#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ex-Freund und die Liebe ! ( lang )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Was denn?


    Rätselt
    Anke
    .........................
    tz... ne oder ? anke :-)
    Lasse es, wen klaus darüber sprechen willst wird er es tun, man muss nicht immer am wunde punkt krazen oder ? du weisst ich weisse, er weisst es.... und ?

    Kommentar



    • Bitte nicht aufhören ...


      ... zu lachen !

      Lachen ist die beste Medizin. *)

      Und bei Deinen Beiträgen kann ich oft sehr gut lachen !

      LG Klaus

      Kommentar


      • Sch....! :-(


        Tschuldigung!
        Versteh schon.
        Tut mir echt leid, dass ich da wohl wieder voll ins Fettnäpfchen getreten bin - ohne Absicht...echt...soll nicht wieder vorkommen....

        Puh!

        Danke an Vero, dass sie immer noch bereit ist, mir gelegentlich auf die Füße zu treten! :-)

        Grüße
        Anke

        Kommentar


        • véro!


          Was soll denn das immer?!!!! *gg*

          Klaus ist einfach meine treue Seele, sehr platonisch ist das !!!

          Kommentar



          • RE: véro!


            Nur keine Panik, Mädels...

            Im Ernst, ist es nicht schön, begrüßt zu werden ? (Für mich schon)

            K.

            Kommentar


            • RE: zu naivität ....


              Vero tut mir ehrlich leid, aber selbst beim Lesen von eigentlich ernsten Beiträgen von dir, sitze ich mit grinsendem Gesicht vorm PC.

              Ist nicht persönlich gemeint. Aber wennn ich es genau überlege, ist es doch sehr persönlich.
              Schliesslich schaffst du es damit mich enorm zu erheitern.

              Ein bißchen Naivität sollte sich übrigends jeder erhalten.
              Und das sage ich obwohl ich eigentlich mehr ein kopflastiger Mensch bin. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich schon einige Jahre mehr am Buckel habe, als unser verwirrter Hase. Zu deiner Naivität mit 28 enthalte ich mich der Stimme ;-))

              LG Shanti




              :-))))


              Kommentar


              • wenn du mich schon direkt ansprichst


                liebe vero,

                ich werde mich hüten, mich mit einer frau anzulegen, die beim thema kinder zur löwin wird ;-)

                vielleicht bin ich ja einfach naiv, zu glauben, das kinderkriegen sollte gut überlegt und geplant sein

                (vielleicht ist ja auch gerade das mit ein grund, warum ich mich nicht fortgepflanzt habe)

                liebe damen, werdet also ruhig einfach so schwanger. und wenn ihr dann alleinerziehend dasteht, weil der erzeuger sich vertschüßt hat, könnt ihr ja immer noch diesem die schuld daran geben, daß euer leben kein zuckerschlecken ist. ihr könnt ja nichts dafür ;-)


                und noch einer für die herren: versteht ihr jetzt, warum es mir immer sehr wichtig war, die verhütung selbst zu übernehmen?

                Kommentar



                • RE: wenn du mich schon direkt ansprichst


                  Petronius schrieb:
                  und noch einer für die herren: versteht ihr jetzt, warum es mir immer sehr wichtig war, die verhütung selbst zu übernehmen?

                  ----------

                  Das hast Du gut gemacht. Ich wünschte mir manchmal, dass mehr von Deiner Sorte den Weg von so manchem "naiven" Weib kreuzen würden. Dann ginge es insgesamt allen besser.

                  Das schreibt eine, die sich das mit dem Kinderkriegen sehr lange, sehr gut überlegt hat, ohne aber daran zu denken, dass es Männer gibt, die darüber entweder überhaupt nicht nachdenken wollen oder können, und die dann trotzdem am Ende alleinerziehende Mutter war. Denn erstens kommt es anders, zweitens als Mann denkt! Trifft hier tragischerweise besonders ins Schwarze.

