#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt und traurig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: "überrasch" ihn


    Du hast natürlich recht. Andererseits ist die Story hier schon etwas anders gelagert: Meiner bescheidenen Meinung nach heiratet (auch Mann) eigentlich, um eine Familie zu gründen, sprich Kinder zu bekommen. Wenn also der Mann unter dieser Voraussetzung heiratet, dann kann er sehr wohl die Kinder noch etwas hinauszögern, aber wenn nach 5 (!) Jahren klar wird, dass er einfach nie und nimmer Kinder will (oder wollte), find ich das grundsätzlich schon auch ein "Beschiss". Oder etwa nicht, lieber Petronius???

    Kommentar



    • RE: Thema Eigenliebe


      die vierte Möglichkeit ist, ihn zu verlassen und versuchen, einen anderen Partner zu finden, der auch eine Familie will :-(

      Kommentar


      • RE: "überrasch" ihn


        Drei Kinder habe ich, drei Väter, die vor vollendeten Tatsachen standen.

        Einer zahlt, verweigert jegliche weitere Verantwortungsübernahme, einer zahlt nicht einmal.
        Der Dritte ist dankbar, obwohl er mir zur Abtreibung geraten hat, und küsst mir täglich die Füsse für die von mir ganz allein getroffene Entscheidung.

        Diese Quote find ich ok.

        Und ich habe drei Kinder, die mich sehr glücklich machen und die sehr glücklich sind.

        Hätte ich auf Entscheidungen der Männer gewartet, hätte ich keines.

        Kommentar


        • RE: Verzweifelt und traurig




          jeune schrieb:
          -------------------------------
          Wie verhält er sich denn allgemein bei Begegnungen mit Kindern ??

          Nett, witzig, aufgeschlossen. Albert viel rum. Ist bei Kindern beliebt. Nur ganz kleine findet er nicht so toll.

          jeune schrieb:
          -------------------------------
          welche Entscheidung würdest Du fällen?
          Kind oder Mann?

          Kind und Mann. Genau diese Entscheidung kann ich nicht treffen. :-(


          jeune schrieb:
          -------------------------------
          Oder er kann sagen, das schaffen wir nicht, ich fürchte so sehr , Dich dabei zu verlieren, dass ich schon vorher den Schwanz erziehe, ohne es überhaupt versucht zu haben. Das wird er mit Sicherheit nicht tun.

          Doch, genau das tut er gerade.

          Kommentar



          • RE: tja


            Es ist eine Option. Ob ich sie gut finde, weiß ich nicht. Eher nicht. Aber mal rein theoretisch gesprochen: Was hätte ich zu verlieren...
            auf der anderen Seite: so was finde ich eigentlich echt armselig...nem Mann ein Kind anhängen. Ist das nicht sehr egoistisch!?

            Kommentar


            • RE: Verzweifelt und traurig


              Hopi schrieb:
              -------------------------------
              Kind und Mann. Genau diese Entscheidung kann ich nicht treffen. :-(

              Oder er kann sagen, das schaffen wir nicht, ich fürchte so sehr , Dich dabei zu verlieren, dass ich schon vorher den Schwanz erziehe, ohne es überhaupt versucht zu haben. Das wird er mit Sicherheit nicht tun.

              Doch, genau das tut er gerade.


              Das tut er deshalb, weil Du eben die Entscheidung nicht fällst. Wenn Du Dich für ein Kind entscheiden würdest und dafür ihn dann zu verlieren ... welchen Grund sollte er haben, sich zu verweigern, Dich zu verlieren, die Du ihm doch so viel Wert bist, ohne es überhaupt versucht zu haben ????!!!!

              Es gibt keinen, er wird es versuchen, weil er Dich liebt.

              Kommentar


              • RE: Verzweifelt und traurig


                ich weiß von einer frau, die folgendes gemacht hat:

                sie sagte ihrem mann, dass sie eventuell bereit sei, aus liebe zu ihm auf kinder zu verzichten.
                und zwar unter der bedingung, dass er sich sterilisieren ließe.
                sie haben inzwischen zwei.

