#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langeweile mit Hausfrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: hey girrrls!


    Hallo vero auch dir einen guten Morgen.

    Toll, dass es für dich gestern so gut gelaufen ist. aber bei deinem "Charme" ja nicht wirklich verwunderlich "gg".

    Und das kleine Würmchen steckst du sicher auch mit "links" in die Tasche. Schliesslich hast du ja seine Gesinnung erkannt ;-))

    LG Shanti

    Kommentar



    • RE: hey girrrls!


      Wo hast du mit kazenauge gesprochen ? ich mache mir sorge !

      Kommentar


      • RE: hey girrrls!


        Keine Chance!!! Du kannst dich nicht einfach aus dem Staub machen, aus welchen Gründen auch immer.
        Also der Schlagabtausch nach deiner Rückkehr geht weiter!!!

        LG Shanti

        PS: die stark mit deiner Unterstützung nach deiner Rückkehr rechnet und auch nichts anderes akzeptiert :-))


        Katzenauge schrieb:
        -------------------------------

        Und wenn ich wieder kommen sollte, dann können wir ja weiter plaudern. Wenn nicht, dann alles Gute für Euch hier. Auch für dumpfbacke!

        Kommentar


        • RE: hey girrrls!


          Sorry guten morgen !

          Kommentar



          • RE: Geplänkel unter "Damals"


            Aber das an dich gerichtete Posting klingt etwas anders als das an mich gesendete.

            Habe drum auch hier nochmals an Katzenauge geschrieben und meinen Standpunkt geäußert.

            LG Shanti

            Kommentar


            • RE: Langeweile mit Hausfrau


              aus langeweile bin ich mal in dieses Forum gelangt und habe auch gleich diesen Beitrag gefunden. Mensch Mensch Mensch, was soll ich dazu nur sagen?

              Lieber Müde,

              du sucht hier auf Deine Fragen ordentliche Antworten zu bekommen oder Tipps wie du Deine "hausfrau" aus dem haushalt ins leben schicken kannst...aber was ich hier lese sind nur vorwürfe und schuldzuweisungen an deine "hausfrau"...vielleicht solltest du mal anfangen die fehler auch bei dir zu suchen!
              Du kommst von der arbeit nach hause bist total angenervt weil wieder "nur" das gleich passiert ist und zwar nix...und dann erwartest du auch noch das deine "hausfrau" dir glücklich entgegen springt und dir tolle sachen vom tage erzählt...kennst du den spruch ..."wie es in den wald reinschallt so schallt es zurück" ?? is doch ganz einfach mit deiner miesen stimmung kannst du nicht das erreichen was du gerne haben würdest. Vielleicht solltest du mehr spontanität zeigen und deine ach so langweilige "hausfrau" (die du anscheint ja mal geliebt hast) einfach mal ermutigen sich schick zu machen und dann mit ihr einen schönen langen spaziergang zu machen mit einem lächeln auf den lippen und einen süßen kuss würdest du mehr erreichen bei deiner "hausfrau" wie du denkst...vielleicht solltest du auch mal die andere seite sehen und schaun das diese ach so langweilige "hausfrau" sichlich gelangweilt von deiner unspontanität ist!...gründe für das scheitern gibt es sicherlich auf BEIDEN!!! seiten!!!!....

              wenn du etwas geändert haben willst an deiner ach so langweiligen "hausfrau" dann solltest du anfangen etwas zu ändern...! vielleicht deine liebe neu entdecken und nicht die fehler bei deiner "hausfrau" suchen...den wenn man bei sich anfängt kann man anderen vorwürfe machen für das scheiter!...

