#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LUXUS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LUXUS

    "Frauen mögen keine Männer in Ecken. Sie mögen verwöhnt und umgarnt werden,sie mögen den Luxus,geh mal mit Deiner Partnerin in die Stadt und schau an welchen Schaufenstern sie intensiv schaut. Na fällt der Groschen?"

    ich dachte mir gerade.... dieses zitat aus diesem forum, ist eigentlich einen eigenen thread wert.
    völlig unabhängig von der person die es verfaßt hat (weiblich!), meine frage dazu :
    ist das wirklich so ? sind frauen mit luxus zu ködern bzw. auf die ein oder andere art zu manipulieren ? ich habe das bisher für ein vorurteil aus männer-runden gehalten. interessant finde ich auch "männer in ecken" (was man auch immer darunter verstehen mag). ist es so, daß frauen sich mehr zum männlichen meanstream hingezogen fühlen, der möglicherweise mehr sicherheit verspricht, als zum notorischen individualisten? das sind jetzt natürlich zwei fragen...mist.
    (ich bitte dies nicht als feldzug gegen die autorin zu verstehen ! ich finde das thema wirklich nicht uninteressant...)


  • RE: LUXUS


    Bei Luxus, peter voss, muß ich mich gleich melden! Was soll das sein? Kenn ich nämlich gar nicht...
    Nein, mal im Ernst: schon geht die Fragerei wieder los. Was Mainstream ist, was notorischer Individualismus, dürfte es so sein, wie es immer ist: 2 Leute, 4 Meinungen (mindestens).
    Na, sag ich wenigstens schönen gute Morgen!
    Juliane

    Kommentar


    • RE: LUXUS


      "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr", ist ein Spruch, der sicher seine Daseinsberechtigung hat. Was will uns das sagen? Ein Beispiel aus dem Leben:

      Als ich meinen ersten Mann heiratete, wollte der doch tatsächlich nur EINEN Ehering kaufen, weil er seinen ja doch nicht zu tragen beabsichtigte. Außerdem wollte er auf keinen Fall "Unsummen" für so eine "Nebensächlichkeit" ausgeben. Resultat war, dass wir schließlich die "Billigvariante" in Gold gekauft haben, aber ich war immerhin zufrieden, dass es denn doch ein PAAR war, wie es sich gehörte...

      Ich fand es sehr erbaulich, dass für meinen jetzigen Ehemann die Ringe einen ideellen Wert besaßen, der sich mit meinem Dafürhalten deckte, und dass er dies auch mit dem monetären Gegenwert der Investition ausdrückte. Wir tragen unsere Ringe jeden Tag, und ich sitze immer noch in Mußestunden da und lächle meinen Ring an, weil er durch den eingelassenen Diamanten so schön funkelt. Ich betrachte diesen Diamanten als symbolisch für das Eheleben selbst: facettenreich, eckig, feingeschliffen, ohne das rechte Licht unscheinbar bis blass - ein Luxusgegenstand, auf den ich nicht verzichten möchte.

      Nein, ich kann nicht mit der Monroe singen "Diamonts are a girl's best friend", aber Luxus fasziniert mich schon. Vielleicht eher untypisch für Frauen stehe ich dazu, Luxusautos schön zu finden. EINMAL in einem Lamborghini sitzen! <seufz> Aber ich fahre einen Ford Fiesta - der reicht zur Fortbewegung von A nach B.

      Ich mag es nicht, wenn ich bei Shopping-Touren auf den Pfennig (der ja heute ein Cent ist) gucken zu müssen. Und ich hasse es, wenn in Restaurants zuerst die Preisliste beguckt und schließlich am Trinkgeld gespart wird. Wie soll man da diesen Luxus eines gehobenen Ambientes genießen, wenn man stets fürchten muss, gleich zum Spüldienst in der Küche verschwinden zu müssen? Nee, wenn schon Luxus, dann auch ohne Wenn und Aber! Nur jeden Tag Kaviar, wer braucht das schon? Immer Luxus ist auch langweilig!

      Grüße
      Anke
      (die übrigens gern auch größere Rechnungen selbst bezahlt, den Luxus kann ich mir leisten, auch ohne "Big Spender")

      Kommentar


      • dito owt.


