#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langeweile mit Hausfrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langeweile mit Hausfrau

    Hallo Ihr da draußen,
    bin verzweifelt. Wie kann man eine Person, die mit Leib und Seele Hausfrau ist, dazu bewegen sich eine Job zu suchen? Man will doch in einer Partnerschaft auch mal über was anderes reden als über das, was im Viertel getratscht wird, was die Hausarbeit für Tücken birgt und was in den Medien so läuft....
    Müde, müde, müde


  • babyleicht


    du mußt einfach nur dafür sorgen, dass ein anderer mensch die hausarbeit macht.
    oder dieser mensch werden.

    Kommentar


    • RE: babyleicht


      Toller Tipp, danke. Als ich noch alleine war, hab ich alle Hausarbeiten selbst gemacht, bin voll berufstätig und hatte immer noch genug Zeit für Hobbies. Kochen, Waschen Putzen hat nicht mehr als 10 Stunden pro Woche eingenommen und meine Wohnung sah immer Top aus. Da frag ich mich schon was man so als Hausfrau (ohne Kinder) den ganzen Tag macht, außer Talk-Shows angucken.....

      Kommentar


      • RE: Langeweile mit Hausfrau


        müde schrieb:
        -------------------------------
        Man will doch in einer Partnerschaft auch mal über was anderes reden ...

        War das denn immer so, daß man über nix anderes reden konnte?

        Kommentar



        • RE: Langeweile mit Hausfrau


          Nein, anfangs nicht, da hat sie noch viel gelesen, gemalt, ist ausgegangen in Museen und Ausstellung, aber jetzt nix mehr. Das ödet mich so an. Wenn Freunde zu Besuch kommen ist das auch immer so peinlich, alle haben was zu erzählen, na eben fast alle .... nur eine nicht, zumindest nichts was jemanden interessieren würde. Wie soll man da noch gerne nach hause kommen geschweige denn verliebt sein.

          Kommentar


          • Da entwickelt sich ...


            also aus einer vielseitig interessierten Frau eine, die sich selbst aufgibt, und ihr Dasein nun einzig im Bekochen und Beputzen ihres Mannes sieht ...

            Sie nun arbeiten zu schicken, scheint mir hier nicht so die Lösung :-)...

            Tja, so was gibt`s oft, gerade Frauen neigen dazu, sich und ihre Interessen komplett aufzugeben und nur noch für ihre Beziehung zu leben ...

            Was du da tun kannst, weiß ich - ehrlich gesagt - so spontan auch nicht ... :-(

            Kommentar


            • RE: Da entwickelt sich ...


              Also ich verstehe nicht woran das liegt. Ich erwarte nicht, dass für mich gekocht und geputzt wird. meine Hemden bügle ich morgens immer selber, Gewohnheit, das mache ich schon immer so. Der große Esser bin ich nicht, bin da gar nicht anspruchsvoll, wir essen oft kalt. Und was an einer 3Zi Wo so viel zu putzen sein soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wir sauen ja nicht rum wie die Schweine, da gibts also auch nicht so viel zu tun.
              Bleibt genug Zeit für einen Job, oder??????

              Kommentar



              • RE: Langeweile mit Hausfrau


                ist sie nun eine überzeugte und emsige hausfrau oder eine schnarchnasige, langweilige talkshow-glotzerin?
                oder einfach nur der mensch an deiner seite, der dir tierisch auf die nerven geht, weil er kein eigenes geld verdient und zu hause rumhängen darf, während du es nicht kannst. (ich meine, wenn jemand von der arbeit erzählt, kann das ja auch durchaus lähmend sein).
                wie ist es überhaupt ohne not (kinder) dazu gekommen, dass sie hausfrau wurde?

                Kommentar


                • RE: Da entwickelt sich ...


                  Die warheit sagen, punkt, du bist mir eine feige erlich, du spricht von "leib uns seele" und bist gleich bei den ansatz das du gleich "eingentlich liebe ich sie nicht mehr so wirklich" sagst . phhuuff
                  Etwas an ihr zu mäkern findet sich bestimmt .

                  Kommentar


                  • Du kommst mir gerade recht..


                    über was willse denn mit ihr reden??Eh?? Würds Dir mehr Spaß machen,wenn sie Dich mit ihren Problemen von der Arbeit zutexten würde,ja??Das würde Dir nach kürzester Zeit genauso auf den Sack gehen,wie das Soap-Opera-Gelabere,gelle?
                    Hasse mal daran dedacht,daß Dein Problem ganz woanders liegt??Was Du willst ist eine Dame im Salon,eine represäntative Hausfrau,eine **** im Bett,ja..???Ist es das??
                    Ein Mädel,was brilliert an Deiner Seite.....Du interessiert Dich nicht für Dein Mädchen,sondern für das,was sie repräsentiert.Das die lieben Freunde auch ja merken,das Du da eine Intelligenzbestie Dein Eigen nennen kannst,ja????
                    Oh ,Mann...aber im Bett klappt´s?? Falls nicht würd ich doch fast sagen...such Dir ´ne Andere......irgendeine aus den oberen Etagen......eine Ebenbürtige,eine.........
                    Vergiß es.

                    Kommentar



                    • RE: Du kommst mir gerade recht..