              Liebe Grüße

              Kommentar


              • RE: Langeweile mit Hausfrau


                Ich schätze mal, daß Deiner Frau das ehemalige Hobby und die Freizeitgestaltung nichts mehr bringen, d.h. sie ist seelisch ausgebrannt und sieht darin momentan keinen Sinn. Vielleicht sucht sie nach anderen Dingen wovon du keine Ahnung hast und hat bemerkt, dass du nicht mehr in sie verliebt bist. Das kann ganz schön lähmen und das Berieseln mit Talkshows, der Trasch mit den Nachbarn oder auch die Hausarbeit nur noch mittel zum Zweck die Zeit totzuschlagen.
                Ich denke, dass Deine Frau in einer Krise steckt. Sonst hätte sie das alles nicht aufgegeben. Da hilft es nicht, dass sie sich einen Job sucht. Ich hoffe, dass Deiner Frau die Augen aufgehn, welchen Mann sie an ihrer Seite hat. Unterstützung bekommt sie von dir ja nicht, sehr wahrscheinlich nur rummosern und das sie auf deine Kosten lebt.

                Kommentar



                • RE: Langeweile mit Hausfrau


                  Du stellst dich von der besten Seite dar und deine zukünftige Ex-Hausfrau willst mal in die Pfanne haun.
                  Sei froh, dass sie nicht mehr zu berichten weiß, als das,
                  was du nicht hören willst, sonst könnte sie dir mal ja berichten, sie habe nachgedacht über eure Beziehung
                  und sie sei zur Erkenntniss gelangt, dass du mit deiner Einstellung jederzeit zu ersetzen bist.

                  ( Kein gutes Wort über seine Frau.Warum hat er sie überhaupt geheiratet?- wundert sich kopfschüttelnd
                  Praline)

                  Aber vielleicht kommt da noch was....

                  Kommentar


                  • RE: hey girrrls!


                    Nun, wir werden sehen! Man kann sich leider auch nicht immer alles im Leben aussuchen. Auch ich nicht.

                    Kommentar


                    • RE: hey girrrls!


                      Na, na , na! Keine Sorgen machen! Wird schon schief gehen!
                      Außerdem habe ich einen noch viel größeren Kampf in meinem Leben zu bewältigen, den ich gerne auch gewinnen möchte. Ergo laß ich mich auch nicht unterkriegen.

                      Kommentar



                      • RE: Langeweile mit Hausfrau


                        Du lieber Himmel, ihr habt ja alle eien blühende Phantasie. Also erstens lebt sie nicht auf meine Kosten, sie hat ihr eigenes Geld ,zweitens bin ich nicht angenervt, wenn ich nach hause komme, denn ich liebe meinen Job. Mosern tu ich manchmal schon, ist ja klar, aber streiten geht nicht, denn außer einem lethargischen Blick kommt eh nix zurück.
                        Dass sie nie gearbeitet hat, hat mich früher nie gestört, denn sie war eine interessante, aktive und engagierte Frau, die zwar aufgrund des finanziellen hintergrunds nicht arbeiten muste, aber zahlreichen Aktivitäten nachging. Auch ehrenamtlich. Und nur für die Lästerzicken hier im Forum: ich bin nicht eifersüchtig darauf, dass sie nicht arbeitet, auch nicht auf ihr Geld, denn ich habe selbst genug und ich arbeite gerne. Über den Job hab ich früher schon erzählt, d.h. wir haben über das eine oder andere diskutiert, sie hat mir Tipps gegeben oder auch mal gemotzt. ich denke schon, dass sie das interessiert hat, denn sie hat gefragt und wollte wissen was läuft. Dann wurde das weniger und hat aufgehört. Jetzt erzähle ich nix mehr.

                        Kommentar


                        • RE: Langeweile mit Hausfrau


                          Jetzt erzähle ich nix mehr.
                          *****************************************
                          Besser so...die Lästerzicken könnten Dir nämlich einen Strick daraus drehen...

                          Dein Mädel ist dabei einzugehen wie die Primel,und Du ,in Deiner männlichen Ignoranz,Dich interessiert´s einen Dreck....Hauptsache der schöne Schein,gelle?Wie´s innendrin aussieht..who cares....soll sie doch zum Therapeuten gehen,Kohle hat sie ja.

