Ich weiß sehr wohl, das ihm das sehr sehr Unangenehm ist. Muß ich wirklich Agieren? Eigentlich bin ich wie gelähmt......

                            Mag sein, das es sich Egoistisch anhört, aber ich denke, das er bei mir in der Schuld steht....und er jetzt am Zug ist, um zu beweisen, das er mich liebt und die Ehe retten möchte.
                            Mag auch sein, das ein wenig verletzte Eitelkeit dabei eine Rolle spielt.

                            Und man sollte nicht vergessen, das auch ich nur ein Mensch bin.

                            So, jetzt muß ich erst ein mal zur Arbeit )

                            Kommentar


                            • Machtfrage


                              "Mag sein, das es sich Egoistisch anhört, aber ich denke, das er bei mir in der Schuld steht....und er jetzt am Zug ist, um zu beweisen, das er mich liebt und die Ehe retten möchte."

                              Also doch eher eine Macht- bzw. Ohnmachtsfrage?
                              Weißt Du, wenn es nur noch um verletzte Eitelkeiten, Schuld und Sühne sowie um (Liebes-)Beweise und zu erfüllende Erwartungshaltungen geht, dann ist die Kommunikation auf eine Ebene gerutscht, die mit Partnerschaft und Miteinander nichts mehr zu tun hat. Aber das weißt Du sicher auch selbst.

                              Ja, ich verstehe Deinen Zorn.
                              Ja, ich verstehe, dass Du Dich ohnmächtig fühlst.
                              Handlungsbedarf besteht immer für denjenigen, der sich nicht wohl fühlt. Ich weißt nicht, wie oft ich das schon gesagt respektive geschrieben habe: von dem jeweils anderen eine Verhaltensänderung zu erwarten, ist so alltäglich wie nutzlos. Es ändert sich weder die Situation noch das Miteinander, wenn erwartet wird, dass der andere sich so verhält, dass man mit ihm zufrieden sein kann. Das ist die falsche Haltung.

                              Kannst Du mit seiner Lebens- und Wesensart leben, ist es OK. Kannst Du es nicht, ist jeder Versuch, die Lebens- und Wesensart des anderen zu verändern, der falsche Ansatz. So weh es Dir auch tun mag: ziehe die für Dich Sinn machende Konsequenz und steh dazu, dass Du auch ohne sein Zutun glücklich sein kannst. In Deiner Macht steht und stand immer, für Dich selbst Entscheidungen zu treffen und Dein Denken/Handeln zu ändern. Es steht nicht in Deiner Macht, das Denken/Handeln anderer Personen zu ändern. Dazu wäre die Überzeugung des anderen nötig, mit einer Verhaltensänderung oder einem Umdenken GLÜCKLICH sein zu können. Dazu, das anzunehmen, hat Dein Mann keine Veranlassung. Du bleibst bei ihm, und er geht weiter seinen Neigungen nach - für ihn ändert sich nichts, wenn Du erträgst oder lamentierst (im Wechsel oder alternativ). Es wird sich nur etwas ändern, wenn Deine Rückmeldung (die von ihm erwartete Rückmeldung/Reaktion) ausbleibt/sich ändert.

                              Du bist handlungsfähig. Du bist nicht ohnmächtig. Du kannst jederzeit tun, was Dir gut tut. Du bist nicht deshalb unglücklich, weil ein anderer Dich unglücklich macht, sondern weil Du ZULÄSST, dass Dich ein anderer manipuliert. Nimm Dein Leben wieder in die eigenen Hände und TU ETWAS! Mach Dich glücklich. Wenn Du in dem unglücklich machenden Zustand verharrst, ändert sich nichts.

                              Ich wünsche Dir Mut zur Veränderung und den Glauben an Dich selbst.

                              Grüße
                              Anke

                              Kommentar


                              • Korrektur!


                                "Du bist handlungsfähig."

                                Da fehlte ein NICHT!
                                Sorry!

                                Grüße
                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: Machtfrage


                                  Danke AnkeF,
                                  bin in einer ähnlichen Situation wie sewid und einige deiner Antworten geben mir Mut mein eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Es ist schön, dass es ein solches Forum gibt .

                                  Kommentar


                                  • seufz


                                    jetzt geht das schon wieder los...

                                    wie gut, dass ich plane, überhaupt niemanden zu heiraten.
                                    ansonsten nämlich müßte ich deine frage mit einem klaren "weiß nicht" beantworten.
                                    denn ein solcher mann sagt einem vorher vermutlich eher nicht "ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich dich so nach einem jahr sexuell extrem kurz halten werde. ich sag dir aber nicht warum, das mußt du dir schon selbst zusammenreimen. außerdem werde ich möglichst vielfältige kontakte zu prostituierten knüpfen, ob es immer beim telefonsex bleibt, sag ich dir aber auch nicht, da kannst du ja dann ein wenig dran knabbern.
                                    jedenfalls, ich liebe dich und ich wünsche mir sehr, dass du mich verstehst."
                                    denn hielte ein mann eine solche rede, dann ist es ja babyleicht, ich würde einfach nein sagen. und ihm ein angenehmes leben wünschen.
                                    gehst du davon aus, dass sewid so oder so ähnlich vor die wahl gestellt wurde oder was willst du mit deiner frage andeuten?