        .

        Kommentar



        • RE: LUXUS


          Welche Frau schaut nicht in die Fenster von einem Juwelier,fühlt sich nicht angezogen von der Welt die Douglas ihnen präsentiert. Welche Frau sagt schon nein,wenn sie nett eingeladen wird.
          Luxus darf den Alltag nicht bestimmen,wenn unser denken nur darauf abzielen würde. Was bieten der Mann einer selständig für sich sorgende Frau von heute für Sicherheiten? Mitlerweile verdient Frau Ihr Geld selber und wenn sie Haus halt und Kinder hat und deshalb zu Hause ihren Anteil leistet so steht sie mitten im Leben.
          Eine Partnerschafft sollte nie mit Manipulation,oder Ködern
          in Verbindung gebracht werden, es wird wohl Frauen geben die Männer ködern ich gehöre nicht dazu. Ich lebe seit 28 Jahren in einer glücklichen Ehe,ich respektiere meinen Mann,was mich nicht daran hindert ihn zu verwöhnen und er das gleiche auch für mich tut.


          Gruß Hörnchen

          Kommentar


          • RE: Heiraten


            Ich würde meinen Mann auch mit dem Ring einer Cola Dose heiraten. Arbeitsbedingt tragen wir sie nur in der Freizeit und auch uns sind sie etwas wert.

            Kommentar


            • Anke was here... dito owt


              :-)

              Kommentar



              • RE: LUXUS


                du hast diesen thread aufgemacht, weil du denhorns posting als "provokant" empfunden hast

                magst du präzisieren, was genau dich da provoziert? ich hab nämlich so den eindruck, daß du wesentlich mehr und anderes in denhorns meldung hineinlegst, als da wirklich dahintersteckt

                bitte vergiß auch nicht, daß sie ihre aussage in einem kontext getroffen hat, der hier fehlt. so aus dem zusammenhang gerissen, klingt "luxus" und "ecken" natürlich ganz anders

                natürlich lieben frauen luxus und umgarnt zu werden. männer doch auch - wer läßt sich nicht gern verwöhnen? (im unterhemd vor der glotze zusitzen und die frau ums bier zu schicken ist doch auch nur die kehrseite der gleichen medaille)

                und natürlich stehen frauen nicht auf männer, die sich gehen lassen (und dann womöglich noch ansprüche ans styling der frau stellen)

                that's it

                Kommentar


                • RE: @Petronius


                  Du hast voll erkannt was ich gemeint habe.

                  Kommentar


                  • RE: LUXUS


                    Peter, was willst du damit eigentlich ausdrücken? Ja, klar, wenn ein Mann will, dass ich mich elegant und sexy kleide brauche ich dazu den entsprechenden Rahmen... Das war die Diskussion, nichts anderes. Und offenbar ist die Frauenfront hier sich darüber einig! Denkst du wirklich ich koche, putze und wasche im kleinen Schwarzen mit Highheels dazu?

                    Männer in Ecken? Und wieviele Typen sehe ich den lieben langen Tag, oder besser Abend, in Trainer, ungepflegt, Bierchen schlürfend, aber ihre Frau soll möglichst im knappen Teil, sexy und erwartungsvoll aufwarten.

                    Ich wohne übrigens in einer kleinen Einfamilienhaus-Siedlung und kann das fast täglich - vor allem im Sommer - gut beobachten...

                    Während Mann sich in die ausgelatschten Klamotten schmeisst, sollte Frau gefälligst nach getaner Haus- und Gartenarbeit im kleinen Schwarzen mit Pumps an den Füssen im Garten aufwarten - ganz vergessen: Es könnten ja noch irgendwelche andere Jungs auftauchen, um ein kleines Bierchen zu genehmigen und da will Mann sein Weibchen schon präsentieren, nicht?

