#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: @sarastro


    vero, alles was recht ist:
    das, was sarastro hier beschreibt, ist wirklich aus dem nähkästchen der allereinfachsten beziehungsgeflechte geplaudert.
    noch einmal, klar das gibt`s, es gibt ja schließlich alles, aber eine beziehung, in der männe durch sex zb zum kauf neuer klamotten für sein weibliches luxustierchen überredet wird, die ist nun wirklich -abgesehen vom uralt-klischee-
    unterste stufe.
    und ich möchte wirklich bitten, dass solche unsäglichkeiten
    hier nicht weiter verallgemeinert werden.

    Kommentar



    • schnüff! o.w.t.


      owt

      Kommentar


      • Ok, nicht allegemein.


        Ich trenne mich gerade von eine freunschaft die 14 jahren gedauer hat, mit eine fraue, die diese clichet, vertrit, und wie, sie kotz mich an.

        Kommentar


        • RE: schnüff!


          Leide leide, der guter hat es nicht gepackt, wie den auch, er hatte sensibilität, und worde manipuliert bis zum anschlag, weiterhin schade!

          Kommentar



          • und...


            ..wenn sarastro des öfteren die erfahrung gemacht hat, dass er sich für sex erkenntlich zeigen muss, dann sollte er vielleicht seine kriterien bei der partnerwahl überdenken.
            es berechtigt ihn jedenfalls nicht, das erlebte zu nutzen, um alle frauen über diesen muffigen kamm zu scheren.

            Kommentar


            • Klamotten


              ..... und genau damit fing der andere thread an über Klamotten und Macht. Woher sollen wir auch wissen, dass
              nerea und sarastro was gaaaanz anderes meinten ;-).

              Kommentar


              • RE: Meinungen


                ...mein lieber maxx, wer hier das niveau auf papageno.niveau herunterzieht bist du! hättest du meine postings aufmerksam gelesen, wäre dir das eigentlich aifgefallen! weißt du wieviel große politik oder weltgeschichte zwischen laken betrieben wird! laß doch diese hehre dinge wie moral, ethik und religion außen vor; sie haben uns doch bisher nicht sehr weit gebracht!

                Kommentar



                • RE: Meinungen


                  "laß doch diese hehre dinge wie moral, ethik und religion außen vor; sie haben uns doch bisher nicht sehr weit gebracht! "

                  entschuldige, wenn ich lachen muß und fragen:

                  die prostitutive zweierbeziehung bringt uns weiter?

                  Kommentar


                  • falsch interpretiert


                    sarastro möge mich berichtigen,falls ich genauso danebenliege

                    Aber jetzt mal andersrum,mal unabhängig von neuen Kleidchen oder Schuhen.
                    Ein fiktives Fallbeispiel:
                    Mann und Frau (irgendein Pärchen in Lateinamerika..jajaja) sind schon ein paar Jährchen zusammen.Mann ist Macho (damit möchte ich in diesem Falle sagen,er ist ein Mann der ungern Fehler zugibt seiner Frau gegenüber, und lieber schmollt das sich die Balken biegen bis zum Tag des jüngsten Gerichts......es gibt auch andere Auslegungen für "macho",danke für den Hinweis)
                    Mann und Frau streiten sich,warum auch immer,Frau weiß,wenn sie nicht einlenkt,dann ist die nächsten Tage Stimmung in der Bude,unschöne Stimmung,unerträgliche Stimmung.Und Frau weiß auch,wie sie diese Stimmung zu ihren Gunsten lenken kann zum Wohle aller Beteiligten (wenn auch auf Kosten ihrer Individualität und Persönlichkeit)
                    Was meinst Du was die Frau tut??? Ihm die Koffer vor die Tür stellen,weil sie´s ein für alle mal leid ist und sie keinen Biock mehr auf diese Stimmungsmache hat?? Oder wählt sie vielleicht für´s erste den einfacheren Weg?? Den durchs Bett um erstmal wieder Ruhe im Dom zu haben??

                    Das soll ja jetzt auch nicht bedeuten das das jede Frau grundsätzlich tut und ausschließlich aus diesem Grunde mit ihrem Mann in´s Bett geht,Gott behüte,das wär traurig.Aber es passiert...und zwar öfter als uns lieb sein dürfte.Es ist sogar schon mir passiert. und ich habe es mir von anderen Frauen erzählen lassen denen es ähnlich geht oder zumindest ging.