                          Kommentar


                          • RE: Langeweile mit Hausfrau


                            Schade, mich hätte es schon interessiert, ob Du mit Deiner Frau mal darüber gesprochen hast, oder nicht! Ich denke aber Du solltest es tun, wenn es nicht schon passiert ist. Ich wünsche Dir alles Gute und laß Dich nicht anstecken.

                            Kommentar


                            • RE: Langeweile mit Hausfrau


                              Die Sache ist doch ganz einfach. Du intersssierst sich nicht für ihre "Sorgen" also macht sie das gleiche und ignoriert
                              Deine "Interessen". Sowas schleicht sich langsam ein bis ihr nur noch schweigend nebeneinander herlebt. Wenn Du noch was retten willst müßt ihr es gemeinsam anpacken.
                              Bezüglich es Job müßte Deine Frau wieder Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein aufbauen. Ich denke mal, dies wird sie auch machen evtl. auch ohne dich.

                              Kommentar


                              • ...verständlich.


                                Ich habe mich schon gewundert, dass Du überhaupt noch was geschrieben hast nach dieser merkwürdigen Aufwallung hier. Du musst wohl eine Allergie losgetreten haben...

                                (Obwohl Fragen, wie es denn dazu kam und welche Sorte sie denn ist - verwöhnt, putzwütig, konservativ, unfähig für den Arbeitsmarkt, ferngesteuert von ihrer Familie, depressiv vielleicht... , sich vielleicht schon fruchtbar entwickeln könnten, wie http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=22177. Und: Wie es um Eure Kommunikationskultur steht.)

                                Kommentar


                                • RE: Langeweile mit Hausfrau


                                  Jetzt erzähle ich nix mehr....
                                  ////////////////////////////////////////////////////

                                  Wieso,? - jetzt wird es doch erst interessant wo wir mehr wissen oder ?
                                  So kann mann keine Probleme lösen...mit Flucht.
                                  Sie wird doch nicht ihre früheren ehrenamtlicen Aktivitäten
                                  gegen Nachmittags- Talkshows und Nachbarschatsgespräche freiwillig eintauschen.
                                  Mag sein, dass sie mit ihrern früheren Tätigkeiten schlecht Erfahrungen gemacht hat, überfordert war.
                                  Kann auch sein, dass sie ausgelaugt ist, sich Auszeit nimmt, einfach mal Abstand gewinnen will.
                                  Hinterfrage mal diesen Sinneswandel.Und wenn sie lethargisch ist, so wie Du schreibst, hast Du noch mehr
                                  Grund zur Sorge... Sei einfühlsamer, und dränge sie nicht
                                  zu einer "vernünftigen Arbeit", wenn Du sie liebst.
                                  Paarberatung ist sicherlich auch ein Stichwort.






                                  Kommentar


                                  • RE: Langeweile mit Hausfrau


                                    Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass deine Frau, die vielleicht ach so wichtigen Themen wie Erfolg im Beruf, wer wem wieder ein Bein gestellt hat, etc.
                                    ebenfalls anöden?
                                    Sind es eigentlich mehr deine Freunde, die möglicherweise beruflich natürlich auch sehr erfolgreich sind, oder wirklich gemeinsame?
                                    Und drehen sich die Themen bei den Besuchen hauptsächlich nur um die Jobs oder auch um ganz gewöhnliche Alltagsthemen?
                                    Denn auch diese Gespräche - man solls kaum glauben - bereichern eine Partnerschaft und nicht nur die Arbeit. Selbst wenn beide Teile berufstätig sind!
                                    Übrigends manche ziehen es sogar vor, zu Hause die Arbeit (auch wenn man sie liebt) aussen vor zu lassen.