                      Ich frage mich zu beispiel von wo aus du gerade schreibt ?
                      Ist die langweilige öde frau gerade vor der glotz ?
                      Och ist doch kein problem hinter ihr rücken so zu schreiben ,oder ?
                      Oder ist sie heute aus ?
                      Oder bist du nicht zu hause ? uhm ?

                      Kommentar


                      • hey girrrls!


                        menno, ich hatte mich schon so ein bißchen auf eine gemütliche, ausführliche demontage in kleinen schritten gefreut, aber du und nerea habt es leider, leider vorgezogen, hier kurzen prozeß zu machen.

                        von mir dafür ausnahmsweise mal ein herzliches: *g*

                        Kommentar


                        • RE: hey girrrls!


                          Oh sorry :-)) die axst rutschte mir aus der hand ?! mache ich nie wieder, muss ich es versprechen ?
                          gute nacht, na sind wir keine guten hausfrauen, wir haben gerade ganz schon geputzt, zu zu sagen auf den putz geputz .

                          ps ; zu info ich habe ein job .

                          Kommentar


                          • RE: @vero


                            kaum ist sie online, fliegen schon die Fetzen

                            "gg" Shanti

                            Kommentar


                            • Und nu???


                              Wat is?? Zu müde zum antworten,oder hat´s Dich umgehauen??

                              Kommentar


                              • RE: wahrscheinlch die 2. Version "gg"


                                .

                                Kommentar


                                • RE: hey girrrls!


                                  Schön zu hören, das mit Deinem Job! Ich freue mich für Dich. Bis dann mal.

                                  Kommentar


                                  • RE: @vero


                                    Nicht doch liebe Shanti! Das liegt doch am neuen Laptop und nicht an vero.

                                    Kommentar


                                    • RE: Langeweile mit Hausfrau


                                      Mich würde mal interessieren, ob Du denn schon mit ihr mal darüber gesprochen hast und wenn nein, warum nicht? Und wenn ja, was hat sie gesagt?

                                      Kommentar


                                      • RE: @vero


                                        Nein, nein Katzenauge. Das hast du falsch verstanden. Meinte damit nicht vero, sondern war eigentlich nur ein kleiner Gedankenaustausch, den ich vero mitgeteilt habe.
                                        ;-)

                                        LG Shanti

                                        Kommentar


                                        • RE: @vero


                                          Ja, ja! Ich weiß, ich weiß! Wollte nur mal einen kleinen Scherz machen! Vero weiß schon, was ich damit ausdrücken möchte. Gelle, Vero?

                                          Kommentar


                                          • RE: hey girrrls!


                                            Ja danke !Die presentation war gestern ! ich war abend davor total aufgedreht, gerstern fuhr ich zu den termin, kamm eine halbe stunde zu spät, weill ich vor mich hin beim fahren getreumt habe (es wahren lavendelbüchen am strassenrand:-)) siehe da, ich kamm verlig entspann an, mit ein breites grinsen, erklärte sogar was mich ablenkte *g*
                                            Du jung wahren abzolut begeisterung fehig(5 stück) , sogar auf den tisch geklopft, das hatte ich schon lange nicht mehr erlebt !
                                            Am do noch ein mal eine prüffung vor der ganze gemeinschaft es sind dann 9, und dann geht es loss....
                                            Aber der bösester von dennen habe ich gefunden und erkannt, das ist schon mal sehr wichtig (der kleiner wümschen, werde ich besonderst treischeln, grr
                                            Das ding ist das ich noch ein so grosser fisch an der angel am dienstag habe, und den schau ich mir auch mal an :-))
                                            Ich kann es nicht lassen *g*

                                            Kommentar


                                            • RE: hey girrrls!


                                              Na, das hört sich ja spannend an! Ich weiß nur gerade nicht, wen ich mehr bedauern soll "ggg".

                                              Ich habe gerade an Shanti geschrieben, dass ihr ab Mittwoch erst einmal vor mir Ruhe habt und ihr auf Euch aufpassen sollt. Das gilt auch für Dich! Gehe Deinen Weg weiter. Ich denke, es kann nur hilfreich sein. Bis später! Und wenn ich wieder kommen sollte, dann können wir ja weiter plaudern. Wenn nicht, dann alles Gute für Euch hier. Auch für dumpfbacke!

                                              Kommentar


                                              • RE: Langeweile mit Hausfrau


                                                Er hat ganz bestimmt mit ihr darüber gesprochen mit sicherheit sehr kontrücktiv a la so zu sagen :
                                                Ah bist du langweilig....
                                                Ah vor meine freunde wars du mir so peinlich...
                                                Ah ich habe früh alles alleine gekonnt....
                                                Ah du kochst nicht mal etwas richtiges, bin nicht anspruchvoll aber, wen du schon nichts viel zu tun hast ...
                                                Ah heute wars ein harter tag, gings dir gut ?
                                                Ah was mich die nachbarin interesiert ? has du eine ahnung ?
                                                Ah schau mal ich bügel meine hemden das brauchst du nicht zu machen, schau mal das schaffe ich auch, sogar mit job ist es ein klaks ...
                                                Wie ?es ist kein brot da ? du hates den ganzen tag dafür ....
                                                Ah bahh !

                                                Kommentar


                                                • Moment moment !


                                                  Bitte! lasse uns mal kurz ins garten gehen !

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X