                    Kommentar


                    • RE: @sarastro


                      ...hi, found, laß freundlicherweise meine beziehungsfähigkeit aus dem spiel: ich-
                      und nicht nur ich (schließlich hat nerea den thread ins forum gesetzt)-haben den zustand beschrieben, wie möglicherweise und- natürlich nicht immer-entscheidungen im großen, wie im kleinen getroffen werden (können)! ..und das dabei das schlafzimmer eine wichtige rolle spielt sollte schon mal bedacht werden!

                      Kommentar



                      • RE: @sarastro


                        das weiß ich.
                        aber auch, dass du, sarastro, dich dabei ganz schön weit aus dem fenster gelehnt hast, mit sehr klaren aussagen über deine einschätzung der frauen im allgemeinen.

                        Kommentar


                        • RE: Meinungen


                          ...hi, petronius, natürlich bringt uns die prostituive zweierbeziehung (danke für diese wortschöpfung) auch nicht weiter( inden großstädten biszu 50 % scheidungsraten, im schnitt etwa 30 %) wir müssen doch die gesellschaft so sehen, wie sie ist und nicht wie wir sie gerne hätten!

                          Kommentar


                          • RE: @sarastro


                            ...hi, vero, danke für deine meinung! laß die anderen nur schäumen, wir lassen uns nicht von unserer meinung abbringen, daß die welt so ist wie sie ist!!

                            Kommentar


                            • RE: Meinungen


                              da hast du freilich recht

                              Kommentar


                              • RE: falsch interpretiert


                                ...hi, nerea, danke! du sihst wir beziehen heftigste prügel- und wissen es doch besser! und wenn ihnen nichts mehr einfällt, wird mir beziehungsunfähigkeit unterstellt, oder ich öffne angebliche die unterste schuble solcher klischees!

                                Kommentar


                                • RE: Meinungen


                                  Ich hab hier so ein bißchen den Eindruck das die ein oder andere Frau (um´s mal nicht zu verallgemeinern)sich durchaus dieser Tatsache bewußt ist ,aber ungern zugeben möchte,das sie solche dubiosen Manipulationen selbst praktiziert oder zumindest schon mal praktiziert hat.
                                  Und das weiterhin die wenigsten Männer zugeben möchten das sie solch dubioser Manipulationen schon irgendwann mal "auf den Leim" gegangen sind und insofern nicht als "trottelchen" dastehen möchten.

                                  Ich bezeichne solche Männer übrigens nicht als Trottel.Demnach wären wir nämlich alle so ziemliche Dummdeppen weil wir alle miteinander tagtäglich manipuliert werden/oder zumindest versucht werden (mal aus dem sexuellen Kontext herausgezerrt)..

                                  Kommentar


                                  • RE: falsch interpretiert


                                    ich glaube, inzwischen ist den meisten klar, daß du nicht verallgemeinern willst. die frage ist lediglich, ob das von dir beschriebene nur ausnahmsweise, selten, häufig oder regelmäßig vorkommt

                                    und da denke ich, wird es natürlich auch auf das kulturelle umfeld ankommen. wo frauen unterdrückt werden, werden sie sich wohl schon umwege suchen, um auf ihre kosten zu kommen

                                    in unserer kultur halte ich die "prostitutive zweierbeziehung" eher für ein minderheitenphänomen, schließe das natürlich aus meiner persönlichen erfahrung und kann also auch danebenliegen

                                    Kommentar


                                    • mal ganz dumm nachgefragt


                                      wenn du, liebe nerea, die antworten auf deine frage ohnehin in deinem sinn umdeutest, wozu fragst du dann überhaupt?

                                      Kommentar


                                      • RE: mal ganz dumm nachgefragt


                                        Es erstaunt mich einfach wie solch ein Umstand so vehement abgestritten werden kann.Ich kann es mir nicht vorstellen das ich da so danebenliege mit meiner Behauptung.
                                        Und das sich unter 20 verschiedenen Postern (wobei einige unter verschiedenen Nicks posteten) sich nur drei sarastro,perdita und ich,finden ,die hingehen und sagen "jau,is so"...
                                        Und das wiederum andere hingehen und sagen "na,son trottel der das mit sich machen lässt,den laß ich nicht zur Tür rein"´
                                        Das kein Mann,außer sarastro,hingeht und sagt "Ist mir auch schon passiert,aber deswegen bin ich kein trottel".....
                                        Ich bin einfach baff,und im Moment sogar etwas sprachlos.

                                        Und da kann ich mir ,für mich,nur vorstellen das....entweder wird das ungern zugegeben,oder ich liege tatsächlich komplett daneben mit meiner Eingangsvermutung.