                                    Vielleicht solltest du auch daran mal denken und deine Frau mal fragen, wie sie den Tag so verbracht hat.
                                    Mit echtem Interesse wohlgemerkt.

                                    Ansonsten alles Gute euch Beiden.

                                    LG Shanti






                                    müde schrieb:
                                    -------------------------------
                                    Nein, anfangs nicht, da hat sie noch viel gelesen, gemalt, ist ausgegangen in Museen und Ausstellung, aber jetzt nix mehr. Das ödet mich so an. Wenn Freunde zu Besuch kommen ist das auch immer so peinlich, alle haben was zu erzählen, na eben fast alle .... nur eine nicht, zumindest nichts was jemanden interessieren würde. Wie soll man da noch gerne nach hause kommen geschweige denn verliebt sein.

                                    Kommentar


                                    • ich werd einen


                                      machen. Wird auch höchste Zeit das du hier wieder verschwindest.

                                      Kommentar


                                      • RE: Langeweile mit Hausfrau


                                        ich erzähl nix mehr bezog sich darauf, dass ich meiner frau nichts mehr vom job erzähle, da sie offensichtlich nicht daran interessiert ist und ich sie dann auch nicht langweilen will bzw. auch keine Lust dazu habe, wenn es sie eh nicht interessiert.
                                        Wovon sie ausgelaugt sein soll ist mir ein Rätsel, ehrenamtlich ist ja nicht stressig in den Sinne, dass man Druck hat. Wenn sie nicht will, muss sie ja nicht hin. Außerdem hat sie nie was erzählt, dass es keinen Spaß mehr macht oder zu anstrengen ist, obwohl ich oft nachgefragt habe, warum sie dies oder jenes nicht mehr tut oder mag. ich weiß nicht, warum sie mit all den dingen aufgehört hat, ging ja auch nicht von heute auf morgen eher schleichend.
                                        Was die Freunde angeht (wurde in einem statement oben angesprochen): jeder hat seinen eigenen Freundeskreis, das finde ich besser so. Wir unternehmen mal mit dem einen Kreis, mal mit dem anderen etwas, wobei ihrer immer kleiner wird, denn auch ihre Leute scheinen das Interesse verloren zu haben. Das sind eben auch fast ausschließlich Berufstätige, aber das ist nicht der Punkt. Kar wird auch über Job gewprochen, aber nicht immer und ständig, eher wenn es was ganz tolles Neues oder was Ärgerliches gab. Aber da die Berufsfelder doch eher unterschiedlich sind, wird nicht gefachsimpelt, sondern eher so allgemeine Sachen besprochen. man unterhält sich eben ganz normal über das Geschehen in der Welt, Politik, Literatur, Reisen oder auch mal über das Fernsehprogramm, also gut gemischt, normal eben. Sie trifft sich jetzt auch wenig mit ihren Leuten, sitzt eher bei nachbarinnen rum und trinkt Kaffe oder was weiß ich was. da sie nicht groß was unternehmen will abends, bin ich oft alleine, also mit Freunden, Kollegen oder Bekannten unterwegs. Sie guckt dann fern. meistens frag ich gar nicht mehr, sondern gehe einfach, aber das ist eben so, wenn man 1000mal fragt und immer nein zu hören bekommt. Ihre Leute rufen eher selten an, da sie wohl auch eher selten amruft, aber das weiß ich nicht so genau. Wenn feste im Bekanntenkreis sind, gehen wir meistens zusammen hin, aber so unter der Woche in die Kneipe, Bad oder Kino, Theater oder Sport, also Rollerbladen, Fahradtour und so, mal ein Volleyballspiel im Park, das mache ich eigentlich immer alleine. da hat sie keine Lust. ich verstehe das nicht, das war früher nicht so. ich finde sie stumpft total ab. Hat kein Interesse am Weltgeschehen oder an sonst was. Frage mich ob das in anderen Partnerschaften auch so ist. Kann das jemand verstehen? Kann mich jemand verstehen?

