#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vater von einer möglichen SS informieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Und wieder mal


    Warum hast du wieder nur bis zum dritten posting gelesen?

    Kommentar



    • RE: Schwanger!


      nachdenken schadet nie

      aber du wllst ja hoffentlich nicht unterstellen, eine frau, die sich zum schwangerschaftsabbruch entscheidet, könne nicht genug darüber nachgedacht haben?

      Kommentar


      • RE: Schwanger!


        nein, will ich nicht.
        Vor die Konkrete Situation gestellt, sehen die Angelegenheiten aber häufig ganz anders aus. Und ich meine, eine Abtreibung oder auch eine SS ist es zumindest wert, einige Tage darüber nachzudenken.

        Schau mal schnuffis Beitrag an...

        Kommentar


        • RE: Vater von einer möglichen SS informieren?


          Ich glaube, sound hat es wie meist "getroffen"!!!
          Hatte auch das Gefühl, dass das alles irgendwie ziemlich unreif und pubertär klingt und das die Autorin sich eventuell was davon verspricht, dem "Vater" von einer möglichen Schwangerschaft zu erzählen, um damit eine gewisse Verbindlichkeit zu erzeugen. Irgendwie wird hier mit einem Verdacht "kokettiert", der sich wahrscheinlich gar nicht bestätigen wird. Denke, nicht, dass das der Weg ist, der zum Ziel führt.
          LG
          Stanzi

          Kommentar



          • RE: Und wieder mal


            ...vielleicht weil es einen förmlich "anspringt", was hierzu zu sagen ist, oder wie jetzt?
            LG
            Stanzi

            Kommentar


            • RE: Und wieder mal


              ... habe selbst auch nur die ersten Postings gelesen, nicht den vorherigen Thread, aber man kann doch allen Ernstes in diesem Fall dazu alles Wesentliche sagen, ohne sich die restlichen Postings durchzulesen. LG Stanzi

              Kommentar


              • RE: Schwanger!


                ....unterstellen nicht, aber man sollte alle tipps und sämtliche hilfestellungen dazu "aufsaugen", die man bekommen kann
                und dazu gehört meiner meinung nach eben auch die ansprache des vaters

                jegliche getroffene entscheidung prägt dich und dein umfeld und vor allem - du kannst diese entscheidung nie mehr rückgängig machen !!!!

                die schuldgefühle, die dich evtl. erwischen können, die wirst du nie mehr los....das ausmaß kann sich VORHER keiner vorstellen, ehrlich nicht

                die kraft, die du brauchst, wenn menschen vor dir stehen : "du hast dein kind umgebracht" - das ist nicht so einfach

                auf der anderen seite - wenn man dieses kind nicht so lieben kannst, wie es sein sollte, wenn man es nicht "haben will" oder "haben kann", wenn man definitiv weiß, dass man
                zu dieser entscheidung immer und überall zu 100% stehen kann.....bleibt es trotzdem schwierig

                Kommentar



                • RE: Schwanger!


                  "die kraft, die du brauchst, wenn menschen vor dir stehen : "du hast dein kind umgebracht" - das ist nicht so einfach "

                  genau darum gehts. die entscheidung über einen schwangerschaftsabbruch ist für keine frau leicht, da braucht man ihr nicht noch zusätzlich schuldgefühle einzureden

                  Kommentar


                  • RE: Schwanger!


                    mach ich das?

                    Kommentar


                    • RE: Schwanger!


                      "die kraft, die du brauchst, wenn menschen vor dir stehen : "du hast dein kind umgebracht""

                      wenn es jemand wagen würde, eine abtreibung auf diese art zu kommentieren, bräuchte ich tatsächlich eine menge kraft.
                      ich würde ihm nämlich ein paar saftige ohrfeigen verpassen, die er so schnell nicht wieder vergißt.

                      Kommentar



                      • RE: Schwanger!


                        nein

                        es fällt mir nur auf, daß in der abtreibungsdebatte sich häufig frauen zu wort melden, die nach einer abtreibung unter schuldgefühlen leiden - und diejenigen, die keine probleme damit haben, schweigen

                        was m.e. das bild verfälscht, aber sowohl psychologisch verständlich ist als auch die soziale ächtung widerspiegelt, die die betroffenen frauen eben immer noch erfahren

                        Kommentar


                        • RE: Schwanger!


                          ja, das machst du.
                          und zwar auf eine ziemlich klebrige und aufdringliche art, wenn ich das mal so sagen darf

                          Kommentar


                          • RE: Und wieder mal


                            soweit ok
                            Warum muß das aber, vor allem eingangs einer antwort, erwähnt werden?

                            das hat einen faden beigeschmack.

                            Kommentar


                            • Abtreibungen


                              Ich akzeptiere die Entscheidung für eine Abtreibung, wenn sie nicht leichtfertig getroffen wird. Es gibt gute Gründe, sich gegen ein Kind zu entscheiden.

