#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langeweile mit Hausfrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Antworten! Na also!


    ich denke, genau das kann sie im augenblick nicht.
    sie hängt durch.
    allerdings glaube ich auch nicht daran, dass du allein das ganze wieder hochziehen kannst.
    aber vielleicht versuchen, zu verstehen.
    was sind denn diese nachbarn für leute? wie leben die und was haben sie, was ihr nicht habt (kann ja nicht alles nur schlechter sein bei denen, sonst würde eine frau, wie du sie beschreibst, an denen auch nichts finden, irgendwas geben sie ihr.).
    ich glaube, deine frau ist dabei, ihre/eure so lange funktionierenden lebenskonzepte zu hinterfragen.
    das kann alles umfassen, auch den freundeskreis .
    und, ja hört sich tatsächlich oberflächlich an, was du von ihren freundschaften berichtest.
    es hört sich überhaupt so an, als sei vieles eher an der oberfläche anzusiedeln, was euer leben bestimmt hat, als du es noch in ordnung fandst.
    ihr könnt offensichtlich beide auch nicht sonderlich gut reden über tiefere dinge. es ist oft hilfreich, wenn das wenigstens einer gut kann und die nötigen impulse dafür gibt.
    jedenfalls klingt alles, was du erzählst danach, als sei sie nicht mehr zufrieden mit dem, was war. als reiche es nicht.

    ein bestehendes konzept schlecht anzuzweifeln und zu durchbrechen heißt ja leider nicht unbedingt, dass man ein neues zur verfügung hat.
    vermutlich "brütet" sie. hat auch angst, alte pfade zu verlassen und neue zu suchen.
    ich glaube, vor allem anderen steht bei euch das REDEN.
    und wenn ihr euch beide ängstlich dahinter verschanzt, dass der andere "dran" sei, das zu initiieren, dann wird da nichts draus. einer muß anfangen und die priorität dabei sollte nicht unbedingt behutsamkeit sein, etwas feuer könnte euch nicht schaden.
    denn- verzeih- ich meine, du zeigst dich in dieser sache auch nicht eben lebendig, sonst würdest du schon längst mal ein faß aufgemacht und dein unbehagen laut verkündet haben.
    das kann eine schon so lange dauernde beziehung normalerweise vertragen.

    Kommentar



    • RE: Antworten! Na also!


      Die nachbarn sind o.k., wollte nicht sagen, dass sie schlecht sind, nur eben anders, ich findes sie zwar nett so für einen Plausch am gartenzaum, aber eher spießeig. Einfach andere Wellenlänge. Was sie haben, was wir nicht haben??? Kinder! Aber das kann es ja nicht sein, was meine frau dort findet, sie hat sich nie groß für Kinder interessiert. Wenn es doch so sein sollte, wäre das ein echt großes problem. Kann man sich da so wandeln?
      Ich kann nicht verstehen, warum hier schon so oft gesagt wuede, ich/wir seinen oberflächlich.

      Kommentar


      • sinnfrage


        das mit den kindern war meine vermutung als ich fragte.

        man kann sich "da" nicht nur so wandeln, sondern die meisten frauen tun es irgendwann. klar gibt es auch welche, die dabei bleiben, keine kinder zu wollen und die damit auch sehr zufrieden sind, aber es sind eben nicht sehr viele.
        und damit wären wir auch beim thema oberflächlichkeit.
        ich möchte keinesfalls behaupten, ohne kinder sei das leben zwangsläufig oberflächlich, das kann es ja auch mit kindern sein.
        aber das, was für dich eure beziehung ausmachte, ist für die wenigsten menschen ausreichend, um sich voll und im leben zu fühlen. zumindest auf dauer.
        es klingt -verzeih bitte noch einmal- ein wenig nach werbespot für junge, wohlhabende trendsetter.
        und das ist bestimmt sehr nett und alles, aber manchen leuten (den meisten frauen) genügt das nicht.
        frühstück in paris, nächtelange diskussionen, die totale freiheit, dinge zu genießen,wann und wo man mag, usw. das alles gehört zu den dingen, die man unbedingt mal eine weile gemacht haben will (sonst muß man das später andauernd bereuen), aber danach soll bitteschön noch etwas anderes kommen, was sich schwerer, wichtiger und auf gewisse weise auch lebendiger anfühlt.

