#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was will er wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: nicht so Ironius


    tja, einen Wunsch werde ich mir nie erfüllen können:
    EINMAL einen Tag in dem Körper (incl. Kopf) eines Mannes stecken.
    So ein Tausch wäre für beide wahrscheinlich unwahrscheinlich heilsam...

    Kommentar



    • nachtrag


      nur um nicht aus den augen zu verlieren, warum ich mich überhaupt zu diesem thema zu wort gemeldet habe:

      "wenn er sich noch nicht sicher ist, ist es nicht fein, sie vorher schon mal dazu zu benutzen, seinen hormonüberschuss loszuwerden... "

      dieser spruch hat mich gestört. drängt er doch die frau schon wieder in eine opferrolle (sie wird "benutzt") und stempelt den mann zum triebgesteuerten unhold. so nebenbei wird sex als etwas definiert, das nur statthaft ist, wenn die beteiligten sich sicher sind, einander "zu lieben"

      es gibt leute, die meinen, nur die ehe sei der echte liebesbeweis. damit hätte sich dann der kreis geschlossen und das 19.jhdt. feierte fröhliche wiederauferstehung

      Kommentar


      • RE: jetzt bin ich platt


        Wie, für so alt hast Du mich nicht gehalten? :-))
        Bin ich auch nicht!

        Ahhh, jetzt kann ich es verstehen.
        Für mich sieht es aus, als wenn beide sich nicht über ihre Gefühle klar sind.
        Da Neidker aber eine Schwangerschaft befürchtet und dadurch sehr beunruhigt ist, wäre es für sie leichter, wenn sie wüßte, daß er feste Absichten hätte.

        Kommentar


        • RE: sicher ist nur der tod


          "lieber die sprache nutzen, um sich verständlich zu machen"... bliebe nur die kleine, uns leider ein Leben lang begleitende Mißlichkeit, daß es DIE Sprache nicht gibt, bei der nun mal jeder etwas eigenes versteht
          J.

          Kommentar



          • Aktueller Kommentar von mir!


            Also jetzt möcht ich noch einiges dazu sagen. Ich will nicht als Opfer von ihm oder so dastehen. Ich wusste sehr wohl was ich tat und dass es nicht sein muss, dass er irgendwelche tiefergehenden Gefühle für mich hat. Ich bin ihm keineswegs böse oder so, denn es gehören immer noch zwei dazu. Ich bin nur verwirrt, weil ich mir meiner Gefühle nicht so wirklich bewusst bin. Und ich bin einfach durch diverse Aussagen von ihm verunsichert. Wir wollten gestern reden und dann hatte er aber keine Zeit mehr. Ich hoffe, dass es heute klappt, weil ich diese ungeklärte Situation einfach nicht aushalte. Egal wie er dazu steht ist es für mich ok. Ich möchte nur wissen woran ich bin. Sollte ich von ihm schwanger sein (was ich erst am WE definitiv weiß) dann habe ich meine Entscheidung wie es weitergeht bereits getroffen, also ist das für mich auch nicht mehr so ein Problem.
            Danke für die vielen (doch die meisten) hilfreichen Kommentare.

            Lg, Kerstin

            Kommentar


            • RE: sicher ist nur der tod


              die ausrede lasse ich nicht gelten

              der satz "du, ich möchte sex nur mit jemandem, mit dem ich auch eine ernsthafte und dauernde beziehung führe" ist eindeutig

              ein schlichtes "nein" ist noch viel eindeutiger

              mit dem mann zu schlafen und dabei einfach vorauszusetzen, daß dies eine ernsthafte und dauernde beziehung begründet, birgt den keim eines mißverständnisses

              mal ganz höflich formuliert ;-)

              Kommentar


              • RE: Aktueller Kommentar von mir!