                              Was mich persönluch richtig wütend macht, ist die Oberflächlichkeit, mit der einige Frauen eine Abteribung nicht tragischer sehen als die Pille danach - quasi als Korrektur der g'schlamperten Verhütung.
                              Damit meine ich niemanden hier im Forum, und mein Zorn mag sicher durch Erfahrungen in meinem privaten Umfeld geprägt sein. Diese dummen Weiber (entschuldigt den Ausdruck) werden sich nie in einem Forum mit dem Thema auseinandersetzen. Ich behaupte mal, wer hier ernsthaft schreibt, ist ein denkender Mensch.

                              Ja, es gibt Frauen, die von ihrer Schuld nicht verfolgt werden, für die eine Abtreibung nicht mehr bedeutet als eine Blinddarmoperation - das Entfernen störenden Gewebes.
                              Eine gute Freundin von mir kann keine KInder bekommen, sie wäre eine wunderbare Mutter. Und in ihrer Firma arbeitet eine 19-Jährige, die nun die zweite Abtreibung hinter sich hat - und das auch noch in der Kaffeepause im gleichen Ton erzählt als wäre es eine Magenverstimmung gewesen.
                              Ich weiß nicht, ob ich oder irgendwer sonst ermessen kann, was meine Freundin dabei fühlt.

                              Mag sein, dass Neidker gute Gründe hat. Aber eine Schwangere dazu aufzufordern, sich diese Entscheidung nicht leicht zu machen, empfinde ich nicht als klebrige Moralapostelei.

                              So, und jetzt ohrfeigt mich!
                              Tacu

                              Kommentar


                              • RE: Abtreibungen


                                tut mir leid, dass ich dir heute scheinbar ständig auf den fersen bin, aber da in diesem büro schon träge vorweihnachtsstimmung herrscht, muss mich halt das forum beschäftigen.

                                ich weiss nicht recht, was du da über die "dummen weiber" schreibst....
                                besagt neunzehnjährige wäre ja vermutlich auch nicht gerade glanzvoll in ihrer rolle als mutter.
                                und wie jemand eine solche sache kommuniziert sagt ja noch rein gar nichts darüber aus, wie es innen drin aussieht.
                                nerea hat übrigens ganz richtig bemerkt, dass mangelnde verhütung immer jedem mal passieren kann . also ich kenne jedenfalls niemanden, dem das nicht irgendwann und irgendwie schon passiert ist.

                                klebrig finde ich übrigens nicht die aufforderung zur überprüfung dieser entscheidung (wobei ich persönlich finde, dass jemand, der in einer solchen sache klarheit verkündet, nicht weiter angegangen werden sollte.) sondern die wortwahl.

                                Kommentar


                                • RE: Abtreibungen


                                  Hi sound, meine Arbeit leidet auch grad ...

                                  Jedem kann mit seiner Verhütung mal was schief gehen, gar kein Thema. Aber es ist eine ganz bestimte Sorte Frau, die ich hier als "dumme Weiber" tituliere. Ich kenne leider mehrere davon.
                                  Das sind die, denen nicht mal was passiert, sondern sie eine Schwangerschaft schon eher billigend in Kauf nehmen, weil man sie ja auch schnell wieder beenden kann. Die gehen wirklich mit einem Achselzucken darüber hinweg - und "vergessen" beim nächsten Mal wieder den Gummi. Wie die besagte 19-Jährige, die in der Kaffeepause gesagt hat, dass sie schon wieder Pech hatte.
                                  Hier an der Schule gab es eine Zwölfjährige mit Komaschwangerschaft. Sie war so besoffen, dass sie nimmer wusste, mit wem sie gepennt hat.

                                  Nein, ich bin eigentlich gar kein Moralapostel, habe wahrscheinlich mehr Mist genaut als die meisten hier. Aber die Fähigkeit zur Refektion sollte es sein, was den Menschen vom Tier unterscheidet ...

                                  Gruß von Tacu

                                  Kommentar


                                  • RE: Schwanger!


                                    also, entweder hat hier keine kein Problem damit, oder sie haben eben doch ein schlechtes Gewissen und sind lieber still, oder wie soll man das jetzt sehen?

                                    Ich für mich persönlich würde nicht abtreiben. Ich verurteile aber keine Frau, wenn sie es tut. Das sehe ich völlig leidenschaftslos.
                                    Ich würde auch niemandem einreden wollen, ein Kind zu bekommen.
                                    Nur, wenn der einzige Grund für eine Abtreibung wäre, die Angst, es nicht (alleine) großziehen zu können- da würde ich heftig protestieren und könnte vielleicht den einen oder anderen Tip geben.

                                    Ich habe meine Kinder bekommen, ohne Mann oder Oma großgezogen und nebenher noch einen Vollzeitjob gehabt. Und - es war überhaupt kein Drama. Jetzt sind die Kids schon fast Teenies und es ist einfach Klasse mit ihnen.