                                        Kommentar


                                        • RE: Langeweile mit Hausfrau


                                          Hallo müde,

                                          ich habe eine ganze Weile überlegt, was mich an Deiner Antwort enttäuscht, was diesen innerlichen Widerstand gegen Deine Sichtweise auslöst. Ich schanke nämlich zwischen zwei Positionen - die eine sagt "mit so einer Langweilerin hätte ich auch ein Problem" und die andere sagt "irgendwas stimmt da nicht, das ist alles zu vordergründig". Und dann hast Du die Antwort auf dem Silbertablett serviert. Vielleicht bist Du beim nochmaligen lesen selbst irritiert, wie das zumindest auf mich gewirkt hat.

                                          "Wovon sie ausgelaugt sein soll ist mir ein Rätsel, ehrenamtlich ist ja nicht stressig in den Sinne, dass man Druck hat."

                                          Du hast keine Ahnung von ehrenamtlicher Arbeit! Machst Du soetwas oder hast Du soetwas schon mal gemacht?

                                          "Wenn sie nicht will, muss sie ja nicht hin."

                                          Ach. Das ist interessant. So ein RICHTIGER Job ist da ja ganz anders, oder? Da wird man mittels Honorar dazu verpflichtet, hinzugehen. Das wertet das Ganze natürlich enorm auf. Alles andere ist ja bloß ineffizientes Tun, anspruchslose Zeitverschwendung. Oder wie darf ich das verstehen?

                                          "Außerdem hat sie nie was erzählt, dass es keinen Spaß mehr macht oder zu anstrengen ist, obwohl ich oft nachgefragt habe, warum sie dies oder jenes nicht mehr tut oder mag. ich weiß nicht, warum sie mit all den dingen aufgehört hat, ging ja auch nicht von heute auf morgen eher schleichend."

                                          Ehrenamtliche Arbeit macht Spaß, wenn man Ehrfolgserlebnisse hat. Sie kann total frusten, wenn äußere Umstände oder die eigene Erwatungshaltung verhindern, dass solche Erfolge sich einstellen. Vielleicht warst Du so unsensibel, diesen Spaßfaktor ständig überzubetonen, sodass sie schließlich gar keinen Sinn mehr darin sah, Kraft und Energie in Dinge zu stecken, die sowieso nicht anerkannt werden. Geh mal in Dich.

                                          "jeder hat seinen eigenen Freundeskreis, das finde ich besser so."

                                          Tja. Im Prinzip ist das kein Grund für Vorbehalte. Fragt sich, ob Du vielleicht meinst, dass der Freundeskreis Deiner Frau in irgendeiner Weise mit Deinem Freundeskreis verglichen werden müsste. Hälst Du diese Trennung auch in der Wertigkeit aufrecht? Man kann jemanden entmutigen, den Kontakt zu eigenen Freunden aufrecht zu erhalten, wenn ständig an ihnen herumgekritelt wird. Muss bei euch nicht der Fall sein, dafür weiß ich zu wenig darüber...

                                          "Wir unternehmen mal mit dem einen Kreis, mal mit dem anderen etwas, wobei ihrer immer kleiner wird, denn auch ihre Leute scheinen das Interesse verloren zu haben."

                                          Was denn nun? Getrennte oder gemeinsame Freundeskreise? Was bedeuten Dir Freunde? Ich bin da jetzt etwas irritiert. Im übrigen soll es Menschen geben, die keine Lust haben, eine Ehekrise mitzuerleben. Ein Paar, das ganz offensichtlich nicht mehr viel gemeinsam hat, ist in der Regel schnell außen vor bei Leuten, denen das Wort Freundschaft nur in guten Zeiten etwas bedeutet. Ob ihr die falschen Freunde habt, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Dass die Freunde weniger werden ist zumindest ein Beleg dafür, dass etwas sich verändert hat.

