#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ex-Freund und die Liebe ! ( lang )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Diese ,ach so tragische,Liebesgeschichte


    Ich bezog mich auf Fälle, die tatsächlich ähnlich dem Teilgeschehen im Leben des "Verwirrter Hase" passieren können.

    Man attestiert der betreffenden Frau sie sei aus einem unerfindlichen Grund unfruchtbar, obwohl biologisch alles intakt zu sein scheint und Jahre später, nachdem man innerhalb deiner soliden Partnerschaft auf jedwelche Verhütung verzichtet hat (in der Verwandtschaft geschehen), kündigt sich unerwarteterweise und völlig überraschend doch noch Nachwuchs an.

    Alles weitere habe ich bewußt ausgeklammert gelassen, weil sich meine Bemerkung nur auf diesen einen, für mich persönlich interessanten, Punkt der spontanen Schwangerschaft nach jahrelanger Unfruchtbarkeit, bezog.

    Die ganze Thematik drumherum, ob ungewollte oder gewollte, freudige oder mißmutig angenommene Vaterschaft und die sich nun ankündigenden, wichtigen sowie weichenbildenden Entscheidungen im Leben des "verwirrten Hasen", war mit keiner einzigen Silbe Gegenstand meines ersten Postings.

    Einzig und alleine, die aus biologischer Sicht interessante Tatsache, dass man nach jahrelanger Unfruchtbarkeit plötzlich doch noch Mutter werden kann, war der Punkt meiner Interesse und meiner vorherigen Meldung.

    Also keep cool ;-), das Thema scheint dich persönlich sehr zu berühren und enorm aufzuregen, was mich zugegebenermaßen etwas verwundert, den ansonsten ruhigen, etwas kühl-distanzierten und doch eher besonnenen Petronius derartig aus der Haut fahren zu sehen, und das alleine schon bei einer derartig neutralen Anmerkung wie es bei meiner letzten der Fall war.

    Grüsse und noch einen schönen, sowie entspannenden Abend :-).

    Kommentar



    • Sorry...


      aber ich glaube Du,oder die Story hat ´nen Schaden.
      Du gehst hin und läßt dich Hormonbehandeln,und dann fragst Du ,warum der Kerl seinen Schwanz nicht in ein Gummi stecken kann...??????
      Du willst doch wohl Kinder..oder??? Sonst würdest Du Dich ja nicht behandeln lassen,oder???
      War´s /Ist es dir egal von wem das Kind kommt???????
      Hast Du dabei auch mal an das Kind gedacht???

      Kinder werden größer,man soll´s kaum glauben.Kinder fangen an,irgendwann,unangenehme Fragen zu stellen....ich kenn das,ich habe derer zwei.Das kann in die Hose gehen.Hast Du Dir da mal Gedanken drüber gemacht????

      Kommentar


      • RE: Ex-Freund und die Liebe ! ( lang )


        Sherlock Holmes in Aktion ;-)))

        Gebe zu auch ich Blick mich bei der ganzen Geschichte nicht wirklich astrein durch.

        LG Shanti


        Kommentar


        • RE: Sorry...


          mit der behandlung das ist 6 jahre her und ich hab den druck nicht mehr ausgehalten und hab alles abgebrochen, nie ist was passiert, bis auf letztes jahr
          und jetzt mein zwerg, er ist gesund und ich kann es immernoch nicht glauben

          meinte nur damit, wenn ein mann keine kinder will, dann muss auch er an die verhütung denken, nicht nur die frau, ich hab mir immer kinder gewünscht aber ehrlich gesagt, mit einer richtigen familie dazu, also mama papa und kind aber der traum ist geplatzt

          Kommentar



          • RE: Diese ,ach so tragische,Liebesgeschichte


            hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber VERDAMMTNOCHMAL GEH ZU DEINEM FERNFAHRER, DER LEIBLICHE VATER IST JA NIX WERT, DU WIRST ES BEREUEN NICHT MITGEFAHREN ZU SEIN, DA DU DEIN GANZES LEBEN LANG NUR WEGEN DEINEM KIND BEI EINEM MANN VERBRINGST, DER UNFÄHIG IST LIEBE, FÜR ANDERE MENSCHEN AUFZUBRINGEN. DU WIRST TRAURIG DAHIN VEGETIEREN UND JEDE ART VON HUMOR UND LEBENSFREUDE VERLIEREN... das erinnert mich an meinen Vater, er liebte mich auch nicht...

            Kommentar


            • Und Du hast mir immer noch nicht


              gesagt,wie alt Du bist.!!!!?????