                hallo neidker

                es tut mir leid, daß wir uns in eine eigene diskussion verrant haben, die mit dir und deiner situation am ende gar nichts mehr zu tun gehabt hat

                ich finde es gut, daß du klarheit schaffen willst. das steht dir zu. und heißt ja nicht, daß du ihm irgendetwas vorzuwerfen hättest. oder er dir

                ich wünsch dir, daß er genauso viel für dich empfindet wie du für ihn

                (auch wenn ich gar keinen zweifel habe, daß du das mit dem kind auch ohne ihn schaffen könntest, müßte es denn sein)

                lg

                vom arbiter

                Kommentar



                • RE: sicher ist nur der tod




                  die ausrede lasse ich nicht gelten --- und ich lasse das Wort "Ausrede" nicht gelten, Petronius - denn mit ihm wirst du "moralisch" und schwingst dich aufs hohe Roß.
                  Du siehst doch selbst, daß die Hälfte aller Probleme (mindestens) daher rührt, daß zwei eben nicht notwendigerweise dasselbe unter einem Wort verstehen, das sie beide benutzen > ergo gibt es nicht DIE Sprache, sondern nur kontexttuelles Sprechen, wenn man so will (das notfalls weiteres Sprechen erfordert, bis eben Mißverständnisse ausgeräumt sind, wenn man das will). Das ist eine allgemeine Aussage und betrifft nicht unbedingt das konkrete Beispiel.

                  der satz "du, ich möchte sex nur mit jemandem, mit dem ich auch eine ernsthafte und dauernde beziehung führe" ist eindeutig - richtig

                  ein schlichtes "nein" ist noch viel eindeutiger - richtig

                  mit dem mann zu schlafen und dabei einfach vorauszusetzen, daß dies eine ernsthafte und dauernde beziehung begründet, birgt den keim eines mißverständnisses - wieder richtig

                  J.

                  Kommentar


                  • RE: sicher ist nur der tod


                    liebe juliane,

                    was du nur immer mit der moral hast - das ist doch dein metier und nicht meins ;-)

                    mit ausrede meine ich, wenn eine frau nicht wagt, ihre erwartung (sex = verbindliche partnerschaft) auszudrücken, und das dann mit dem argument der unmöglichen sprachlichen verständigung rationalisiert

                    Kommentar


                    • RE: sicher ist nur der tod


                      Letzte Äußerung in dieser Angelegenheit:

                      1. war mein Einwand gegen DIE Sprache allgemeiner Natur
                      2. ist nicht nur das Moral, was a) einer explizit so nennt oder b) einer einem anderen zu vertreten bescheinigt

                      J.

                      Kommentar



                      • RE: sicher ist nur der tod


                        ok

                        du hast dich also nicht auf neidkers situation bezogen, sondern nur ganz allgemein eine tatsache in den raum gestellt - jetzt hab ichs verstanden

                        und mit der moral ist das schon so eine sache, da hast du schon wieder recht. jedeR versteht was anderes darunter ;-)

                        Kommentar


                        • RE: jetzt bin ich platt


                          nun ja, 20 Jahre in einer Partnerschaft, - mit 2 wirst Du die ja nicht schon eingegangen sein, oder?
                          :-))

                          Kommentar


                          • Sprache und so


                            Kennst Du das berühmte Beispiel aus jedem Kommunikationstraining:
                            Mann und Frau sitzen im Auto. Sie fährt. Ein paar hundert Meter vorne taucht eine Ampel auf. ER sagt: "Es ist grün."
                            Was hört sie?

                            Oder:
                            Der Mann sagt zu seiner Freundin: "die Hose ist zu eng."
                            Ich schwöre Dir, 99% der Frauen sind beleidigt, weil sie da raushören: "Du bist zu dick". Wobei 99% der Männer meinen: die Hose ist zu eng.

                            Das ist eben so. Hier ticken Männer anders als Frauen. Wobei ich bitteschön nicht eine Spezies schlecht machen will!!!

                            Kommentar


                            • ich schließ' mich an...


                              wobei ich die Diskussionen jetzt gar nicht so uninteressant finde...

                              Kommentar


                              • RE: Sprache und so


                                ach ja, mittlerweile gehört es ja zur allgemein-halbbildung, daß frauen von der venus sind und männer vom mars

                                ich wiederhole bloß meine frage: wenn mann a sagt und frau meint, b verstehen zu müssen - wessen hauptproblem ist das?