                    Ach ja und: Das heisst Mainstream (Hauptstrom wörtlich übersetzt), nur das wir uns richtig verstehen! Mean heisst: meinen...

                    peter voss schrieb:
                    -------------------------------
                    ich habe das bisher für ein vorurteil aus männer-runden gehalten. interessant finde ich auch "männer in ecken" (was man auch immer darunter verstehen mag). ist es so, daß frauen sich mehr zum <font color="red">männlichen meanstream </font> hingezogen fühlen, der möglicherweise mehr sicherheit verspricht, als zum notorischen individualisten? das sind jetzt natürlich zwei fragen...mist.
                    (ich bitte dies nicht als feldzug gegen die autorin zu verstehen ! ich finde das thema wirklich nicht uninteressant...)

                    Kommentar



                    • RE: LUXUS


                      Kann ich nur zustimmen, Petronius.
                      So aus dem Kontext genommen, ist der Begriff "Luxux" möglicherweise negativ belegt, und kommt nicht so rüber, wie es Denhorn gemeint hatte, aber es ist doch so, wer genießt nicht hin und wieder ein bischen Luxus, also in irgendeiner Form "verwöhnt" zu werden oder sich zu verwöhnen, das hat nichts mit manipulieren zu tun.
                      Und ebenso ist es zutreffend, mal für mich persönlich gesprochen, dass ich es überhaupt nicht prickelnd finde, wenn Männer sich selbst gehen lassen, das ist ja lediglich gemeint, mit Männern, die in "der Ecke sitzen", aber Ansprüche an das Styling der Frau richten.
                      Mir ist es mal passiert, dass mein Ex-Freund sagte, zieh dir doch heute mal das besonders chicke Kleid an, das würd ich heute mal so gerne an dir sehen. Ich also hingefahren in der frohen Erwartungshaltung, wunderbar, wir gehen also endlich mal wieder aus, und was war: Er hatte sich in seinem legersten Pulli "eingecoucht" und so sollte der Abend auch weitergehen. Ich sollte der kleine Augenschmaus für den Abend sein. Ich war total bedient!!!
                      LG
                      Stanzi

                      Kommentar


                      • HUCH!


                        Da war aber jemand um Klarstellung bemüht!

                        <lächel>
                        Anke

                        Kommentar


                        • *ggg*


                          würde mich ja schon mal interessieren, wie viele Männer hier von der Bier-formte-diesen-schönen-Bauch-Fraktion sind!

                          Kommentar


                          • RE: Heiraten


                            Das mit dem Ring der Cola-Dose klingt nett.
                            In der Realität weiß ich aber, dass wir uns mehr als Jaffa-Möbel und Cola-Dosen-Ringe leisten können. Und da fände ich es eben schäbig, zu knausern.
                            Natürlich würde ich mich sogar völlig ohne einen Ring meinem Ehemann anvertraut fühlen (um das Ganze mal rhetorisch auf die Spitze zu treiben). Und trotzdem habe ich mir die Luxusvariante mit Diamant gegönnt - und den Trauschein mit allen Konsequenzen auch!
                            Manchmal muss es eben Luxus sein, finde ich. Ha!

                            <triumphierendguck>
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: *ggg*


                              Ein schöner Rücken tut entzücken, ein schöner Bauch tut's aber auch!

                              <pruuuust>
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: LUXUS


                                Seh ich genauso, hab da gar nichts mehr hinzuzufügen!
                                LG
                                Stanzi

                                Kommentar


                                • RE: LUXUS


                                  ich finde, der "meanstream" war schon ein besonders schöner freudscher verschreiber

                                  "mean" heißt schließlich auch "gemein"

                                  Kommentar


                                  • RE: LUXUS


                                    Was wird hier eigentlich unter Luxus verstanden :-). Ist das nicht eher eine Frage des Geldbeutels. Für die Eine Frau ist des der dicke Strauß mit Edelrosen und das teuerste Parfüm. Für die andere weniger kostspieliges.

                                    Überhaupt ein Auto zu haben, wäre für mich heutzutage der größte Luxus. Erst wenn man keins mehr hat, werden solche Dinge zu Luxusgegenständen (:-.