                  Nein, ich bin nicht in Selbstmitleid zerflossen, weil ich nicht auch noch für den Mann mitgedacht habe. Frau hat daraus gelernt, dass auch Männer nicht immer sagen, was sie wirklich denken und dass ein OK zur Familienplanung noch lange kein OK ist. Schade für die Ehen, die an der späten männlichen Erkenntnis scheitern, dass sie nun doch nicht zum Vater geeignet sind, und das Seelenleben der daraus entstehenden Kinder. Mein Kind tut mir manchmal leid. Ich mir selbst nur noch sehr sehr selten.

                  Tschuldige bitte, wenn's ein bisschen bissig rüberkommt. Ich teile im Grunde Dein Unverständnis, weiß aber, dass nicht immer die Naivität der Frauen für das Unglück der gewordenen Väter verantwortlich zu machen ist, die da "aus heiterem Himmel" Vater werden. Stehe ich mit dieser Erfahrung eigentlich allein auf weiter Flur?

                  Fragt sich und Euch
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: wenn du mich schon direkt ansprichst


                    liebe anke,

                    damit wir uns recht verstehen: kein mann kann sich drauf rausreden, aus heiterem himmel vater geworden zu sein (wenn er nicht gerade mit krimineller energie getäuscht worden ist)

                    zum kindermachen gehören immer zwei, und auch hase hat ja ganz richtig darauf verwiesen, daß ER einen gummi hätte überziehen können. die ausrede, verhütung sei frauensache, gilt nicht

                    nur hilft das im ernstfall der frau nicht, die sitzengelassen worden ist. dem kind natürlich auch nicht. und so, rein pragmatisch betrachtet, halte ich es eben für wichtig, daß frauen sich über familienplanung gedanken machen

                    es bleibt ja doch meist an ihnen hängen, ob das nun pc ist oder nicht

                    aber nochmal: keine generalabsolution für meine geschlechtsgenossen!

                    Kommentar


                    • verhüten


                      ganz so clean und kontrolliert wie du ist die welt aber nunmal nicht. und ich will es mal salopp formulieren: ein glück, ey!

                      verhütet und geplant wird üblicherweise da, wo ohnehin alles wohlüberlegt und geordnet ist.
                      überall sonst im universum hat sex mitunter durchaus auch wilde, unkontrollierte komponenten und die erstrecken sich eben manchmal auch auf das thema fruchtbarkeit.

                      fraglich, wie viele kinder es wohl gäbe, wenn das kinderkriegen nur in ordentlicher idealsituation (über die definition derselben könnte man auch noch mal gesondert diskutieren) und wohlüberlegt stattfände.

                      und wenn man diese entscheidung dann noch den männern überließe, wie viele frauen würden dann wohl dem partner zuliebe kinderlos bleiben müssen, um dann vielleicht mit 45 zuzuschauen, wie der sosehr geehrte liebste eine jüngere frau schwängert, weil es ihn plötzlich doch ein wenig zu langweilen beginnt, das rein befriedigungsorientierte leben?

                      und was sagst du zu dem inzwischen hinreichend erwiesenen umstand, dass eine geplante familiengründung auch kein garant für ein lebenslanges happy-end ist?

                      Kommentar



                      • RE: verhüten


                        ist schon an allem was dran, was du sagst

                        natürlich weiß auch ich, "dass eine geplante familiengründung auch kein garant für ein lebenslanges happy-end ist"

                        aber stellen wir die frage mal anders rum und am konkreten beispiel:

                        eine frau hat ihr eigenes leben offenbar so wenig im griff, daß sie andere fragen muß, ob sie (dem kind zuliebe) bei jemand bleiben soll, der sie schlecht behandelt und das kind ablehnt, oder ob sie mit jemand gehen soll, der anscheinend der ideale partner und stiefvater wäre

                        dieselbe frau fühlt sich aber locker in der lage, verantwortung für ein anderes leben zu übernehmen

                        kannst du mir diese diskrepanz erklären?


                        keine noch so gute planung und überlegung kann erfolg garantieren - das ist nun mal so. aber die alternative kann doch auch nicht lauten, es einfach drauf ankommen zu lassen. oder willst du genau das sagen?