                                Kommentar


                                • Gespräch


                                  Ich hab gestern versucht mit ihm zu reden. Er hat eigentlich nicht wirklich was dazu gesagt. Nur dass er auch denkt, dass das zwischen uns eine komplizierte Situation ist und dass er glaubt, dass ich im Moment mehr einen guten Freund brauche als etwas anderes. Ach ja und er fühlt sich unter Druck gesetzt, weil ich ihm ein paar Mal gsmst hab wann er denn jetzt Zeit zum Reden hat. Also wirklich schlauer bin ich daraus nicht geworden.

                                  Kommentar


                                  • RE: Gespräch


                                    liebe neidker,

                                    ich will ja nicht unken, aber - ich denke, die sache ist recht eindeutig

                                    er will sich auf nichts verbindliches einlassen, keine verpflichtung eingehen. er mag dich, hilft dir daher auch gern über schlechte zeiten hinweg - aber nur, weil und wann ER das will, nicht, weil DU das von ihm erwarten könntest (brauchst du ihn, um dir über etwas wichtiges in deinem leben klarzuwerden - wie ihr zueinander steht - so fühlt er sich durch deine sms unter druck gesetzt)

                                    daß es für ihn auch angenehm ist, mit dir das bett teilen zu können, kommt noch so als sahnehäubchen oben drauf

                                    willst du da mitspielen? ich glaube nicht. mein rat: schmink dir erst mal die hoffnung auf mehr ab. und sag ihm, daß du ihn einfach als guten freund behalten möchtest. es wäre vermutlich schlau, euer verhältnis auf eine wirklich nur rein freundschaftliche, also nicht sexuelle, ebene zu stellen

                                    weniger seinetwillen, sondern eher, um dir das wechselbad der gefühle und die zweifel zu ersparen, ob da nicht doch mehr und anderes dahintersteckt oder daraus werden könnte. und, nicht zu vergessen: wenn du deinen nächsten "mr. right" kennenlernst (und das wirst du irgendwann!), kann es ganz schön kompliziert sein, wenn da auch noch der unverbindlich-freundschaftliche bettgenosse existiert. denk nur mal an die potentiellen eifersuchtsdramen, von welcher seite auch immer ;-)

                                    alles gute

                                    wünscht der arbiter

                                    Kommentar


                                    • RE: Sprache und so


                                      kann ganz schnell das Problem des Mannes werden....
                                      auch wenn Du das jetzt nicht hören möchtest. Es sei denn, ein Mann kommt ohne Frauen aus...
                                      :-)))

                                      Kommentar


                                      • RE: Gespräch


                                        auch hier kann ich nur sagen, das sehe ich genauso
                                        (auch, wenn ich offensichtlich doch so einiges anders sehe als Petronius...der hier bzw. oben argumentiert, wie ein Mann eben...)
                                        :-)

                                        Kommentar


                                        • RE: jetzt bin ich platt


                                          mit 18.
                                          Entsetzt?

                                          Kommentar


                                          • RE: jetzt bin ich platt


                                            nein, im Gegenteil.
                                            So im Nachhinein gesehen hätte ich das auch gerne...

                                            Kommentar


                                            • RE: jetzt bin ich platt


                                              Es hat Vor- und Nachteile.
                                              Wenn ich aber zurückblicke, dann war es das Beste was mir passiert ist. Nicht nur wegen der Kinder.
                                              Meine Tochter ist 18 meine Sohn wird 15.

                                              Kommentar


                                              • RE: jetzt bin ich platt


                                                Find ich klasse.
                                                Wobei ich nur die Vor- und Nachteile einer alleinerziehenden Mutter kenne (beides geht ja nun mal nicht). Meine sind fast 12 und fast 13... und ich ein klein bisschen jünger als Du...

                                                Kommentar


                                                • RE: Sprache und so


                                                  machen wir jetzt einen auf erpressung oder was?

                                                  ich hatte bisher noch keine probleme damit, meinen standpunkt klar zu machen - und trotzdem kein mönchsleben zu führen

                                                  ich bleibe dabei: es kann nicht aufgabe des mannes sein, die gedanken der frau zu lesen

                                                  Kommentar


                                                  • RE: jetzt bin ich platt


                                                    Alleinerziehende haben meinen vollen Respekt. Ich stelle es mir schwer vor.
                                                    Vorteile fallen mir da eigentlich keine ein.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X