#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Meinungen


    wobei es auch selbstbetrug ist, zu glauben, man manipuliere allen ernstes.
    solche dinge sind in der regel ein unausgesprochener DEAL:
    eine frau, die diesen weg wählt, um ihre ziele durchzusetzen, mag denken, sie manipuliere den mann über sex,
    der mann allerdings manipuliert währenddessen seine gut dressierte frau, die bereits gelernt hat, dass sie sexuelle leistungen erbringen muss, wenn sie etwas erreichen will.

    so kann man das nämlich auch sehen, wenn hier schon von macht die rede sein soll.

    Kommentar



    • RE: Meinungen


      Ich würde den Mann nicht manipulieren, um materielle Dinge zu bekommen. Bei meiner "Darstellung" ging es nur um den lieben Frieden. Und um den bei kleinen Streitereien wieder zu bekommen, ist Sex eine gute und schöne Lösung ;-)
      Und ich bin überzeugt davon, daß 9 von 10 Männer nicht merken, daß Frau aus diesem Grund mit ihnen schläft. Männer sind in dieser Situation Triebgesteuert und denken über den evtl. vorhandenen Grund nicht nach. Aber ich lasse mich da gerne belehren;-)))

      Kommentar


      • RE: du hast sehr gut verstanden


        Hallo Nerea!

        Du hast natürlich nicht gefaselt- aber diesen Ausdruck habe ich ja ebenfall nicht verwendet!!!***

        Gruss

        Kommentar


        • RE: Meinungen


          Hi peridita

          aber auch das ist Manipulation. Du willst Frieden und die einzige Chance die du siehst ist Sex. Ich glaube bei den Bonobos ist das gang und gebe. Ist nicht persönlich gemeint. Natürlich steht da nicht vordergründig irgendwas materielles aber im Kontext sehe ich das schon. Denn wenn es eskaliert dann kann eine Konsequenz sein das du alleine dastehst.
          Tolot
          P.S. Bist du Pratchett -Fan?

          Kommentar



          • RE: Meinungen


            Hallo falkeX,

            ich musste richtig feste schmunzeln. Manchmal ist die Wahrheit so banal!
            Ich hoffe, für diese Äusserung wird mann nicht aus dem Forum gejagt!***

            Gruss

            Kommentar


            • RE: Meinungen


              ...hi,perdita, ich danke dir: wieder auf den punkt gebracht!
              ich muß dir leider zustimmen, daß wir kerle "triebgesteuert" sind! wenn uns eine "gute nacht" versprochen wird, werden wir doch lebendig! ...und wenn frau etwas will, dann setzt sich ein wenig ein als gewöhnlich! auch wenn meine geschlechtsgenossen es nicht hören wollen, unser repertoire ist da etwas geringer-naturgemäß!!

              Kommentar


              • RE: Meinungen


                eine ziemlich traurige welt, die du da skizzierst

                frauen gewähren nur deshalb sex, um vor ihren triebgesteuerten männern ruhe zu haben...

                ich weiß schon, daß ich jetzt deine aussage unzulässig überspitzt und verallgemeinert habe. ich bin aber doch optimistisch (oder naiv?) genug, an das gute auch im weiblichen menschen zu glauben, und deshalb der auffassung, daß du hier lediglich eine minderheit beschreibst

                Kommentar



                • RE: Meinungen


                  Hallo tolot!
                  Mir ist klar, daß diese Art der Manipulation nicht überhand nehmen darf. Aber es gibt halt Situationen, in denen es sich nicht lohnt, weiter zu diskutieren. Und dann ist Sex die einfachere Lösung. Wenn Differenzen ständig so "geschlichtet" werden, kann das auch negative Auswirkungen haben, da dann die Komunikation fehlt.
                  Grüsschen

                  P.S.: Bin kein Pratchett-Fan. Wieso fragst Du?

                  Kommentar


                  • RE: Meinungen


                    Na dann, muss ich doch fragen was eine papalaquark generation ist ?

                    Kommentar


                    • RE: Meinungen


                      Hallo Sarastro,

                      hier führst Du einen Manipulationsversuch von männlicher Seite exemplarisch vor!

                      Was verbirgst Du in Deinem Gewande? Sprich!

                      Gruss,
                      Tamino

                      Kommentar



                      • RE: Meinungen@sarastro


                        Hallo sarastro!
                        Da bin ich aber froh, daß wenigstens ein Mann meine Ansichten teilt /bzw.verstehen kann ;-)

                        Kommentar


                        • RE: Meinungen


                          hallo
                          unsere Nerea wird's verkraften bzw eh wissen.
                          PS unter meinem richtigen Namen habe ich mich nicht zu schreiben gewagt. Aber hier im Forum kann man auch als Mann mal stolz sein wenn mann ein Feigling ist...

                          Alles Taktik, Logig wie wie Männer halt so sind.
                          Ich frag mich nur: wer bitte soll uns manipulieren ?