                Kommentar



                • RE: Verzweifelt und traurig


                  hallo hopi,
                  ich weiss nicht ob ich noch einen neuen aspekt reinbringe, aber wer würde sich denn tagsüber um das kind kümmern? vermutlich doch du selbst oder? versuch doch mal deinem mann so einen tagesablauf mit dem kind zu beschreiben (auch für dich selbst), plane genug zeit ein für besonderheiten. vielleicht ist es dann nicht mehr ganz so streßig auch für ihn, dann weiß er was auf ihn zukommt. ich weiss nicht ob das hilft, aber ist so ein tip von mir!
                  grüßle, paulinchen

                  Kommentar


                  • RE: tja


                    "deswegen paßt schön auf und nehmt die verhütung am besten selbst in die hand "

                    vollkommen richtig, liebe found

                    das predige (und handhabe) ich schon immer so

                    Kommentar


                    • RE: "überrasch" ihn


                      ich heiße das verhalten von hopis partner ja nicht gut. wozu ich mich verpflichtet habe, dazu muß ich auch stehen

                      andererseits glaube ich, ihn zu verstehen (siehe oben)

                      komets meinung habe ich aber nicht als auf hopis spezielle situation bezogen verstanden. und zumindest in diesem sinn geantwortet

                      Kommentar



                      • noch was


                        er hat also sie beschissen, dafür darf sie jetzt ihn bescheißen

                        meinst du das?

                        erscheint mir irgendwie nicht als besonders stabile basis für eine dauerhafte partnerschaft, sprich familie

                        :-)

                        Kommentar


                        • RE: Thema Eigenliebe


                          "die vierte Möglichkeit ist, ihn zu verlassen und versuchen, einen anderen Partner zu finden, der auch eine Familie will :-( "

                          ja, natürlich. hast du vielleicht auch aus meinen beiträgen herausgelesen

                          aber ich meine schon, daß du die flinte nicht voreilig ins korn werfen solltest. die art und weise, wie er dir seine - ich nenne es jetzt mal - zweifel gestanden hat, läßt mich vermuten, daß er nicht einfach irgendein spiel spielt, um seinen standpunkt durchzusetzen (dann nämlich: option 4)

                          vielleicht gibt es bei ihm ja irgendwelche blockaden, die aufgelöst werden können. gründe für das zögern, väterliche verantwortung zu übernehmen, sind viele denkbar. das reine "ich will aber nicht" habe ich bisher nicht rausgehört

                          also versucht erst mal, der sache auf den grund zu gehen. vorteilhaft mit professioneller begleitung, so verfügbar. erst wenn das nicht klappt, ist es zeit, option 4 anzudenken

                          Kommentar


                          • RE: Verzweifelt und traurig


                            das find ich jetzt mal eine witzige art, die sache auf den punkt zu bringen

                            und gar nicht schlecht ;-)

                            Kommentar


                            • RE: Verzweifelt und traurig


                              Irgentwie habe ich keine lust alles zu lesen... heute morgen lass ich dein beitrag und dachte beim auto fahren...irgentwie verstehe ich es nicht?
                              Die menschen wurden alles geben um richtig geliebt zu werden, um richtig zu lieben können, manschen schaffen das nie, anderen haben diese chance bekommen,es zu haben... und dann kommt das dicke ei?nur weil ein mann kein mut hat ?sie aber schon... uhm?
                              "Es hat mit angst nicht zu tun" dachte ich, "er erhofte das es sich mit der zeit legt und dann worde mit diesen beiden hier immer besser, er kann nicht seine liebe die er jetzt hat sich anderst vorstellen.... tja... ich denke das es ein paar nichts besseres passieren kann ?! aber was solls, sie wird vieleicht ihn zurück lassen, weil er diese liebe und diese zeit fest halten möschte, eingentlich schade.

                              véro

                              Kommentar


                              • RE: Verzweifelt und traurig


                                ich verstehe genau, was du meinst, vero, aber ist das nicht ein bißchen der wehmütige blick auf eine kinderfreie liebe, den man immer mal bekommt, wenn man bereits mutter ist?