                                    Kommentar


                                    • RE: LUXUS


                                      OK. Andere werden ein gemeinsames warmes Essen mit der Familie als Luxus empfinden. Auch der Begriff Luxus ist interpretierbar - wie Treue, Pflicht, Schönheit, Gesundheit, Abenteuer, Freude, Leid und vieles andere mehr.
                                      Und dass man viele Dinge erst zu schätzen weiß, wenn sie auf einmal nicht mehr da sind, ist unbestritten. Was war das damals ein Theater, als unsere Behausung renoviert wurde, und wir weder fließendes Wasser noch ein Klo hatten! Nur mal so als Beispiel...

                                      Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • RE: LUXUS


                                        was heisst luxus überhaupt im wortsinn.

                                        lg
                                        xmanrique

                                        Kommentar


                                        • LUXUS - aber gerne


                                          Mein größter Luxus ist es, Zeit zu haben. Zeit für mich, Zeit für meinen Partner, Zeit für meine Kinder. Sie ist das kostbarste Gut, weil ich viel zu wenig davon habe.
                                          Luxus muss nicht materieller Natur sein, sondern auch ein einfallsreiches Fantasieprogramm (im Sinn vom Muttertag).

                                          Aber ganz abgesehen davon genieße ich auch die materiellen Freuden des Lebens, wenn sie zum Event gestaltet werden. Will sagen - Hummer nebenbei vor dem Fernseher brauche ich nicht. Aber wenn ich nobel ausgeführt werde, sage ich nicht nein.

                                          Heuer darf ich Weihnachten in einem Wellnesshotel verbringen. Wir können uns das eigentlich nicht leisten, aber wir gönnen uns diesen Luxus. Und: Nicht nur der Mann kann für Luxus sorgen, die Freiheit können wir Frauen uns auch nehmen. Ungefähr einmal im Monat gehe ich mit meiner Freundin in die Sauna mit allem drum und dran - auch das sehe ich als Luxus.

                                          lG Tacu

                                          Kommentar


                                          • RE: LUXUS


                                            lat. "luxuria" = "Zügellosigkeit", "Übermut", eigentich "Üppigkeit"; Schwelgerei...
                                            Interessant ist die Bedeutung von "luxurieren" im Pflanzenreich = sich in Wuchs oder Vitalität im Vergleich zur Elterngeneration steigern (sagt man von Pflanzenbastarden)

                                            alltagssprachlich halt: Aufwand, der den normalen Rahmen der Lebenshaltung übersteigt, der nur zum Vergnügen (!) betrieben wird; Verschwendung, Prunk

                                            J.

                                            Kommentar


                                            • Bedeutung


                                              von lat. luxus = "üppige Fruchtbarkeit, Ausschweifung, große Pracht"

                                              Kommentar


                                              • RE: LUXUS


                                                Du hast hier, was mich betrifft, den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein eigenes Auto ist ein Luxus, den ich mir auch in sehr schweren Zeiten (fast) immer geleistet habe. Es verkörpert etwas, was mir besonders wichtig ist, meine Unabhängigkeit.

                                                Vor vielen Jahren, als mein Ex-Mann und ich uns wieder etwas näher gekommen sind und auch über unsere gemeinsame Zukunft gesprochen haben, hat er zu mir gesagt: "Wenn wir wieder zusammenziehen, verkaufen wir als erstes dein Auto, da sparen wir eine Menge Geld!". Vielleicht kannst du das nicht nachvollziehen, aber das war das Ende unserer neu aufflammenden Beziehung.

                                                Meine Unabhängigkeit ist (mit oder ohne Auto) ein Luxus, auf den ich schwer verzichten kann.

                                                Kommentar


                                                • RE: LUXUS


                                                  ohne die antworten gelesen zu haben, die du darauf bekommen hast, muss ich dir schonmal sagen, dass die fragestellung eigentlich eine ziemlich doofe ist.
                                                  was denn für "frauen"?
                                                  alle, die dir gefallen? die luxusweibchen beim rolexshopping, erdverbundene naturkinder mit eigenem pferd, die intellektuellen bücherwürmer, die sportlerinnen und die bauersfrauen? von wem sprichst du eigentlich?
                                                  und wieso sollte bei einem mann individualismus etwas liebenswertes sein, wenn selbst ein individualist wie du sämtliche frauen über einen einzigen, langweiligen kamm zu scheren bereit ist?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X