#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vater von einer möglichen SS informieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vater von einer möglichen SS informieren?

    Ich habe ja erst hier gepostet von wegen was er wirklich von mir will. Jetzt werden leider die Anzeichen, dass ich wirklich schwanger sein könnte immer deutlicher. Ich kann mich heute vor Schmerzen kaum bewegen, das hab ich wenn ich nur meine Tage kriege nie. Jetzt überleg ich, ob ich ihm sagen sollte, dass ich ev. schwanger bin, obwohl für mich feststeht, dass ich das Kind (sollte es so sein) sowieso nicht behalte. Nur wenn ich ihm nichts sage und er erfährt es irgendwann, dann ist das sicher auch nicht schön. Aber ich will ihm auch keine Panik bereiten, wenn es noch nicht mal sicher ist. Ach ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.


  • RE: Vater von einer möglichen SS informieren?


    Wie wär's mit einem Test????

    Anschliessend kannste ja immer noch überlegen, was zu tun ist!

    Schon so manche Frau hat vor lauter Nervosität und Überlegungen keine Mens gekriegt!

    Ich schlage vor, du verschaffst dir die Gewissheit und dann ist noch immer Zeit zu überlegen...

    Kommentar


    • RE: Vater von einer möglichen SS informieren?


      Für einen Test ist es leider noch zu früh. Weil es heißt ja man sollte ihn erst machen, wenn die Mens ein paar Tage überfällig ist und es wär erst am Freitag soweit das ich sie kriege. Na das können ja schöne Weihnachten werden . Aber gehen wir mal davon aus ich bin schwanger, sollte ich es ihm dann sagen, wenn für mich feststeht, dass ich das Kind nicht bekomme?

      Kommentar


      • RE: Vater von einer möglichen SS informieren?


        Hi,
        wenn ich ehrlich bin, habe ich von deinem Thread nur einige Beiträge gelesen ...
        Aber zum Thema Schwangerschaft nur eins: Bevor du dir überlegst, ob du es ihm sagst, solltest du dir mal einen B-Test besorgen und selber Sicherheit kriegen. Denn ein "vielleicht bin ich schwanger" bringt niemanden weiter.

        Wenn du nicht schwanger bist, geht es auch weiterhin nur um deine Beziehung.
        Wenn du schwanger bist, geht es nicht mehr um dich allein, oder um ihn, sondern auch noch um ein menschliches Wesen, das erst mal nichts für seine Erzeuger kann. Und was immer du dann tust (Abtreibung), solltest du erstens nicht leichtfertig und zweitens nicht ohne den Vater des Kindes entscheiden. Das mag vielleicht unangenehm sein, aber das ist das Mindeste was du deinem Kind schuldig bist - du hast die Verantwortung über Leben und Tod.

        Tacu

        Kommentar



        • RE: Vater von einer möglichen SS informieren?


          Bitte nicht von irgendwas ausgehen.
          Das bringt nichts. Kann es auch nicht. Ausser, daß Du Dich verrückt machst.
          Warte den Test ab.

          Kommentar


          • RE: Vater von einer möglichen SS informieren?


            Sag mal Neidker, wo lebst du? Geh zum FA, der kann bereist am 1. Tag der ausbleibenden Mens mit einem Bluttest feststellen, ob oder ob nicht!

            Also vorwärts, alles andere, erst dann überlegen, wenn es soweit feststeht!

            Kommentar


            • RE: Vater von einer möglichen SS informieren?


              jetzt mach mal nicht die pferde scheu ;-)

              von menstruationsartigen schmerzen als anzeichen einer schwangerschaft habe ich bisher noch nie gehört - da würd ich mich an deiner stelle nicht extra beunruhigen

              deinen freund auf verdacht damit konfrontieren, daß er vater werden könnte - keine gute idee. mal abgeshen davon, daß er sowieso nichts an deiner situation ändern kann, könnte er es nur in den falschen hals kriegen (die will mir ein kind anhängen!)

              wenn sich herausstellen sollte, daß du wirklich schwanger bist (lieber auch zum arzt, als sich nur auf teststreifen zu verlassen), mußt du es ihm natürlich schon sagen. aber vorher bringt das nichts

              was in diesem fall aus deiner schwangerschaft wird, ist natürlich deine sache. er hat dir bei deiner entscheidung nichts dreinzureden - aber mitreden sollte er schon. ich kenne deine situation jetzt nicht, kann mir aber vieles vorstellen, was die entscheidung gegen das kind plausibel macht. trotzdem würde ich als potentieller vater nicht im nachhinein erfahren wollen, daß es da beinahe nachwuchs gegeben hat

              Kommentar



              • Frage?


