#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor einer Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Angst vor einer Partnerschaft


    " Wird man selber so geliebt ist es schon fast beängstigend und man zieht sich eher zurück. "

    Dann versuche beim nächstenmal es zuzulassen. Geliebt zu werden ist ein schönes Gefühl und verleiht einem Flügel. Und du stirbst nicht daran, es trägt dich.

    Kommentar



    • RE: also ich versteh euch ned


      Ich mach heute Ruhetag, Schreibtisch aufräumen und so...
      ansonsten nichts besonderes. PC bleibt an.. man kann ja nie wissen.
      LG, J.

      Kommentar


      • Definition von bordeline von Véro


        Das ist dieses ding der immer auftaucht wen man liebt, somit sind wir alles von dieses ding infecktier :-)) das ist schon mal sicher, und ? das ding ist anscheind gesund, sonnst hatten wir alle kein gefühl!
        ES LEBE DIESES DING ... so lang es geht !



        Ps: habe noch nichts getrunken, aber habe hunger auf dieses ding...

        Kommentar


        • Sarah


          Wen du nicht psychologisch begabt bist, solltest du ihn zu einem Psychologen bewegen. Tief in seinem inneren verborgen liegen wohl eine Unzahl an Verletzungen. Er verträgt nichts, und dein Posting im anderen Thread sieht so aus, als ob er schockiert ist. Vielleicht war in ihm immer die Angst, alles zu verlieren, und durch dein Verhalten hat es ihn bestätigt.
          Wenn er wirklich zuhause sitzt und mit anderen Frauen nichts hat, hast du ihm einen Schock versetzt. Er ahnte wohl nicht, dass er dich mit den SMS so verletzen konnte, diese Menschen haben meisten ein eingeschränktes Gefühl für andere.

          Vielleicht bist du die stärkere, du solltest mit ihm reden, offen.
          Verlieren kannst du nichts, höchstens Gewinnen, entweder an Erfahrung, oder ihn.

          Kommentar



          • RE: Definition von bordeline von Véro


            äähhhh ich glaub du meinst jetzt was ganz anderes mein teufelchen

            lg
            manfred

            Kommentar


            • morgen hab ich das


              .lg
              xmanrique

              Kommentar


              • RE: also ich versteh euch ned


                das klingt aber nicht lustig.
                ganz alleine an silvester.
                ne das klingt ehrer traurig.

                lg
                xmanrique

                Kommentar



                • RE: borderline, find ich gut


                  Ist schon klar es ist schwer zu diagnostizieren, aber es kommen noch ein paar andere Symptome dazu, so ziemlich alles außer Selbstverletzung. Die Frage ist nur, wie schwer ausgeprägt muß es sein, damit es unter Borderline und nicht unter Stimmungsschwankungen und Beziehungsprobleme fällt.

                  Kommentar


                  • RE: Angst vor einer Partnerschaft


                    Das ist doch normal, wenn man sofort vergißt, war es auch keine Liebe. Aber er hat doch deutlich gezeigt, dass er nicht bereit ist eine verantwortungsvolle Partnerschaft einzugehen. Und du hast jetzt die Chance, etwas ganz Schönes zu finden und endlich glücklich zu werden. Glaub`mir auch die größte Liebe läßt mit der Zeit nach und du wirst bald, wenn du die nötige Distanz hast, nicht mehr nachvollziehen können, dass du das so lange mitgemacht hast. Laß dich nicht wieder einwickeln, ich hatte so etwas auch schon mal. Mein Ex-Freund wollte auf meine Liebe nicht verzichten, war aber nicht bereit zu geben. Er hat zugesehen, wie ich krank wurde. Da muß dein Selbsterhaltungstrieb einsetzen und dein Stolz.

                    Kommentar


                    • RE: Angst vor


                      Bist du denn so offen, oder warum klappt es bei dir nicht? Ich habe keine Torschußpanik, ich habe eigentlich gar keine Beziehung mehr gewollt.

                      Kommentar



                      • RE: Angst vor einer Partnerschaft


                        Ja und wie wird es bei deiner nächsten Beziehung sein? Wirst du eine enge Bindung zulassen können, oder wirst du dann diejenige sein, die Distanz einhält, weil sie schon mal (sieben lange Jahre) verletzt wurde? Vielleicht stehst du dann auf der anderen Seite. Meine Erfahrungen mit Männern, Versprechen tun sie einem das Blaue vom Himmel, aber daran wollen sie am liebsten nie erinnert werden. Für mich zählt nur noch, wie sich ein Mensch mir gegenüber verhält und nicht was er mir erzählt.