                                          "da sie nicht groß was unternehmen will abends, bin ich oft alleine, also mit Freunden, Kollegen oder Bekannten unterwegs. Sie guckt dann fern. meistens frag ich gar nicht mehr, sondern gehe einfach, aber das ist eben so, wenn man 1000mal fragt und immer nein zu hören bekommt."

                                          Sieht schwer danach aus, als ob ihr euch schon länger nicht wirklich mehr etwas zu sagen hättet. Die Frage stellt sich - auch wenn das jetzt alles insgesamt etwas überspitzt sein wird -, was euch noch zusammenhält. Die Konvention?

                                          "Ich finde sie stumpft total ab. Hat kein Interesse am Weltgeschehen oder an sonst was. Frage mich ob das in anderen Partnerschaften auch so ist. Kann das jemand verstehen? Kann mich jemand verstehen?"

                                          Es könnte eine Depression sein. Es könnte sein, dass sie druchschaut hat, wie oberflächlich manche Menschen mit Freundschaft und Liebe umgehen. Wenn es Dich lediglich nervt oder Du Dich überforderst fühlst mit dieser Abschottung, dann weiß ich nicht, warum Du diesen Zustand aufrecht erhälst. Du könntest versuchen, ihr etwas Gutes zu tun, sie nicht zu zwingen, Deinen Turn mit zu machen. Nein, Du musst nicht ebenfalls vor der Flimmerkiste hocken und Dich selbst verleugnen. Aber sie völlig aus Deinem Leben ausschließen und Dich dann noch darüber mokieren, dass ihr euch nichts mehr zu sagen habt, dass wird der Sache nicht gerecht. Ich fürchte, ohne wirkliche Freunde, die sich jetzt einmal mit dem Seelenleben auf beiden Seiten befassen, werdet ihr nicht wirklich wieder zueinander finden. Aber willst Du das? Eigentlich willst Du doch nur diesen lebenden Vorwurf an Dein Selbst loswerden (sie soll einfach arbeiten gehen), ohne selbst irgendetwas an Deinem Leben oder Deiner Sichtweise ändern zu müssen. Oder habe ich das falsch interpretiert?

                                          Fragt
                                          Anke

                                          Kommentar


                                          • zumindest kann ich ...


                                            ... dein Frau verstehen.

                                            Das passiert mir nämlich auch zu gern. Von einer vielseitig interessierten Frau kann ich mich durch eine Partnerschaft zu einem desinteressierten langweiligen Mauerblümchen entwickeln.

                                            Nur - wie ich schon sagte - weiß ich nicht, was du daran ändern kannst, solange deine Frau es selbst nicht wahrnimmt. Was sagt sie denn dazu ?... das sie es so gar nicht selbst merkt ... hm... solange sie sich der Illusion hingibt, daß sie zufrieden ist ... schwierig ...

                                            Kommentar


                                            • RE: Langeweile mit Hausfrau


                                              Das ist doch kompletter Schwachsinn!!! Es scheint euch ja hier nur gut zu gehen, wenn ihr andere runtermachen könnt. sagt ja auch was aus über die Forumsteilnehmer hier!!!
                                              ich habe jahrelang ihre ehrenamtlichen Tätigkeitn mitverfolgt und viele der von ihr mitorganisierten Ausstellungen besucht und mich daran erfreut. Es hat ihr Spaß gemacht, das weiß ich. Du hast offensichtlich weder von dem einen och von dem anderen eine Ahnung, sonst stünden hier nicht so affige Anschuldigungen. Sie soll sich einen Job suchen, um Ihr Hirn mal wieder auf touren brigen, ob der nun bezahlt ist oder nicht, ist mir egal. Er soll aml wieder ihr interesse wecken, an egal was, haupsache etwas war ihr Spaß macht und wofür sie sich engagieren kann.
                                              Was den Freundeskreis angeht, finde ich ihren o.k. Aber es sind eben für mich nur Bekannte. Die freundeskreis gegeneinander aufzuwerten ist totaler Blödsinn. Inwas für einer welt lebt ihr denn?
                                              Ich zwinge sie zu nichts, aber ich kann nicht untätig rumsitzen. Sie soll ja nicht das machen, was ich mache, sonders ihr eigenes Ding. Wenn sie nicht so untätig wäre, würden sich sicher wieder Gelegenheiten zu gemeinsamen Unternehmungen ergeben.