                Hey, welchem der Jungs willst du überhaupt sagen, dass du ev. schwanger bist???

                Habe mal kurz etwas nachgelesen...

                Kommentar


                • RE: Vater von einer möglichen SS informieren?


                  ich habe jetzt auch mal in deinen anderen thread geschaut.
                  du kommst mir extrem unreif vor.

                  und ich habe den verdacht, du versprichst dir etwas davon, ihm das zu sagen. vielleicht erhoffst du dir, der sache dadurch eine gewisse schwere und verbindlichkeit zu geben?
                  naja, wie dem auch sei, ich rate dir ab.
                  ein paar tage wirst du schon warten müssen, nicht lange allerdings, denn eigentlich kann man eine schwangerschaft recht früh feststellen (ich glaube, ab ausbleiben der regel)
                  das ist auf jeden fall das mindeste, was du klar haben solltest.

                  Kommentar


                  • Und wieder mal


                    hab ich nur bis zum dritten posting gelesen.

                    Mädchen Du machst Dir Sorgen wo,mutmaßlicherweise,keine sind.Geh hin und besorg Dir einen test,die sind gut heutzutage und bis zu einem gewissen grad, vertrauenswürdig.
                    Und nein,ich würd da erstmal garnix sagen...wart den test ab,dann ist es immer noch früh genug Butter bei die Fische zu machen.
                    Wenn Du das Kind,sollte es denn so sein,tatsächlich nicht haben willst,dann stehen Dir ungeahnte Möglichkeiten offen das zu verhindern....aber bis dahin,behalt Ruhe.
                    Du hast 8 Wochen Zeit das relativ unproblematisch über die Bühne zu bringen und 12 wenn Du zu lange wartest.
                    Wenn Du es wirklich NICHT haben willst,dann bereite Dich trotz allem auf Nach- und Nebenwirkungen psychischer Natur vor.

                    Kommentar



                    • RE: Vater von einer möglichen SS informieren?


                      irgendwie wird hier nicht die abkürzung ss erklärt. dachte erst hier geht es um ganz was anderes...und dann um sowas.

                      Kommentar


                      • Peter, wenn Mann


                        es nicht versteht... Einfach Klappe halten!

                        Warum die Anspielung, nichts Vernünftiges zu tun heute Abend?

                        Nichspieler Maul halten! Okay?

                        Kommentar


                        • RE: Peter, wenn Mann


                          wenn ich`s doch nur einfach nicht weiß ? da kann man doch wohl mal nachfragen oder wie ? mittlerweile habe ich es mir natürlich zusammengereimt. daß du die cleverste von uns alles bist , hat ja wohl mittlerweile auch der letzte bemerkt....

                          Kommentar


                          • RE: Peter, wenn Mann


                            "Nichspieler Maul halten!"

                            klingt irgendwie SS-mäßisch.....oder so

                            Kommentar


                            • RE: Peter, wenn Mann


                              "mittlerweile habe ich es mir natürlich zusammengereimt"

                              davon sind wir überzeugt. war ja auch gar nicht so schwer, nicht wahr?

                              trotzdem, glückwunsch zur geistigen höchstleistung, neidker nicht im braunen zusammenhang zu verorten. das ganz stolz zu vermelden, muß schon mal erlaubt sein ;-)

                              Kommentar


                              • RE: Peter, wenn Mann


                                ja ich weiß auch nicht....was manche so für umgangsformen haben.....

                                Kommentar


                                • abgehoben ?