                        Kommentar


                        • RE: wieso hast du wiedermal..


                          deinen nick geändert, hab ich da was verpasst ?
                          oder bist du immer noch nicht registriert?

                          Kommentar


                          • RE: owt


                            und was ist mit deinem jetztigen freund, mit dem du eigentlich zusammen bleiben wolltest, wegen eurem kind?

                            Kommentar


                            • RE: verhüten


                              "eine frau hat ihr eigenes leben offenbar so wenig im griff, daß sie andere fragen muß..."

                              ich weiß nicht recht. klar ist das hier geschilderte schon recht wirr und mutet teilweise seltsam an.
                              aber ich für meine teile bin in meinem freundeskreis dafür bekannt, vorzügliche ratschläge geben zu können, wenn die gefordert sind. was wiederum überhaupt nicht bedeutet, dass ich mein leben immer und überall so sehr im griff hätte, dass ich nicht ab und an völlig neben der spur wäre und dann dringend jemanden brauche, der mir den kopf oder sonstwas geraderückt.
                              passiert doch allen, selbst den besten, coolsten, klügsten, oder? und soll man denen deswegen vielleicht das kinderkriegen verbieten?

                              Kommentar


                              • kinderkriegen verbieten?


                                natürlich nicht. das thema hatten wir schon mal, und alle waren übereinstimmend der meinung, daß es so was wie einen erlaubnisschein zur zeugung nicht geben darf

                                es kann deshalb aber nicht tabu sein, zur diskussion zu stellen, ob die entscheidung für nachwuchs nicht doch zu wichtig ist, um sie rein dem zufall zu überlassen

                                menschlich und damit fehlbar sind wir alle, jedem von uns kann vieles passieren, egal wie cool oder klug. das ist nun mal so und soll ja auch niemandem vorgehalten werden. wir sind zum glück ja keine maschinen

                                aber man wird dann doch fragen dürfen, ob das wirklich so schlau war. schon, ums das nächste mal besser zu machen

                                Kommentar


                                • @Fee


                                  salut,
                                  du hast im grunde nichts verpasst, ich bin nur dicköpfig dabei geblieben, das ich mein nick nicht noch ein mal änden soll, das ist alles ?! huurrm
                                  Damals war es nur véro, dann war es vérolavie und nun ja ich hallfe den zufahl(nur ein kleines bischen) *g* im dem das ich mein nick in ca 40 version sicherte... tz

                                  Kommentar


                                  • RE: zu naivität ....


                                    Zu deiner Naivität mit 28 enthalte ich mich der Stimme ;-))
                                    ........................................

                                    Salut,
                                    Recht hast du, aber damals hatte ich nur eins im kopf raus aus der schei.... und rein in den job, bis dahin, alles in ordnung? dazu ein toller freund? was will man mehr ?
                                    Kinder thema war eingentlich damals fremd und sogar in der weitte ferne... ich dachte ja kinder? ja möglich muss aber nicht sein, ja wen ja mit 33? 35? 38?<--ich änderte immer wieder die zahl, in den ich doch ein kind bekommen sollte.... erst mal war ich drann gell ?!
                                    Dann war er da, das wunder von bern :-) für mich wars klar niemals wärde ich mein verbindung zu ein "mensch der durch mich nach das leben rufft" wiederspreschen ... egal welsche mitel es heute gibt, galten sie nie für mich.
                                    ..................................
                                    Dazu der der ein kind haben wollte war es der fater von mein sohn heute, nur seine vorstelung von unsere gemeinsames leben war, véro hintem herd, und papa der grosse macht kariere, sein liebling überzeugungs satz ...tataa "wir sind gemacht leute" wiirkk super ich war begeistet !
                                    Der kleiner unterschied ist für mich damals nicht nur gewesen das ich hätte aufgeben sollen was ich damals aufgebaut hatte, sondern das Monsieur wen unsere wen unsere beziehung ein knick bekommt, hätte ich bis zu niemerland "plätzchen backen können" bis ich daran ersticke :-( und nichts in der tasche ausser
                                    "ist doch mein ach so süsser sohn, von diese köstlichkeit, mehr haben wir heute nicht zu bitten":-( das lied kennen einige frauen oder ? es summte noch, aber nicht in alle so weite fern in meine ohren .
                                    Ich enschiedete mich also, für kind und job, der mann verloch seine famillen vorstelungen, aber ich schaue heute nicht ganz in die röhre :-)
                                    Ach zum abschluss, er hat die frau gefunden die dieser "ach so toller gott bewundert", sie ist nun heute 28.... uuupps, sie ist hintem herd, mit kind und jetz wieder schwanger, er ist 42.... nein dazu sage ich natürlich nichts weiteres *g*
                                    Ps: es freut mich das du spass bei mir hast... schade das es nur beim lesen ist ;-))

