#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narzisten-Frage auch an Dr. Riecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Narzisten-Frage auch an Dr. Riecke

Häufig Unterschätzung und auch Abwertung der Beiträge anderer.

tut mir leid ich bin ein narziss

ich denke, dass hier die zuordnung der begriffe wild durcheinandergewürfelt werden.
    ich find s aber trotzdem unterhaltsam.

lg
    xmanrique

Kommentar

• Ja, genau!

Ich sitze auch immer am Teich und schaue meine wunderschönen grünen Schenkelchen an.... Snieff!

Schön, schön, schön... Männer wie oben beschrieben haben nichts mit Narzisten zu tun... Mädels, Mädels...

Freud lässt grüssen!

Kommentar

im Gegensatz zu uns abhängigen Personen, die dem Narzisten dann auch noch blöderweise hinterherlaufen und die Schuld auf sich nehmen............

ein narziss braucht niemanden der ihm hinterherläuft.
        es ist ihm schlicht und einfach egal.

lg
        xmanrique

Kommentar

• RE: Ja, genau!

gelobt sei das internet
          man kann halt viel drin rumlesen. es klingt alles recht schlau.
          pisa (lesekompetenz)

lg
          xmanrique

(Arrogant, überheblich, prahlerisch, großspurig, ungeniert.)

Kommentar

Doch, er braucht das mehr als alles andere, er braucht ja schließlich Bewunderung und er will gelobt werden und und und. Das hat ja nichts mit wirklichen Gefühlen für den anderen zu tun, nenn es Gleichgültigkeit, aber er lebt ja von der Spiegelung!!!!!

Kommentar

genau der spiegelung seiner selbst

lg
              xmanrique

Kommentar

Ja, da hast du Recht. Ich würd mich auch nicht als Menschen mit starkem Selbstbewußtsein bezeichnen, ich konnte damit nicht umgehen, ich ging eher unter. Sarah hat aber - finde ich - Recht, wenn sie sagt, dass sich stärkere Persönlichkeiten das nicht gefallen lassen würden.
                Ich glaube aber nicht, dass irgendjemand, egal ob starkes oder schwaches Selbstbewußtsein eine wirkliche Beziehung mit einem ausgeprägten Narzisten haben kann, egal ob für schwache Menschen der Begriff Narzismus "nur ein Begriff" ist. Menschen kann man nun mal nicht ändern und wenn die narzist. Störung total ausgeprägt ist, kann das wohl ein Therapeut langwierig beheben. Aber damit umgehen, nein, das kann man nicht.

Kommentar

• RE: Ja, genau!

copy/paste???? Geil, geil, geil! So schlau sind die Weibchen also... Is ja geil...

Kommentar

• RE:Was sind Narzisten?

Genauso ist das Verhalten der Narzisten, und in einer Beziehung kann es die Hölle sein, weil Narzisten ausbeuten und benutzen. Und das sage ich jetzt mal so, aber nicht einfach so, sondern weil der Begriff Narzismus für mich kein leerer Begriff ist, sondern weil ich es - ebenso wie Sarah - erlebt habe und natürlich den Boden geebnet habe für das Verhalten.

Kommentar

eines ist sicherlich ein Merkmal eines Narzisten:

Der Mangel an emotionaler Intelligenz

Mit emotionaler Intelligenz werden eine ganze Reihe von Fähigkeiten und Kompetenzen beschrieben, wie z.B. Mitgefühl, Kommunikationsfähigkeit, Menschlichkeit, Takt, Höflichkeit und Empathie.

Ich denke mir, ein Mensch bei dem die narzistisch geprägten Anteile überwiegen, ist zwar beziehungsfähig, aber nur so lange wie sein "Therapeut" dazu auch bereit oder sogar angewiesen ist.

Meistens fühlen sich Menschen nach einer gescheiterterten Partnerschaft mit einer narzistischen Persönlichket emotional sehr ausgehöhlt.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und Wahrnehmung.

Kommentar

• RE: Verlieben... ? Vielleicht.

Hallo Stanzi,

ich glaube, dass ein Narziß eine Beziehung eingehen kann, wenn auf beiden Seiten gelernt wurde, mit dessen Welt umzugehen. Viele sagen, "mein Mann ist schwierig", und bleiben doch bei ihm. Andere kappen unverzüglich jedes Seil. Es ist eine Frage der Geduld. Die/Der Betroffene braucht viel Aufmerksamkeit, Geduld und Lob. Die Betroffenen wissen meist, wenn sie einen Schritt aus ihrer gewohnten Rolle heraus treten. Sie brauchen dann ein ziemlich robustes emotionales Parkett, auf dem sie nicht ausrutschen können. Nichts halbes, nichts unsicheres.
                        Wenn es nach einiger Zeit, die bei jeder/m anders zu bemessen ist, nicht besser klappt, sollte frau/man gehen, bevor sie "ausbrennen".

Viele Grüße

Geri

Kommentar

Der Mangel an emotionaler Intelligenz

Mit emotionaler Intelligenz werden eine ganze Reihe von Fähigkeiten und Kompetenzen beschrieben, wie z.B. Mitgefühl, Kommunikationsfähigkeit, Menschlichkeit, Takt, Höflichkeit und Empathie.

diese fähigkeiten sind lediglich auf einer anderen ebene einer anderen plattform zu finden. "narzistisch" gesehen auf einer höheren.