                        Kommentar


                        • RE: also ich versteh euch ned


                          Nein, nein, ich bin nicht allein... lebe ja mit meinem Freund zusammen... aber wir wollen es ruhig haben... hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt...
                          Halte ein bißchen innere Einkehr zum Jahreskehraus.
                          Falls du weggehst, viel Spaß.
                          Juliane

                          Kommentar


                          • Pschhhüt :-)) o.w.t


                            .

                            Kommentar


                            • RE: also ich versteh euch ned


                              hi julia,
                              ich hoffe, ihr seid gut ins neue jahr rübergerutscht, oder wie auch immer.
                              auf jeden fall wünsch ich euch ein glückliches jahr 2005.

                              leider gabs bei mir auf der feier keinen bardolino, also in folge dessen auch kein selbiges syndrom. aber der name gefällt mir so gut; ich hab ihn mal vorsichtshalber patentieren lassen. wer weiss :-).
                              ich hoffe, ich seh wieder was von dir.

                              lg
                              manfred

                              Kommentar


                              • RE: Grüß dich


                                Gott sei Dank bist du da! Das beruhigt doch ein wenig...
                                Ich wünsche dir (euch?) ebenfalls ein glückliches neues Jahr.
                                Juliane

                                Kommentar


                                • RE: Grüß dich


                                  ja hast du etwa gedacht ich ertränk mich zu silvester.
                                  ne. dafür mag ich das leben zu gerne, das mir zwar zuweilen gewaltig aus dem halse hängt. aber das gehört dazu.
                                  aber zu mir hat mal jemand gesagt. wenn du ganz unten bist, musst du nur noch so viel schwung übrig haben, dass er dich wieder in die aufwärtsbahn bringt. und da bin ich seit einer ganzen weile wieder. und das gefühl der beschleunigung auf einer schiefen ebene in aufwärtsrichtung fühlt sich gut an.

                                  lg
                                  manfred

                                  Kommentar


                                  • RE: vorbei?


                                    aber ich habe auch Angst, daß er mir wieder so sehr wehtut, ich habe einfach Angst, daß er mir die Türe , die ich ihm aufmache wieder vor der nase zu wirft und vielleicht hat er ja wirklich total abgeschlossen mit mir, wer weiß....

                                    das wüßte ich gerne, aber wie erfahren?

                                    Kommentar


                                    • Zusehen bis der andere krank wird...


                                      genau das ist es ja, er hat auch jahrelang zugesehen, wie er mich immer tiefer in "seinen Sumpf" gezogen hat und ich depressiv wurde, so dass ich zur Psychologin gehen mußte, um selber wieder auf die Reihe zu kommen..........

                                      natürlich war das ja nicht seine Schuld (so seine Worte) sondern ich bin da selber schuld, wenn ich mich in alles so reinsteigere....

                                      Kommentar


                                      • RE: Grüß dich


                                        Ne, ich dachte, du hättest dich vielleicht hier etwas umgesehen... hab mich leider schon wieder aus der Hütte locken lassen...
                                        J.

                                        Kommentar


                                        • RE: Angst vor


                                          ja das vermute ich ja schon lange (kommt aus einer dysfunktionalen Familie-Mutter nie präsent da ganztags berufstätig im eigenen Geschäft und Vater seit er denken kann schlimmster Alkoholiker)!

                                          Kommentar


                                          • RE: Angst vor


                                            also ich bin auch schon 42 und meine letzte Liebe begann, als ich 35 war.........das Alter hat da keine Bedeutung!

                                            es wird nur bisschen schwerer glaub ich und viele sind mehr so unbelastet wie mit 20

                                            Kommentar


                                            • RE: Sarah


                                              er blockt doch alles und ich habe Angst, daß er mich wieder davon jagt, es geht nicht, er muss kommen!!!!!

                                              damit zieht er mich runter mit seinen Stichen, ich bin selber nicht so stabil, war schon vor paar Jahre durch sein ambivalentes Verhalten und andere Schwierigkeiten im Leben massiv depressiv!!!

                                              ich kann nicht,er muss kommen!

                                              Kommentar


                                              • RE: Sarah


                                                er braucht keinen Psychologen, er doch nicht der starke Wanja, nein das hat er nicht nötig, hat er schon 1000-fach erklärt, wenn ich sagte, wir gehen zu einer Partnerschaftstherapie!

                                                Kommentar


                                                • RE: Grüß dich


                                                  hier umgesehen - aus der hütte locken lassen - hmm-??

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Angst vor einer Partnerschaft


                                                    das kann ich dir derzeit nicht sagen, soweit bin ich ja noch lange nicht, momentan träum ich ja nur vom Ex und 7 Jahre laufen ständig wie ein Film vor meinen Augen ab!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X