        es liegt mir fern, dein leben oder deine erwartungen daran zu bewerten.
        ich sage nur: den meisten reicht so ein -sicher amüsantes und spannendes leben ohne die niederungen trivialer familiärer sorgen- nicht. und ich habe den verdacht, dass das bei deiner frau ebenfalls so ist.
        und vielleicht liegt da auch der grund, warum ihr nicht redet. ihr wollt es beide nicht auf dem tisch haben.
        keine ahnung, wie alt deine frau ist, aber ich vermute, falls es der kinderwunsch ist, besteht in ihren augen so allmählich entscheidungsbedarf und wenn das für dich bekanntermaßen ein problem ist, wird sie auf dieses gespräch genauso wenig versessen sein wie du.

        Kommentar


        • info her!


          sag doch bei gelegenheit mal ein paar worte zu virtueller identität und fiktiven problemen.
          nicht, dass man am ende hier die ganze zeit als laborratte aktiv ist...

          Kommentar



          • RE: info her!


            nein, sorry, so ist das nicht, aber ich meinte damit eher, dass man vielleicht die rahmenbedingungen etwas verfremdet. Dass manche leute nicht so böse sind, wie sie hier tun, dass manche antworten nicht ernst gemeint sind und einen nur ägern wollen. das problem an sich ist real, aber vielleicht ist es in so einem forum so, dass man sich in einem besseren licht herzeigt als man wirklich ist. dass man auch anders reagiert, als man in wirklichkeit reagieren würde, ich fand dass manche leute schon sehr nett geschrieben haben, aber es kamen auch so dermaßen böse zuschriftem , das hat mich gewundert, man kennt mich doch nicht , warum sind die leute dann so böse? ich habe doch niemandem was getan, oder, sondern nur eine frage gestllt. ich hoffe nicht, dass sich jemand als laborratte fühlt. als ich das geschriben habe, hab ich mich etwas provozieren lassen von den beleidigenden antworten. sorry, so war das nun auch nicht gemeint.

            Kommentar


            • Lieber "müde"


              es schaut ja nu´fast so aus,als käm man zu Dir durch.Das ist ja schon mal ein Anfang...und Schuld daran sind unter anderem "agressive" Postings,die Dich da aus der Reserve gelockt haben.
              Wenn Dir da speziell mein Tonfall nicht gefallen haben sollte,dann tut´s mir leid,aber is´nu´mal so.Ich bin Dir das erste Mal über´n Weg gelaufen,das war Pech..Leute ,die mich kennen,wissen (hoffe ich zumindest) meine Art zu nehmen.

              Ich habe mittlerweile ein klein wenig den Überblick verloren,deswegen frag ich einfach (noch-) mal...Wie alt ist Deine Frau???Tickt ihre biologische Uhr??Wie sieht´s überhaupt bei Euch im Bett aus??Passiert da noch was??Oder ist da auch "Langeweile" oder schlimmer noch "garnix" angesagt??Wie sieht denn überhaupt euer Tagesablauf aus??
              Du kommst von der Arbeit nach Hause.und dann??
              Was passiert bei Euch?? Passiert da irgendwas???
              Wann hast Du sie das letztemal geküsst??
              Ich meine "ehrlich" geküsst....ein Kuss jenseits bruderschaftlichen Verhältnisses ??Wann hast Du ihr das letztemal gesagt,sie sei hübsch,erotisch,sexy???
              Hast Du´s ihr überhaupt jemals gesagt??

              Jetzt krieg die Fragen nicht in den falschen Hals,ja??

              Kommentar


              • find ich super


                ...wie du das rausgekitzelt hast

                mir scheint deine vermutung nämlich ziemlich naheliegend

                ich war mir bei meiner frau eigentlich auch recht sicher, daß sie wie ich keine kinder wollte (zumindest noch nicht). ohne groß darüber zu reden - typischer männerfehler, wie ich jetzt weiß

                na ja, nach unserer trennung hat sie mit ihrem neuen recht bald eine tochter bekommen. mittlerweile sinds schon zwei süße gören :-)

                Kommentar



                • RE: Langeweile mit Hausfrau


                  So wie es ausschaut, war sie ja schon Hausfrau, als du sie kennen gelernt hast - das hättest du also wissen müssen.
                  Und wenn sie nicht will, kannst du sie ja auch nicht zwingen, sich einen Job zu suchen oder wie würdest du das finden, wenn sie dich zu irgendwas zwingen wollte?

                  lg,
                  Ann-Kati

                  Kommentar


                  • RE: Langeweile mit Hausfrau


                    test

                    Kommentar


                    • Noch eine Frage


                      "sie hat sich nie groß für Kinder interessiert. Wenn es doch so sein sollte, wäre das ein echt großes problem."