                                        Kommentar


                                        • RE: mal ganz dumm nachgefragt


                                          deine wortwahl verrät dich

                                          "Es erstaunt mich einfach wie solch ein Umstand so vehement abgestritten werden kann"

                                          abstreiten kann ich nur etwas tatsächlich vorgefallenes. du gehst also fest davon aus, daß deine als frage formulierte behauptung allgemeine gültigkeit besitzt

                                          wenn von 20 nur drei euch zustimmen, dann kann das doch auch heißen, daß es sich eben tatsächlich um ein minderheitenphänomen handelt, weil frau heute andere möglichkeiten hat, dem mann gegenüber ihre wünsche geltend zu machen

                                          Kommentar


                                          • RE: Meinungen


                                            Hi

                                            wie schon gesagt in meinen Augen passiert das ständig. Man sollte vielleicht mal klären ab wann ist es den Manipulation? Ich meine ist es schon Manipulation wenn eine Frau den Handwerker mit einen koketten Augenaufschlag becirct in der Hoffnung er tut etwas mehr als vereinbart? Ist es Manipulation (für mich ja) wenn eine Frau das Kindchenschema anwendet um den Beschützerinstinkt des Mannes anzusprechen und die schwere unangenehme Arbeit verrichtet? Empfinden das Männer auch als Manipulation? Ist es Manipulation wenn Männer mit ihren ach so tollen Sportwagen die einschlägigen Promenaden lang fahren und bei jeden Rock hupen?

                                            Tolot

                                            Kommentar


                                            • RE: Meinungen


                                              war nicht eigentlich klar von sex die rede, um sich eine gegenleistung zu "erkaufen"?

                                              ich bin so naiv, weitestgehend an sex aus spaß an der freud zu glauben

                                              Kommentar


                                              • RE: Meinungen


                                                ...hi, petronius, für sooooo naiv habe ich dich eigentlich gar nicht gehalten, aber deine letzten äußerungen signalisieren mir doch etwas anderes! es ist doch genau so wie tolot es eben sagt: fahre ich mit meinem "riesenschlitten" die promenade entlang, beeindrucke ich eine bestimmte sorte von frauen-gott sei dank nicht alle! was möchte der typ mit dem mäuschen denn anfangen, daß er durch sein "großspuriges" wesen und aufftreten aufgerissen hat? soll ich das noch weiter ausführen?

                                                Kommentar


                                                • in Alltag


                                                  Du wirst es nicht glauben, aber ich laß mich manipulieren, bewußt und das weiß meine Frau auch, aber nicht in Bett, sondern im Eßzimmer, da wird manipuliert was das Zeug hält. Da kann ich mir alles vorstellen. Vielleicht auch deshalb, weil ich schon lang verheiratet bin.
                                                  Das ist meine ehrliche Meinung.

                                                  Da wurde ich schon mal zum "besten Heimwerker" der plötzlich alles kann, die Nachspeise wird dann im Schlafzimmer genossen. Ohne Manipulation bzw.indirekt gewollten Manipulation.
                                                  Die Vorausetzung ist allerdings, dass die Kochkünste ausreichend sind, ausreichend genug um mich zu manipulieren.
                                                  Was passiert? Der Geschirrspüler wird schneller wieder auf die Sprünge kommen und die lang verprochenen Dinge, die da im Vergessen dahinvegetieren und auf dringende Erledigung warten, werden plötzlich wichtiger.

                                                  So gesehen laß ich mich sehr gerne manipulieren, was aber meine Frau nicht weiß, ist, dass ich weiß wie "schwierig?" so manche Reparatur sein kann. Und das muß sie auch nicht unbedingt wissen, weil ich sie damit manipulieren kann...?!

                                                  Aber mit Sex würde es wirklich nicht funktionieren und das ist gut so. Weder bei ihr noch bei mir, da bin ich mir sicher.

                                                  Hoffentlich hab ich nicht zu viel ausgeplaudert, aus der Schule des Alltags....
                                                  *küsschen*

                                                  Kommentar


                                                  • RE: mal ganz dumm nachgefragt


                                                    Nein,ich ging nicht von Allgemeingültigkeit aus.Aber ich habe tatsächlich mit mehr gerechnet als 3 leuten,von denen 2 weiblich sind.

                                                    Welche Möglichkeiten hat denn die moderne Frau??

                                                    Petronius schrieb:
                                                    _________________________
                                                    wenn von 20 nur drei euch zustimmen, dann kann das doch auch heißen, daß es sich eben tatsächlich um ein minderheitenphänomen handelt, weil frau heute andere möglichkeiten hat, dem mann gegenüber ihre wünsche geltend zu machen

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X