#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langeweile mit Hausfrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nerea, die anspruchslose


    "Was Du willst ist eine Dame im Salon,eine represäntative Hausfrau,eine **** im Bett,ja..???"

    und was ist verkehrt daran?

    Kommentar



    • nereas ferndiagnosen


      nett, daß du sowieso alles besser weißt als der betroffene, der sich hier zu wort gemeldet hat

      wo gibts deine kristallkugel eigentlich zu kaufen?

      und was, bitte, würdest du denn vorschlagen, soll müde tun, um seine primel am eingehen zu hindern?

      Kommentar


      • RE: nerea, die anspruchslose...???


        ...weil das so typisch Mann ist,das einem fast übel werden könnte.Das liebe Mädchen soll funktionieren,gelle?So wie er das will.Und tut sie das nicht,dann kommen dann solche Postings,wie:"Hilfe,meine Alte langweilt mich...."
        Dann soll er sich doch mal Gedanken machen,warum das holde Weib nicht mehr artgerecht funktioniert.
        Sowas funktioniert nämlich in der Regel auf Gegenseitigkeit basierend,nicht wahr?? "Do,ut des" würde der Lateiner sagen.
        Das Mädel brauch keinen Job,es braucht Zuwendung...
        Das nächste Posting wird da lauten:
        "Hilfe,meine langweilige Hausfrau hat mich verlassen"

        Ansonsten...der Grundgedanke ist ja nicht schlecht....aber selbst die gemeine verhurte Hausfrau wird das nicht gratis machen....irgendwas WILL auch sie dafür haben.


        ************************************************** *****************
        Petronius schrieb:
        -------------------------------
        "Was Du willst ist eine Dame im Salon,eine represäntative Hausfrau,eine **** im Bett,ja..???"

        und was ist verkehrt daran?

        Kommentar


        • Ich würde vorschlagen


          das er sich mal um sein Weibchen kümmert...sozusagen Nahrung geben,wie er einer Primel Wasser und Licht gibt,damit sie nicht eingeht...

          Außerdem,was meine "Besserwisserei" betrifft..Ich bin eine Frau,und als Frau nehme ich mir,zumindest in diesem Fall (nicht immer) ,das Recht heraus,mich auf die Seite der "langweiligen Hausfrau" zu schlagen.Da bin ich heute mal ganz solidarisch....

          Kommentar



          • RE: nerea, die anspruchslose


            find ich auch. ist doch wohl nicht zuviel verlangt?
            und ich hätte gerne:
            einen beruflich sehr erfolgreichen geschäftsmann, der über ausrechend zeit verfügt, sich um mich zu kümmern, voller warmherzigkeit, mit einer tief empfindenden künstlerseele, ein lässiger salonlöwe, mittelpunkt jedes gesellschaftlichen events, wo er gespräche stets mit seiner unaufdringlich präsenten intelligenz und seinem fundierten wissen bereichert. ein sehr gutaussehender mann sollte es sein, mit großem äh, dings, und ausreichend muskeln, phantastischer, schurkischer liebhaber, aber dabei treu wie gold und klugen humors fähig, seine hobbys sind fensterputzen und bügeln, er liebt kinder und tiere und natürlich mich. unendlich. für immer. rasend und feurig und tief. ja. genau.

            Kommentar


            • Geil :-)) o.w.t


              .

              Kommentar


              • RE: gebe zu in diesem speziellen Fall


                trete ich dem Solidaritätspakt "Found, Nerea und Co bedingungslos bei.

                LG Shanti



                Kommentar



                • RE: Langeweile mit Hausfrau


                  hi,
                  hab mir deine postings und etliche andere angesehen. klingt so als würdet ihr nur noch nebeneinander her leben, aber dir liegt was daran, das zu ändern. (?)
                  ich kann dir folgendes raten: erstens, sprecht offen darüber (ist gar nicht so leicht...)
                  zweitens, lies ein paar gute beziehungsbücher. für den anfang empfehle ich gary chapman, die fünf sprachen der liebe (einfach gestrickt, hat aber gute anregungen) oder hans jellouschek, wie partnerschaft gelingt - spielregeln der liebe (darin wird sich so ziemlich jeder hier und dort wiederfinden)
                  oder vielleicht fahrt ihr mal zusammen weg?
                  wünsch dir viel glück beim wiederaufbau!