                      Warum?

                      Kommentar



                      • salut müde


                        Guten morgen,
                        Das ist schon ein ergerniss, ich bemerke das alles was hier geschrieben worden ist, eingentlich nichts gebracht hat.
                        Es ärgert dich, das die menschen hier nicht auf dein niveaux gekommen sind, ist aber auch verstäntlich, findes du nicht ?
                        Stell dir mal vor, ich kämme hier rein, und läster über ein mann, mit den ich eingentlich tag für tag mein leben verbringe, ich lästert nicht nur, sondern schreibe das ich irgentwie arm drann bin, aber bitterschön es sollen die menschen hier axeptieren wie ich bin .
                        Das heisst ich bin ein mensch der welt, habe mir die nötige ausbildung gegölt, und mir die passende frau dazu geholt, bin zu ihr famille höflich...belastet sie nicht, ich passe mich an, weill das niveau es verlangt, das finanziele, plus die requisiten dazu das heisst auto/ haus /es leuft genau wie ich es mir vorgestelt habe...bis dahin alles ok?!
                        Ich, véro, persönlich kenne ich sehr viel von sollschen menschen, beruflich habe ich damit zu tun, ich kann mir leisten ein wochenende mit den eliko nach niza zu fliegen, und sontag zurück, sehr kostpilig, aber der kik ist da, wieso weshalb mache ich es ? weil ich weiss das es eines tages damit zu spät ist, nur ich erzähle es nicht, da kommt meine einstelung durch, immer wen ich mir schuhe kauffen will sind die teuerster die im schau fernster zu sehen sind, die die ich mir kauffen könnte, dagegen spricht nicht, das gelt habe ich, nur ich denke nach, ich denke oft nach woher ich komme, dort kann man den ganzen tag barfuss lauffen, espadio reischen auch, und eigentlich macht es mir spass ich kann es mir leisten tuhe es aber nicht, das ist viel schönner.
                        Ich habe ein sehr representativer job, aber ich mache mir ein grosser spass, bevor ich zu eine representative, essen gehe, zu mein begleiter zu sagen "heute bin ich verkeuferin bei minimal, ok"
                        Und dann geht es loss man unterhalt sich, über kultur, wirtschaft, das liebe gelt, die frage kommt zimlich bald, und der hammer aus meine seit felt, wie das harr auf der soupe... :-))
                        Weshalb mache ich das ? um zu wiessen, wie diese geselschaft funtioniert, ob diese leute ein bischen menschlichkeit besitzen, das materialistisches leben friest sie auf, moralich gesenhen, was ist das ?
                        Ich habe mich oft, mit frauen von diesen jungs unterhalten, sie, nehmen die situation mit ein seuffss auf, es ist schwer zu axeptieren, sie tuhe es solange sie hübsch sind, nur was ist dann ? wo bleibt die leidenschaft, das erlaubniss unbergründete emotionnen ? das leben?, das unerwartete moment wo sie überascht werden ?alles leuft glatt viel zu glatt, sie haben die erwartungen erfühlt was die eltern von innen erwarten, sie haben auf den ganze ligne fonktioniert, haben der mann, der genau ihren fäter nachspricht, und was ist? sie sind traurig... die zoziale ebene können sie nur im häpschen bekommen, wen sie sich mit sollsche wie ich unterhalten, oder für afrika spänden ... das ist traurig, und wie du so schön sagst mühsamm zu tragen ...
                        grüsse, véro

                        Kommentar


                        • Geld allein macht nicht glücklich


                          Das finde ich auch, Geld allein macht noch keine zufriedene Ehe, man muß auch mal auf die seelische Seite achten und sie pflegen, nicht nur die materielle.
                          Von Geld kannst du Dir alles kaufen, müde, Liebe aber nicht!
                          Trotzdem liebe Grüße
                          Vani

                          Kommentar


                          • Mit Verlaub.......


                            ....aber bei "müde" gings überhaupt nicht ums Geld. Wenn der Thread auch lang ist, aber bevor man antwortet, sollte man sich die Mühe machen und lesen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X