                                  wohl ein wenig abgehoben +++ was bildest du dir eigentlich ein, dass du dich so SS- mäßig benimmst ? +++
                                  stop ++ roger ++ over +++


                                  Kommentar


                                  • Menschlich


                                    Hallo Neidker,
                                    was sagtest Du noch, wie alt Du bist? Und wie sicher es wäre, falls Du denn schwanger sein solltest, dass der Freund derjenige ist, der die Schwangerschaft erzeugt hat? Und was Du erwartest, was im Falle passiert, dass Du a) schwanger bist und es dem Vater verschweigst,
                                    b) schwanger bist und es dem Vater mitteilst
                                    c) nicht schwanger bist und dem Nicht-Vater davon in Kenntnis setzt, dass ungeschützter Geschlechtsverkehr mit Dir beinahe nicht folgenlos geblieben wäre
                                    d) nicht schwanger bist und dem Nicht-Vater verschweigst, dass Du einige Zeit mit dem Gedanken schwanger gingst, nicht Mutter seines Kindes werden zu wollen?

                                    Es ist ja zum einen menschlich, dass einem ein ungeschützter Geschlechtsverkehr passiert. Es ist ebenfalls menschlich, dass man sich Sorgen macht, was man wohl entscheidet, wie eventuelle Folgen persönlich gehandhabt werden. Ich finde es erstaunlich, dass Du bereits zu wissen scheinst, wie Du mit einer eventuellen Schwangerschaft umgehst. Warum steht es denn schon fest, dass dieses Kind keinesfalls willkommen sein kann? Ich finde, es ist so eine ähnliche Situation wie mit einem Seitensprung: das Beichten dient lediglich der eigenen Gewissensberuhigung oder bestenfalls der Abstimmung der Vorkehrungen, die man als Paar künftig treffen muss, um Geschlechtskrankheiten auszuschließen. Ich halte ehrlich gesagt wenig vom Fremdgehen, aber noch viel weniger von solchen "Lebensbeichten", es sei denn, man ginge fälschlicherweise bisher davon aus, jederzeit risikolos mit dem Partner ins Bett steigen zu können. Ich würde also bestenfalls gern wissen wollen, was passiert ist, wenn die Möglichkeit bestünde, mich beim nächsten Sex mit irgendetwas zu infizieren, was sich im Rahmen des Seitensprunges auf den Partner übertragen hat.

                                    Schwangerschaften sind wohl auf Männer nicht zu übertragen. Das Argument scheidet also aus Plausibilitätsgründen aus. Dass ihr mit der Verhütung sicherere Wege beschreiten solltet als bisher, kann man doch sicher voraussetzen, ohne dass Du von einer wie auch immer gearteten Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft berichtest. Bleibt noch die Gewissensberuhigung, die ich persönlich als miesen Schachzug begreifen würde (was aber durchaus anders gesehen werden kann).

                                    Es mag Vater werden wollenden Männern angenehm sein, über den Schwangerschaftsabbruch ihrer Partnerin mitzudiskutieren. Ich kann mir bei der Art des vorliegenden Verhältnisses ehrlich nicht vorstellen, dass dem mutmaßlichen Vater daran gelegen wäre, sich ernsthaft mit der Gemütsverfassung der womöglich Abtreibungswilligen zu befassen. Da mag ich mich irren. Ich halte es also für unproduktiv, den vermuteten Vater in spe von irgendetwas in Kenntnis zu setzen, solange feststeht, dass sowieso jedes werdende Leben sofort abgetrieben werden wird. Das verkompliziert die Situation unnötig, da ja schon eine feststehende Entscheidung existiert, auf die er keinen Einfluss ausüben kann, was auch immer er davon halten mag.

                                    Oder bist Du Dir im Grunde doch nicht so sicher, wie Du entscheiden würdest? Dann würde die Fragestellung Sinn machen - aus meiner Sicht.

                                    Grüße
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • RE: Menschlich


                                      Guten Morgen zusammen!
                                      Also ich überleg deshalb, ob ich es ihm sagen sollte, weil ich nicht möchte, dass er es irgendwann vielleicht zufällig erfährt, dass ich mal von ihm schwanger war. Immerhin hat er auch seinen Teil zur Zeugung beigetragen, er wusste, dass ich die Pille nicht nehme. Aber ich will jetzt nicht darüber diskutieren warum wir nicht verhütet haben, ich weiß dass es ein Fehler war.
                                      Und nein ich will ihm kein Kind "anhängen" und ihn nicht damit binden, wenn ich es ihm sage. Im Grunde steht die Entscheidung einer Abtreibung für mich fest, aber ich weiß nicht wie er darüber denkt und würde dann auch gerne seine Meinung dazu hören.
                                      Das ist alles worum es mir geht.