              Kommentar


              • RE: Und Du hast mir immer noch nicht


                bin 26

                Kommentar



                • RE: Diese ,ach so tragische,Liebesgeschichte


                  aus der haut gefahren?

                  kann ich nicht so sehen. ich hab nachgefragt, wie du deinen beitrag auf hases beziehungssituation beziehst

                  jetzt weiß ich: gar nicht. und würde natürlich nie bestreiten wollen, was fakt ist

                  nur steht eben - so glaube ich - hier nicht das problem ungewollter unfruchtbarkeit als thema da, sondern hases liebestrouble. und da wunderts mich eben schon, wie man nach so kurzer zeit mit einem mann, mit dem man sowieso nicht so gut klar kommt, auf verhütung verzichtet. die unfruchtbarkeitsvermutung war zu dem zeitpunkt ja schon widerlegt - wenn auch tragischerweise durch eine fehlgeburt

                  ich wollte dich jedenfalls nicht angreifen - sorry, wenn das fälschlicherweise so rübergekommen ist

                  Kommentar


                  • RE: owt


                    "hab immer gesagt, ich verhüte nicht, warum kann dann nicht der mann seinen schwanz in ein gummi stecken"

                    lassen wir mal deinen freund außen vor (daß der mann natürlich auch für verhütung verantwortlich ist, ist ja selbstverständlich. aber jetzt gehts erst mal um dich, ihn können wir hier ja nicht fragen)

                    wenn er keinen gummi nimmt, na, dann kriegst du eben ein kind. ist er doch selber schuld. auch daran, daß dieses kind dann eben keinen vater hat, der es liebt. kannst du doch nichts dafür. hauptsache, du hast dein kleines

                    hab ich dich jetzt richtig verstanden?

                    mal ganz ohne zynismus: ich hab kein recht, mich in deinen kinderwunsch einzumischen. das geht nur dich, den kindsvater und das kleine was an

                    ich verstehs nur einfach nicht

                    Kommentar


                    • RE: Diese ,ach so tragische,Liebesgeschichte


                      Petronius: "nur steht eben - so glaube ich - hier nicht das problem ungewollter Unfruchtbarkeit als thema da"

                      Naja...nicht ganz. Als kleines Nebenthema wurde diese Unfruchtbarkeit kurzzeitig ins Rampenlicht gerückt und daraufhin beschloß ich meinen ersten Text zu verfassen.

                      Nebenthema => Zitat Petronius: "...was du aus deinem leben machst, bevor du holterdiepolter mutter wirst? dir wird doch sicher schon mal jemand gesagt haben, wo die kleinen Kinder herkommen :-) "

                      Insbesondere waren dabei die Schlüsselaussagen: "holderdieplter mutter werden" und "hat dir jemand gesagt, wo die kleinen kinder herkommen"...

                      Also ohne dir nun ein schlechtes Gewissen zu machen, jedoch - so denke ich - muß man das einer acht Jahre lang (unfreiwillig) unfruchtbar gebliebenen Frau nicht sagen.
                      Wenn du so willst gewährte ich unserem "verwirrter Hase" etwas Schützenhilfe mit Hilfe meines ersten Textes, aus dem einfachen Grunde, ich fand deine letzte Bemerkung nicht unbedingt angebracht, geschweige denn nett - sollte es sich tatsächlich um keinen Fake handeln (wovon ich in diesem Fall ausgehe) und "verwirrter Hase" all diese Hormonhandlungen und vieles mehr, also nicht nur in körperlicher, sondern insbesondere in psychischer belastender Hinsicht, erfahren haben.

                      Dass sie bereits in solch jungen Jahren Mutter wird und dieser Umstand an sich in ihrer momentanen zukünftigen Lebensplanung zu passen scheint bzw. die sich daraus sicherlich ebenfalls ergebenden Nachteile in ihrem Alltag und Leben allgemein, für sie persönlich nicht großartig überwiegen oder gar im Moment bekümmern und belasten, tja das alles ist eine andere Sache.

                      Und was diese andere Sache ebenfalls anbelangt, so glaube ich schon fast, dass sie vielleicht unbewußt auf jeden Fall ein Baby haben wollte (erst recht als sich ihr alternatives, kinderloses Schicksal in Luft endlich und fast einem Wunder gleich aufzulösen schien).

                      Nicht zu vergessen, nach den ganzen "babyerfolglosen" Jahren, in denen sich eine latente (Ur)Angst oder Panik nie eigene Kinder haben zu können (siehe auch ihre Aussage, sich nie wie eine richtige Frau gefühlt zu haben...was wohl den Schluss zulassen könnte, ihre Lebenserfüllung und vor allem ihr Lebensglück im Großziehen eigener Kinder zu finden), breitgemacht haben könnte.