                          Bei dem Spruch: "Die einzige Schlacht die ein Mann durch Rückzug gewinnen kann, ist die gegen Frauen"

                          Da muß ich ihr bzw Napoleon Recht geben.
                          Aber das tut ja nicht weh....



                          Kommentar


                          • RE: Meinungen


                            Aber aber petronius, das hast du schon mal im sex forum gebracht.... tz tz

                            Kommentar


                            • RE: Meinungen


                              Nein ich bin nicht Petronius, aber deine Taktik ist gut...

                              Kommentar


                              • RE: Meinungen


                                ...hi, nerea, mein gold-schatz1 da hast du gewissermaßen
                                eine lawine losgetreten! zur "halbzeit" ist ja hier der teufel los! sehr interessante meinungen, die manchmal aber auch am thema vorbeigehen! ich lasse mich da auch nicht manipulieren: die macht der frauen ist größer als von ihnen scheinbar selbst gesehen! einige "pfiffige" können damit umgehen, andere nicht! und die männer in ihrem vermeintlichen machtgehabe wissen gar nicht, daßsie manipuliert werden können; uns sie bestreiten es ja auch, weil es nicht in ihr weltbild paßt! schönen tag auch noch! hier knallt die sonne vom azurblauen himmel; wenn es auf deiner insel regnet: ich lade dich ein auf meiner neugestalteten terrasse platz zu nehmen und weiter zu dikutieren!

                                Kommentar


                                • RE: Meinungen


                                  Hallo Vèro,

                                  die Papagena- und Papageno- Fraktion beschränkt sich in ihrer Weltsicht auf die sinnlichen Freuden des Daseins-kurz gesagt! Moral, Ethik, höhere Weltbezüge wie Religion finden da nur peripher statt. Insofern genügt diesen Personen eine schlichte Ursache-Wirkungs-Anschauung der Alltagswelt.
                                  Poah- jetzt wird gleich bestimmt ausgeteilt!!!
                                  Hör Dir mal die "Zauberflöte" in der Karajan-Einspielung an.
                                  Dann geht Dir sicherlich ein "Christbaum" auf!!! LOL
                                  Viele Grüsse,
                                  Maxx

                                  Kommentar


                                  • @sarastro


                                    dir ist aber schon klar, dass du ziemlich tief blicken läßt, wie in etwa es um dich und deine beziehungsfähigkeit bestellt ist, oder?

                                    Kommentar


                                    • @Perdita


                                      Hi
                                      Dein Nick hat mich darauf gebracht. Aber es kann sein das ich den Namen verwechsle. in seinen Büchern gibt es ein Frau die zwei verschieden Ichs hat. Eines davon hiess Perdita. Aber ich glaube das war Peridita. muss ich mal nachsehen.

                                      Tschuess

                                      Tolot

                                      Kommentar


                                      • RE: Meinungen




                                        falkeX schrieb:
                                        -------------------------------
                                        hallo
                                        unsere Nerea wird's verkraften bzw eh wissen.

                                        Bei dem Spruch: "Die einzige Schlacht die ein Mann durch Rückzug gewinnen kann, ist die gegen Frauen"

                                        Da muß ich ihr bzw Napoleon Recht geben.
                                        Aber das tut ja nicht weh....--------------------

                                        Warum sollte dies wehtun??
                                        Ich halte es da auch wie Humphrey Bogart:
                                        "Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht.
                                        Er wartet, BIS SIE ES SELBER TUT."

                                        Räusper-****LOL
                                        In diesem Sinne,
                                        Gruss,
                                        Maxx

                                        Kommentar


                                        • RE: Meinungen


                                          *Küsschen*

                                          Kommentar


                                          • RE: Meinungen


                                            :-))Deine auch !

                                            Kommentar


                                            • RE: Meinungen


                                              nicht, daß ich mich erinnern könnte

                                              ich hab allerdings mal napoleon in anderer sache zitiert

                                              Kommentar


                                              • RE: @sarastro


                                                Ich glaube nicht found, den ich denke das er nur laut sagt was die anderen nicht hören wollen.
                                                Genau so wen ich sage, das frauen manipulieren, und hinterlistick sind, da werde ich immer regelrecht bombardiert, weil ich die frauen verrate, tja nicht mein problem, den damit habe ich keine, hum ?

                                                Kommentar


                                                • RE: Meinungen


                                                  Stimmt, zugegeben, ich kann mich genau daran errinnen in welsche zusammenhang, aber ich meine das ich es hier auch mal gelesen habe... ich könnte recherchieren, aber keine lust ... :-)

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Meinungen


                                                    Napoleon hatte ich zitiert :"Die Schlachten gegen die Frau sind die einzigen die man durch Rückzug gewinnen kann"
                                                    Und zwar in einem Thread an unseren lieben Peter Voss,der uns ja leider verlassen hat...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X