                                    Kommentar


                                    • Komaschwangerschaft


                                      "Hier an der Schule gab es eine Zwölfjährige mit Komaschwangerschaft. Sie war so besoffen, dass sie nimmer wusste, mit wem sie gepennt hat. "

                                      Oh Gott! Ich kannte bis heute den Begriff Komaschwangerschaft nicht. Jetzt bin ich im Bilde. Und eben jenes Bild verbinde ich konkret mit der Vorstellung von zwei speziellen Gesichtern aus dem Freundeskreis meiner Tochter. Ich hoffe sehr, dass die beiden Mädels a) noch rechtzeitig von ihrem Sauftripp herunterkommen und b) sich wenigstens soweit im Griff haben, sich selbst vor solchen Folgen zu schützen. <brrrrr_schüttel>

                                      Tacu, bist Du Lehrerin oder "nur" Mutter?

                                      Ich bin entsetzt!

                                      Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • RE: Komaschwangerschaft


                                        Hallo Anke,

                                        an der Schule arbeite ich als "Lehrerin h.c." auf Stundenbasis. Stoibers Sparmaßnahmen bringen kreative Schulleiter dazu, Eltern einzuspannen, die Knowhow aus der freien Wirtschaft mitbringen. Ansonsten bin ich Mutter mit Vollzeitjob und einigen Erfahrungen im Sozialbereich.

                                        Und ich habe ein paar Insiderinformationen, angesichts derer mir ziemlich übel wird. Dass manche Mädels sich nicht nur weigern, die Konsequenzen ihres Verhaltens zu tragen, sondern nicht einmal über mögliche Konsequenzen nachdenken, macht mich zornig. Das ist mehr als ein Werteverfall und hat nichts mit überkommenen Moralvorstellungen zu tun. Nur meine Meinung.

                                        Tacu

                                        Kommentar


                                        • RE: Schwanger!


                                          "also, entweder hat hier keine kein Problem damit, oder sie haben eben doch ein schlechtes Gewissen und sind lieber still, oder wie soll man das jetzt sehen? "

                                          nein, sie halten still, um nicht das feuer auf sich zu lenken

                                          ich kann auch noch anders begründen, warum ich deine aufforderung, gut nachzudenken, nicht unbedingt für angebracht hielt

                                          in d geht keine frau einfach so zu einem arzt und sagt: mach mir das kind weg! abtreibung gibts nur nach vorheriger beratung, d.h., eine eingehende auseinandersetzung mit der problematik ist ohnehin pflicht, auch ohne daß es der guten ratschläge zum nachdenken bedarf (denn letztlich unterstellen sie, daß die betreffende sonst gedankenlos handeln würde)

                                          Kommentar


                                          • Beratung?!


                                            also, diese Art Beratung ist ausschließlich dazu gemacht, dass Frau so richtig bockig wird.

                                            DIE geben keine wirkliche Hilfe.
                                            (ich kenne diese Beratung persönlich, weil ich sie in Anspruch genommen habe. Nicht, weil ich abtreiben wollte, sondern weil ich Hilfe gesucht habe. Das ist ja der allergrößte Kackhaufen - tschuldigung. Und dieses katholische oder wie auch immer Gesäusel weckt erst so richtig den Trotz...)

                                            Kommentar


                                            • RE: Abtreibungen


                                              was, meinst du, fühlt die 19jährige dabei, wenn deine freundin ihr vorheult, wie gern sie ein kind hätte?

                                              das kannst du immer von beiden seiten betrachten - aber letztlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun

                                              und, ja, du betreibst hier genau, was ich kritisiere: du redest ein schlechtes gewissen ein. denn die essenz deines beitrags ist doch, daß du es der 19jährigen verübelst, kein schlechtes gewissen zu haben

                                              Kommentar


                                              • Übersetzung


                                                tschuldige, wenn ich mich einmische.
                                                Sie nimmt der 19-jährigen nicht das fehlende schlechte Gewissen übel, sondern, dass diese offensichtlich Abtreibungen praktiziert, wie andere die Pille nehmen. Also, eine Abtreibung kann mal notwendig werden, sollte aber nicht die Pilleneinnahme ersetzen. (Dieser Meinung bin ich übrigens auch). Oder siehst Du das anders?

                                                Kommentar


                                                • RE: Übersetzung


                                                  daß abtreibung kein ersatz für verhütung ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. das ist selbstverständlich

                                                  nun ist aber eine abtreibung ja auch nicht gerade eine kleinigkeit oder gar was angenehmes (eine appendektomie übrigens auch nicht). ich kann mir nicht vorstellen, daß eine frau tatsächlich lieber abtreibt als verhütet. insofern wage ich tacus diagnose in frage zu stellen

                                                  weder tacu noch du wissen, was in dieser 19jährigen tatsächlich vorgeht. sie als projektionsfläche für die eigenen moralvorstellungen zu verwenden, ist mir zu billig

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Beratung?!


                                                    sprechen wir jetzt davon, daß eine schwangere durch den beratungszwang gar nicht anders kann, als über sich und ihre situation nachzudenken - oder über die ungenügende hilfe im konfliktfall?

                                                    das sollten wir nicht durcheinanderbringen. welche möglichkeiten ledigen müttern (vielleicht eben gerade nicht) offenstehen, ist ein völlig anderes thema als die frage, ob ein schwangerschaftsabbruch "einfach so" überhaupt möglich ist

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X