                      Eine Angst, die sie somit veranlasste die erstbeste Chance beim Schopfe zu packen und "durchzustarten", wenn sich irgendein Würmchen (Orig.Ton ;-) ankündigen sollte.

                      Somit, wohl beim besten Willen keine Holterdiepolteri - Entscheidung (jedenfalls nicht mit diesem erkenntnisreichen, andersbeleuchteten Hintergrund und erst recht für sie persönlich, als einzig wirklich beteiligte Person an der ganzen Geschichte) und ebenso auch keine Unkenntnis über die Entstehung und Herkunft "kleiner Würmchen".

                      Schöne nachmitternächtliche Grüsse.

                      PS: keine Angst, wir sind und bleiben uns hoffentlich noch eine lange Zeit äußerst grün ;-) trotz möglicherweise diverser Meinungsverschiedenheiten...wenn du es so willst, dann könnte man sagen - das habe ich einfach im Gefühl :-).

                      Kommentar



                      • RE: owt


                        als mir die fa sagte, ich sei schwanger, war ich selber geschockt
                        es war von mir in keiner hinsicht geplant und ich habe lange gebraucht, mich an den gedanken mutter zu werden, zu gewöhnen
                        klar wollte ich auch einen vater dazu und mein freund wollte die abtreibung, hätte es ihm zu liebe ja gerne gemacht, aber wo ich bei pro familia saß, da kamen mir nur die tränen und sie hätten es in deutschland nicht durchgeführt

                        bin abgehauen zu meiner mutter, wo er mit mir nach holland wollte und zwei tage später kauft er einen kinderwagen, da war ich in der 8ten woche
                        dachte er hat seine meinung geändert aber nix, ich sah den kiwa vor mir und er verlangte immernoch die abtreibung

                        hättest du es gekonnt, nur weil sicher ist, dass der papa es nicht haben will??
                        Habe jetzt auch panische angst, dass ich wohl alleinerziehende werde aber ich hätte es nie umbringen können, ausser es wäre schwerst behindert gewesen ok?

                        Kommentar


                        • RE: owt


                          stimmt nicht so ganz, was du schreibst....
                          auch in deutschland werden abtreibungen durchgeführt!
                          du schreibst, du bist 26 jahre und hast schon 8 jahre versucht durch hormone und co. schwanger zu werden. also mal ehrlich, welcher arzt gibt dir ne hormon behandlung um schwanger zu werden, wo du zum einen nicht verheiratet warst/bist und zum anderen noch soo jung?!

                          solltes du wirklich schwanger sein....
                          dann kümmere dich um dein baby und sorge dich nicht um irgendwelche männer, die dir das blaue vom himmel erzählen, nur damit sie dich mal ordentlich durch****en können!!
                          grüsse, Fee

                          Kommentar


                          • RE: owt


                            ich habe schon mal geschrieben, dass ich für mein baby nur das beste will und noch ist es nicht auf der welt
                            klar mache ich mir gedanken darum wie es bald wird aber jetzt muss ich ,wie einer schon schrieb, auf mein herz hören, nicht das ich es für immer bereue und dadurch unglücklich werde und es auch auf mein kind übertrage

                            ich werde fahren und was daraus wird, wird man sehen, entweder finden wir zusammen oder werden gute freunde, also was hab ich und das kind zu verlieren ?? ausserdem freue ich mich auch so auf die fahrt, weil mein traum immer fernfahrerin war, weil mein pa war es, mein stiefpa ist es und mein ex-verlobter war es auch

                            also werd ich genießen, dass kann ja für mein zwerg nicht schlecht sein oder??

                            Kommentar


                            • Schön ...


                              dass Du wieder da bist :-)

                              Kommentar


                              • Just do it ...


                                .. egal, was dabei rauskommt.

                                Ich bin mir fast sicher, Du wirst es bereuen, wenn Du es nicht tust !

                                LG

                                Kommentar


                                • Freue mich ...


                                  ... auch, dass ich wieder hier bin. Jetzt kann ich mich vom Urlaub erholen und richtig entspannen ;-)

                                  LG

                                  Kommentar


                                  • RE: Just do it ...


                                    danke klaus

                                    ich werde es auch tun, im juli wird es soweit sein wenn nichts dazwischen kommt, denn zu verlieren hab ich nichts
                                    :-)

                                    Kommentar


                                    • Lach !


                                      Das versteht jeder lieber klaus uuuhhmm.... urlaub mit kids danach bin ich regelrecht mein eingene schaten .... :-))
                                      sandra D , wow! du legst dich ins zeug ! aber halloo ;-))
                                      Grüsse, véro

                                      Kommentar


                                      • RE: Lach !


                                        Die Kids sind NICHT das Problem ...