                                      Kommentar


                                      • 'Beinahe' schwanger


                                        find ich gut...
                                        oder: ein bisschen schwanger?
                                        :-))

                                        Kommentar


                                        • Schwanger!


                                          Ach und nur mal zur Info lt. dem Test den ich gestern gemacht habe bin ich wirklich schwanger, hab aber erst am Montag einen Termin bei meiner Ärztin bekommen. Also ist es jetzt nicht mehr nur Theorie.

                                          Kommentar


                                          • wenn das alles ist


                                            was Du willst, solltest Du warten, bis Du es definitiv weißt. Nicht über ungelegte Eier reden - das bekommt er mit Sicherheit in den falschen Hals, wenn er sich schon von einer SMS genötigt/bedrängt fühlt...

                                            Mal ganz davon abgesehen: ich denke, Du steigerst Dich da in was rein. SS tun erst mal nicht weh. Und soooo schnell gehts normalerweise nicht...

                                            Und: wenn Du tatsächlich schwanger sein solltest, denkst Du sowieso nochmal darüber nach, wie es weitergehen wird. Zu sagen: ich würde das Kind nicht behalten ist in etwa so, als wenn jemand sagt: "WENN ich Krebs hätte würde ich mich gleich umbringen...."

                                            Kommentar


                                            • RE: Schwanger!


                                              ...dann denk nochmal neu über das evtl. Kind nach.

                                              Kommentar


                                              • Frage


                                                hat schon mal jemand gefragt: wie alt bist Du, neidker?

                                                Kommentar


                                                • RE: Menschlich


                                                  guten morgen,

                                                  bin bei diesem thema sehr vorsichtig, habe die anderen postings auch nicht gelesen....wollte dir vielleicht einen auszug aus meiner geschichte geben - nur so als "denkanstoss", wirklich nicht böse gemeint

                                                  habe vor einem jahr auch immer schmerzen gehabt, die hosen haben schlecht gepasst (aber man nimmt ja immer mal zu oder ab ;-) als frau) und ich konnte es mir nicht erklären - habe sport getrieben, entwässerungspillen genommen, gehungert - an schwanger hab ich NIE IM LEBEN gedacht

                                                  als meine schwägerin der familie übermittelte, dass sie wieder schwanger ist, fiel mir alles aus dem gesicht, licht war aufgegangen - habe mir einen test besorgt, 3 tage voller angst das ding nur angeschaut
                                                  test gemacht - schwanger, ganz klasse!! bin dann zum arzt...der sagte mir : "glückwunsch, vierter monat...gucken sie mal...alles dran..!!" ich war total geschockt

                                                  war kreuzunglücklich, private umstände haben alle nicht gepasst - habe monatelang mit mir gekämpft und geheult,
                                                  war depressiv und zu nichts zu gebrauchen....

                                                  lange rede, kurzer sinn....habe mein kind ende des siebten monats verloren, ist einfach gestorben und ich mache mir seitdem große vorwürfe....auch weil ich so negativ eingestellt war zu allem

                                                  ich vermisse mein kleines mädchen sehr und wünsche mir manchmal, ich könnte es wieder "gutmachen"....

                                                  soll kein vorwurf an dich sein, keine vorschrift oder ähnliches....ich kann dich verstehen, da ich anfangs nur daran gedacht habe, was wäre gewesen, wenn ich noch hätte abtreiben können
                                                  aber vielleicht denkst du noch mal nach - auf jeden fall würde ich dem "vater" die ganze sache mitteilen.
                                                  alles ist letztendlich DEINE eigenen entscheidung, aber es ist auch sein kind - und wird es immer bleiben, egal was du tust.

                                                  wünsche dir viel kraft und mut, deine entscheidungen zu treffen

                                                  liebe grüße, trotz allem "happy x-mas" und guten rutsch

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X