                  Kommentar


                  • RE: Langeweile mit Hausfrau


                    hallo müde

                    ums mal vorweg zu sagen und mir gleich feinde zu machen ;-) - mit einer frau, wie du sie beschreibst, würde ich auch nicht zurecht kommen

                    du fragst, wie du sie "dazu bewegen" kannst, "sich eine Job zu suchen"

                    du meinst wahrscheinlich, wie du die frau wieder finden kannst, die sie mal war. aktiv und interessiert, auch jenseits von haushalt

                    ich habe keine antwort darauf, kenne die situation ja nicht. aber eins scheint mir offensichtlich: um eine antwort zu finden, müßtest du wissen, was deine frau dazu veranlaßt hat, so zu werden, wie sie jetzt ist

                    und weil in einer partnerschaft immer zwei dazu gehören, mußt du dich auch ehrlich und selbstkritisch fragen, ob und was du zu dieser entwicklung beigetragen hast, die du beklagst

                    vielleicht findet sich dann die antwort

                    Kommentar


                    • RE: nerea, die anspruchslose...???


                      was sind wir doch wieder zynisch heute

                      klar hast du recht: do ut des

                      ich bewundere deinen scharf- und weitblick, aus den wenigen zeilen von müde zu erkennen, daß dieses prinzip verletzt wurde

                      Kommentar



                      • RE: nerea, die anspruchslose


                        na siehst du, da sind wir uns doch einig

                        daß zwischen wollen und haben ein unterschied besteht, wissen wir doch. aber wenn man noch nicht mal wollen dürfte...

                        Kommentar


                        • bedingungslose solidarität


                          ohne sich darum zu kümmern, ob sie auch angemessen ist

                          hatten wir das nicht kürzlich mal auf der politischen ebene?

                          Kommentar


                          • jetzt machst du aber...


                            ...den gleichen fehler wie nerea

                            eure negative erwartungshaltung geht mich euch durch

                            erstens hast du anke und ihre motive falsch eingeschätzt, zweitens fragen als anschuldigungen mißverstanden

                            es lohnt sich, denke ich, schon, (sich) die fragen zu stellen, die anke vorgebracht hat. denn weder nehmen sie die antwort vorweg, noch sollte man sie von vornherein ausklammern

                            wie sonst soll denn eine lösung zu finden sein, wenn man nicht versucht, das problem von der ursache her zu betrachten und nicht nur phänomenologisch?

                            Kommentar


                            • RE: bedingungslose solidarität


                              Jaja....nein,lieber Petronius,ich bin nicht bedingungslos solidarisch,das müßtest Du eigentlich wissen.Ich kann auch genauso gut Partei für den Mann ergreifen...hab ich hier übrigens oft genug getan,und bin auch oft genug damit angeeckt.
                              Frauen sind manchmal dumm,oder vielleicht sollt ich sagen ziemlich oft sogar,sie begeben sich in Abhängigkeitsverhältnisse (sei es finanziell oder emotional),sie lassen ihr eigenes Gefühlsleben schleifen,und konzentrieren sich nur auf ihren Partner.Und irgendwann merkt selbst die dümmste Frau,daß irgendwas nicht so ist,wie es sein sollte...kommt aber nicht mehr daraus.Und viele,viele Mädchen setzen sich dann lethargisch in die Ecke,und harren der Dinge die da (ohne ihr Zutun nie)kommen mögen.
                              Irgendwas läuft schief in "Müdes" Beziehung,aber was er nicht so mitkriegt (mutmaße ich mal) ist,daß nicht er der Müde in dieser Beziehung ist,sondern sie...
                              Und wenn er jetzt tatsächlich darauf drängt,sie solle sich einen Job suchen,weil er meint ,das bringe Schwung in die armselige Hütte,da kann er sogar fast damit rechnen,das das mehr Schwung bringt als ihm lieb sein dürfte.Da kann er nämlich damit rechnen,daß er demnächst tatsächlich ein Posting aufsetzen kann,was da lautet :
                              "Hilfe,meine überhaupt nicht mehr langweilige Hausfrau,hat mich verlassen"....und spätestens dann werden wir erfahren,was er so verkehrt gemacht hat.