Meistens fühlen sich Menschen nach einer gescheiterterten Partnerschaft mit einer narzistischen Persönlichket emotional sehr ausgehöhlt.

welcher MENSCH fühlt sich nach einer gescheiterten partnerschaft NICHT emotional ausgehöhlt

lg
                          xmanrique

Kommentar

• können Narzisten lieben?

Liebe Stanzi,

ich glaube Narzisten können nicht richtig lieben, meist haben sie selbst keine Liebe bekommen!

Wie sollen sie da richtig lieben können. Ich arbeite ja im psychiatrischen Sekretariatsbereich! Da bekomm ich viel mehr mit in der Hinsicht als mir lieb ist (kann mich davon nicht immer distanzieren).

Mein Ex hat öfter mal erwähnt (ich hab ziemlich oft mit Recht an seiner Liebe gezweifelt) " er liebe mich halt auf seine Weise"....das sagt doch schon alles oder?

Liebe Grüße

Kommentar

das weiß ich, deswegen laufen wir ihnen ja hinterher, weil wir (dependent/abhängigen Persönlichkeiten) es einfach nicht glauben können, dass wir ihnen egal sind...........

mein Ex sagte auch immer "du brauchst die harte Tour, damit du weißt was Sache ist", der Hammer oder?

er sagte auch immer "wenn du nicht so machst wie ich sage, schiebe ich meine Gefühle für dich weg"

frag mich im Nachhinein ob das überhaupt Gefühle waren, jedenfalls wenig was mit Liebe zutun hat

Kommentar

mein Ex sagte auch immer "komm sag mir ,daß ich der Beste bin, den du je in deinem Leben hattest vor allem im Bett" und ich Trottel sagte ihm das immer wieder wenn er es hören wollte........

Kommentar

welcher MENSCH fühlt sich nach einer gescheiterten partnerschaft NICHT emotional ausgehöhlt !!

ich kenne sehr viele "glücklich Geschiedene"

Kommentar

Sorry, SarahBT, aber du bist irgendwo emotional im Kindesalter stecken geblieben. Und vielleicht solltest du einen Stellenwechsel in Betracht ziehen. Es tut dir nicht gut, diese "psychiatrische" Tätigkeit, zumal du als Sekretärin einfach zu wenig davon verstehen kannst...

Tu dir selber einen Gefallen und hör auf immer alles und jedes auf Jahre hinaus zu analysieren. Du wirst daran zerbrechen! Zieh endlich einen Strich!

Ehrlich, nicht böse gemeint, lg, Kyria

Kommentar

wisst ihr was, meiner hat auch gerne im Bett Sado - MasoSpiele geliebt, zwar auf sanfte Art , nicht direkt mit Wehtun, aber mit ordinären Ausdrücken und leichter Gewalt, da war er dann völlig außer sich. wie ein wildes Tier....der Blick wie ein Wolf in Alaska, der Blut riecht........

Er ist wirklich nicht der erste Mann in meinem Leben im Bett, aber sowas hatte ich noch nie in meinem ganzen Leben!!
                                      Er war auch in diesem Bereich sehr sehr dominant, was mir eigentlich irgendwie sehr gut gefallen hatte.........
                                      heute wird mir klar, das war das womit er mich halten konnte, da war ich voll von ihm mit meiner Lust abhängig!

Kommentar

ja gut ich kenne auch unglücklich verheiratete.

unter der bezeichnung gescheiterte partnerschaft verstehe ich nicht ein jahr nach einer scheidung.

einen naziss würde es nicht wirklich stören. in ihn verlieben sich jeden tag 10 neue? zum beispiel?

lg
                                        xmanrique

Kommentar

doch das glaube ich auch!

Kommentar

das hat doch um gottes himmels willen nichts aber auch schon überhaupt nichts mit narzismus zu tun.

jetzt sei mir bitte für den nächsten satz nicht allzusehr böse.

ich hab von deinen ex, den ich weder kenne noch einschätzen kann, weil er nicht präsent ist, das bild eines primitiven unkulivierten menschen vor mir.
                                            ich muss ja erst mal glauben was du schreibst.
                                            es gibt frauen, die sehen einen mann auf dessen stirn unsichtbar "A......................" steht.
                                            und auf den fliegen sie.
                                            nicht einmal. immer wieder.

aber was ein unkultivierter sorry proll mit einer narzistischen persönlichkeit zu tun haben soll.
                                            beim besten willen. ich weiss es nicht.

lg
                                            xm

Kommentar

• HILFE!!HILFE!!HILFE!!

eieiei bist du ne nummer. pfffffffffffffffffffffffffffffff
                                              erst mal die luft rauslassen.
                                              ich glaub ich brauch jetzt einen doppelten fernet.
                                              sarah sarah. mir fehlen die worte. und das kommt nur selten vor.

ffffffffffffffffffffffffffff

Kommentar

• RE: HILFE!!HILFE!!HILFE!!

sorry das hätt ich wohl besser nicht und niemandem erzählen sollen was

Kommentar

"einen naziss würde es nicht wirklich stören. in ihn verlieben sich jeden tag 10 neue? zum beispiel?"

hier ist es vollkommen egal, wieviel Freuen sich dem neuen jetzt freien Narzisten an den Hals werfen.

Eine Trennung, welche nicht von ihm ausgeht ist nicht vereinbar mit seinen abgehobenes und auf sich und seiner subjektiven Grandiosität bezogenes Selbstbild.

Kommentar

das fürchte ich aber auch, so wie du schreibst, siehe mein posting -nerviger ex-

Kommentar

Lädt...
                                                    X