                                              Gute Frau, du hast das meiste ziemlich falsch interpretiert. lass mich raten: bist selber hausfrau und kannst es nicht ertragen, dass dein "Berufsstand" scheinbar kritisiert wird??? Tja, aber es war keine prinzipielle kritik am Hausfrauendasein, sonder an Untätigkeit, die früher so nicht dawar. An pseudopsychologischen Ratschlägen hab ich kein Interesse.

                                              Kommentar


                                              • RE: Langeweile mit Hausfrau


                                                Na, na, na - solltest du diesen Ton auch bei deiner Frau anschlagen, glaube mir, ich würde da auch nur noch auf stur stellen, nicht bös sein ;-).
                                                Da der finanzielle Rahmen stimmt. Wie wäre es mit einer Bildungsreise (Malen in die Toscana, Sprachkurs in Spanien, Fotografie etc.), um wieder Geschmack an solchen Dingen zu finden. Hierdurch kann sie neue Leute kennenlernen, die auf ihrer Wellenlänge schwimmen und neue Freundschaften knüpfen. Mit ihrem jetzigen wird sie nicht mehr so glücklich sein. Sonst würde sie sich nicht abkapseln.
                                                Was eure gemeinsamen Aktitivitäten betrifft. Vielleicht hat sie es nur Dir zu liebe gemacht und bemerkt, dass dies nicht ihr Ding ist.
                                                Und wenn sie sich bei ihren Nachbarinnen wohler fühlt? Vielleicht sagen ihr die Frauen menschlich mehr zu als ihre alten Bekannten.

                                                Kommentar


                                                • Mach das, ..


                                                  .. aber brich Dir nicht Dein Bein dabei!

                                                  Kommentar


                                                  • müde liebe


                                                    ich überlege gerade, woran es liegt, dass du hier fast ausnahmslos auf ablehnung stößt mit deiner frage.

                                                    und ich denke, der grund ist, dass bei deiner beschreibung der situation etwas wichtiges zu fehlen scheint.
                                                    was magst du an deiner frau und was verbindet dich mit ihr?

                                                    es entsteht der eindruck, dass du sie sehr kalt und abschätzig betrachtest.
                                                    ich glaube, niemand hier wird bestreiten, dass es nicht eben spaßig und schön ist,, auf dauer einen partner zu haben, der so auf sparflamme lebt wie deine partnerin.
                                                    aber jeder kennt doch in irgendeiner form die situation, sich zeitweise aus irgendeinem grund gehen oder fallen zu lassen, für eine weile nicht mehr hundertprozentig als gesellschaftsmensch zu funktionieren und das zuzulassen,

                                                    auch weil man sich auf sicherem terrain wähnt, auf dem die liebe des anderen eine solche phase erlaubt und trägt.

                                                    und man stellt sich vor, in wirklichkeit ist dann da jemand neben einem, der einen für diese nachlässigkeit und passivität verachtet und der allmählich seine gefühle abzieht.

                                                    was magst du denn noch an ihr außer ihrer früheren aktivität und begeisterungsfähigkeit? es muß doch noch mehr dinge geben, die du an ihr schätzt als diese eher "äußeren" qualitäten?

                                                    so, wie du es im augenblick darstellst, wirkt dein blick auf sie jedenfalls reichlich gefühllos und unfreundlich, du läßt sozusagen (zumindest hier in diesem forum) kein gutes haar an ihr.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X