                                        Kommentar


                                        • Was denn?


                                          War's der Wagen, der Dich so geschafft hat?
                                          Oder doch die gute "bessere Hälfte"?

                                          Rätselt
                                          Anke

                                          Kommentar


                                          • RE: Diese ,ach so tragische,Liebesgeschichte


                                            liebe komet,

                                            du hast absolut recht damit, welches drama ungewollte kinderlosigkeit für eine frau sein kann (habe ich im engeren freundeskreis live mitgekriegt)

                                            ich finds auch toll, wie du hase die stange hältst. nur sehe ich nicht die bewußte und überlegte entscheidung zum kind, die du in hases verhalten siehst

                                            "holterdiepolter mutter werden" heißt das gleiche wie "nicht aufgepaßt haben". über den stil mag man streiten, inhaltlich kommts aufs gleiche raus

                                            ich stell mir vor, die entscheidung zum kind sollte von beiden eltern besprochen, gefällt und dann auch getragen werden. wär auch nicht schlecht, die randumstände vorauszuplanen (wohnung, kinderbetreuung, einkommen...)

                                            es einfach drauf ankommen lassen nach dem motto: gedanken mach ich mir dann, wenns so weit ist - das ist es, was ich nicht verstehe

                                            und auch nicht gutheiße, um deiner frage zuvorzukommen

                                            Kommentar


                                            • RE: Was denn?


                                              Bitte seid mir nicht böse, das ich das hier nicht unter diesem Nick abhandlen möchte. (Ein dezenter Hinweis auf den vollständigen Forumstitel sollte hier genügen.)

                                              LG

                                              Kommentar


                                              • RE: owt


                                                lieber hase,

                                                kein mensch verlangt von dir, abzutreiben. ich bin lediglich der meinung, daß du dir mit dieser "vaterlosen" schwangerschaft in einer ohnehin verwirrenden situation ein weiteres problem unnötig auflädst

                                                jetzt bist du ja schon mal schwanger und wirst das auch schaffen mit dem kind, da drück ich dir die daumen. ich frage nur, warum es so weit gekommen ist, und ich will dich damit dazu anregen, auch selbst darüber nachzudenken - damit du nicht den gleichen fehler noch mal machst

                                                Kommentar


                                                • zu naivität ....


                                                  Da freud sich ganz bestimmt Petronius.
                                                  Wo ich swanger worde hatte ich nie eine minute daran gedacht das ich es werden könnte.... ja so blöd und naiv, gell ?! damal 28, damal temperatur messen (hi wie langweilig) gemessen aber weil die geselschaft dacht, aller vernuft voraus ...hum na ja es ist sichere, brav brav, in mein hinterkopf war ich es nicht und könnte es nicht werden ... naiv gell, aber glücklich.
                                                  ...................................
                                                  Vorbereitung zu geburt, ich arbeitete und freud darauf das ich eine stundenlang auf der mate im übungsraum, schlafen konnte, wehrend dessen die anderen brav ihr übungen machte, und alles die hebammer von den liepen ablesen.
                                                  ...................................
                                                  Info durch bücher lesen, keine lust...müde.
                                                  ...................................
                                                  Ich spürte mein kind, das war für mich das wichtigst, allein erziehende ? wurscht !sicherheit abklapen ?tja ?! es gabt keine, es haben anderen geschaft, ich brauchte mir es nicht rosa zu mallen, sondern duch, aber es war duch meine einstelungkraft rosa... bis heute noch.
                                                  ....................................
                                                  was solls ihr könnt die frau ausernander stuken moral predige halten, paragraphe vorlesen, medizinische fallen stellen ... was wollte ihr eingentlich ? das ihr beitrag nicht zu verstehen ist weil es aus der reihe kommt ? sagt mal, sei ihr alle ganz sauber<-- superklin ? das wiederum klaube ich nicht, keine von euch wirde ich daran glauben.
                                                  .....................................
                                                  Sie sollte ihre erfahrung machen, sie wird es tun, und wen der LKW fahren, auch die richtige partnerin in sie sieht, besteht keine gefahr für sie weder für das kind da, wen ja wird sie richtig für sie handel, bis jetzt merkt man bei ihr das eine kopf sache)oder (sachlich denken nicht ihre milieux ist, also sollte sie auf (ihr herz hören)<--auch wen es für viele eine idiotisch primitive einstelung ist.

                                                  Kommentar


                                                  • mir vergeht gerade das lachen...


                                                    Ich glaube ohne ins detail zu gehen, verstanden zu haben was du damit meinst :-(
                                                    Meine güte du bist mutig :-( wie ich damal es gesagt habe, weiss du es noch ?
                                                    Liebe grüsse, véro

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X