                                    Kommentar


                                    • RE: zu naivität ....


                                      Ja gebe zu finde es auch sehr schade, aber was will Frau mehr??

                                      Deine Geschichte mit dem Heimchen am Herd ist leider auch heute noch sehr stark verbreitet.
                                      Oder besser gesagt, "Mann" verträgt es nicht, wenn "Frau" möglicherweise eine bessere Position in der Geschäftswelt erreicht hat. Vielleicht auch noch mehr verdient (Kommt allerdings eh selten genug vor, da schon allein das Prädikat "Mann" bei gleichen Leistungen mit einem besseren Gehalt glänzen kann. Aber was solls, sehe das sicher zu eng ;-))

                                      Zu deinem Ex was soll man dazu sagen. Wenn seine Frau glücklich ist mit ihrer Rolle, warum nicht!!
                                      E gibt ja auch noch ein paar Frauen, für die wirklich nur das Wohl des Mannes zählt. NICHT ABWERTEND GEMEINT,
                                      lediglich eine Feststellung. Nur wenns in der Beziehung kriselt, steht Frau meist dumm da.

                                      LG Shanti (heute nicht ganz so spassig unterwegs)



                                      vérolavie schrieb:
                                      -------------------------------
                                      Ps: es freut mich das du spass bei mir hast... schade das es nur beim lesen ist ;-))

                                      Kommentar


                                      • RE: zu naivität ....


                                        Zu deinem Ex was soll man dazu sagen. Wenn seine Frau glücklich ist mit ihrer Rolle, warum nicht!!
                                        ..............................
                                        Abzolut richtig, nur er sagte mir vor ca ein jahr es währe ja nicht so anfach mit ihr, schliesig sei sie ja so jung? er lernte sie mit 23 kennen, sie braucht noch ihre freiheit, nun damit hat er auch nicht gerechnet ? ups, ich sagte das das mitelalter vorbei sei, das er sich darauf doch langsam einstelen sollte... du glaubs nicht das ich eine secunde dabei unterstuzen würde, doch nur nach den moto:
                                        Oh das tut mir aber leid, für dich das sie nicht so zu zugel ist ? arme kerlschen... ;-)

                                        Kommentar


                                        • RE: zu naivität ....


                                          Tja wenn man sich ein "Kindchen" anlacht, darf man sich nicht wundern, wenn das Verhalten auch dementsprechend ist, bzw, diese "Fkügge" werden.

                                          ;-))))

                                          Kommentar


                                          • RE: ist doch nicht Sch....! :-(


                                            alles doch ok, es war nur ein klein ausrutscher der neugiere, *g* Bitte läschen anke .... klick .

                                            Kommentar


                                            • diese "Fkügge" werden.


                                              was bedeutet es ? ich rätzel ?

                                              Kommentar


                                              • RE: diese "Flüge" werden.


                                                sorry, hätt ich auch gerätselt.

                                                LG Shanti

                                                Kommentar


                                                • Flügge werden


                                                  wenn die kleinen Vögelchen anfangen ihre ersten Flugversuche zu machen,um das Nest zu verlassen.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: diese "Flüge" werden.


                                                    ah ok ....dann bin ich froh.
                                                    So das betschen ruft, gute nacht .
                                                    Véro

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X