                                    Kommentar


                                    • RE: seufz


                                      ich weiß ja nicht, wie schnell sewid geheiratet hat. ich geh davon aus, daß es sinnvoll ist, sich bereits vor dem jawort kennenzulernen

                                      oder wolltest du darauf hinaus, daß männer sich vor der ehe verstellen und erst danach die sau rauslassen, die sie vorher gut verborgen haben?

                                      tut mir leid, aber ich hab da echt ein verständnisproblem. immer wieder schreiben hier frauen: hilfe mein mann macht dinge, die ich nicht akzeptieren kann, er will sich nicht ändern, und drüber reden können wir auch nicht. wie kann ich unsere beziehung retten?

                                      wenns denn wirklich so ist - was soll da noch zu retten sein? dann erübrigt sich bereits die frage

                                      nun kommt mal ein experte und gibt einen rat, wie es vielleicht doch möglich sein könnte, über das problem zu reden (ohne erfolgsgarantie, und ohne den mann in schutz zu nehmen). zack, sound fährt ihm übers maul

                                      kommunikation ist also auch keine alternative

                                      dann stelle ich doch, weil das kind sowieso schon in den brunnen gefallen ist, einfach mal in den raum, beim nächsten mal besser aufzupassen

                                      frau darf doch ruhig fehler machen. nur möglichst nicht den gleichen mehrmals

                                      Kommentar


                                      • RE: seufz




                                        Petronius schrieb:
                                        -------------------------------
                                        daß es sinnvoll ist, sich bereits vor dem jawort kennenzulernen..

                                        oder wolltest du darauf hinaus, daß männer sich vor der ehe verstellen und erst danach die sau rauslassen, die sie vorher gut verborgen haben?

                                        Hi, Petronius,
                                        bereits vor dem jawort kennenlernen, richtig. Es gehören aber zwei dazu: der eine, der kennenlernen will, der andere, der sich kennen lassen will, sag ich mal. Und da liegt doch oft der Hase im Pfeffer.

                                        In "sewids" Fall liegt doch wohl kein "Kommunikationsproblem" vor, sondern ein Mitteilungsproblem des Mannes. Er schweigt hartnäckig zu zentralen Fragen des Zusammenlebens (es geht ja nicht bloß darum, ob man die Bratensauce mit Rotwein macht oder nicht, nicht wahr?), weicht nur aus, lebt in einer Parallelwelt.
                                        Wenn du so willst, kann man das schon Verstellung nennen. Auch Verschweigen, Beschwichtigen, Verheimlichen etc. ist aktives Tun.
                                        Und es liegt sozusagen in der Natur solcher Handlungweisen, daß es Zeit dauert, bis sie offenbar werden. Denn einen anderen darüber hinwegtäuschen, wer man ist, mag ja VOR dem Zusammenleben im Alltag noch gelingen, IM Alltag gelingt das auf Dauer aber nicht.

                                        J.

                                        Kommentar


                                        • RE: seufz


                                          vermutlich hat sich der mann aber bei seiner hochzeit vorgenommen sein ganzes leben umzukrempeln bzw. unterlag der illusion es würde sich jetzt alles ändern. sicher wollte er mit dem ja wort sein bisheriges leben hinter sich lassen. das machen ja viele so , manchmal soll es sogar funktionieren. er hat ihr nichts von seinen neigungen erzählt, weil er es nicht mehr für wichtig hielt, weil sich augenscheinlich erstmal alles erledigt hatte. so wird es gewesen sein....

                                          Kommentar


                                          • RE: seufz


                                            Es geht also um Selbsttäuschung, die in als Täuschung auf den Partner auswirkt... um den (wenn du sagst, Illusionen) Mangel an Selbsterkenntnis...?
                                            J.

                                            Kommentar


                                            • RE: seufz


                                              du meinst, wie ein junkie, der hofft, durch die liebe geläutert zu sein?

                                              Kommentar


                                              • RE: seufz


                                                ja, stelle ich mir so vor. ich glaube jedenfalls nicht , daß der mann das alles mit böswilliger absicht macht. bestimmt hatte er das auch so nicht vor. er ist eben wieder eingeholt worden...bzw. wird ab und an "heimgesucht".

                                                Kommentar


                                                • RE: seufz


                                                  "oder wolltest du darauf hinaus, daß männer sich vor der ehe verstellen und erst danach die sau rauslassen, die sie vorher gut verborgen haben?"

                                                  yo, man, genau darauf wollte ich hinaus.
                                                  das gibt es gar nicht mal so selten, ist wieder mal typisch menschlich...

                                                  Kommentar


                                                  • RE: seufz/übrigens


                                                    ...übrigens finde ich es immer wieder fragwürdig die einseitige sichtweise einer person zu behandeln. hier im forum sind es ja meistens frauen, die sich ausschütten. es wird immer furchtbar subjektiv bleiben. sewid sollte versuchen , ihren mann hier einzuschleusen....das würde mich mal interessieren , was der so denkt.....sie auch, schon klar.....

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X