                                Kommentar


                                • RE: "überrasch" ihn


                                  Welcher der väter ist das denn, der dir die füße küsst? Den den du kürzlich fluchtartig verlassen wolltest und so gefährlich ist?

                                  Kommentar


                                  • RE: Verzweifelt und traurig


                                    Och weisst du found, ich bekamm mein sohn weil der fater von mein sohn sich es so gewunscht hat, er sah stern snupen und wunschte es sich....hum?
                                    Dieser unsinn, sagte er mir an den tag wo ich wusste das ich schwanger bin... grübel grübel? so naiv war ich schon, und weisst du was, ich dachte nie das ich schwanger werden konnte, beschäftigte mich nie mit diesen thema, war irgentwie nix für mich" ich doch nicht mäsig", ich hatte die denkweises eines mann, das gibt bestimmt selten :-))hatte keine ahnung was eine mutter ist und schon mal nicht von der kinder seele? dachte ich ;-)

                                    Aber ich glaubte an seine liebe, ich glaubte an meine...wir hatten uns aber viel vor genohmen, nur so oder so hätte ich nichts gar nichts fest halten können, den ich war schwanger , uhm? (die abtreibung chose) währe aber nie mein thema gewesen... somit lies ich es lauffen...freute mich aber darauf das ich ein leben schenken konnte... ich hatte diese ehre ?wow!

                                    Manschmal ist es ganz gut nicht bescheit zu wiessen, was davor oder danach kommt, sonnst hätte ich nie ein kind bekommen... so zu sagen... ich doch nicht mäsig ;-)

                                    Heute ist diese liebe vorbei, mein sohn liebt sein fater, und umgekährt, ich kumere mich um die politick,das mit viel nachlass um ruhe zu haben, wen ein von uns 3, die schlinge überspringt, dann komme ich an, am sonnst lasse ich es heute zum glück auch lauffen, so wie es ist... das funcktioniert auch, die frage ist wie und mit welsche fingerspitzen gefühl,oder pfeil und bogen ;-) man an die sache rann geht.


                                    véro

                                    Kommentar


                                    • Bingo!


                                      Darauf wäre ich - trotz der eindeutigen Hinweise - nicht gekommen, ihm zu sagen, was er konkret tun kann, um mit Sicherheit nicht mehr Vater zu werden, wenn er das schon so kategorisch für sich ausschließt!
                                      Das sollte einen eindeutigen Denkprozess auslösen.
                                      Brainstorming hat schon was für sich! ;-)

                                      Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • Noch eine Frage an Hopi


                                        Was aber tust Du, wenn er sagt: OK, ab jetzt kümmere ich mich um die Verhütung?! Und dann ist diese Nachwuchssache vom Tisch - jedenfalls mit diesem Mann.

                                        Es wird weiter gebrainstormt. ;-)

                                        Grüße
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • Genial !


                                          köstlich found ! ich hoffe nur nicht, das er dein mann ist *grol* ach die gute schocktherapie, wen es die nicht gebe!

                                          véro

                                          Kommentar


                                          • RE: Noch eine Frage an Hopi


                                            Dann bestellt sie ein lasster volle Pämpers, er muss dafür sein leben lang (das ist das minimum)duch den berg pämpers lauffen, um zu ihr ins bett zu kommen.

                                            véro

                                            Kommentar


                                            • RE: Genial !


                                              nein, ich habe meinen mann natürlich (nach alter amazonen-tradition) mit einer ekstatischen -komm-wir-machen-heute-ein-kind-nacht überrumpelt.
                                              ha!

                                              Kommentar


                                              • RE: Genial !


                                                :-)))Darfe ich sagen (ich liebe dich!) ... zu spät... schon passiert!

                                                véro

                                                Kommentar


                                                • RE: Noch eine Frage an Hopi


                                                  Muss ich jetzt die Frage tauschen oder das Publikum befragen oder nehme ich den Joker?

                                                  OK, Du hast gewonnen!,

                                                  Grüße
                                                  Anke

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Noch eine Frage an Hopi


                                                    das ist das risiko bei einfachen lösungen

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X