                              Kommentar


                              • Zynismus


                                Da nehmen wir uns beide ja nix weg,nicht wahr???

                                Kommentar


                                • na also, du kannst es ja


                                  alles sehr vernünftig, was du sagst

                                  konstruktiv, nicht aggressiv

                                  und so was hätte ich eben gleich als dein erstes statement von dir erwartet

                                  :-)

                                  Kommentar


                                  • Ich muß zu meiner Schande


                                    gestehen,daß ich gestern verdammt elendig drauf war,und da kam mir ein Posting von einem herzallerliebsten Mann,der seine "faule Hausfrau" so garnicht verstehen kann,gerade Recht..:-))
                                    (Auch ich bin nicht frei von Emotionen....)
                                    Die Grundidee ist allerdings in beiden Postings diesselbe...

                                    Kommentar


                                    • Selbstbild


                                      Im Grunde kann mir Dein Problem am Ar*** vorbei gehen. Falls es überhaupt noch von Belang ist:
                                      Ich bin vollzeit berufstätig, habe Familie und Freunde und bin ganz nebenbei ehrenamtlich aktiv. Leider ist das nicht immer Grund zu reiner Freude. Die Erlebnisse belasten zumindest hin und wieder mein Seelenleben. Und noch dazu wird ehrenamtliche Arbeit gesellschaftlich bestenfalls mit Achselzucken kommentiert ("man muss das ja nicht machen, aber wenn die sonst nix zu tun hat..."). Wundert mich eigentlich, dass Du das ausschließen kannst, nur weil Deine Frau nichts dergleichen berichtet (hat). Wenn Dir sonst offenbar alles fremd an ihr ist, wieso meinst Du, Du könntest gerade da von Dir auf sie schließen?

                                      Es mag typisch weiblich sein, alles und jeden zu hinterfragen. Sag bloß, damit hast Du nicht gerechnet?!

                                      Es ist Dein gutes Recht, meine eindeutig laienhafte Meinung in den Wind zu schlagen. Vielleicht kommt die Lösung ja von berufenerer Seite...

                                      Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • RE: @Petronius bedingungslose solidarität


                                        Nachdem ich die o. a. Formulierung in speziell diesem Fall verwendet habe, gehe ich auch davon aus, dass du u. A. auch mich damit ansprichst.
                                        Prinzipiell neige ich absolut nicht dazu einfach zu ALLEM Ja und Amen zu sagen. Egal wer mir den "Text" vorgibt.
                                        Schaffe es durchaus meine eigene Meinung zum Ausdruck zu bringen und habe dies auch bereits getan.

                                        Nur in den Postings von "müde" sehe ich genauso, wie einige Andere anscheinend auch, nur seine eigenen Bedürfnisse. Mir ist darin nirgends aufgefallen, dass er seine Frau in irgendeiner Form positiv erwähnt hätte.
                                        Menschen und Situationen ändern sich. Möglicherweise hat sich ja nicht nur seine Frau, sondern auch er sich in einer Form verändert, die seine Frau dazu veranlasst, sich zurückzuziehen

                                        Nachdem ich in einigen Postings von den Anderen ähnliche Ansichten festgestellt habe, die sich mit meinen decken, habe ich mich zu der o. e. Formulierung verleiten lassen.
                                        Inwieweit die Wortwahl von Einzelnen anders gewählt hätte werden können und für dich dabei inaktzeptabel sind, weiss ich nicht. Allerdings ist es ja auch ein Thema, wo sich viele Frauen vielleicht in irgendeiner Weise damit identifizieren können, bzw. ebenfalls schon negative Erfahrungen in diese Richtung gemacht haben.

                                        Hoffe, nun meinen Standpunkt zur bedingungslosen Solidarität ausreichend für dich erklärt zu haben,
                                        Aber hätte natürlich auch sagen können: Ich gehe konform mit den meisten Ansichten von ....

                                        LG Shanti



                                        Petronius schrieb:
                                        -------------------------------
                                        ohne sich darum zu kümmern, ob sie auch angemessen ist

                                        hatten wir das nicht kürzlich mal auf der politischen ebene?

                                        Kommentar


                                        • RE: @Petronius bedingungslose solidarität


                                          du warst eigentlich nicht gemeint :-))

                                          lg

                                          vom arbiter

                                          Kommentar


                                          • RE: nachdem du gerade


                                            diese Formulierung gewählt hast, habe ich mich eben dazu angesprochen gefühlt.

                                            Bin auch übrigends mit dem vorletzten Posting von Nerea ziemlich einer Meinung. Hoffe, das stempelt mich jetzt nicht als Ja-Sager für dich. ;-))

                                            LG Shanti

                                            Kommentar


                                            • RE: teile deine Ansicht


                                              in diesem Posting inhaltlich und in der Wahl der Worte, um das Ganze etwas anders zu fomulieren.
                                              ;-))

                                              LG Shanti

                                              Kommentar


                                              • Nachdem wir uns...


                                                ...in stilistischen Fragen irgendwie nicht einigen konnten, frage ich mich nun, wie es weiter geht.

                                                In der Mehrzahl wurde die Meinung vertreten, dass "die geht am besten arbeiten, dann ist das Problem gelöst" zwar eine sehr einfache, jedoch kaum praktikable Antwort auf das vorliegende Problem ist. Das ist für Dich offensichtlich ärgerlich. Mir bleibt unklar, wie Du Deine Rolle in der Beziehung siehst.

                                                Ein männlicher Forumsteilnehmer, der inzwischen familiäre Prioritäten hat und nicht mehr postet (ich hoffe sehr, das ist nur vorübergehend!), hat einmal einen sehr treffenden Satz geschrieben:
                                                "Für einen, der täglich einen Hammer benutzt, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel". Könnte es nicht möglich sein, dass Du eine Art Betriebsblindheit entwickelt hast, die Dich davon abhält, andere Lösungsansätze zu sehen?

                                                Das ist wiederum kein Vorwurf, nur eine Frage mit der Option, dass Du Dir selbst vor Augen führst, wie Du intuitiv mit Problemen umgehst. Da wird keine böse Absicht unterstellt, das ist einfach der Soll-Ist-Vergleich, der Dich der Wahrheit näher bringen könnte.

                                                Vielleicht ist es mir erlaubt zu fragen, wie alt ihr eigentlich seid und wie lange eure Beziehung insgesamt (inklusive Zeit vor der Heirat) schon dauert? Sprachlosigkeit entwickelt sich. Nicht zwangsweise in jeder langjährigen Beziehung, aber es kommt vor.

                                                Wieder ohne Vorwurf: Männer handeln, Frauen reden - und sind dann eingeschnappt, wenn diese Vorliebe nicht berücksichtigt wird. Schließlich besteht das ganze Leben aus Kompromissen. Die Frage, warum gerade hier keine Kompromissbereitschaft zu erreichen ist, wird wohl eines der ungelösten Mysterien der Menschheit bleiben.

                                                Eine Annäherung ist aber möglich. Nicht mit der Brechstange und nicht mit der Haltung, ich kenne die Lösung, Du must nur das tun, was ich für richtig halte. Das ist schwer, anstrengend sogar, und kostet daher jede Menge Überwindung, wenn man's nicht gewohnt ist. Vielleicht hilft euch eine Gesprächstherapie. Habt ihr über diese Möglichkeit schon einmal gesprochen?

                                                Grüße
                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • an müde


                                                  vielleicht liege ich auch total daneben......aber wenn ich mir das hier so durchlese, dann kommt mir der gedanke an eine depression.
                                                  wenn ihr nicht so auf's geld achten müßt, dann würde ich echt mal einige gespräche mit einem profi anstreben.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Langeweile mit Hausfrau


                                                    Hallo,
                                                    ja solche Reisen hat sie doch früher oft gemacht und will jetzt nicht mehr, das hab ich ihr doch schon oft vorgeschlagen. da ich weniger Urlaub habe, bin ich da nicht mit, wir haben dann aber auch gemeinsam Urlaub gemacht. Sie aht keine Lust dazu, vielleicht kennt sie das schon alles und es ist ihr zu langweilig.
                                                    Die nachbarn kenn ich eher flüchtig, es ist mir aber unbegreiflich wie die sich auf einer Wellenlänge bewegen können.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X